Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5407 Mitglieder
zum Thema
Anekdote38
Ich wollte mal folgende Anekdote zur Diskussion stellen.
zum Thema
30 Jahre Deutsche Einheit: Wie habt ihr das damals erlebt?18
Nun jährt sich das einschneidende Ereignis zum 30. Mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unbewusstes beim Sex

****hia Frau
478 Beiträge
Themenersteller 
Unbewusstes beim Sex
Beginnen möchte ich das Thema mit einer kleinen Anekdote, wer's eilig hat, einfach in der Mitte die Frage lesen.

Ich liege also gestern in den Armen meiner Spielgefährtin, träum so etwas vor mich hin und im Radio erklingen die ersten Töne von "Unrockbar", worauf hin ich erstens einen starken Drang mitzusingen verspüre und zweitens durch diesen Drang an eine Begebenheit vor ein paar Monaten denken muss.
Damals ergab sich nämlich ein Blow Job im Auto, das Radio lief und während ich so zwischen seinen Beinen beschäftigt bin, fängt er an mitzusingen. Ich war zugegebener Maßen irritiert, abgesehen von dem Singen deutet aber wirklich alles an seiner Haltung darauf hin, dass er das Ganze genoss. Also weitermachen.
Als ich ihn hinterher darauf ansprach, war er überrascht und es war ihm wohl auch etwas peinlich - es ist halt einfach unbewusst passiert.

Daher mal meine neugierige Frage in die Runde, ist euch auch schon mal sowas ähnliches passiert, dass ihr beim Sex unbewusst Dinge gesagt/getan habt, an die ihr euch hinterher nicht mal erinnern könnt?

Und damit ich nicht nur von anderen erzähle: Mir selbst wurde gesagt, dass ich nach meinem Auslandssemester zurück in Deutschland öfter auf Französisch gestöhnt hätte. - ich hab da nix von mitbekommen, aber die Quelle ist vertrauenswürdig *zwinker*
Was mir aber immer mal wieder passiert ist, dass ich oder mein Gegenüber blaue Flecken bzw. Kratzer haben, an deren Entstehung ich mich nicht erinnern kann.
Interessantes Thema...
*danke*

Die Kratzer und blauen Flecken kommen mir sehr bekannt vor!
Auch mir geht es besonders nach einer Session häufig so, dass ich mich an bestimmte Abläufe oder Handlungen im Detail nicht mehr erinnern kann. In solchen Momenten erfolgt durch die Ekstase wahrscheinlich eine Art Ausblendung...
Umso schöner und manchmal doch sehr erstaunlich was ich dann hinterher zu hören bekomme. *rotwerd*
********nder Mann
2.896 Beiträge
"Unbewusst" im Sinne von "vom Gefühl geleitet" gehandelt: Ja. Allerdings nur bei entsprechender Passung.
"Unbewusst" im Sinne von "nicht mitbekommen": Nope.
Früher
war es für mich das höchste beim Sex, wenn sich dabei mein Kopf "abgeschaltet" hat und ich ganz in meinem Körper und den Sinnesempfindungen aufgegangen bin. Dann wusste ich, es war himmlisch und ich bin "geflogen", hätte aber nicht beschreiben können, was dabei vor sich gegangen ist, weil sich nur mein Körper an die Empfindungen erinnert, aber mein Kopf nicht "aufgezeichnet" hat.

Eine Freundin, die mich sehr gut kennt, meinte dann mal zu mir: "Jetzt verstehe ich, warum Du so verrückt nach Sex bist, das ist für Dich die einzige Möglichkeit, die Kontrolle loszulassen"

Dieser Kontrollverlust hat sich dann auch in Lautstärke, Zittern/Vibrieren am ganzen Körper und dem erst nachträglichen Feststellen von Blessuren (einmal Brandblasen von der Reibung auf dem Bodenbelag) gezeigt.

In einer Zeit der Selbst-Findung auch mittels Rückzug und Abstinenz habe ich dann bewusst mehr Vertrauen in mich selbst (Selbst-Vertrauen) entwickelt. Mit diesem Vertrauen konnte ich zum einen mit der Kopf-Kontrolle bewusster umgehen (locker lassen/weicher werden) und zum anderen mir meinen nächsten Partner bewusster wählen. Mein Seele hat mich geführt und dann hat sich meine Angst, tief berührt zu werden, geöffnet und ich habe den Sex so bewusst und anders als zuvor als "lieben" wahrgenommen und als "in meinem Innersten berührt werden". Sex auf diese Art ist jetzt auch auf eine mehr innere und ruhigere Art "intensiv" für mich. Aber das "Vibrieren" gehört weiter dazu *g*

Direkt danach waren meine Einschlafschwierigkeiten weg und sind es bis heute. Und ich kann dieser Berühung jederzeit "nachspüren". Ich spüre dann meine Mitte, die dabei berührt wurde. Auch das hat direkte Auswirkungen. Ich fahre seither z.B. wieder auf dem wackeligsten Fahrrad mit "Rumzappeln" und Ausdauer freihändig, was vorher so nicht ging *smile*

So sind meine Erfahrungen: bewusstes und unbewusstes Wahrnehmen beim Sex kann ich steuern und ändern - loslassen und zulassen können unterschiedliche Auswirkungen haben, je nachdem, was meine Intention ist (und wie bewusst sie mir ist). Höchst spannend!

*blume*
**********er812 Mann
8 Beiträge
der- oder diejenige
die sich an bestimmte Dinge nicht
mehr erinnern können hatten wohl ziemlich geilen Sex.
Ich schiebe den Verlust der Erinnerung auf die Extase und/ oder die Hingabe!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ich als Mann richtig abdriften darf in andere Gefilde eines multiplen Orgasmus bin ich ganz weit weg von dieser Welt. Das Hier und Jetzt kehrt irgendwann zurück, vielleicht nach 5, vielleicht nach 20 Minuten. Was in der Zwischenzeit war, ist bestenfalls an Knutschflecken oder Fingernagelspuren ablesbar.

Aber die Überschrift hat mich erwarten lassen, dass es um Dinge gehen soll, die den Sex unbewusst steuern- von der Wahl des Sexpartners bis hin zum Erleben.
Solange ...
man beim Sex nicht unbewußt den falschen Namen stöhnt, ist die Welt in Ordnung ...
*zwinker*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Genau ....
.... das ist auch ein Klassiker unter den No gos !
****on Mann
16.112 Beiträge
"Jetzt verstehe ich, warum Du so verrückt nach Sex bist, das ist für Dich die einzige Möglichkeit, die Kontrolle loszulassen"

Ich habe GAR keine Möglichkeit, die Kontrolle loszulassen. Nur bedingt, beim Tanzen, beim Sex. Es bleibt aber immer ein Rest Hirn auf seinem Posten. Wäre bestimmt toll, wenn dieser Rest auch mal frei hätte.
*********ne_2 Paar
402 Beiträge
Ja klar.....
Oh ja das kennen wir auch, unsere Sie sagt meist kurz bevor sie kommt das Wort "Scheisse" oder "Scheisse ich komme"
wenn ich es Ihr dann sage weiß sie nichts mehr davon *g*
Blaue Flecken die plötzlich da sind und keiner weiß woher das kennen wir natürlich auch *g*


LG von dem männlichen Teil
********od74 Mann
5 Beiträge
Fremdsprachen...
Ich hatte mal eine Freundin die vorher mit einem Amerikaner zusammen war. Wir waren schon einige Zeit zusammen, da fing sie irgendwann im Bett an mit mir Englisch zu sprechen. Naja, was sollte ich da denken. Wir haben erstmal weitergemacht war, prima aber als ich sie darauf ansprach hinterher war ihr das Hölle peinlich. Ist irgendwie wie den Falschen Namen rufen... . Irgendwann hatte ich dann auch Cuckold Phantasien und fand es im Nachhinein doch noch sehr anturnend ;).
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Daher mal meine neugierige Frage in die Runde, ist euch auch schon mal sowas ähnliches passiert, dass ihr beim Sex unbewusst Dinge gesagt/getan habt, an die ihr euch hinterher nicht mal erinnern könnt?

Also mir noch nie *nein* aber ich hatte mal eine Partnerin die hatte oft nen Blackout und konnte sich hinterher an vieles nicht mehr erinnern. *snief*
Oft schlug sie wild um sich beschimpfte mich beim Sex biss mich kratzte mich wie wild quetschte mir meine Eier schlug um sich etc.
Mich nervte das teilweise schon und ich fragte sie hinterher mal, ob sie irgendein Trauma aus der Kindheit nicht verarbeitet hat.
Sie wusste hinterher nix mehr ich sagte ihr dann dies, oder jenes was los war oder abging, aber sie reagierte dann sehr angriffslustig und aggressiv, weil sie ja quasi nen Filmriss hatte.
Komischerweise als ich dann mit ihr nicht mehr zusammen war, kahmen gravierende Dinge ans Tageslicht. *snief* na ja
Unbewusstes beim Sex
Ein echtes Problem würde es wohl geben, wenn die Frau in der Ekstase stöhnt
*oh* komm Lothar fi... mich - und Lothar *oh2* aber Norbert heißt.
*******_sin Paar
841 Beiträge
ja, die alte Rodeo- Nummer: "Beim Sex den Namen eines / einer anderen rufen und zählen wie lang man sich drauf hält..."

Nein, darum geht es in diesem Thread ja nicht.

Vor einigen Jahren, einige Zeit nachdem wir zusammen gekommen sind, ist uns eher aus langerweile, als aus Extase, so etwas passiert:

Wie so ziemlich jedes Paar sind wir die ersten Wochen unseres Zusammenseins nicht mehr aus dem Bett herraus gekommen. Wir waren noch Schüler.
Es waren Sommerferien und wir verbrachten von 14-19 Uhr, Tag für Tag, Woche für Woche, im Bett. (Wenn ich daran zurück denke... *lol*)

Zuviel ist zuviel und auch jung stellt sich irgendwann Routine ein wenn es jeden Tag nach Schema F abläuft.
Wir waren gerade DABEI, der TV lief, und ein Moderator stellte eine Quizfrage.
Ich, (männlich) konnte unterbewusst meine Klappe nicht halten und antwortet "laut" auf die Frage.

Böse Welt, meine [spätere] Frau war "stocksauer". und warf mich ab.... *lach*

Allerdings durfte sie nicht lange sauer spielen, da sie im anschließendem kurzen Streit ausversehen verlauten lies, dass sie die Frage kannte auf die ich antwortete [...]und wenn die Frage tausendmal... lautet[...] *lol*
Danach lachten wir und kuschelten uns aneinander.

Die Moral von der Geschichte: Nur weil man nebeneinander liegt und Sex schön ist, muss man nicht immer "reinstecken" nur damit es getan ist..

lg Chris
********9480 Paar
11 Beiträge
Es passiert schon häufiger, dass ich Dinge sage an die ich mich hinterher nicht mehr erinnern kann. Das ist meist der Fall, wenn sich die Lust vorher schon eine ganze Weile angestaut hat und man quasi ''übereinander herfällt'' . Dann verliert man logischerweise auch schonmal jegliche Hemmungen. Wir finden es aber beide richtig gut und es gehört bei uns einfach dazu. Hinterher können wir immer gemeinsam darüber schmunzeln, wenn er mir erzählt was ich so von mir gegeben habe *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Filmriss
Ich lese hier von Filmrissen, an ein Nichtmehrerinnernkönnen... so etwas habe ich noch nie erlebt, weder bei mir, noch bei anderen. Es klingt auch ein wenig unheimlich, fast wie eine Erkrankung. Doch fehlt mir Kenntnis *nixweiss* ...
@Filmriss
****on:
Ich lese hier von Filmrissen, an ein Nichtmehrerinnernkönnen... so etwas habe ich noch nie erlebt, weder bei mir, noch bei anderen. Es klingt auch ein wenig unheimlich, fast wie eine Erkrankung. Doch fehlt mir Kenntnis *nixweiss* ...

Vielleicht wurde damit der Sex im Vollrausch gemeint, doch wenn Filmriss, dann dürfte man sich ja normalerweise auch nicht mal mehr daran erinnern das man überhaupt Sex hatte *crazy*
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich denke...
... es geht hier nicht um einen totalen Filmriss.
Nicht darum, dass man am Morgen aufwacht und sich fragt "Hab ich geschlafen, mit wem und warum...“

Wenn ich den / die TE richtig verstanden habe, dann kommt das Phänomen eher einem "Sekunden-Schlaf" gleich:
Im eigentlichen Sinne ist man mit dem Kopf / den Gedanken bei der Sache... und plötzlich macht / sagt man irgendetwas was man bewusst so nie gemacht hätte - und oft erinnert man sich dann auch später nicht mehr daran.

Dieses Phänomen kann in allen Lebenslagen, nicht nur beim Sex, vorkommen.
(Zum Teil ist es erforscht, zum Teil noch nicht.)

Man sollte gewisse Dinge nicht so ernst nehmen. Gerade an diesem Beispiel ist es doch so, dass ein BlowJob für den Mann etwas erregendes aber auch in der Vorphase sehr entspannend sein kann. Man schaltet das Gehirn aus, die Gedanken sind weg oder driften ab und man fühlt sich "losgelöst". Einfach entspannt. Gerade in dieser Situation kann es vorkommen, dass man auf etwas antwortet, kommentiert was sich nur in den Gedanken abgespielt hat.
Das man sich hinterher nicht mehr daran erinnert liegt daran, dass es sich in einem Raum zwischen der Realität und der Traumwelt abgespielt hat.

Klar, für den Partner zunächst vielleicht "bedenklich", da dieser meist erwartet, dass man sich voll und ganz auf Ihn einschießt und mit den Gedanken einfach beim Sex zu sein hat aber es ist doch auch schön mitzubekommen, dass sich der Partner komplett fallen lassen kann und entspannt. Zudem ist es doch auch meist nur sporadisch, wenn nicht nur einmal im Leben. Und denkt daran, es kann auch einem selbst passieren.

lg Chris
****on Mann
16.112 Beiträge
ich denke...
... es geht hier nicht um einen totalen Filmriss.
Nicht darum, dass man am Morgen aufwacht und sich fragt "Hab ich geschlafen, mit wem und warum..."

Kann ja sein, aber wenn ich dann sowas hier lese...:

ich hatte mal eine Partnerin die hatte oft nen Blackout und konnte sich hinterher an vieles nicht mehr erinnern.
Oft schlug sie wild um sich beschimpfte mich beim Sex biss mich kratzte mich wie wild quetschte mir meine Eier schlug um sich etc....
Sie wusste hinterher nix mehr ich sagte ihr dann dies, oder jenes was los war oder abging, aber sie reagierte dann sehr angriffslustig und aggressiv, weil sie ja quasi nen Filmriss hatte.

Es klingt superleidenschaflich und attraktiv für mich, aber auch nicht total gesund.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es klingt superleidenschaflich und attraktiv für mich, aber auch nicht total gesund.

Viele Frauen sind sehr leidenschaftlich beim Sex andere hingegen evtl steif wie ein Brett, es war ja nicht tgl. so es gab auch mal "normalen" Sex ohne Filmriss (aber es gab immer etwas was sie hernach nicht wusste) mit ihr.

Ich will auch nicht weiter drauf eingehen, aber ein wenig strange war sie schon. *ja*
Den völlig losgelösten Zustand beim Sex erlebe ich nur bei SM-Sessions.......

da habe ich die kompletten Kontrolle an meinen Partner abgegeben und drifte irgendwann ab.....ich nenne es "fliegen".

Das ist ein Erlebnis, das wohl mit ziemlicher Sicherheit durch die stark erhöhte Endorphinfreisetzung begünstigt wird, und einen sehr hohen Suchtfaktor auslöst...... *sabber*
****hia Frau
478 Beiträge
Themenersteller 
@****on: Mit einem "klassischen" Filmriss oder Blackout nach zuviel Alkohol, einem Kreislaufkoller oder auch im Sinne einer Narkose möchte ich das auf keinen Fall vergleichen. Denn das ist für mich ein äußerst unangenehmer Kontrollverlust, der sich ja auch in der Regel über einen längeren Zeitraum erstreckt und mit einem unguten Gefühl im Anschluss verbunden ist.

Mir geht es eher um das (hier ja mittlerweile auch öfter beschriebene) temporäre "aussetzen" nur eines Teils des Bewusstseins, weil der Kopf ganz mit der Lust beschäftigt ist. Extase triffts wohl ganz gut.
Dass das Unterbewusstsein dann Dinge loslässt, die man sonst "unterm Deckel" hält, ist auch irgendwie nachvollziehbar.
Das Beispiel von Munchy_Crunchy ist da schon echt krass, da würde ich mir aber auch so meine Gedanken machen.

Was ich bei manchen Beispielen auch denke, ist, dass es einfach eine alte Gewohnheit ist, die da druchbricht- besonders auch, wenn es um Fremdsprachen geht. Das klassische "den falschen Namen stöhnen" kann da durchaus auch drunterfallen - als ich mich nach sieben Jahren von meinem Ex getrennt hatte, ist mir der Namen bei meinen ersten Malen mit anderen Männern schon öfter in den Kopf geschossen - zum Glück nie in so einer Extase-Situation, da konnt ich ihn schön bei mir behalten.

Ich will das "warum" auch gar nicht so sehr hinterfragen, sondern mich interessiert eher das "was". Ich finde es halt spannend und die "Gesangseinlage" aus meinem Anfangsbeispiel ist ja auch irgendwie witzig *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
bisherige Sub wechselt in ihren Orgasmen von seriell bodenständig immer wieder zum Fliegen. Das ist für sie wie ein Nahtoderlebnis, sie verlässt den Körper und sieht sich dabei von oben zu. Nicht umsonst heißen tiefe Orgasmen auch kleiner Tod.
****on Mann
16.112 Beiträge
wie ein Nahtoderlebnis, sie verlässt den Körper und sieht sich dabei von oben zu

Unfasslich krass. Wenn dies nicht übertrieben dargestellt ist, dann bin ich erschüttert.
*******_sin Paar
841 Beiträge
@trigon
Unfasslich krass. Wenn dies nicht übertrieben dargestellt ist, dann bin ich erschüttert.

...vielleicht empfindet die Dame es wirklich so
==> Es kommt doch viel weniger darauf an ob es im Sinne der Wissenschaft Stand hält, als dass es ein extasisches Gefühl ohne Gleichen für diese ist, bei dem sie Zeit- und Raum vergisst.
Vielleicht erschüttert diese auch dabei. Aber sicherlich nicht so heftig, dass es Dich auch erschüttern sollte.
Obwohl, wer weiß, man steckt in manchen Dingen nicht drin - muss auch nicht immer sein. *wink*

lg Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.