Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3653 Mitglieder
zum Thema
Outing: Wie haben es Eure Partner/Partnerinnen aufgenommen?71
Ich wende mich heute an diejenigen, die eine weibliche Seite in sich…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing zu Potentproblemen

****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mick
zunächst einmal: Herzlich willkommen !

Ich denke, Sex ist am Besten, wenn man locker und entspannt ist. Aber das ist leicht gesagt, wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere als ich 20 war, war Sex so etwas aufregendes, dass ich, wenn es dazu kam, ziemlich aufgeregt war. Dann lief es auch nicht immer optimal.

Zu Deinem "Problem". Ich vermute, es ist gar keins. Zunächst ist es völlig ok, wenn Du masturbierst. Du lernst dabei Deinen Körper immer besser kennen und ausserdem macht es Spass. Ich würde es jedoch nicht zwei Stunden vor dem Besuch deiner Freundin machen ...

Das man scharf aufeinander ist, wenn man sich nach längerer Zeit wieder sieht, ist doch logisch. Nach einiger Zeit normalisiert sich das Ganze eben und der Alltag macht sich bemerkbar. Nicht jeder will fünf Mal am Tag und das jeden Tag. Ihr solltet Euch das so einrichten, dass Ihr Euch wohl fühlt. Und wenn es manchmal kracht zwischen Euch, ist das auch normal. Wo kein Rauch ist, ist kein Feuer.

Mich hat nur der Satz
und hab mich gewundert, dass es beim sex realtiv mager lief/läuft....
stutzig gemacht. Was meinst Du damit ?

Ich sehe kein wirkliches Problem. Vielleicht solltest Du mit einer Person Deines Vertrauens darüber reden, vorzugsweise mit Deiner Freundin ?

Viele Grüße
Jürgen
Hi,

nach einem regen Mailaustausch mit Jürgen (jjk_61) glaube ich
nun langsam daran, dass sich man(n) unter Druck gesetzt fühlt
und daher die "vorrübergehende Schwäche" auftritt!!!

Ich versuche mal der Sache auf den Grund zu gehen und melde
mich wieder, sobald ich was neues berichten kann!


Danke
Euer Miststück *bussi*
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ich hatte eigtnlich noch nie Potenzrobleme. Trotzdem würd ich gern vorbeugen, falls es doch mal soweit ist. Ich hab kürzlich mal dazu was gefunden. Nennt sich VigorRobic
Der Kölner Urologe und Sportmediziner Dr. Frank Sommer hat VigorRobic Ende der 90er-Jahre entwickelt und in diversen Fachzeitschriften wie "British Journal of Urology" die Wirkung der Übungen dargelegt.

Das Training erhöht nicht nur Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Penis, meint Sommer in seinem Buch "VigorRobic": Die Übungen sorgen auch dafür, dass das Blut während einer Erektion nicht vorzeitig aus dem Penis abfließt.
Training erhöht Muskelaktivität und Druck im Penis

Sommer hat bei Probanden während des Trainings die Penisdurchblutung gemessen und festgestellt, dass sie sich durch die Übungen erhöhte. Auch die Muskelaktivität im Penis steigt anscheinend durch VigorRobic.

Nachgewiesen hat Sommer dies, indem er bei einigen Probanden ein Messinstrument direkt in den Schwellkörper (Corpus cavernosum) des Penis implantierte. Männer können das Training leicht in ihren Alltag integrieren, da es sich meistens zu Haus praktizieren lässt.

Die Übungen stärken vor allem den Beckenboden, den Muskel des Penisrückens (M. bulbospongiosus) und den Muskel ischiocavernosus, der sich an der Ursprungsstelle des Penis, am Schambein, befindet. Oft werden aber noch weitere Körperpartien trainiert: Bei der Übung "Little Pelvic Lift" etwa das Gesäß, die Streckmuskeln des Rückens und die Muskeln, die die Kniesehnen umgeben.
Eine einfache Übung zum Einstieg

Auch nach einem harten Arbeitstag ist die "Little Pelvic Lift" noch gut zu bewältigen: Flach hinlegen mit dem Rücken auf dem Boden, die Beine ein klein wenig anwinkeln - die Fußspitzen zeigen dabei nach oben und liegen etwa hüftweit auseinander.

Die Hände ruhen auf dem Boden neben den Hüften. Auch Füße und Schultern sollten sich während der gesamten Übung nicht bewegen. Jetzt die Gesäßmuskeln und die Rückenmuskeln anspannen, um das Becken leicht vom Boden abzuheben.

Diese Position halten und die Gesäßmuskeln, den Muskel bulbospongiosus und den Muskel ischiocavernosus noch weiter anspannen. Dabei ruhig atmen. Nun langsam in die Ausgangsposition zurückkommen und entspannen. Die Übung einige Male wiederholen.

Man kann während der Übung zusätzlich die Innenseiten des Oberschenkels anspannen und gegeneinander pressen - dadurch wird der Beckenboden, der Muskel bulbospongiosus und der Muskel ischiocavernosus noch mehr gestärkt. Männer mit Rückenproblemen sollten mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie den "Little Pelvic Lift" praktizieren, rät Sommer.

****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag jede Art von praktischen Übungen *zwinker*

Im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass das bei einigen helfen kann. Danke für den Tip.

Jürgen
Erektionsprobleme nach Prostataentzündung
Mal eine Frage na alle leidensgenossen.
Vor 3 Wochen hatte ich eine Bakterielle Prostataentzündung. Eine Woche Krankenhaus, Antibiotika. Danach ging es eine Woche mit dem Sex. Muss dazusagen, wir hatten vorher jahrelang keine Probleme. haben guten, Langen und ausdauernen gehabt.
Plötzlich ruhe. Nichts tut sich mehr. Weder in der Nacht noch die bekannte Morgenlatte.
Wer hat schon einmal diese Probleme gehabt und was ist die Ursache gewesen. Denn
jegliche Untersuchung, ob die Prostata arbeitet und das Hormon Testoron erzeugt, zahlt die Kasse nicht!!!
Ist keine Kassenleisteung.
Als ob das nicht zur Lebensqualität dazu gehört.
Aber für einen Beamten, der Potenzprobleme dur den Strß hat, wird " die blaue Pille " Bezahlt. Ist kein Ulk, steht in der Presse. Hat er durch ein Gericht erstritten
Bin auf Antworten gespannt
****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Aber für einen Beamten, der Potenzprobleme dur den Strß hat, wird " die blaue Pille " Bezahlt. Ist kein Ulk, steht in der Presse. Hat er durch ein Gericht erstritten

Bin selber Beamter und mir zahlt niemand etwas. Ich halte das auch für ein Gerücht.

Gestern Abend war im Nachtcafe ein Mann, dem durch eine Prostataoperation die entsprechenden Nerven beschädigt worden. Da helfen keine Pillen. Mein Tip ist: Gehe zu einem Urologen und zwar so bald wie möglich. Zeit kann ein wichtiger Faktor sein. Vergiss dabei die Kosten. Evtl. wird er einen Teil der Kosten auf der Rechnung so deklarieren können, dass es die Kasse übernimmt (z.B. Beratung). Das kannst Du vorher klären. Im übrigen macht er Dir einen Kostenvoranschlag, wenn Du einen brauchst. Da kannst Du mit der Kasse vorher klären, was sie davon übernimmt.

Und wie Du schon sagst: es ist Lebensqualität. Da würde ich nicht auf den Pfennig schauen.

Viele Grüße und guten Mut
Jürgen
*********oenig Paar
194 Beiträge
O-und_er
wie kommst Du darauf, daß die Kasse das nicht bezahlt ?

Eine Blutuntersuchung auf Hormonspiegel zahlt die Kasse !!

Wenn der Hormonspiegel zu niedrig ist, zahlt die Kasse die Spritze.

Die Urologen geben diese Spritze aber nur ungern, weil sie angeblich das Prostatawachstum anregen KANN , muß aber nicht !
Ein guter Hormonwert hat in erster Linie eine gute Wikung auf die Libido, auf gute Erektion nur bedingt.

Aber Viagra wird trotzdem unerlässlich sein.

Und die zahlt die Kasse nicht !!!!!!

Wenn Du die Prostataentzündung noch nicht ganz überwunden hast, mußt Du erstmal abwarten.
hmmmm
meine Ehe ist mitunter an diesen Problemen gescheitert, gab zwar auch noch andere Probleme.
Meine ExFrau hat mich so ziemlich alleine gelassen mit dem Problem, bin dann auch irgendwann zum Arzt, erst zum Hausarzt, dieser schickte mich auch zur Sicherheit zu einem Urologen. Dieser sagte ganz klar, ist nur eine Kopfsache. War schon erleichtert *ja*, nur die Frau war weg ;-)).
Seitdem sagte ich immer offen in Beziehungen oder Affären das ich womöglich etwas Probleme bekommen könnte, bis jetzt gab es immer Verständnis dafür und es gab auch so gut wie keine Probleme mehr.
Mein Fazit daraus, man sollte offen über seine Probleme reden auch wenn es bei solch intimen Dingen schwer fällt, vor allen wir Männer haben ja meistens ein Problem offen zu sagen das unsere Manneskraft manchmal nicht mit Kraft strotzt ;-).
Die Gedanken kommen zwar manchmal noch, es wird aber eher seltener :-))

Also nur Mut an alle sich offen seinen schwächen stellen !

lg 303
******iel Frau
3 Beiträge
erst
einmal Hallo zusammen!!

Ich habe die Beiträge jetzt erst einmal soweit gelesen und hoffe ich habe nichts überlesen!!

Nun ist so wie es ausschaut (anzeichen sind sehr viele da) hat mein Mann auch "Standprobleme" vermutlich auch schon Jahre. Leider hat er NIE mit mir darüber gesprochen. Wir hatten eine Zeitlang echt den tollsten Sex,haben auch über alles geredet (Wünsche,Vorstellungen,Fantasien) über alles einfach.Vieles auch Wahr werden lassen.Nur irgentwann (angefangen vor etwa 2 Jahren) wurde ich fast nur noch zurückgewiesen! Gut ich muss sagen er hat einen sehr stressigen Beruf,was ich dann auch auf diesen zurück geführt habe nur nach einer gewissen zeit habe ich ihn mal darauf angesprochen was den los sei "NICHTS" war die Antwort.
Ab und an hatten wir dann auch noch Sex,der dann aus 10 minuten bestand.
Ich sollte noch erwähnen das wir beide BI-Neigung haben wir haben auch anfang letzten Jahres erst geheiratet.
Inerhalb des letzten Jahres in etwa wurde es aber immer schlimmer mit seiner zurückweisung mir gegenüber,ich dachte dann es liegt an MIR,habe angefangen ihm vorwürfe zu machen von wegen ob er denn eine andere hätte,ob er denn doch eher auf männer steht! Wobei ich immer wieder im Vorfeld das Gespräch mit ihm gesucht habe. entweder seine Antworten waren " da ist nichts" oder " du kannst mir nicht helfen" Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen das er "Standprobleme" haben könnte! So nahmen die Dinge seinen Lauf.Ich bin in meine eigene Welt abgerutscht, mit den Gedanken "Er will mich NICHT mehr, Er Liebt mich NICHT mehr"
Wir konnten soweit noch alles Unternehmen hatten auch viel Spass wenn wir unterwegs waren, es kamen auch immer wieder annäherungs Versuche von ihm (auch zuhause) nur sobald wir zuhause waren und ich dachte vielleicht weist er mich heute NICHT zurück ist er gleich wieder auf Distanz.
Nun das eigentliche Problem!
Vor 6 Wochen ist er ohne ein Wort einfach gegangen wie wenn er NUR zur Arbeit geht!
Einen Tag nach seinem gehen sagte er mir am Telefon er sei gegangen weil er Probleme hat wo ich ihm nicht helfen kann! Erst zu diesem Zeitpunkt kam mir die Idee mit "seinem" Problem! Wir haben und ein paar Tage später kurz getroffen um zu Reden da hat er es dann auch zugegeben das er ab und an Probleme hat aber er liebt mich und kommt auch wieder zurück nur sollte ich ihm doch bitte noch etwas zeit lassen!
Jetzt nach 6 Wochen in denen immer wieder die rede war von ich brauch noch Zeit (das hat er mir nicht selbst gesagt aber über Familien mitglieder) und er wüsste das wir miteinander Reden müssen läuft es nun über Anwälte (fängt gerade an)!!

WARUM RENNT MANN WEG? WARUM WIRFT ER 6 JAHRE GLÜCK UND VIEL GEMEINSAMEN KÄMPFEN EINFACH WEG?

Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Leider Blockt er alle Gespräche ab will mich nicht sehen gar nichts!! Hat aber immer wieder versichert er liebt mich!

Soll ich ihn einfach ziehen lassen?

Vielleicht hat ja doch Wer einen Tipp für mich ( ich weis das ist schwer weil man den menschen ja nicht kennt)

Nun ist es mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte!

Gruß traumziel *snief2*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Traumziel,

leider kann ich jetzt nicht viel schreien und kann auch erst in 2 Wochen antworten.

Aber: Bleibe am Ball ! Ich denke, Dein Mann ist stark in seine Männlichkeit geschwächt und das schmerzt ihn sehr. Gehe behutsam mit ihm um. Da kann man nichts über das Knie brechen. Er muss erkennen, dass er es in der Hand hat etwas zu tun und dass es auch eine Form der Männlichkeit ist, mit diesem Problem fertig zu werden. Vieleicht findet Ihr unter

3w.impotenz-selbsthilfe.de

Hilfe. Es ist wahrscheinlich halb so wild, nur muss Mann das auch erkennen.

Viel Glück
Jürgen
******iel Frau
3 Beiträge
@****61
Danke für deine Worte,nur leider ist es ja so das er keinen Kontakt zu mir möchte! *snief2* Alle Schuld was in den letzten Monaten vorgefallen ist, mir in die Schuhe schiebt und er zu keinerlei Gesprächen(auch nicht im Beisein dritter z.B Beratungsstelle) bereit ist.Erreichbar ist er für mich auch nicht!
Ich würde ja gerne am Ball bleiben und Behutsam mit ihm um gehen aber wie wenn er jeglichen Kontakt meidet????????? (läuft über Anwälte jetzt)

Da ich viele Fehler gemacht habe,was mit seiner zurückweisung zu tun hatte sagt er,er sei deswegen gegangen,er scheint nur leider den zusammenhang NICHT zu Verstehen!!

Danke werde mir die Seite mal anschauen!!

Gruß traumziel *snief2*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Traumziel,

das kommt davon, wenn man so ganz schnell noch etwas schreiben möchte. Ich meinte zwei Tage und nicht zwei Wochen. *rotwerd*

Deine Worte machen mich wirklich betroffen. Wenn wirklich nur die Erektionsstörung an dem Dilemma schuld ist, bin ich wirklich platt ! Denkbar wäre es schon, aber sind da im Hintergrund nicht noch weitere Probleme ?

Wenn die Diskussion schon über Anwälte läuft, ist wohl die Scheidung schon im Gange. Und da er wohl nicht mehr mit Dir reden will, lässt er Dir auch nur noch wenig Möglichkeiten. Du könntes Dich noch darum bemühen, herauszubekommen, was wirklich hinter seinem Verhalten steckt. Wenn er aber sein Verhalten nicht ändert, wirst Du nicht darum herum kommen, die Scheidung als Tatsache hinzunehmen. Die Entscheidung liegt ei ihm.

Es ist sicher eine schwere Zeit für Dich und ich drücke Dir die Daumen. Pass' auf Dich auf.

Grüße
Jürgen
******iel Frau
3 Beiträge
@****61 sicherlich sind noch andere sachen vorgefallen,auch von meiner Seite aus jedoch hat mein Verhalten ihm gegenüber zu 98% mit seiner zurückweisung zu tun.Er ist leider ein Mensch der vor seinen Problemen davon rennt ...den ich weis im Grunde seines Herzen Liebt er michund scheut aus diesem Grund auch den Kontakt!(das wieder rum weis ich da ich in doch soweit kenne)
Derzeit glaube ich NICHT das ER an seinem Verhalten etwas ändert ich kann nur hoffen das ER zur Einsicht kommt (was ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht glaube)!

Ich werde auf mich auf passen und Kämpfen,für mich und für die Liebe meines Lebens *snief2* *snief2* *snief2*

Gruß traumziel
****61 Mann
1.223 Beiträge
Themenersteller 
Da wünsche ich Dir viel Glück. Hier ist noch eine Adresse:

3w.isg-info punkt de

Grüße
Jürgen
Vorschlag zur Problemlösung...
...also wir hatten und haben das "Problem" auch - die Frage ist immer: Macht man wirklich ein Problem daraus ?!?!!
Es ist ja echt die Hölle, zu welchen Dramen sich Potenzprobleme entwickeln...
Wir haben die Sache mit dem "nicht-hart-werden" bzw. "zu schnell-schlapp-werden" recht pragmatisch und schnell gelöst: Wir haben uns einen hohlen Umschnalldildo zugelegt.
Das Teil ist ruck-zuck zur Stelle, wenn man ihn braucht und wir beide haben absolut kein Problem damit. Mein Schatz kann eine harte Penetration geniessen und durch die weiche Innenseite des Umschnallers komme ich auch auf meine Kosten. Der extreme Vorteil ist, dass MANn sich keinem Druck mehr aussetzen muß nach dem Motto "wenn er jetzt nicht hart wird, dann..." sondem MANn weiß: das Ding ist hart, wenn ich (oder Sie) es will
*top*
Hallo jjk_61 (so ungefähr hieß auch unser Bär, der in Bayern erschossen wurde),
was ich nicht verstehe, ist folgendes. Zu Beginn schreibst du:
Aber dadurch war ich doch einen Schritt weiter. Ich begann meine privaten und beruflichen Probleme aktiv anzugehen. Es hat ein paar Wochen gedauert. Sie sind zwar nicht beseitigt, aber ich habe sie in den Griff bekommen. Und im Bett wurde es auch wieder besser, ohne Pille. Es gibt mir ein richtig gutes Gefühl, "es" wieder zu können. Es ist sogar viel schöner als vorher, da ich meine Minderwertigkeitsgefühle überwunden habe.
später schreibst du, dass Cialis die Hilfe für dein Problem ist *achtung* *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.