Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
208 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos306
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amateurfotografin aus OÖ schickt ein freundliches Griaß ei

*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Amateurfotografin aus OÖ schickt ein freundliches Griaß ei
Hallo meine Lieben Anita ist da!

Ich habe gehört, hier sind so schöne Fotos von tollen Fotografen zu bewundern und darum bin ich hier.
Aber keine Angst! Ich klaue nicht eure Ideen weil ich meine eigenen Vorstellungen und leider auch Grenzen habe.

An alle Fotografen
Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich euch Konkurrenz mache weil ich bin so weit weg und gehe auch einen Fulltimejob nach.

zu meiner Person:
Gefallen an erotischen Fotos habe ich kurz vor meinem 40. Lebensjahr gefunden. Ich wollte meinen Mann mit Fotos überraschen. Jünger wird man ja nicht.

Mein Wunsch nach erotischen Fotos setzte sich in mir fest aber ich traute ihn mir nicht zu verwirklichen. Teils war es der Preis, dann die Frage wo geht man hin? Zu einem Mann zu einer Frau?? Wie wird das dort sein?? Wie erkläre ich, was ich wirklich möchte??

Nach meinem ersten Anlauf kam ich an einen Profifotografen der wollte mir die Fotos sogar gratis machen aber dafür von mir 2 Fotos ausstellen. Bitte das macht doch keine normale Frau, dass die da hingeht und sagt:" ja ut, mach, hau das Foto in die Auslage mich kennen eh nur 1000 Leute die da vorbei gehen."

Als ich den Fotografen meines Vertrauens gefunden habe hielt ich kurze
Zeit später wirklich super schöne Bilder in meiner Hand. Die Freude war groß die Geldbörse leer und so dachte ich mir meine Freunde sollen es leichter haben und somit fing ich an selber erotische Fotos zu machen.

Mit schönen erotischen Fotos kann ich hier leider nicht mitspielen, da ich die Intimsphäre meiner Modelle respektiere und ich mich nicht irgendwann mal verklagen lassen möchte.

Daher seht ihr in meinem Profil nur Fotos von mir selber die mit Selbstauslöser getätigt habe (weil wie sollte ich sonst die Anforderung erfüllen 5 Fotos einzustellen und meine schönen Kater wollten die nicht) Ich bitte euch auch meine Fotos nicht sofort ins kleinste Detail zu zerlegen ich bin doch nur Anfänger.

Freue mich hier in eurem Kreis aufgenommen worden zu sein.

Bussi Anita
**********rello Mann
2.379 Beiträge
ach anita.....
man kann auch hervorragende, erotische fotos machen, auf denen das model nicht zu erkennen ist. das spiel mit licht und schatten bietet so viele möglichkeiten......

konkurrenz spornt an....belebt.....inspiriert. vor konkurrenz sollte man also keine angst haben.
auch schöne.....
Grüsse nach Oberösterreich ( sehr schönes Bundesland ) an Dich Anita.

Wünsche Dir hier bei Joyclub viel Glück und Spaß um eventuell auch einige Kontakte zu Models knüpfen zu können.


L.G.
Rupert *zwinker*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure netten Worte fühl mich jetzt schon sehr wohl hier.

Mit Kontakten knüpfen ist es anscheinend überhaupt kein Problem da ich jetzt schon etliche Anfragen bekam.

Nur mit der Art wie die Anfragen gemeint sind muß ich erst umgehen lernen!
******wer Mann
514 Beiträge
Hallöle
wünsche Dir viel Spaß und gute Bilder.....herzlich Willkommen.
lg
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Herzlich Willkommen
Hallo,
Auch von uns ein Willkommen. Viel Spaß im Club und allzeit gut Licht.
T & A
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Anita,
auch von mir als einer der Dir geographisch näheren Fotografierenden hier ein herzliches Willkommen.
Konkurrenz konnte ich hier noch nicht spüren, jeder hat so seine Nische, bzw. seine Schwerpunkte. UNd je größer die Bandbreite hier, desdo interessanter.

Da der JC nicht nur ein Fotografen/Model-Forum ist, sind auch nicht alle Anfragen rein auf das Fotografieren gemünzt, selbst bei mir als Mann *zwinker*

Aber ich denke, Du lernst schnell das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Auf ein kreatives Miteinander.

Liebe Grüße

Fred
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Auch ein Herzliches Willkommen im Club gibts von mir! Ich wünsche Dir viele spannende Kontakte und eine rege Mitarbeit hier im Forum!

Gruß

Michael
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke Danke
Dankeschön für eure lieben Zeilen.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr mir einen Rat geben
Ich möchte mir ein Objektiv kaufen. Habe die Eos 350d und überhaupt keine Ahnung von Objektiven. Daher soll es sinnvoll für mich sein.

Liebäugle mit

Tamron AF 18-250mm F73-5-6,3 Di II LD Aspherical IF Macro
Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR DI LD Aspeherical IF Macro

Sigma 28-300 F3,5-6,3 DG Makro
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro

Tjo und dann wäre noch das
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM welches die obere Preisklasse wäre.
hat auch Bildstabilisater was Tamron auch behauptet.

Dankeschön
Anita
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Das erste
Objektiv tuts. Deckt alles ab und gute Fotos hängen nicht vom Objektiv ab sondern von deinem Kopf und dem Inhalt , und je beschissener das Objektiv umso mehr lernste dazu.

Da reicht selbst ne Lochkamera.

MD
****om Mann
2 Beiträge
@ Carmelita
habe Deine Fotogalerie gesehen, kannst Du Dich bei mir mal melden
Herzlich Willkommen
1) Nochmal herzlich Willkommen und eine schöne Zeit im JC.
Jeder hat mal klein angefangen und so ist es doch toll eine Perspektive zu haben, sich zu verbessern.
Bild Ideen gibt es überall und warum nicht auch mal bei anderen Fotografen abkupfern. Man kann das Rad ja auch nicht immer neu erfinden und wenn man ein Bild bzw. eine Bildidee verbessern oder erweiteren kann, warum nicht.

2) Objektiv: Würde immer zu Original Objektiven greifen, da der teurere Preis auch bessere Bilder (optische Qualität nicht inhaltliche) bringt.
Megazooms würde ich nur nehmen wenn du wirklich alle Brennweiten brauchst und kein weiteres Objektiv mitschleppen möchest.
Profis verwenden meist Festbrennweiten, da diese einfach besser sind.
Normale Zooms sind schon ein Kompromiss. Megazooms meist teuer und optisch schlecht.

Wenn Du das Standart 28-80 von Canon hast würde ich dir ein Telezoom von Canon empfehlen.

Da gibt es noch das :
• Canon EF USM 4,5-5,6/55-200 II Objektiv (ohne Stabi, mit USM um die 210Euro)
-Canon EF DC 4,5-5,6/90-300 Objektiv (ohne Stabi/USM dafür 190Euro)
-Canon EF 75-300 4-5.6 III USM Objektiv (ohne Stabi, mit USM 270Euro)

@*******sire: Naja ob das Foto nix mit dem Objektiv zu tun hat, gilt wohl nicht immer, es sei denn man steht auf unscharfe, verwaschene Fotos mit Farbsaum.
Klar macht eine teure Ausrüstung keine inhaltlich guten Fotos.
Das muss immer noch die Person hinter der Kamera machen.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Wenn Du eine 'eiermilchlegende Wollmilchsau' suchst, dann bist Du mit dem Ersten gut beraten, da stimme ich MD zu.
Allerdings haben Zoom-Ojektive mit so einem breiten Brennweitenbereich eine Eigenart: Sie sind entweder am unteren Ende gut oder am oberen.
Auch wenn es nicht gravierend ist, sollte man das wissen und ggf. prüfen, auf welches Ende hier 'produziert' wurde, und das dann auch Deinem Arbeitsbereich entsprechend auswählen.
Für People-Fotografie ist ein Tele einem Weitwinkel vorzuziehen, deshalb würde ich darauf achten, dass es bei der längsten Brennweite optimal darstellt.

Fred
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Fred
Welches Objektiv würdest du mir empfehlen??
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
'eiermilchlegende Wollmilchsau' mußte grad so lachen.

Als Standard habe ich Canon 18-55
18-55 ist auf Analog bezogen ...
ein 28-80mm Objektiv.
Alle Herstellerangaben beziehen sich auf analoge Kameras.
Den Objektivwert mußt du mit dem Verlängerungsfaktor 1,5 bei der 350D malnehmen.

Somit ist das 18-250 an der Kamera ein 28-375mm Objektiv auf Analog bezogen.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Markus
Hihi da siehste was ich für ein "Profi" bin bei Objektiven.

Na ja ich hoffe hier von euch noch sooo viel zu lernen.
@Nachtfalter
Kein Problem!
Lerne selber auch nie aus, was ja auch schade wäre.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Krötenlaichzeit
Übrigens ihr dürft gerne auch meine angehängten Bilder zerlegen dabei lern ich auch viel

Anita
Bilddiskussion
Hallo Anita!
Denke mal du willst eine ehrliche Meinung und keine Lobhudelei.
Aber erstmal eine Frage: Was willst Du fotografieren?
Du bist auf einer Akt-Erotik Kontaktseite und zeigt "Tier-Blümchenfotos"?
Hierfür ist die Seite fotocommunity.de/pc/pc/channel/7 besser geeignet.

So aber zurück zu deinen Fotos.

Aus dem Fotoalbum:
erstes Bild: Toll, geheimnissvoll mit nur einem sichtbaren Auge.
2te Bild: zu viele Effekte (Negativ, Lamelle usw.)
3te Bild/Beine: Ok
Schöner Rücke: Position zu mittig und ohne Slip (sticht zu sehr hervor) besser.
Selbstauslöser: bis auf den Slip perfect. Färbung gefällt, außermittige Position ebenso.

Bilder hier im Tread:
-Kuh/Ochse: der Rahmen paßt überhaupt nicht zum Bild
-Frau im Dirndel: Sonnenbrille und Rahmen geht garnicht.
-Biene/Hummel: zu viel drum herum, wirkt so zu unruhig. Bildaussage???
-Kröten: zu viel auf dem Bild, lieber eine Kröte und die richtig groß. Auch die Aufsicht ist nicht schön gelöst, lieber auf gleicher Höhe.
Rahmen geht überhaupt nicht. Man blickt ja nur auf das Giftgrün und nicht ins Bild.

Wenn Du nur Tiere, Kleintiere, Portraits fotografieren möchtest ist ein Macro Objektiv für dich das Richtige.

VG Markus
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Klar mag ich eine ehrliche Meinung und keine Lobdudelei weil davon hätte ich gar nichts. Danke dir dafür!!!

Was meine Bilder hier betrifft. Ich fotografiere gerne im Garten und in der Natur und natürlich stehe ich auf erotische Portraits.

Darum war ja auch meine Frage nach dem für mich passendem Objektiv, denn ich bin mit meinem an der Grenze wie du anhand der Fotos feststellen konntest und ich möchte einfach mehr.

Aber ich kann mir keine zwei bis drei Objektive leisten und ich mag nicht ständig wechseln

.... und das Schlimme dabei ist ich kenn mich auf dem Sektor Objektive überhaupt nicht aus!!! *snief2*


Die eingestellten Fotos im Profil wurden alle mit Selbstauslöser gemacht und sind irgendwo Zufallstreffer, denn ein von mir fotografiertes Modell (außer den Tieren lach) stelle ich hier nicht rein weil das die Intimsphäre verletzen würde und einen Prozess brauch ich nicht am Hals.

....... und die Frau im Dirndl ...... hihi lach ...... nun ja unpassend für Joyclub..... aber so schaue ich tatsächlich manchmal aus

natürlich schau ich auch ab und zu so aus (war ein Versuch mit Spiegel, Melkfett und natürlich auch mit Selbstauslöser)
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Somit ist das 18-250 an der Kamera ein 28-375mm Objektiv auf Analog bezogen.

Das ist so nicht richtig, auch wenn ich, als sich zu meinen analogen EOS die 20D dazugesellt hat, ebenso gedacht habe.

Ein 18mm Objektiv bleibt ein 18mm Objektiv, egal welchen Cropfaktor die Kamera hat.
Der Cropfaktor, also das Verhältnis der Sensorgröße zum Kleinbildfilm (24x36mm) verändert nicht die Brennweite, sondern den Bildausschnitt - das ist ein großer Unterschied.
Beispiel: Nimm einen Karton und steche mit ner Stecknadel ein Loch mittig in den Boden. Den Deckel entfernst Du und ersetzt ihn druch ein Transparentpapier - schon hast Du ne Lochkamera zur Hand.
Jetzt nimmst Du diesen Karton und stellst ihn auf's Fensterbrett. Je nachdem, wie groß der Abstand zwischen Boden und Deckel ist, wirst Du ein Bild auf dem Transparentpapier erkennen können.
Mit Klebeband markierst Du die Ränder dieses Bildes. Das ist jetzt mal stellvertretend für das Kleinbildformat. Jetzt klebst Du das 'Kleinbildformat' um den Cropfaktor (1,5) ab, die Bildfläche verringert sich dabei ca. um ein Drittel.

Was hat sich an Deinem Bild geändert? Es ist kleiner geworden, weil nimmer alled drauf passt. Aber an der , ich nenn es mal 'Verzerrung' hat sich nicht geändert. Geht ja auch nicht, weil die Brennweite gleich geblieben ist.
Ändern würde sich was, wenn Du den Abstand zwischen Boden und Deckel veränderst.

Sorry, wenn ich ne Menge Text zu den Basics geschrieben habe, aber ich denke, wir sollten hier mit dem gleichen Nenner diskutieren.
Das 18-25mm Objektiv bleint also ein 18-25mm Objektiv, lediglich das Bild wird außenrum beschnitten.

Weshalb ist das wichtig, wenn wir über Brennweiten diskutieren?
Beispiel: Ein extremes Weitwinkel würde bei einem Portrait die Geschtszüge extrem auseinanderziehen - nicht gerade vorteilhaft für den Portraitierten
*lol*
Jetzt könnte ich aus dem 18mm Weitwinkel ja, nach der Aussage von Markus_Essen eine 80mm Portraitbrennweite machen, wenn ich den Sensor nur klein genug auslege, in dem Beispiel bräuchte ich einen Cropfaktor von ca. 4,5. Dem Portraitierten wird es dennoch nicht gefallen, seine Nase wird trotz passendem Cropfaktor noch immer die Hälfte des Bildes einnehmen, und die Nase des Fotografen könnte daraufhin u.U. ein wenig blutig werden, wenn er dieses Bild ausliefert *lol*

Also: Ich würde deshalb lieber ein 80mm Objektiv draufschrauben, wenn das, was ich fotografieren will nicht drauf passt, den Turnschuhzoom benutzen und ein paar Schritte nach hinten gehen, ein Portrai machen, was dem Portraitierten schmeichelt und dafür leiber ein Lob als ne dicke Nase riskieren *cool*

Fred
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Zu Deiner Objektivfrage:
Ich persönlich nehme gern Festbrennweiten her. Das Beste aus meinem Koffer ist das 50mm TypI, das gibt es aber nicht mehr am Markt.
Ansonsten tendiere ich bei Zoomobjektiven zu denen, die keinen so arg langen Brennweiten-Bereich haben, ais den eingangs erwähnten Gründen.

Und weil ich selten im Garten fotografiere, sondern hauptsächlich Menschen, fangen meine dafür favorisirten Zomm-Objektive erst bei 70mm an.

..denn ein von mir fotografiertes Modell (außer den Tieren lach) stelle ich hier nicht rein weil das die Intimsphäre verletzen würde und einen Prozess brauch ich nicht am Hals.

Das ist bei uns nicht anders und übrigens rechtlich geregelt. Es gibt zum einen das geistige Eigentum des Fotografen, was dessen Bilder vor Dritten schützt. Und es gibt das Recht am eigenen Bildnis, welches das Model davor schützen soll, dass ohne dessen Einverständnis keine Bilder publiziert werden dürfen.

Ich mache auchkein Shooting ohne Vertrag, wo u.A. die Verwendung der Bilder klar definiert wird, und Du wirst auch keine Bilder hier oder auf meiner Webseite oder sonst irgendwo finden, für die ich nicht das Einverständnis des Models in schriftlicher Form vorliegen habe.

Fred
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Upps .. Ich entschuldige mich mal gleich für die vielen FippTehler .. das nächste mal wieder in ordentlicher Grammatik *rotwerd*

Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.