Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
An der Nase des Mannes erkennt man sein Johannes268
An der Nase des Mannes, erkennt man sein Johannes Quäntchen Wahrheit…
zum Thema
Wie die Nase eines Mannes…182
Eine nicht allzu ernste Frage ☺️… Alle kennen sie, die witzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pigmentflecken... ich könnte heulen

Pigmentflecken... ich könnte heulen
Liebe Joy´ler,

seit dem Wechsel von der 3MS auf die Pille Belara - ist ca 5 Monate her - habe ich im Gesicht (am Haaransatz oben in der Stirnmitte, auf der Nase und neben der Nase) Pickmentenflecken bekommen, die - so meine subjektive Beobachtung - sich offenbar vermehren wollen. Die auf und neben der Nase sind ja noch ganz putzig, weil man sie noch fast als Sommersprossen durchgehen lassen könnte, aber die auf der Stirn am Haaransatz oben sehe einfach schei...e aus.

Was kann ich dagegen tun, ausser die Pille absetzen, was derzeit nicht in Frage kommt, da keine Kinder erwünscht und noch kein Arzt gefunden, der bei mir oder Schatz eine Steri vornehmen lassen würde.

Habt Ihr Erfahrungen diese Monster wieder heller zu kriegen oder gar ganz zu entfernen?

Und gibt es irgendwas, was ich tun kann, dass sie sich trotz Pilleneinnahme nicht noch weiter vermehren?

Vielen Dank schonmal an alle...
sorry
entschuldigung, dass ich dir nicht direkt helfen kann. ich will bloß fragen, ob du nicht erstmal noch eine andere pille verschrieben bekommen kannst? das sollte dein gyn doch hinbekommen, wenn dein problem tatsächlich auf die pille zurückzuführen ist...
lg und viel glück, prs_w
Wäre natürlich ne Möglichkeit... aber ich hab die ja erst so kurz, daher bin ich mir nicht schlüssig, ob ich das schon wieder wagen soll... beides - also weniger bösartige Pille - und was gegen diese miesen Biester wäre natürlich ideal.
ich kann dir auch keine adäquaten hilfsvorschläge machen hatte dieses problem nie dennoch würd ich mir ne andere verschreiben lassen...lg
also
eine Sterilisation in deinem Alter fände ich etwas radikal...

Entweder eben eine andere Pille versuchen oder aber die Spirale versuchen. Wieso hast du wenn ich fragen darf, die 3MS wieder aufgehört? Gibt da zwar mit Sicherheit auch Unterschiede, aber bisher hab ich selber nur gutes davon gehört, und überlege selber, darauf umzusteigen.
Nunja, das mit der Steri ist ja keine Eintagsfliege bei mir, die will ich ja schon seit über 5 Jahren und das verstärkt... ist aber ein anderes Thema.

Mit der 3MS hab ich aufgehört, weil ich nach 2 1/2 Jahren sehr positiv empfundener Einnahme auf einmal zugenommen habe ca 5kg und noch einige Kilos an Wassereinlagerungen bekommen habe, sodass meine Gelenke so dick wurden, dass sie mehrmals punktiert werden mussten, weil jede Bewegung schon weh getan hat.

Seit März nehm ich eben die Belara... und jetzt kommen solche Mistflecken.

Weiß jemand ob die wieder weggehen, wenn man eine andere Pille nimmt, die man besser verträgt?
mag
sich jetzt blöd anhören, aber für Altersflecken gibts doch auch so eine Art Bleichcreme... Vielleicht wäre das eine Möglichkeit??? Was an Hausmittelchen helfen soll... die Flecken regelmäßig mit frischem Zitronensaft betupfen. Obs hilft weiss ich nicht, aber hab ich mal gelesen. Und.. Sonne meiden bzw. die Stellen gut schützen.
Bei Cremes verdient meist nur der Hersteller. Hart zu hören aber ist so und wenn sind die guten alten Cremes die besten.

Was die Verhütung angeht und es nur im Pille oder Steri geht.... Da würde ich ein sachliches Gespräch mit dem Gyn führen, denn es gibt nicht nur Mini - oder Mirkopillen, sondern soviel Arten die auf Dich abgestimmt werden können. Ausserdem gibt es massig andere Methoden die gut vertragen werden, egal ob Spritze, Nuvaring, Mirena, Implanon etc.

Der Gyn ist der richtige Ansprechpartner, denn wie Dein Körper tickt und funktioniert kann man hier nur vom lesen her kennen.

PS: Auch die Pigmentstörungen kann man schlecht beurteilen, kann aber auch sexy sein. Von hier aus eben nicht zu beurteilen und manch einen belaste es eben, wie Du schon schreibst und gerade jetzt bei der Sonne leben die Pigmente richtig auf.


LG Wiwawutz
Zitronensaft... hmm... hat da wer Erfahrung damit?

Und können die auch wieder weggehen, wenn man die Verhütung umstellt?

Noch gehen sie ja, aber ich merke, wie sie mehr werden... und das wo ich sooooo gerne in der Sonne liege und mich aale, wenn auch nur mit Sonnencreme, weil ich sonst den schönsten Sonnenbrand bekommen würde.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
bist du dir sicher..?
das sie wirklich mit der Pilleneinnnahme zu tun haben.. ich würde es mal mit einem Besuch beim Dermatologen abklären.. und wegen deines Steri wunsches . würde ich dir empfehlen.. es sich gaaaaaaanz genau zu überlegen. du bist noch eine ganze Weile im gebärfähigen Alter ,, wie auch dein Partner im zeugungsfähigen Alter.. es ist schon recht so , dass die Ärzte nicht gleich Ja zu solchen Eingriffen sagen, wer weiß schon von euch beiden , ob ihr zusammenbleibt und wenn ein Partnerwechsel mal ins Auge gefasst wird, was ? wenn nun einer von euch beiden nun doch Kinderwunsch hat?? bei uns war die Steri .. massnahme medizinisch bedingt, und wir haben auch schon 2 kinder in die Welt gesetzt..
10000 %ig bin ich mir nicht, dass es durch die neue Pille kam, aber ich wüßte sonst keinen anderen Grund... das einzige was noch ne Ursache sein kann ist diese "Dove - Sunshine Gesichtspflege" was ja eine leichte Bräunung verursacht. Die hab ich mal ein paar Wochen genommen, weil ich gar so blass war und ungefähr zur selben Zeit kamen mindestens die Flecken um die Nase rum... die an der Stirn ... puh... weiß ich jetzt gar nicht genau ob die davor oder danach oder während kamen.

Kann sowas denn auch durch Cremes kommen?
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich sagte doch..
einfach mal Ursachenforschung betreiben !!! .. es muss nicht die Pille sein.. und Altersflecken werden(sollten) es schon gar nicht sein.. *ggg* ich würde an deiner Stelle auch mal andere Körperstellen beobachten..
vielleicht wenn du grundsätzlich an diesen Hautstellen schon, bisher unbemerkte, Pigmentstörungen hast? Denke das kann schon möglich sein. Fang doch erstmal an die Creme wegzulassen, dann kannst vielleicht das schonmal ausschliessen. Ansonsten wie schon vorab geraten, zum Dermatologen und evt. eben nochmal zum Frauenarzt.
Hmm... ok, dann tu ich das mal. Dachte die könnten quasi nur durch hormonelle Störungen oder Verschiebungen kommen, aber wenn die auch anders kommen können, dann werd ich mal sehen und beobachten.

Falls noch wer nen Tip hat, wie man bestehende mildern kann (evtl das mit der Zitrone oder so?), dann nur her damit.

Danke schonmal an alle.


Edit: @ Miststück: Diese Bräungspflegecreme nehme ich übrigens schon seit Wochen nicht mehr ... weniger sind die Flecken leider dennoch nicht geworden, aber gut, muss ja nicht ausschließen, dass die nicht dennoch davon kommen.
sweety zustimm *ggg*
****aki Mann
77 Beiträge
Kompetente Ärzte
Hi,

ich litt auch viele Jahre an "Pigmentstörungen".

1. Arzt den ich zuerst befragte:
• "Pigmentstörungen, kann man nix machen." (Hab ich nicht geglaubt).

2. Nächster Arzt:
• "Ich verschreibe Ihnen mal Kortison." (weg ging es nicht)

3. Arzt
• "Das ist ein ganz seltener Hautpilz, der nur in Israel vorkommt. Da verschreibe ich Ihnen ein Antimykotikum." (Ich war zwar noch nie in Israel aber nach hab brav 3 Monate zweimal pro Tag die Flecken abgetupft. Die Flecken gingen auch weg, aber kamen ein Jahr später wieder).

4. Arzt, ich war wegen was ganz anderem da, er sieht die Flecken:
• "Soll ich Ihnen auch gleich was gegen den Hautpilz verschreiben? Der ist sehr häufig und ganz schnell wieder weg." (Nach 3 Tagen einchremen war ich es los).

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Es könnte also auch ein Pilz sein.
Bei mir gab es auf die Flecken auf trockenen Stellen (z.B. Brust u. Hals). Erstmal nur Punkte ähnlich Sommersprossen. Später ausbreitend und ineinander verlaufend. Auf heller Haut dunkel, auf sonnengebräunter Haut hell.

HTH
Hiroaki
Mit Cortison immer aufpassen. Wird ja zu gerne verschrieben, weil es eben auch das Budget nicht gross belastet :(.

Eine Meinung eines zweiten Dermatologen und auch des Hausarztes immer in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg.

LG Wiwawutz
sollte es
sich wirklich um pigmentflecken handeln, dann mußt du leider mit den vorhandenen und noch (hoffentlich nicht ) kommenden leben. wenn einmal die farbpigmente unter der haut zerstört sind, bauen diese sich leider nicht wieder auf. es gibt helle und dunkle pigment flecken, bei den hellen ist es etwas einfacher sie abzudecken (einfach einen passenden Abdeckstift benutzen) andersherum ist es etwas schwieriger weil dunkel muß meistens dem ganzen gesicht angepasst werden.

was bei beiden, ob hell oder dunkel, gaaaaaanz wichtig ist. Sonnenschutz, aber hochdosiert, da die haut an diesen stellen besonders empfindlich und dünn ist.

sorry, dass ich dir nichts positiveres schreiben kann.
*****_An Frau
38 Beiträge
Hallo,
das hört sich vieleicht dumm an, aber versuch es mal mit einem Just abend( bin selber kein Vertreter),aber hier gibt es eine Creme, die hat auch meiner Freundin geholfen!
Lgr.
Es gibt viele Arten von Pigmentstörungen, wobei es schwierig ist sie zu unterscheiden. Meistens hilft nur die Stellen mit hohem, aber wirklich hohem LSF einzucremen. Es gibt in Deutschland gute Kliniken die auf Dermatologie spezialisiert sind. Müßte da allerdings auch mal im Netz schauen wo die sind.
@Cerbi
Also aus eigener Erfahrung:

Es können durchaus Schilddrüsenprobleme vorliegen, die verantwortlich für die Pigmentflecken sind. Hierbei bitte ganz ausführlich googlen. Die Gewichtszunahme spricht für eine Schilddrüsenunterfunktion, ebenso die Wassereinlagerung. Hierbei sich nicht durch Ärzte erschüttern lassen oder auslachen lassen. Wir wissen, wovon wir reden. Lieber mal auf eingehenden Bluttest bestehen und die richtigen Werte (nicht die Einfach-Kassenwerte) prüfen lassen. Diese Lichtempfindlichkeit wird zwar durchaus durch Hormone gefördert - aber auch durch die Schilddrüse.

Es gibt hier schon einen thread zur 5 Jahres Spirale Mirena - ich habe sie selbst getragen, anfangs leicht zugenommen, hat sich alles schnell gelegt und hi, hi, kaum noch Blutungen, wenn überhaupt, gehabt. Und immer volle libido, sowie wirklich immer "feucht". *g*

Dann hat man Ruhe vor den Ärzten und deren Gefrage bis ihr in das Alter kommt, wo eine Sterilisation ohne Hinterfragen möglich ist.
****fun Paar
2 Beiträge
++++++pppppppppppppppp+++++++++++++++++++++++++++ooooooooooooooooooooooooooooooooo******************************************************+ppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp''''''''''''''''''''''''''''''''''''iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Es könnte auch was anderes sein, ist zwar selten, aber schau mal unter "Eisenspeicherkrankheit"

Nur ein Tipp auf den noch nicht mal Ärzte kommen.

Bye
mmmh...
... vielleicht habe ich etwas verpasst, aber auch Männer können verhüten. *schock*
Dann kannst Du der Ursache Deiner Pigmentstörung mal in Ruhe auf den Grund gehen.
Ich weiß, ich weiß... nur hab ich nicht wirklich Bock auf Gummi umzusteigen und die Pille für den Mann ist ja noch weniger erforscht wie die für die Frau, das möchte ich nicht.

Aber ich hab am Montag eh nen kompletten Check-up, da wird sich schon rausstellen, wo die Ursache ist.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle, die mir Denkanstöße gegeben haben.
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
Wenn du dir sicher bist, dass die Flecken von der Pille kommen, hilft nur ein Wechsel des Mittelchens.

Ansonsten lass' dich am besten untersuchen. Für Pigmentflecken im Gesicht gibt es gute Pflege von Orlane. Aber wie gesagt, Pille absetzen oder wechseln ...

...pssst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.