Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1071 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Musiker die besseren Doms?

keineswegs...
hallo zusammen,

also ich denke das diese these sicher keinen anspruch auf allgemeine gültigkeit beansprucht. es ist wie ich finde ein interessantes gedankenspiel. habe mir über diese these gedanken gemacht und überlegt ob da was drann ist ...



ein musiker beginnt sich für musik zu interessieren, lernt noten, takte und harmonien, er lernt sein instrument kennen und beginnt zu experimentieren.

nach und nach wachsen theorie und der umgang mit seinem instrument zusammen. dieses kann nur entstehen weil er eine liebe zur musik empfindet, den sound liebt den sein instrument auszeichnet. er übt geduldig immer und immer wieder um besser zu werden. er würde niemals auf die idee kommen, wenn es nicht so läuft wie er es wünscht, sich an seinem instrument zu vergehen oder es zu beschädigen. es ist ihm über alle maßen wertvoll, denn ohne es kann er noch so begabt, geschickt und gelehrt sein, er wird keinen ton zustande bekommen.

schließlich werden beide eine einheit. es sieht selbstverständlich und leicht aus. beide passen sich einander an und ergeben eine synergie. der musiker verlangt seinem instrument alles ab und bekommt ein feedback das gänsehaut erzeugt.
letztendlich sind es doch nur schwingungen und rhythmus und trotzdem erzeugt es so viele gefühle. menschen erinnern sich durch die musik an dinge die sie schon längst vergessen haben. musik treibt an, läd zum träumen ein, bringt menschen zum lachen oder weinen, teilt gedanken und gefühle mit.

musik ist in der lage menschenmassen zu begeistern, musik ist in der lage menschen zu verbinden. jeder mensch mag unterschiedliche musik.



... mh ... stimmt, ich sehe keinerlei zusammenhang.

gruß vom puppenspieler

l
*******avin Frau
21 Beiträge
stimmt vielleicht...
Ein guter Meister braucht sehr viel Kreativität und ich glaube ein
Musiker hat das auch, damit er sich gute Musik ausdenken kann.
Deshakb kann das schon stimmen... ich hatte noch keinen Musiker
als Dom aber schon einen Maler und er war erlich gesagt der beste
bis jetzt. Aber allgemein kann das bestimmt nicht beantwortet werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal, eine brauchbare Dom zu sein... *zwinker* *rotwerd* Musikalisch bin ich allerdings nur im Sinne von Singen, also schreibe ich nichts selber, was dem Zusammenhang durch Kreativität etwas im Wege steht... *cool*

Vielleicht hat das auch etwas mit Leidenschaft und Sinnlichkeit zu tun und damit, dass ein guter Sänger/Musiker sich in ein Stück hineinversetzen muss und so vielleicht eine höhere Empathie hat als Otto Normalverbraucher...

Ist allerdings nur eine Theorie von mir, da ich generell der Meinung bin, dass Dominanz eher weniger mit Musikalität zu tun hat... Abgesehen von dem bereits erwähnten Phänomen, bzw. der erwähnten Fertigkeit,die sicher für Doms hilfreich sein kann... *geheimtipp*

Dominante Grüße

Ayla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.