Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Reiterstellung: Was sind für euch angenehme Stellungen?126
Hey, mein Freund und ich hatten gestern mal die Reiterstellung…
zum Thema
Schmerzen bei der Reiterstellung......16
Also hab da ein Problem. Mein Partner und ich lieben uns bevorzugt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheideneingang(häutchen) reisst ein

********erry Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Scheideneingang(häutchen) reisst ein
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein großes Problem:
mein Freund (20) und ich (19) haben leider nicht mehr die Möglichkeit, leidenschaftlichen, hemmungslosen Sex zu haben wie früher. Wir sind jetzt bald eineinviertel Jahr zusammen und es gab Tage, an denen wir mehrmals täglich Sex hatten. Daran ist leider nicht mehr zu denken.

Es tut sehr weh, wenn er eindringt. Manchal klappt es dann doch und der Sex ist auch schön(es tut wirklich nur zu beginn weh), ich habe nur Hemmungen mich dann viel zu bewegen und es klappt eigentlich auch nur noch in der Missionarsstellung, Reiterstellung zB spannt an der Stelle viel zu sehr.
Die Schmerzen sind eigentlich direkt am 'unteren' Scheideneingang, an dem kleinen dünnen 'Schleimhäutchen' (wo der Dammbereich beginnt?)
Mein Freund hat sich das auch mal angeschaut und meinte es sei leicht eingerissen... danach bin ich auch erstmal außer gefecht gesetzt bis es 'zugewachsen' ist und es brennt beim Wasserlassen. Es blutet aber nicht, zumindest nicht so stark, dass wir es bemerkt hätten.
Ich möchte mich einfach nicht für meine Lust einreißen müssen *snief*
Feucht genug bin ich auf jeden Fall.
Kann es eventuell trotzdem an der Pille liegen? (nehme seit ca einem Jahr die Valette) Ich hätte jetzt gedacht, die Pille kann einen Libidoverlust verursachen welcher dann dazu führt, dass man nicht mehr feucht genug wird, was bei mir aber ja nicht der Fall ist.

Es ist so komisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da unten enger oder mein partner breiter geworden ist *baeh* nur früher hat es einfach perfekt gepasst, jetzt nicht mehr.
Er hat dafür sehr viel verständniss, sagt es sei schon in Ordnung und nimmt mich in den Arm... ich hab aber trotzdem Probleme, da es mich sehr frustet...
Gibt es vllt eine Möglichkeit, die Scheidenmuskulatur irgendwie zu dehnen, damit sie lockerer (nicht mehr verspannt beispielsweise) wird (falls das helfen würde)?
Wir wollen jetzt erstmal Gleitgel probieren, aber ich denke nicht dass das viel hilft, da ich von Natur aus ja schon sehr feucht bin.


Es tut mir leid wenn das jetzt etwas viel und durcheinander geworden ist aber ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Liebe Grüße,
frozen cherry
Hallo,

Möglichkeiten zum Trainieren wäre das Beckenbodenmuskeltraining ( einfach mal googeln ), nur klingt mir das nicht nach zu eng oder sonstwas. Ein Gang zu Deinem Gyn. sollte der nächste Weg sein, denn wenn Du früher nicht diese Probleme hattest ist irgendwas nicht so recht in Ordnung.

Auch hier kann man nur spekulieren. Leichter Dammriss, einfach nur die Schleimhaut gerötet und gereizt und durch die Feuchtigkeit flutscht es zwar, aber bei kleinen Rissen können Erreger eindringen, gerade weil das Milieu in dem Bereich ja auch sehr sensibel ist.

Kann Vieles sein so wie Du es beschreibst. Kuschelt erst mal und klärt es ab. Macht euch nicht verrückt und schaut was es ist.


LG Wiwawutz
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
pilz ausgeschlossen?
hi frozencherry,

da wir frauen uns ja leicht mal einen scheidenpilz zuziehen können, würde ich an deiner stelle erstmal das abchecken lassen.
würde ich zwar derzeit nicht drauf tippen, weil du die beschwerden dann nicht nur in dem bereich hättest, aber es ist immer gut, wenn man etwas ausschließen kann, bevor man mit irgendwas zu cremen anfängt.

wenn es "nur" ein einriss ist, dann empfehle ich dir das, was ich nach meinem dammschnitt tun sollte und was mir auch beim abheilen von intimpiercings geholfen hat: nach jedem toilettengang äußerlich spülen mit kamillebad (kamilosan), vorsichtig trockentupfen und betaisadona-salbe drauf.

was trägst du denn drunter? sind es tangas? dann solltest du darauff einfach mal eine zeit verzichten, damit an der stelle weniger reizungen auftreten - beim sitzen zieht sich schließlich der tanga doch strammer.

wenn es daran liegt, dass du nicht ausreichend entspannen kannst, dann liegt es sicher weniger an der muskulatur als daran, dass du schon aus angst, dass es schmerzt verkrampfst und das ist eben reine kopfsache.
wenn du nicht entspannen kannst, dann lasst den sex ein paar tage, damit das gewebe heilen kann.

gute besserung und liebe grüße
silke
Das war auch meine Idee Silke, gerade weil es anfängt zu kribbeln und das nur an dieser einen Stelle.

Mal warten wenn es was Aktuelles von ihr gibt, dann kann man nochmal mit Tipps helfen.

Mit dem " nicht entspannen können " kommt ja auch noch dazu, was ja auch verständlich ist momentan und deswegen abklären lassen und sich auf andere Art zusammen geniessen. Es läuft ja nichts davon in Sachen Sex.


LG Wiwawutz
hallo frozencherry,

das hatte ich auch schon und bei mir war es ein scheidenpilz!!

mit einer behandlung geht das sehr schnell weg...

lg tania
ich würde mal zum gyn gehen um erstmal ausschliessen zu lassen das du keinen pilz oder infekt hast.
ansonsten hast du vielleicht einfach nur empfindliche haut und die kann leicht einreissen. durch die pille wird ja vieles verändert.
hol dir in der apotheke deumavan creme. die habe ich von meiner ärztin empfohlen bekommen da ich auch öfters solche probleme habe. gerade risse und gereizte haut im intimbereich wird durch die deumavan creme schnell beruhigt und es heilt ab, die haut wird wiederstandsfähiger. täglich benutzen nach dem duschen und das sollte abhilfe schaffen. mir hilft sie gut und ich hab sie schon mal jemanden empfohlen der seine haut damit auch wieder hinbekommen hat. zwar nicht so billig aber dafür sehr gut.

gruss
********erry Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank schonmal für eure antworten!

also auf pilz hab ich mich beim vorletzten besuch schonmal testen lassen und es war falscher alarm. aber ich werde mit meinem gyn beim nächsten besuch drüber reden und wenn er der meinung ist man sollte es nochmal vorsichtshalber testen, dann ist das ja ok.
Habe im august eh einen Termin wegen der Kontrolle eines geschwollenen lymphknotens und brauche ein neues pillenrezept.

mein FA ist eigentlich sehr nett und ich fühle mich eigentlich nicht unwohl, doch hab ich bei dem thema irgenwie probleme in anzusprechen...
wenn es um meine gesundheit geht da habe ich keine hemmungen mit ihm drüber zu reden, aber irgendwie ist mir das etwas zu intim und betrifft das sexleben mit meinem partner zu stark (worüber ich irgendwie probleme hab mit nem anderen mann darüber zu reden *baeh* )
Aber er wird wohl am besten wissen was zu tun ist deshalb werd ich versuchen die richtigen Worte zu finden bis ich hingeh...

danke nochmal =)
********erry Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
@***ke
habe ich glatt vergessen

strings trage ich eher selten ich bevorzuge lieber den panty - schnitt *baeh*
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Es gibt eine Autoimmunkrankheit namens Lichen sclerosis. Ein Merkmal sind z.B. diese kleinen Fissuren zwischen Scheideneingang und After. Allerdings geht das auch mit Juckreiz einher.

Symptome bei der Frau

Bei Frauen entstehen die Veränderungen des Lichen sclerosus häufig in sogenannter 8-Form um Anus und Genitalregion. Die Patientinnen beklagen starken, hartnäckigen Juckreiz sowie ein Wundsein. Dadurch bedingt, kann es zu schmerzhaftem Wasserlassen und Stuhlgang kommen. Durch den Sexualakt oder den Stuhlgang können in der entzündeten Haut schmerzhafte Einrisse auftreten. Andere Patientinnen sind völlig beschwerdefrei, die veränderten Hautareale fallen z.B. bei der gynäkologischen Routineuntersuchung auf.

Der Lichen sclerosus manifestiert sich in der Genitalregion mit weißen, porzellanartigen Flecken. Die Haut ist verletzlich und neigt daher zu Einblutungen und Einreißen (z.B. durch Kratzen). Es besteht eine Neigung zur zusätzlichen Infektion. ...

Den kompletten Text kannst du hier nachlesen:

http://www.derma.de/bochum/583.0.html

LG
Betty
********erry Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
mhhh das klingt ja richtig fieß...
klarheit werd ich wohl erst haben wenn ich beim FA war... oder auch nicht, weil ich schon oft gelesen habe dass selbst die Ärzte dabei manchmal keinen Rat wissen, einem einfach eine Creme verschreiben... oder man nicht ernst genommen wird.

ich habe noch eine frage zum pilz:
müsste es dann nicht irgendwie jucken, riechen oder äußerlich anders aussehen? oder müsste mein Partner dann nicht auch beschwerden haben?
Oder gibt es bestimmte pilze, die nicht so auffällig in Erscheinung treten?
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Jeder reagiert anders. Es MUSS nicht unbedingt brennen oder jucken. Aber die Warscheinlichkeit ist groß.
Es muß auch nicht immer ein Pilz sein - Bakterien können diese Symptome auch auslösen.
Wenn es ein Pilz ist, stehen ja sicher seitenweise Threads im Forum, vom Hausmittelchen bis hin zu den Medis.

Eine Freundin hatte sich damals z.B. per Spritze immunisieren lassen, da sie oft mit Pilzen zu kämpfen hatte.

Ansonsten der übliche Weg. Canesten, Mykohaug, Kadefungin als Kombipackung mit Scheidenzäpfchen und Creme und eben auch noch 2 - 3 Tage länger cremen und alles ist vergessen.

Je nach Situation dat Männchen vom Männchen mit eincremen 8-).


PS: In diesem Falle hier muss eh erst abgeklärt werden was es überhaupt ist, bevor man neue Tipps geben kann.


LG Wiwawutz
******_by Mann
199 Beiträge
hm, das problem kennen wir auch...
und es ist definitv kein pilz oder irgendetwas in der richtung, irgendwie kommt es recht unregelmäßig mal vor das genau beschriebens häutchen ein wenig einreisst.
wir wissen auch nicht, woran es liegen könnte, benutzen Gleitgel, damit ist es etwas besser geworden aber immer noch nicht das wahre.

manchmal hab ich das gefühl, es ist einfach von der tagesform abhängig, manchmal hat man ja auch trockenere, anfälligere haut oder eben nicht.

werden es mal mit der creme von fix foxy probieren, aber eine frage: ist die nur für den akuten fall oder kann man damit auch einen etwas dauerhafteren effekt erzielen?
bei uns ist es zum glück nicht soo schlimm, nur ein oder zwei mal im monat, und dann ist es auch egal, wie heftig wirs grad getrieben haben *rotwerd*
möglicherweise ist es auch das Hymen, das nicht ganz perforiert ist und leicht narbig wieder zusammenwächst. Sowas gibts.
@****us
du kannst diese creme jeden tag nach dem waschen der intimregion benutzen und natürlich auch im akutfall. mir hat sie bis jetzt immer geholfen.

gruss
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Klingt nach heftigem Sex, da besteht immer eine Verletzungsgefahr, besonders beim Damm. Vielleicht mal andere Stellungen ausprobieren, oder weniger heftig zu Werke gehen *zwinker*
Ich hab Lichen Sclerosus und habe diese Einrisse am Damm auch häufiger..Lichen kann durch Pille und Co verursacht werden,daher hab ichs auch (eineinhalb Jahre Diane35 und kurz Valette),nur leider verschwand es nachm Absetzen nicht,wies die Mediziner vermuten und bei anderen ausm Selbsthilfeforum verschwand es auch nicht..Nur eine Bekannte hatte Glück,sie bekam Lichen während der Anwendung vom NuvaRing und nachm völligen absetzen der Hormone war er wieder weg..
Es kann sein,dass man den Lichen jahrelang hat und nichts davon merkt,geschweigendenn ein Arzt es diagnostiziert (man geht ja im Regelfall 1-2 Mal im Jahr zum Gyn)-ich hatte nur Glück,dass ich durch meine sowieso schon häufige Gyn-Wechslerei (ein Glück,dass ich die Hormone selber abgesetzt habe und nicht wieder nehmen wollte,sonst hätte ich wohl heute keine Klitoris mehr)endlich mal an einen Arzt kam,der das diagnostizierte-der schlug dann zwar ne völlig blödsinnige Behandlung vor,aber egal...
ich kenn das!
immer nach dem Sex, der nicht verkrampft war, einen schmerzhaften Einriss an derselben Stelle...
Seit auch ich diese Deumavan Creme verwende, vor dem Verkehr auch, habe ich keine Probleme mehr! Alles wunderbar!

Vielleicht hilft auch ne Estrogen Creme, die die Haut etwas verdickt und stärkt...
**********r2004 Paar
6 Beiträge
genau das von frozencherry beschriebene problem habe ich auch beim sex mit meinem schatz, mal mehr mal weniger stark. meine gyn hat mir auch mal was von vernarbt wieder zusammengewachsen erzählt und dass man da kaum was machen könnte. das finde ich aber ziemlich unbefriedigend. cremes habe ich auch schon ausprobiert, die haben aber nicht (wesentlich) zu einer besserung geführt.

also falls jemand noch eine idee hat oder vor allem eine lösung für dieses problem, wäre ich (und bestimmt auch er) sehr froh!

lg, die sie vom lieben paar *ggg*
Selbes Problem ;(
Und ich dachte. das haben nicht so viele Frauen...
Bin 21 und habe auch diesen Einriss. Bei meinem Exfreund hatte ich das aber viel schlimmer und sehr sehr schmerzhaft. Er hatte aber auch einfach nur einen zu großen und breiten Penis. Da war nach jedem GV alles eingerissen und eine Reizblase hab ich davon auch bekommen- böse Falle.
Mit meinem jetzigen Freund habe ich nicht so arge Probleme, das Vorspiel muss nur öfters mal etwas länger dauern, was absolut eine feine Sache ist *ggg*
und ich darf kein bisschen verkrampfen oder anspannen, sonst meldet sich halt wieder die Blase. Hat hier vielleicht eine Idee, wie man das wieder weg bekommt oder kennt sich jemand damit aus??

Was kostet eigentlich diese DEUMAVAN- Creme??

Liebe Grüße, sommerregen
@*******egen
wenn ich mich nicht irre musst du mit ca. 10 euro für die creme rechnen. das ist aber dann eine dose creme und keine kleine tube. die creme ist sehr ergiebig bei mir hält so eine dose ziemlich lange und ich finde das sie ihr geld wert ist.
gruss
Ok, vielen Dank, werd ich mich mal erkundigen...
mh..
...ichhatte diese problem auch mal.
Meine Ärztin gab mir ein salbe mit östrogen.... und die half auch recht gut und mittlerweile hab ich auch kein problem mehr.
Aber du musst unbedingt deinen arzt fragen!
scham ist da falsch am platz... der arzt hat sich diesen job ausgesucht... also kann er sich auch intime sachen anhören!
.... was denkst du was andere ihm so erzählen?!
immer schön direkt sein...den guten wird das nicht umhauen! *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Das ist ja auch das Problem, denn ich hatte meine Ärztin schonmal deshalb gefragt, sie meinte nur, dass sie nichts sieht. Aber ich muss wahrscheinlich eh mal den Arzt wechseln. Diese macht nocht nicht mal eine Brustuntersuchung und das ist absolut notwendig, also wenigstens nun ab meinem Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.