Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Brennen jucken hilfe22
Ich hab ich habe seit einiger zeit ein zimliches jucken und brennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spermaallergie mal anders

****ato Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
spermaallergie mal anders
wie hier im forum schon geklärt wurde gibt es anscheinend so etwas wie eine spermaallergie. allerdings ging es dabei immer nur um frauen. wir hatten gerade einen etwas ungewöhnlichen fall im bekanntenkreis und mich würde interessieren was ihr dazu meint.
der bekannte bekam nachdem er mit seiner frau geschlafen hatte ein jucken und brennen am penis und rote flecke, was nie vorher in den 12 ehejahren vorgekommen war. später hat er erfahren dass seine frau ihn mit einem anderen mann betrogen hat, sehr wahrscheinlich am selben tag. wie wahrscheinlich ist es dass sie noch spermareste von dem anderen mann in sich hatte und er darauf allergisch reagierte? so wie eben anscheinend einige frauen allergisch/überempfindlich auf sperma sind? hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?
hm, vieleicht ist es ja auch keine spermaallergie.
es kann ja auch sein, das die frau sich beim "fremdgehen"
angesteckt hat und er nun auch angesteckt ist.
waren die beide denn schon mal beim arzt?
lg

kvc
****ato Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
nein, ich bin sicher dass es eine allergie oder reaktion war. wenn die frau sich mit was auch immer angesteckt hätte (sie hatte keinerlei symptome) hätte das nicht schon stunden später auswirkungen auf ihn gehabt. und bei ihm war die reaktion direkt nach dem gv mit ihr und hat nur einen abend lang angehalten, das ist monate her. die frauen die hier im forum über ihre überempfindlichkeit/ allergie auf sperma berichten schreiben ja auch, wenn es im gesicht landet oder wenn sie es nicht gleich rausspülen, dann brennt und juckt es, und genau so war es bei ihm. dass sie an dem tag fremd gegangen ist hat er erst später erfahren.
Bei Männern hat man bislang noch nicht beobachtet, dass sie eine Spermaallergie auf fremdes Sperma entwickeln.

Das ist nur ein Satz von der Quelle, diesen Link könnt Ihr euch gerne informieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermaallergie
mal überleg...
....wie ist das wenn man sperma auf der haut hatte und danach so eine art ausschlag bekommt? gibts das auch?
ich (W) beobachte das gerade bei mir... kann das auch eine reaktion auf das sperma sein?...obwohl ich momentan sowieso sehr große hautprobleme habe (ausschlag an fingern und armen.....:-P )

Gruß die Siedlerin
mal überleg...
....wie ist das wenn man sperma auf der haut hatte und danach so eine art ausschlag bekommt? gibts das auch?
ich (W) beobachte das gerade bei mir... kann das auch eine reaktion auf das sperma sein?...obwohl ich momentan sowieso sehr große hautprobleme habe (ausschlag an fingern und armen.....:-P )

Gruß die Siedlerin
****ato Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
@siedler
das ist sogar relativ häufig, schau dich mal hier im forum um.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich vermute mal das es keine eiweißallergie ist sondern eher eine mehr oder weniger intensive/auffällige geschlechtskrankheit
****ato Frau
332 Beiträge
Themenersteller 
was lässt dich das vermuten? die frau hatte nie symptome, alle die monate nicht, der mit dem sie fremdging auch nicht und der vetroffene nur kurz rötungen. auf welche auffällige geschlechtskrankheit weist das denn deiner meinung nach hin?
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun ich kann sicherlich keine aussage darüber machen inwiefern sich die aminosäuren des spermas Nr 1 von Nr 2 unterscheiden...
ich habe auch keine diagnose erstellt, sondern lediglich eine vermutung geäussert. wenn frau/mann es genau wissen will, dann muss eben ein arzt her.
gegenfrage: was lässt dich so sicher sein, das es nicht eine krankheit ist, die bei dem einen nicht, bei dem anderen schon auswirkungen zeigt?

beispiel: ich kenne eine paar, sie hat gelegentlich herpesbläschen an den lippen, sie küsst ihren mann immer und überall ... und er bekommt kein herpes. warum?
*******tria Paar
334 Beiträge
Pilz?!?
Also so wie sich das für mich anhört ist geht das eher in Richtung Pilz. Der 1. Mann hatte einen Pilz im Genitalbereich, hat Abkömlinge von demselben in der Scheide der Frau hinterlassen und die Frau hat ihn an ihrem Mann weitergegeben.
Der 1. Mann hat den vielleicht noch gar nicht bemerkt bzw. glaubte er sei schon abgeheilt und wollte auf diese Chance einfach nicht verzichten.
Die Frau war gesundheitlich gerade sehr gut drauf, hatte ausreichend saures Millieu in ihrer Scheide - somit konnte ihr der Pilz grad nichts anhaben.
Na ja und der arme Göttergatte war gerade nicht so gut drauf und hat ihn somit voll abbekommen.
Allergie? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hört sich eher nach einer Infektion an...

Aber egal was es ist, es hilft eh nur eins:
ab zum Arzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.