Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau389
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlockung der Macht

*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Ein sehr gelungener fesselnder Beginn. *ja* Bin gespannt, wie es weiter geht.
*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Fortsetzung
Hallo Tomatenketchup!
Danke für das Lob. Wer wissen will, wie es weitergeht, sucht am besten den Titel bei Amazon!
Grüße,
Seamus

*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Schade. Aber wenn das so ist, ist das so...

Ich werde dieser "versteckten" Werbung für das Buch allerdings nicht folgen.
Eine interessante Geschichte....von der ich gerne mehr erfahren würde...

aber auch ich werde dieser versteckten Werbung für das Buch und der offenen Werbung für Amazon nicht folgen....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bleibt
nur die Frage, ob du von Hypnose viel Ahnung hast. Ich weiß, auf dem Gebiet tummeln sich eine Menge Leute, aber die wenigsten haben gedanklich durchdrungen, was sie da tun. Hypnose, zumal Erotikhypnose, birgt sehr viel andere Möglichkeiten als die beschriebenen.

Die Geschichte ist daher für Unbeleckte gut geschrieben, weckt aber völlig falsche Vorstellungen.
*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Es tut mir leid, wenn Du den Eindruck hattest, dass es sich hier um ein Sachbuch handelt, das irgendwelche Anleitungen geben will... Es ist ledglich eine Geschichte, die unterhalten soll. Oder anders formuliert: Es bleibt auch die Frage, ob Gene Roddenberry viel Ahnung von der Technik des Warpantriebes hatte und be technisch Unbelckten falsche Vorstellungen geweckt hat.
Aber welche Rolle spielt das, wenn der Film mich unterhält?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
der Text ist geschrieben, als ob da eine Ahnung wäre, gaukelt Ahnung vor. Und da sich auf diesem Gebiet Leute tummeln, die mit wenig Ahnung von der Sache nicht nur schreiben, sondern leider auch tun, sehe ich die Notwendigkeit, das durch eine Fußnote im Forum anzumerken.

Wenn eine Weinhandlung Chateau Lafitte aus Wasserleitung und Chemielabor kreiert , würdest du es sicher auch nicht in Ordnung finden. Gut schreiben kannst du, daran besteht kein Zweifel, aber ich rate dir, über Dinge zu schreiben mit realem, dir bekannten Hintergrund. Ich zum Beispiel würde nie über Herztransplantionen oder sonstige chirurgische Eingriffe schreiben.
******oBe Mann
142 Beiträge
Sehr spannend und mitreissend geschrieben!
Ich freue mich schon sehr auf Deine Fortsetzung!

UND das Thema heisst nicht umsonst "... Geschichten ...", demzufolge ist es (meines Erachtens) auch nicht notwendig, dass diese den Anspruch haben sollten, wissenschaftlichen Expertiesen zu entsprechen.

DANKE!!!
*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Agatha Christie
Zunächst mal: Ich habe ja nie behauptet, keine Ahnung von Hypnose zu haben, ich behaupte lediglich, dass dies für das Verfassen eines Romans unerheblich ist.
Dies gilt sogar, obwohl ich behaupte, dass einiges von dem, was ich in den folgenden Kapiteln beschreibe, funktionieren könnte. Ich behaupte aber nicht, dass alles, was ich da beschreibe, so funktioinieren wird.
Ebenso würde ich nicht eine Sekunde zögern, eine Herztransplantion in einer Geschichte zu beschreiben, wenn dies der Story zuträglich wäre. Zum Glück für Millionen Leser weltweit halten es die meisten Autoren da genauso.
Denn deiner Argumentation folgend hätte Agatha Christie niemals Krimis schreiben dürfen, da sie keine ausgebildete Kriminalistin war, ihre Hauptfiguren aber durchaus den Anschein erwecken könnten, dies könne der Fall gewesen sein. Und auch hier sind die möglichen Folgen unabsehbar: Inkompetente Personen könnten auf die Idee kommen, Privatdetektiv zu spielen, der Polizei ins Handwerk pfuschen und dabei möglicherweise Beweise vernichten, wodurch Mörder nie gefaßt würden. Oder noch schlimmer, Unschuldige hinter Gittern landen. Ich für meinen Teil freue mich trotzdem, dass sie diese Geschichten geschrieben hat.
Die allermeisten Menschen sind eben in der Lage, zwischen Realtität und Fiktion zu unterscheiden (und für die, die das nicht können, gibt es bestimmt eine Diagnose).
Oder willst Du jetzt behaupten, dass Hypnose `eben was anderes und riskanter sei´. Das solltest Du aber ordentlich begründen, denn die Behauptung es sei zu riskant, erfordert:
Eine klare Beschreibung der möglichen Schadenshöhe.
Eine fundierte Einschätzung der Häufigtkeit der auftretenden Schäden (Z. B. aufgrund von Statistiken: Anzahl der von Laien hypnotisierten Personen pro Jahr und die Anzahl an daraus resultierenden oben genannten Schäden - Einzelberichte der Art "Ich habe von einem gehört dem dies und das geschehen ist", sind hier nicht hilfreich)
Eine Risikobewertung gemäß Risiko = Schadenshöhe x Eintrittswahrscheinlichkeit
Eine kleine Hilfe hierzu findest du z. B. in den Veröffentlichungen der BG Chemie.
Und natürlich, um das ganze in einen entsprechenden Kontext zu setzen, eine Bezugsgröße, z. B. die Riskobewertung der Teilnahme am Straßenverkehr.
**********_Paar Paar
367 Beiträge
Gelungene Geschichte, wir fühlten uns gut unterhalten.
Ob wir uns noch das Buch zulegen um dann weiterzulesen...
wer weis *nachdenk*
*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
@geselliges Paar
Schön, dass euch der Anfang gefallen hat. Wenn ihr weitergelesen haben solltet, würde ich mich natürlich auch sehr über eine (hoffentlich positive!) Kritik freuen.
LG,
Seamus
*********aide Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Taschenbuch
Hallo!

"Verlockung der Macht" ist jetzt endlich auch als Taschenbuch erhältlich, z. B. bei amazon.

http://www.amazon.de/Verlock … amus-Q-Draide/dp/1500189642/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.