Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Blümchensex?

Was ist Blümchensex?
Hallo JC-Gemeinde,

wieder einmal, wie schon so oft, bin ich im Forum über eine Formulierung gestolpert, die mich immer wieder aufs neue irritiert.

Ich spreche vom sog. "Blümchensex", der irgendwie ständig dem sog. "harten Sex" gegenübergestellt bzw. belächelt wird. Irgendwie scheint die Konnotation die zu sein, dass ersterer wohl eher was, für sexuelle Tiefflieger, naive Anfänger oder sonstige nicht ganz ernst zu nehmende Dilettanten zu sein scheint, während die "richtigen Erwachsenen" "harten Sex" praktizieren.

Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin fragwürdig finde, eine solche Grenze zu ziehen (denn wer mag's nicht mal eher kuschelig und ein anderes mal eher kurz und knackig?), stelle ich mir immer wieder die Frage, was soll das denn eigentlich sein - "Blümchensex" bzw. "harter Sex"? Läuft es denn am Ende nicht immer darauf hinaus, dass Mann seinen Schwanz gern in Frau's Möse stecken, ordentlich reiben, ihr und sich selbst dabei möglichst viel Lustgefühle vermitteln und dann abspritzen möchte?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...
Wikipedia
Zum Einlesen in das Thema hab ich mal bei Wikipedia nachgeschaut;

*pfeil* http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCmchensex

Der Artikel tendiert zu der Darstellung, die ich schon vermutet und im Eingangspost angedeutet habe, aber wirklich erhellend finde ich die Auskunft nicht; vor allem würde mich interessieren, wie die erlauchte Leser- und Autorenschaft hier diesen Begriff definiert.
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Blümchensex
Ich habe keine Musekln, ich treibe keinen Spocht
ich spring aus keinem Flugzeug ich weiss nicht wie man kocht
Blüten Knollen Triebe, das ist es was ich Liebe

Mich machen Blumen an; ich bin ein Blumenmann
sum sum sum ich liebe Blum
tiriliiiriliiiriliii

Wo andere sich was holen freu ich mich an Gladiolen
eine Anemone gibt mir mehr als oben ohne
ich werde auf der Stelle spitz wenn ich vor einem Lotus sitz

Mich machen Blumen an; ich bin ein Blumenmann
sum sum sum ich liebe Blum
tiriliiiriliiiriliii

Leder, Gummi, Hackebeilchen; kein Vergleich mit Löwenmäulchen
und wie gross ist das Entzücken, wenn wir uns nach Wicken bücken
guckt die erste Primel raus, ists mit der Beherrschung aus

Mich machen Blumen an; ich bin ein Blumenmann
sum sum sum ich liebe Blum
tiriliiiriliiiriliii

Ach Blumenkinder das wär schön, doch wie soll das vonstatten gehen
ich frage sie wie miene Pollen übertragen werden sollen
ihren Stempel möcht ich sehn, wenn Bienen an denselben gehn
Mich machen Blumen an, bin kein Bienenmann
Nein nein nein, da muss ich wein'
sum sum sum ich liebe Blum
piep piep piep ich habe Blumen liep
oi oi oi, ich bin ein Blumenboy.


Entschuldige aber ich konnte nicht anders.
Ich glaube nicht, dass es eine Definition für Blümchensex gibt die sich alle gefallen lassen. Jeder stellt sich unter dem Begriff Blümchensex wohl etwas anderes vor. Die Übergänge zwischen dem sog. Blümchensex und möglicherweise härteren Varianten sind fliessend. Ich meine wo will man das denn trennen?

Ab 90 Stöße pro Minute ist kein Blümchensex mehr, es sei denn du legst pro Stoß eine Strecke von durchschnittlich weniger als 6,24 cm zurück, woraus hervorgeht das du mit einer Geschwindigkeit von weniger als 6,7392 km/h vögelst.

Wie jeder für sich Blümchensex definiert ist aber meines erachtens auch unwichtig, denn die Hauptsache ist doch das uns allen der Sex spass macht, egal in welchem Tempo, in welcher Stellung, ob fetisch oder nicht, ob ganz nackt oder halb angezogen etc...

Gruss
ungeniert
Wörtlich genommen ...
... wäre Blümchensex wohl etwas recht Steriles. Wenn ich im Biologie-Unterricht richtig aufgepaßt habe, machen bei den Blümchen doch die Bienchen die Arbeit und die beiden Blümchen, die sich "vereinigen", tun das ohne sich zu berühren...

Allen Anfeindungen zum Trotz halte ich Blümchensex, so wie er normalerweise wohl verstanden wird, für etwas sehr Schönes und, so finde ich zumindest, auch etwas besonders Intimes. Natürlich lebt Sex von der Abwechslung und immer nur Blümchensex würde auf Dauer wohl langweilig werden. Auf Dauer nur schnelle Nummern oder nur härtere Gangarten fände ich hingegen keine gute Basis für eine Beziehung, wie ich sie mir vorstelle.

Gerade beim sogenannten Blümchensex (ich würde dazu Kuscheln, Schmusen, Streicheln, Küssen, ... und alle Arten der Vereinigung, die ohne großes Rumgehampele auskommen, rechnen) nimmt man/frau doch in der Regel den Partner besonders intensiv wahr und schafft ein hohes Maß an (dauerhafter) Vertrautheit, während bei leidenschaftlicherem Sex oft die (momentane) Lustbefriedigung im Vordergrund steht, bei der der Partner im Prinzip Nebensache und bis zu einem gewissen Grad austauschbar ist.
Untauglicher Begriff
@ ungeniert, ich sehe keinen Grund, weshalb Du Dich bei mir entschuldigen müsstest, denn:

Die Übergänge zwischen dem sog. Blümchensex und möglicherweise härteren Varianten sind fliessend. Ich meine wo will man das denn trennen?

Genau das ist es, worauf ich hinaus will, wie ich schon geschrieben habe:

Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin fragwürdig finde, eine solche Grenze zu ziehen

Der Begriff ist völlig untauglich für eine sachliche Debatte und kann nur dazu dienen, Menschen, die keiner sexuellen Modewelle folgen und / oder keiner bestimmten Sexideologie anhängen, zu diskriminieren und lächerlich zu machen.

Umso ärgerlicher finde ich es, wie häufig und unreflektiert er in diversen Threads hier im Forum verwendet wird.
Danke
@ pesmoutizitas

Allen Anfeindungen zum Trotz halte ich Blümchensex, so wie er normalerweise wohl verstanden wird, für etwas sehr Schönes und, so finde ich zumindest, auch etwas besonders Intimes.

Ich muß also nicht zum sportgestählten, anabolika-vollgepumpten Hochleistungssexartisten mit allerhand pseudoerotischem Budenzauber mutieren, um nicht in den Verdacht zu geraten nur sexuellen Kinderkram bieten zu können?! Welche Erleichterung...

Danke!
yesss!
Gerade beim sogenannten Blümchensex (ich würde dazu Kuscheln, Schmusen, Streicheln, Küssen, ... und alle Arten der Vereinigung, die ohne großes Rumgehampele auskommen, rechnen) nimmt man/frau doch in der Regel den Partner besonders intensiv wahr und schafft ein hohes Maß an (dauerhafter) Vertrautheit, während bei leidenschaftlicherem Sex oft die (momentane) Lustbefriedigung im Vordergrund steht, bei der der Partner im Prinzip Nebensache und bis zu einem gewissen Grad austauschbar ist.

ich finde diese definition sehr gelungen, besonders '...ohne großes rumgehampele...' - würde dieser aussage noch die attribute 'publikumswirksam' bzw. 'demonstrativ' zufügen wollen.

guten morgen,
pauline
Also wir finden auch das man den Sex in keine Bereiche einteilen muss. Warum auch?

Wir haben es auch gern mal etwas sanfter was in unseren Augen dann wiederrum nicht mit Blümchensex betitelt werden kann.

Wahrscheinlich eher ein Ausdruck eines Möchtegern der sich sicher ist das er den besten und härtesten Sex hat.


Liebe Grüße
Die_Siedler
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Definition für Blümchensex
.... vielleicht sollten sich einmal diejenigen dazu zu Wort melden, in deren Profilen steht, dass sie Blümchensex nicht mögen .... *zwinker*
Sie benutzen den Begriff und können unter Umständen scheiben, was sie darunter verstehen und was sie daran nicht mögen.

Ich selbst kann an dem Begriff nichts Negatives finden, ihn aber auch nicht klar definieren, da wie oben bereits geschrieben, die Grenzen fliessend sind oder für jeden woanders liegen.

Die Abwechslung macht´s doch aus ..... so zumindest meine Meinung *genau*

Liebe Grüße @ all

chicacarina / sie
Also,
ne Biene oder ne Hummel sucht sich ne Blume, ach , seht doch selbst
@ungeniert
gib mal lieber an, woher deine Zeilen stammen (> J. von der Lippe),
sonst könnts hier Ärger geben
*******ngel Paar
445 Beiträge
Warum definieren?
Warum müssen die Leute die Blümchensex nicht mögen diesen Begriff
definieren? Wir setzen Blümchensex jetzt mal mit Kuschelsex gleich, ok
mag ja falsch sein, aber wenn ihr schreibt das immer eins ins andere
übergeht, usw usw, dann fragt doch mal die Macher hier vom
Joyclub warum es in Vorliebenankreuzliste Unterscheidungen gibt,
wie Kuschelsex, Harter Sex, usw., hätte man sich ja dann auch sparen
können,
*******rina Paar
2.856 Beiträge
lediglich eine option ....
oder anregung, aber kein "muss"


@ kettenengel:
sorry, wenn es angekommen ist, das war keine absicht *achtung*


lg, chicacarina
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Aber hallo...
Mein Eindruck ist bei diesem Begriff ein bißchen ein ganz anderer - ich würde mich eher fragen, wer ihn in die Welt gesetzt hat!

'Blümchensex' war mir bis dato kein Begriff, bevor ich hier darauf stieß.
Man mag mich korrigieren, aber es kommt mir so vor, als wäre er kreiert, um Menschen, die auf eine bestimmte Weise Sex haben, ein wenig hochzunehmen, letztendlich ihre Vorlieben zu diskreditieren und sich selbst durch den Gebrauch dieses Wortes in ein besseres, wie auch immer geartetes Licht zu setzen.
Wenn solch ein Begriff dann in vieler Munde zu kursieren beginnt, so hat er plötzlich einen Status, der ihm gar nicht gebührt, sondern durch Gebrauchsumstände einfach zustande kommt. So entsteht halt Sprache. *genau*

Aber noch mal eine kurze Anmerkung zum 'Themenvater' und dem Ende des letzten Abschnitts: auch bei sogenanntem hartem Sex ist es für uns nicht wichtig zu kommen, sondern den Moment zu genießen und nicht daran zu denken, was gleich vielleicht mit den Körpersäften passiert - wir können uns ganz sanft ausgleiten lassen und uns anlachen wie die Kinder - also wäre das hart mit einem geblümten Ende? *crazy* Wo will man da Grenzen ziehen, that's the point... *gg*

Das Weib
moin
wir meinen auch Blümchensex = Kuschelsex
auch können wir SEX ohne Abspritzen haben und es war dann trotzdem schön.
Natürlich ist auch die etwas härtere Gangart schön, es ist jedenfalls alles Stimmungsbedingt.
(Kuscheln war gestern)
LG J&U
Ich denke, das es für jeden eine andere Definition gibt, was "Blümchensex" ist!
Für den einen mag es nur der Missionar, mit geschlossenen Augen und dunklem Zimmer sein, beim anderen Kuschelsex, beim Dritten alles, was nicht HrdCore BDSM ist.
Liebe Grüße
Wäre wirklich interessant zu erfahren was diejenigen unter Blümchensex verstehen, die das in ihrem Profil aufgeführt haben...

Blümchensex ist Definationssache und jeder sieht das eben etwas anders...

lg
fellinlove
Der ultimative Blümchensex
Jetzt hab ich ihn gefunden - den ultimativen Kick für den Blümchensex *ggg* *oh* *lol*

*pfeil* http://www.venus-versand.de/Big-Teaze-Toys/BigTeazeToys-Flower-Power::848.html?refID=064923
Cool dann stehen wir auch auf Blümchensex...


Liebe Grüße
Die_Siedler
das mögen wir...
...blümchensex oder softer sex oder kuschelsex...alles begriffe die für etwas schönes stehn...
genau wie harter sex oder sm oder...
warum muss es immer deviniert werden...warum müssen wir in einer gesellschaft voller paradigmen...auch noch anfangen den sex..in schubladen zupacken...
schade...
ich denke ...jeder so wie er mag...
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Die Entschuldigung
@ ungeniert, ich sehe keinen Grund, weshalb Du Dich bei mir entschuldigen müsstest, denn:

Zitat:
Die Übergänge zwischen dem sog. Blümchensex und möglicherweise härteren Varianten sind fliessend. Ich meine wo will man das denn trennen?


Genau das ist es, worauf ich hinaus will, wie ich schon geschrieben habe:

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin fragwürdig finde, eine solche Grenze zu ziehen


Der Begriff ist völlig untauglich für eine sachliche Debatte und kann nur dazu dienen, Menschen, die keiner sexuellen Modewelle folgen und / oder keiner bestimmten Sexideologie anhängen, zu diskriminieren und lächerlich zu machen.

Umso ärgerlicher finde ich es, wie häufig und unreflektiert er in diversen Threads hier im Forum verwendet wird.

Die Entschuldigung bezog sich darauf, dass ich es mir nicht verkneifen konnte den Text dies Liedes Blumenmann mit reinzuposten, aber das war der erste Gedanke als ich "Blümchensex" las. *g*

gruss
ungeniert
Nichts zu danken
@ Pelykanos

Ich muß also nicht zum sportgestählten, anabolika-vollgepumpten Hochleistungssexartisten mit allerhand pseudoerotischem Budenzauber mutieren, um nicht in den Verdacht zu geraten nur sexuellen Kinderkram bieten zu können?! Welche Erleichterung...

Danke!

Ich freue mich, daß wir mal wieder einer Meinung sind! Ich bin Dir nun ja schon in diversen Threads begegnet und Du gehörst für mich zu denjenigen, die sich im Gegensatz zu so manch anderem User durch erfreulich überlegte, tolerante und empathische Statements auszeichnen und sich in ihrem unermüdlichen (und leider manchmal auch sinnlosen) Kampf gegen Ignoranz und Intoleranz weder durch Gegenwind noch durch gelegentliches Gewitter davon abbringen lassen, die eigene, dem Mainstream entgegenlaufende Meinung zu vertreten.

"Hochleistungssexartisten mit allerhand pseudoerotischem Budenzauber" - diese Formulierung hat mir besonders gut gefallen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß Sex in unserer heutigen Leistungsgesellschaft von vielen nur dann für gut befunden wird, wenn man/frau etwas leistet - und zwar möglichst mehr und/oder Großartigeres als alle anderen. Es scheinen nur wenige die Erfahrung gemacht zu haben, daß Sex, der vor allem daraus besteht, zueinander zärtlich zu sein - und der gerne abwertend als "Blümchensex" bezeichnet wird -, erotische (und emotionale) Höhenflüge bieten kann, die man/frau bei "Hochleistungssex" wohl nie erreichen wird.
Danke für die Blümchen
@ paul_inchen

ich finde diese definition sehr gelungen, besonders '...ohne großes rumgehampele...' - würde dieser aussage noch die attribute 'publikumswirksam' bzw. 'demonstrativ' zufügen wollen.

Danke für die Zustimmung zu meiner Definition. Und danke für die Ergänzung, der ich wiederum zustimmen möchte.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
von bienen und blumen
auch ich benutze den begriff blümchensex und das ganz ohne negative gedanken. jürgen von der lippes "blumenmann" fällt mir dabei allerdings auch recht schnell ein und lässt mich lächeln *g*

früher hat man den kindern noch sex über die geschichte mit den bienen und blumen erklärt... also denkt bitte mal nach, wie kinder sich sex zwischen menschen normalerweise vorstellen... na? welches bild hattet ihr spontan? missionarstellung? die eltern haben sich dabei dolle lieb? und irgendwie sind die miteinander zusammengesteckert? [b]grinsel[/b]

wenn unsere 10jährige uns bei sex in der reiterstellung "erwischen" würde, bin ich nicht sicher, ob sie dabei sofort denken würde, dass ihre eltern gerade sex haben. ehrlicherweise wäre es mir peinlicher als in der missionarstellung erwischt zu werden, weil ich garnicht möchte, dass sie so schnell die unschuldige vorstellung vom sex zwischen ihren eltern verliert.

damit bin ich dann auch bei meinen gedanken zu blümchensex... es ist sonntag-morgen-sex, wenn die kinder schon wach sind und wir leise sein müssen... sehr eng beieinander also mit hohem "wir-haben-uns-dolle-lieb-faktor" - also nix negatives *g*

nur weil wir zu den bdsm-lern gehören heißt es ja nicht, dass wir nur die harte gangart für die richtige oder bessere halten [b]behaupt[/b]

lieben gruß
silke
---> pesmoutizitas
es war mir sowohl bedürfnis als auch freude!

*blume* <--- blümchen, diesmal OHNE sex *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.