Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5781 Mitglieder
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerpart

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Widerpart
Widerpart

Ich muß mich nicht verstellen,
ich bin so schlecht.
Ich hol mir tausend Dellen,
das tut mir recht.

Ich habe viele Macken,
mach Mist nen ganzen Berg,
tu gern auf andre hacken,
bin der häßliche Zwerg.

Ein Schreckgespenst bin ich
am Tage, in der Nacht.
Ich laß Euch ruhen nicht,
bring Euch die böse Fracht.

Ich mach Euch gänzlich stark
in Eurer Widerwehr
und noch zu meinem Sarg
kommt Ihr mit Blumen her.

L.-A., Juli, 2007
****la Mann
1.759 Beiträge
Denkst du so über dich. Oder willst du damit sagen "Das ist mein Leben, egal was ihr sagt" ?
****_he Frau
4.081 Beiträge
Lieber Peter
Falls du dich wirklich so im Spiegel des Lebens siehst muss ich dir hier erlich sagen der Spiegel hattt einen sprung du bist für mich wertvoll und wichtig geworden und ich glaub für manch anderen auch drück dich
Bella
****mas Frau
3.500 Beiträge
???
Wenn Du wirklich so über Dich denkst, dann solltest Du Dir dringend Hilfe suchen. Dann brauchst Du einen guten Pschychater.....*zwinker*
...oder willst Du uns provozieren?
Dann - gut gebrüllt Löwe!
Sternzeichen
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Sternenzeichen?

Wär das nicht ein "Part" für den Thread der Sternenzeichen,
doch ich mich recht besinne er zählt zu andren Angriffszeichen,

und wenn ich dann die Sache im rechten Licht betrachte,
sieht's eher aus wie eine Entschuldigung, 'ne angebrachte,

für die, die er erschreckte, wenn er sie durchschaut,
oder er mal wieder zu kräftig auf den Putz gehaut,

dass er hier beliebt ist, das weis er ganz genau,
selber uns warnt vor Peter, er ist nicht nur schlau.


*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

Einfach mal wieder vielen *herz*-lichen Dank,
für die verschmunzelten Erkenntnisse über Dich,
an denen Du uns teilhaben läßt.

LG Frosty
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
da
du in der ich form schreibst...gehe ich mal davon aus...
das du uns hier von deinen vielen gesichtern die du haben kannst...
erzählen willst..erfrischend sich mal selbstkritisch da zu stellen...

find ich völlig spannend..witzig und erfrischend...
aber bestimmt nicht behandlungsbedürftig....
du bist du..und das ist auch gut so...
ein interessanter und ganz bestimmt kein langweiliger mensch...

so sieht dich Serena..
@Peter
Du machst vielleicht ne Menge Mist..
und doch sag ich,bleib wie Du bist!!
und glauben tu ich einfach nicht,
daß Du ein hässlicher Zwerg bist!!

Du bist vielleicht manchmal ein Spinner
und doch freuen wir uns immer
von Dir zu lesen fast jeden Tag
ganz einfach,weil man Dich so mag!

und wenn ich komme-dann mit einer Rose
dann zieh ich sie aus-die Latex-Hose!
Und was glaubt ihr-was ist Er dann..?
Ein fast normaler,sympathischer Mann...!!

Wir haben alle unsere Fehler...
und dennoch mag Peter fast ein jeder!

*freu* *bussi*

scepty
****la Mann
1.759 Beiträge
ja...
das Gedicht spiegelt auch meine Meinung wider.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Hosen runter
Danke für die Blumen!

Ihr könntet ja glauben, ich wollt mal die Hose runterlassen, um die Blicke schon zu Lebzeiten auf mich zu ziehen...

Oder mir die Asche aufs Haupt streuen, dass ihr sie mir mit Kopfstreicheln wieder herunternehmt...

Es ist schwierig, ein Gedicht zu erklären und dies sollte eines sein, nicht nur eine gereimte Geschichte.

Wenn ich also etwas verdichte, dann versuche ich das Gewicht auf jedes Wort zu legen, dann muß es übertrieben stark sein.

Wenn ich in der Ich-Form schreibe, dann muß nicht ich es sein, aber ich muß mich auch selbst wiedererkennen. (Auch in gereimten Geschichten)

Ja, ich möchte bei Euch sein, mittendrin , und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass es so ist, nicht wirklich als Schreckgespenst.

Aber diese Welt hier wäre mir zu unwirklich schön, wenn ich nicht auch als Widerpart (Synonym: Gegner, Widersacher, Antagonist, Opponent), dastehen könnte. Das Wort "Widerpart" beinhaltet für mich noch mehr, nicht nur "Wider" (Gegen) sondern auch "Part" (Partner, im Sinne von gemeinsam).

Der Gedanke, der im Gedicht steckt: nützlich sein zu wollen, ungeachtet der Schwächen die man hat. Natürlich auch Anerkennung zu bekommen (man lebt nicht nur von Luft und Liebe), Anerkennung in dem Sinne, erkannt zu werden, auch eigene Erkenntnisse weiterzugeben, auch wenn sie erst als möglicherweise unangenehm erscheinen und gleichzeitig auch den Anderen als solch Gebenen zu empfinden.

Widerspruch ist produktiv...

Das macht uns stark...

Dank noch mal für die Blumen noch vor dem Grab.
Die Zeit läuft mir nicht weg, sie läuft mit mir.

Liebe Grüße, Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.