Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1093 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Musiker die besseren Doms?

*******ngel Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Sind Musiker die besseren Doms?
Eine etwas ungeduldige Dame hat die Beobachtung gemacht, dass wirklich gute und einfuehlsame dominante Maenner auch fast immer Musiker sind.

Da ich sowohl Musiker bin als auch durchaus dominante Tendenzen habe, will ich das gern hier zur Diskussion stellen. *zwinker*
Möglich
Kann schon sein. Würde bei mir auf jeden Fall auch zutreffen. Leider bisher nur in der Fantasie, aber dort nehme ich auch immer die dominante Rolle ein.

Wäre jetzt aber nie darauf gekommen, dies mit meiner Musikalität in Verbindung zu bringen. Bin aber gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt.

Gruss
Lord Adeodatus
*********1977 Frau
174 Beiträge
Hm.. ich glaube Dominanz kann man nicht am Beruf festmachen.. ich hab zum Beispiel festgestellt, das viele dominante Männer die ich kenne, im sicherheitstechnischen Bereich oder Stzaatsdiensten arbeiten.. also Soldaten,Polizei, andere Sicherheitsdienste.. Berufe, die auch dort Dominanz erfordern.. aber Musiker? Hm.. Veranstaltungstechnische berufe kamen auch öfter mal vor, aber explizit würd ichs nich am Beruf festmachen wollen..
Hi,

ich denke eher, dass viele Musiker "privat" recht zurückhaltende und einfühlsame Leute sind und die Bühne dazu nutzen, die "Harte Sau" raus zu lassen - so ist es zumindest bei mir und bei vielen anderen Kollegen, die ich kenne.

Naja, uns liegt natürlich im Blut, die Peitsche im Takt zu schwingen *g* und ausserdem spielen ja auch viele von uns hier und da mal die "Dominate", manchmal auch die "Subdominante". *gg*

Gruß,
singleboy77
*******ngel Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hui, das sind ja Vergleiche... Musiker und Staatsdiener *zwinker*

Wobei ich nicht unbedingt Profimusiker gemeint habe (ich bin auch keiner)...

Ich selbst denke auch nicht, dass Musiker immer eher zurueckhaltende Menschen sind. Aber vielleicht einfuehlsamer. Und bei einem Instrument muss auch sehr genau die Reaktion wahrgenommen werden... sonst klingts nicht *cool*
Ich selbst
bin Musiker ... kann aber leider nicht beurteilen ob ich der bessere Dom bin.

Vielleicht liegt es jedoch an der Kreativität das evtl. Musiker bessere Doms sind.

Ich weiß es nicht ?!?
*******ngel Paar
445 Beiträge
???
Hallo zusammen,

bin selbst Musiker(drummer) und schaue beim spielen schon mal sehr
böse, ob ich deshalb aber der bessere Dom bin, naja bezweifle ich jetzt
einfach mal. Und wenn ich dann so einen schwuchteligen Geiger sehe
(tschuldigung an alle Geiger, aber es gibt da so einen Berühmten, Name
sage ich nicht *ggg* , der ist ja wohl alles andere als Dom)

Genauso wie ich in Frage stelle, ob Musiker die besseren Liebhaber sind,
die Gefühlvolleren usw. usw.

Unbestritten ist das es wohl einen gewissen Anteil Damen gibt die einfach
auf Musiker stehen, und dann zur Begründung alles in den "Mythos Musiker" hineininterpretieren. Warum müssten diese Damen beantworten.

Ich denke grundsätzlich kann man das an keinem Beruf oder Hobby
festmachen. Es wird immer solche und solche geben.
*******ngel Paar
445 Beiträge
Nachtrag
Habe leider noch ein Sätzchen vergessen.

In der Ausgangsfrage ist von einer ungeduldigen Dame die
Rede, gut ich weiß nicht was das ungeduldig bedeutet, zumindest nicht in Zusammenhang mit diesem Thema.

Ich hoffe ja nicht das die Dame eine jener ist die nur auf Musiker stehen
und nichts anderes in ihr Bett lassen, denn dann kann sie ja nicht vergleichen und wird die Musiker immer für die Besseren halten.

In der Profiszene hatten diese Ladys eine nicht so schöne
Bezeichnung:

"MUSIKERMATRATZE"
Kettenengel schruberte:
In der Profiszene hatten diese Ladys eine nicht so schöne
Bezeichnung:

"MUSIKERMATRATZE"


-lach- aber immerhin besser bei/auf denen zu übernachten, als in der Ecke einer stinkenden Kneipe!
*********1977 Frau
174 Beiträge
Manche haben nen Hang zu Staatsdienern, manche zu Musikern (kenne persönlich auch so einige extrem stalkende weibliche Wesen aber auch Musiker..) aber wie bereits gesagt, ich hab irgendwie festgestellt das ich auf Soldaten ne Anziehungskraft zu habens cheine, aber das bedeutet ja nicht das sie die besseren Doms wären, oder wenn ich merh Musiker erlebt hätte das die besser sind.. denke, es kommt immer auf die person selbst an
*******ngel Paar
445 Beiträge
@mariechristiana
Ich weiß es ja nicht genau, kann es sein das deine Anziehungskraft
auf Soldaten daran liegt, das ihr eine Kaserne in der Nähe habt und man
beim Weggehen immer auf diese Jungs trifft.

War z.B. früher als es noch echten "kalten Krieg" gab in Koblenz so.
Mehr Soldaten in den zig Kasernen als Einwohner, da konnte man hingehen
wohin man wollte, es gab immer mehr Soldaten als normale Besucher.

Habe auch schon als Musiker in amerikanischen Garnisionsstädten
gespielt, das ist dann z.T. kein Spaß mehr. Da gibt es nur noch
"Krieger".
Sehe ich ähnlich wie Kettenengel,
zumal gerade die Kameraden, die nicht in Heimatnähe stationiert waren, ständig dauergeil auf alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen war, waren (Hatte Glück - nur 15 Minuten mit dem Auto von der Kaserne in Rennerod nach hause) *zwinker*
Für die meisten Typen war es auch so, dass sie nach den paar Monaten, die Frau nicht mehr sehen mussten/brauchten/konnten.
*******ngel Paar
445 Beiträge
zurück zum Thema
Entschuldigung, wir verlassen gerade das Thema, also zurück
zu diesem.

Ich habe mir gerade mal Gedanken über meine sämtlichen Musikerkollegen
aus den unterschiedlichsten Bands, Orchestern usw. der letzten 30 Jahre
gemacht, darunter sind auch einige mit bekannten Namen.

Wenn man mal die richtigen Aufreißertypen nehmen, da gab es wirklich
viele, z.T. sahen die nicht mal gut aus, hatten aber immer Erfolg bei der
Damenwelt, aber dominat war eigentlich keiner von denen.

Dominat waren vielleicht 2-3 der Kollegen.

Aber mindestens genausoviele waren echt devot, und das richtig.
Einer unserer Gitarristen war mit einer echten Domina liiert und
da gabs richtig "Haue".

Alle anderen sind privat eher die unscheinbaren Typen, brav gebunden,
keine extremen Sachen, obwohl sie auf der Bühne teilweise echt die
Sau rauslassen und sehr gute Musiker sind.
*********1977 Frau
174 Beiträge
@Kettenengel
Noch mal kurz Off Topic...
ein Irrenhaus?= in unmittelbarer Nähe drei.. aber irgendwie erwische ich auch die, die weiter weg sind..


aber, zum Thema zurück.. das meine ich damit.. ich lernte viele Soldaten kennen die auch durchaus dominant sind/waren.. Musiker ha<b ich nur als [b]Mensch[/b] kennengelernt, nie in meinem bettchen gehabt oder ich in deren bett.. *zwinker* aber, daraus schliesse ich eben nicht unbedingt das alle Soildaten doom sind, weil ich so viele kenne.. es gibt sicher auch viele Polizisten die sexuell dominant sind (ja kenne auch ein paar) oder Veranstaltungstechniker oder sonstwas.. denke, das kann man einfach nicht am Beruf festmachen..
*******ngel Paar
445 Beiträge
wird hier Dominant verwechselt?
Genau das was ich sagte, man kann es nicht an irgendeinem Beruf
oder ähliches festmachen.

Ich denke sowieso das hier dominant verwechselt wird.

Die meisten Musiker sind sicher extrovertiert, ein gewisser Narzsissmus
ist wohl auch vorhanden. Sie stehen halt im Mittelpunkt auf der
Bühne und haben deshalb meistens ein sicheres Auftreten auch wenn
Sie die Bühne verlassen, das sollte aber nicht mit Dominanz verwechselt
werden.
Naaa ich denke mit dem Beruf hat das gar nix zu tun

Aber Leidenschaft zur Musik, was ja viel mit Gefühlen zu tun hat, und "Fähigkeit" zum guten Dom... vielleicht hängt das schon zusammen

Ja doch, ich denke so kann man das sagen...

Aber ob man die Musik selbst macht oder nur genießt, ob man professionell damit zu tun hat, oder nur in der Freiezt... das macht sicher keinen Unterschied
klaaaar ...
denn das Musikergen liegt eben auf dem selben Chromosomensatz mit dem Dominanzgen! wissenschaftlich erwiesen!

das hätten se wohl gerne, die Musiker!
^^

[b]LadyLilith und Kettenengel zustimm[/b]
-
Ravens ash

...
.oO( warum antworte ich auf sowas überhaupt...? )
Das frag ich mich eigentlich so gut wie jedes Mal wenn ich hier was tippe^^

Ja nun

Eine interessantere Frage wäre eigentlich...

gibt es Doms und Subs, die gar keine Musik mögen/hören/sammeln?
egal jetzt welche Art, einfach generell

es gibt ja Menschen, die gar keinen Bezug zur Musik haben und nicht eine einzige CD besitzen und deren "Eigene Musik"-Ordner gähnend leer ist

praktizieren solche Menschen denn BDSM?
könnten sie es überhaupt vernünftig?

ich weiß auch nicht, aber ich kann mir das grade so gar nicht vorstellen
*******ngel Paar
445 Beiträge
@LadyLilith
Ich denke diese Frage ist nicht so interessant und hat wohl
mit dom/sub nicht das geringste zu tun. Menschen die keine
Musik besitzen soll es zwar geben, was ich mir zwar nicht vorstellen kann,
aber ob die jetzt gerade dom oder dev oder was auch immer sind, ist
so ziemlich wurscht. Jedenfalls sind es Kulturbanausen.

Dann gehts weiter: wer hat kein Buch, wer hat ein Buch - kann aber
nicht lesen, ist der dom oder dev?

Was soll der Blödsinn?
interessante these...
hallo zusammen,

zwischen musikverständnis und neigung habe ich mir noch nie gedanken gemacht.
allerdings wurde festgestellt das musikalische menschen meist ein hohes maß an kreativität mit sich bringen. und ich denke ein kreativer dom ist auf jeden fall auch ein interessanter.

weiterhin wird aus niemandem ein guter musiker der keine disziplin und geduld mit sich bringt. wie ich finde auch zwei eigenschaften die einen dom auzeichnen.

auf jeden fall eine der interessantesten thesen die ich hier gelesen habe.

gruß vom puppenspieler
Mein erster Impuls...
...war, der These mit der Kreativität zuzustimmen. Wir Menschen bauen uns ja immer wieder gerne unsere Privattheorien, weil wir persönliche Einzelerfahrungen nicht unerklärt lassen können *lach*

Hinzu kommt, dass die Künstler, die ich kennengelernt habe, sich auch immer mehr oder weniger nonkonform verhalten - sie folgen lieber den eigenen Impulsen, statt dem, was "man" tut bzw. was "man" nicht tut. So bin ich auch - und ich bin weder dominant noch bin ich Künstlerin.

Ein weiteres Argument wäre die Freude des Künstlers, sich durch die Gestaltung auszudrücken, Dinge zu formen nach seinen Vorstellungen. Wird der Dom doch manchmal poetisch mit einem Musiker verglichen und die Sub mit einer Stradivari, auf der er spielt. Oder auch das schöne Bild des Rohdiamanten - der Dom schleift und poliert ihn, so dass seine Facetten strahlen und glänzen.

Ja - was ist mit den Malern, Bildhauern, Schriftstellern, Schauspielern, Regisseuren, Maskenbildnern, Tänzern? Sind die alle dominant? Und was ist mit den Menschen, die künstlerische Talente haben, doch aus ganz pragmatischen Gründen einen soliden Beruf ausüben oder deren Talent niemals zu Tage gefördert wurde?

Oder gibt es eine besondere, musikerspezifische Eigenart, die sich auf die sexuelle Neigung auswirken? Und ist es tatsächlich so, dass Musiker proportional zu Nichtmusikern, häufiger dominant sind?

Nein, nein - ich denke, hier spielen Implizite Persönlichkeitstheorien eine Rolle, die uns dies annehmen lassen:

http://www.psychologie-seiten.de/?Soziale_Interaktion:Implizite_Pers%26ouml%3Bnlichkeitstheorien

...ähnlich denen, wie: Dicke Menschen sind gesellig und fröhlich. Raucher sind oral fixiert. Menschen, die auf der Straße sitzen und betteln, sind Alkoholiker. Wer intelligent ist, ist auch fleißig. u.s.w.

Viele Grüße
Angelika
*******albe Mann
2.445 Beiträge
na klar! Gitarristten und schlagzeuger können nicht nur saiten und felle gut schlagen *lol*
Grinsel...
...dann sind Musiker wohl eher Sadisten, als dominant.

Angelika
hört man doch oft...
hallo zusammen,

also mir sind in den jahren immer wieder vergleiche mit eine sub und einem musikinstrument über den weg gelaufen.

"er spielt auf ihrem körper, wie einer musiker"

"er bringt seine innersten seiten zum klingen"

"u.s.w."

ich denke da ließe sich ein ähnliches sinnbild finden wie ich es im bezug auf den bonsai geschrieben habe *zwinker*

gruß vom puppenspieler
*******ngel Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ein wenig in die Richtung: Sind Musiker vorzugsweise dominant... oder umgekehrt, sind Menschen mit dominanten Neigungen meist Musiker...

Ich glaub da nicht so recht dran... auch die Soldatenfrage hat mich nicht überzeugt. Und dominant im sexuellen Sinne heißt sicher nicht direkt auch dominant im Alltag. Genau wie ich meine, dass ein gewisses Selbstbewusstsein dazu gehört, sich unterwerfen zu können...

Einmal davon ausgegangen, dass ein Musiker durchaus dominant sein kann oder ein (sexuell) dominanter Mensch Musiker...

Ist er dann besonders einfühlsam, weil er gewohnt ist, auf sein "Instrument" zu hören... und steht ihm das nicht manchmal im Weg?

... bisschen provokant... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.