Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
An der Nase des Mannes erkennt man sein Johannes268
An der Nase des Mannes, erkennt man sein Johannes Quäntchen Wahrheit…
zum Thema
Wie die Nase eines Mannes…182
Eine nicht allzu ernste Frage ☺️… Alle kennen sie, die witzigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pigmentflecken... ich könnte heulen

Kann es vielleicht auch an der Sonne liegen ? Bei dem Wetter was wir dieses Jahr haben wäre das ja auch kein Wunder.

Pille und Pigmentflecken klingt irgendwie komisch, egal ob als Nebenwirkung, eventuell als ne Wechselwirkung mit irgendwas.

Oft ist es auch ne Veranlagung und beim einen oder anderen treten sie dann teilweise nach Jahren stärker hervor und werden ausgeprägt.

LG Wiwawutz
Seit drei Jahren
...hab ich auch dieses Problem mit den Pigmentflecken...

Bei mir ist es auch nach der Umstellung auf eine andere Pille plötzlich los gegangen. Erst war es nur ein kleiner Fleck kurz unter dem Haaransatz auf mitten auf der Stirn....

Doch schon kurze Zeit später breitete sich dieser Fleck knapp 4 cm !!!!!!!
über die Stirn aus und mehrere kleine Flecken im Gesicht, an den Händen und den Waden kamen hinzu....

Ich hab dann sofort die Pille abgesetzt und aufgehört mit dem Solarium (bin aber nur 2x Woche für 10 min gegangen). Auch die Sonne draussen hab ich erstmal gemieden und mir in der Apotheke Creme geholt, die diese Flecken aufhellen.

Naja wie gesagt, ich habe das Problem seit 3 Jahren und ganz weg bekommt man diese Pigmentflecken nie mehr. Meine sind jetzt sehr hell und nur bei ganz nahem Ansehen sichtbar....

Aber ich nehm auch keine Pille/Hormone mehr....da ich keinen Bock hab, dass diese dämlichen Flecken wieder so stark bzw. mehr werden.....
auch diese Flecken
war auch beim Hautarzt und dieser hat versucht mit Creme diese weg zu bekommen. Aber alle versuche blieben ohne erfolg. Ob es an der Pille lag oder schon immer da war kann ich heute nicht mehr sagen. Ist nicht so schön aber man kann damit leben. Ist ja nichts bösartiges, juckt nicht und schmerzen bereitet es auch nicht.
In der Stirn könntest du einen Pony drüber wachsen lassen. Aber sonst wüsste ich auch nicht weiter, wie es weg geht. Evtl. eine andere Pille versuchen wie schon erwähnt.

Babwe w
Juhuuu... heute beim Doc gewesen.

Ergebnis: T3 und T4 wurde vor nem halben Jahr doch schon mitgetestet, ist alles i.O.

ABER meine Östrogenwerte... herrje... gigantisch hoch.

Doc meinte, war das beste, was ich tun konnte, vergangenen Sa die Pille abgesetzt zu haben.

Aus seiner Erfahrung gehen so Flecken, wenn durch die Pille entstanden, auch wieder weg, wenn man die Pille aufhört, dauert allerdings länger als wie sie kommen.

Naja, dann warte ich mal.

Auf jeden Fall seeeehhrr erleichtert.

Danke dennoch für Eure Antworten.
Ergebnis: T3 und T4 wurde vor nem halben Jahr doch schon mitgetestet, ist alles i.O.


Na siehste *top*. Das wilde Spekulieren hat ein Ende und dat Östrogengeschichtchen kriegst auch wieder hin.


LG Wiwawutz
Cerberus
Cerberus: Warst du auch schon beim Arzt oder beim Hautartz?
@ Sektboy
Siehe Post auf der Seite davor.

Alles geklärt - es kommt von der Pille und wird auch wieder gehen, jetzt wo ich diese abgesetzt habe.
Freu mich....
für dich über die positive Diagnose.

Na dann denk ich mal, dass dir sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist......ich weiss ja aus eigener Erfahrung wie sehr es einen belastet.....


Alles Gute und liebe Grüße

Summer_Vine
@ Summer_Vine

Danke - aber die Creme die Du gemeint hast, die nehm ich trotzdem vorsorglich mal, und guten Sonnenschutz drunter, damit sie nicht mehr mehr werden und schneller weggehen.

Danke für den Tip.

*blume*
@Cerberus
nichts zu danken....hab ich doch gern gemacht

*bitteschoen*
Juhuuuu... die ersten Flecken sind kaum noch zu sehen.

Ein paar sieht man schon noch recht deutlich, aber selbst die sind schon deutlich blasser geworden.

Hätte nicht im Leben gedacht, dass das so schnell geht, wenn man einfach mal die Pille absetzt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dann pass mal auf
das du nicht bald einen kleinen Bauchparasiten in dir heranziehst , frechlach . die flecken sind dann weg ,, und dann kommen schwangerschaftsstreifen *gg*
Ohhh ja, da hast Du Recht, denn die Streifen gehen halt leider nicht mehr weg. *heul*

Derzeit heißt es:
Gib Gummi *ggg*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
kein Pillenwechsel ??
möglich?? naja . dann verdient die Gummi industrie an euch *ggg*
Trau mich momentan nicht an ne neue Pille. *rotwerd*

Erstmal die Flecken ganz weg kriegen, dann weiter sehen...

... aber vorerst unterstützen wir mal die Condomindustrie, damit die nicht noch pleite gehen *haumichwech*
Pigmentflecken
Ja, kann mir vorstellen, dass das nervig ist und nicht schön aussieht, und denn noch die Sache mit dem Sonnen, echt schitt sowas. Mein Beilid, wer sowas hat! *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.