Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Schmerzen beim Sex...23
Hey hab ma. meine Freundin hat beim Sex schmerzen im Vaginalbereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wespenstich - was tun, wenns anfängt zu jucken ?

*****_nw Frau
374 Beiträge
hallo Melle
du hast ja geschrieben/gefragt, dass du gelesen hast das ein wespenstich irgendwann anfängt zu jucken... also gar nicht in einem unmittelbarem zeitlichen zusammenhang zum stich... -so interpretiere ich es jetzt mal-. Also ich würde das mal mit ja beantworten. Und zwar aus folgendem Grund: Mich hat vor einigen Jahren -ist glaub ich inzwischen ca. 4 jahre her- eine wespe in den Finger gestochen. Es war der erste -und bis jetzt auch einzigste stich-. Ich habe auch sofort ne zwiebel und nen eispack drauf und es ging einigermaßen... -obwohl, allein wenn ich wieder dran zurück denke fährt mir ein schauer durch den körper. Nun gut, worauf ich hinaus will ist, das selbst heutzutage die einstichstelle -ab und an (vll. 2x im jahr)- anfängt zu kribbeln. Es fängt an und du denkst dir, man, was ist das denn schon wieder... schaust auf die fingerspitze und dann fällt dir ein, ach ja, das ist ja dieser wespenstich von damals... ein bisschen mit dem fingernagel dran rum gekniffen, ein gutes geschpräch und alles ist vergessen. Es ist zwar unangenehm aber nicht unerträglich... bei mir ists zumindest so. und da würd ich dann auch nicht mit irgendwelchen sachen dran rumdocktorn. so schnell wies gekommen ist ists auch wieder wech...

liebe grüße
morga
o je ...soweit ich weiss spucke drauf und zucker,fenistilsalbe soll auch ganz gut für juckreiz
als Kind
hatte ich oft mal einen wespenstich und meiner Mum tat dann einfach zwiebelstücke drauf..aber heutzutage gibt es in der apotheke, bzw beim arzt ein spray oder creme dagegen
*********essin Paar
196 Beiträge
kühlen und zähne zusammenbeissen, hört auch wieder auf. *zwinker*

lg Pin(m)
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wenn es anfängt zu Jucken, dann sofort wieder kühlen. Sollte es nicht aufhören, so ca. nach 2-3 Std., dann solltest du auf jeden fall zum Arzt gehen,es könnte sein das du dann doch Allergisch bist und das sollte untersucht werden.

LG
skylover *hotlady2*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Eiswürfel hilft gegen Juckreiz und Calcum bei Allergie.


Gruß
Anita
*****aar Paar
2.682 Beiträge
einfacher
eine frische rohe zwiebel teilen und auflegen.... und dann ist schluss
wir nehmen auch immer noch die gute alte Zwiebel
Da kann ich Sahnemops nur zustimmen! Wir haben im Sommer immer ne Zwiebel mit dabei
******r73 Mann
11 Beiträge
Fenistil
Ich habe mir Fenistil Salbe darauf geschmiert.hat echt gut geholfen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Gibt ne klare Flüssigkeit in der Apotheke, die sich "essigsaure Tonerde" nennt.
Hab ich immer im Kühlschrank, da ich selbst allergisch auf Wespen/Bienenstiche reagiere. Gleich ein guter Umschlag davon drauf, hilft schnell und kühlt.

Hilft auch bei Bremsenstichen. Die sind nämlich auch recht heftig.

Das mit der Hitze gegen das auf Eiweiß basierende Gift ist schon richtig, aber natürlich ist der Zigarettenanzünder viel zu heiß. Gibt da so eine "Mückenmaus", die batteriebetrieben ein kleines Plättchen erhitzt. Das ist ein ziemlich angenehmer Schmerz *g* (also ich mags) und es hilft gut gegen Schnakenstiche. Für Wespen reichts bei mir leider nicht aus.
soforthilfe
bei einem wespenstich als soforthilfe einfach schnell eine hautfalte machen und mit dem feuerzeug kurz (tut nicht weh) 2-3 mal über die stichstelle gehn. nur ganz kurz...

das gift wird sofort neutralisiert. ich hab den tip von einem der hochallgerisch ist..und hab das schon selbst versucht...als mir so n vieh in den arm stach...hatte ausser dem stich den man sah..null schwellung null jucken und null schmerzen...

ansonsten wie oft beschrieben das teebaumöl nehmen *g*
zwiebel...geht natürlich ebenso *g*
******_78 Paar
109 Beiträge
Das beste was ich gegen Wespen bisher ausprobiert hatte,
ist Spitzwegerich! Den Tipp hatte ich von einer Bekannten.
Möglichst sofort nach dem Stich einige Blätter pflücken,
(die wachsen wie Löwenzahn auf der Wiese)
zermanschen und auf den Stich binden.

Nach 10 min. war ich komplett schmerzfrei,
und nach einer Stunde fand ich kaum mehr die Einstichstelle....

Müsst ihr unbedingt ausprobieren....so eine starke Wirkung
hätte ich nie erwartet. *top*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.