Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spermientest

Spermientest
Früher oder später will doch jeder Mann wissen ob er zeugungsfähig ist oder nicht. Bald gibt es einen Test ca. 50 € bei dem man innerhalb von 15 Minuten feststellen kann in wie weit genügend Spermien vorhanden sind. Was haltet ihr von dem Test, den man ja zu Hause in gemütlicher Atmosphäre machen? Finden es ne gute Sache, das erst zu Hause zu testen, bevor man in verschiedenen Praxen sitzt und diverse Test machen muß.
Spermientest?
Ist das wirklich nötig?
Ich denke, es geht auch ohne.

Wenn Paare zu lange erfolglos versuchen, Nachwuchs zu zeugen, dann könnte man das vielleicht in Betracht ziehen.
Obwohl: Dann gehört es möglicherweise doch eher in die Hände der Mediziner.

Ich denke, die 50 Euro - oder wieviel auch immer - kann man sich getrost sparen.

Lara
sinn / unsinn?
Weiß net so recht was ich von halten soll.
Jetzt mal volkommen von kosten abgesehen, was will ich damit?
Für guten sex muss ich glaub ich meine Zeugungsfähigkeit nicht wissen. Sollte der Test anzeigen das man sehr schlechte qualität hat, dann ist das noch lange nicht zu sehen, das man nicht doch ein kind machen kann.
Ich schließ mich da mal dem vorredner an, wenns nicht kappt mit nem Kind, dann geh ich ja zum Arzt und mach net daheim irgendwelchen hokus-pokus.
*roll*

Naja, seh halt keinen großartigen sinn drin.

Würde sich jetzt bei mir persönlich in die reihe: "gesellschaftsspiele die der Mensch nicht brauch"
--> Wer hat den besten samen? " von 18-99 , für 1-100 spieler
dich gefolgt von "wer hat den längsten?"

So,war meine Meinung *g*
net böß nehmen, aber ichs seh bissel als quatsch an.
Finden füffzich Euronen für son Test schon kostspielig. Wenn man(n) das durch den Test weiß, er sei zeugungsunfähig, ist er schon vielleicht frustriert. Also lieber nichts dran denken, weiter poppen, bis das Embryo entsteht oder nicht, dann eben zu einem Urologen, falls das Kind gewünscht ist.
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Vielleicht ist der Test gar nicht mal so schlecht!! Denn heut zu Tage hat man einen unerfüllten Kinderwunsch wenn es nach einem Jahr des Probierens nicht geklappt hat!!! Wenn der Test zuverlässig ist, ist es keine rausgeschmissenes Geld sondern ein gut angelegtes! Denn eine Frau macht sich fertig, weil sie denkt es liegt an Ihr das es mit der Schwangerschaft nicht klappt! Und so kann man herausfinden, ob es eventuell am Mann liegt bevor man es mit weiteren Therapien versucht!!
Weil ein Urologe schon sehr unangenehm ist, und viele Männer nicht hingeghen wollen, ist der Test die perfekte Lösung! *ggg*

Denn die Ärzte sind auch nicht das was man meint. Bei uns meinte ein Arzt das es fast nicht klappen kann, weil die Spermien nicht schnell und gut genug sind! Und siehe da, es klappte. Naja, auch manche Ärzte können die Tests nicht richtig machen!

Aber der Test muss schon sehr genau und zuverlässig sein, dann ist er eine wahre Hilfe! Und wenn man dann immer noch unsicher ist, kann man ja trotzdem noch zum Arzt gehe!

Lg von Uns
Bei uns meinte ein Arzt das es fast nicht klappen kann, weil die Spermien nicht schnell und gut genug sind! Und siehe da, es klappte.
[b]nurmalvorsichtigfrag[/b]
Hätte man das nicht auch ohne einen Test herausbekommen können!? *roll*
*********Spatz Paar
148 Beiträge
@ Lara_Max
Nein hätte man nicht so rausfinden können, wie denn auch??? Wurden ja vom Frauenarzt hingeschickt, weil es bei uns lange nicht klappte! Und er meinte das man lieber den Mann auch mal kontrollieren sollte, bevor ich mich ganz Psychisch fertig mache!

Lg von Ihr
Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben.
Und siehe da, es klappte.
Das heißt für mich: zwar Test gemacht, aber am Ende wohl unnötig.
*frage*
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Ne war bestimmt nicht unnötig, weil ich wusste das es nicht alleine an mir lag, und ich so meinen Kopf wieder etwas mehr frei hatte!! So ein Test ist nie umsonst, weil man dann weiss, wie man mit der Behandlung weiter macht!! Des weiteren wurde auch gleich noch dazu eine Krebsvorsorge beim Urologen gemacht (für meinen Schatz), sprich wegen Hodenkrebs usw.. Also war es ganz und gar nicht unnötig!

Grüsse von Ihr
Nepp
Das klingt sehr nach Nepp. Was haltet ihr davon, Euer Wissen aus dem Biologieunterricht einzusetzen und mittels Schülermikroskop selbst zu schauen? Ihr werdet sehen, das auch viele Spermien nicht's bedeuten, wenn keins von ihnen eine Regung zeigt.
also...
ich versuch jetzt mal, mich an den inhalt einer dazu passenden vorlesung zu erinnern...
zum einen ist es so, dass beim menschen (im vergleich zu anderen tierarten) verdammt viele spermien sowieso nciht allzu viel taugen, die grenze für normale spermien lag glaub ich ungefähr so: bis 30 prozent dürfen missgebildet sein, 40 unbeweglich und nur 20 bis 30 "einwandfrei" (nagelt mich nciht fest, so in der drehe wirds schon stimmen...)
des weiteren haben wir gelernt, dass tests im allgemeinen entweder sehr gründlich oder aber sehr schnell sind.
was ich also von einem 15-min-zu-hause-test halten würde ist für mich klar.
könntest du den vielleicht noch ein bisschen näher beschreiben? ich kann mich gerade noch an eine variante mit glaswolle erinnnern, durch die die spermien durchmüssen... das könnt' ich mir transportabel noch vorstellen. aber wegen motilität und so, da muss bestimmt fachaparatur her.
lg, ich hoffe, das ist nur ein theoretisch dikutiertes problem.
prs_w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.