Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Kahti Modell Sie Bilder17
Welche sie welches oder Paar hat lust mit mir gemeinsam Fotos zu…
zum Thema
Model oder Paar aus Raum Aachen/Köln/Düsseldorf gesucht5
Ich bin ein Fotograf aus Aachen und suche noch ein Model oder ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitete Bilder

Wie findet ihr die Bilder im allgemeinen?

Dauerhafte Umfrage
Bearbeitete Bilder
Hallo Zusammen

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit meine Leidenschaft an der Bearbeitung von Akt Fotos entdeckt.

Naja im moment stehe ich mir leider nur als einziges Modell zur Verfügung, was nicht weiter schlimm ist, da ich eh noch ein wenig am experimentieren bin...!

Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehör wie die Bilder so im allgemeinen ankommen? Will noch mal sagen das es mir um die mach art der Bilder geht....nicht um das Modell....
Kritiken und Anregungen erwünscht....

Vielen dank schon mal im voraus...


Lieben Gruß...Torst
Schatten Spiel
Blue
Anders
Black
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
bin Naturalist beim Bearbeiten von Bildern ... ich versuche immer so zu fotografieren, dass der Einsatz von Photoshop möglichst klein bleibt.
Ich kann bei deinen Bildern nicht so richtig erkennen, was falsch belichtet ist und was bearbeitet ist. In jedem Fall finde ich bei Bild 1 bis 3 das Gesicht viel zu dunkel. Bauch und Brust sind nicht das, was eine Persönlichkeit ausmacht. Ich will meinem Gegenüber, auch wenn's nur elektronisch auf'm Bildschirm steht, in's Gesicht sehen.
Daher: nix für mich, die Bilder
******d07 Mann
163 Beiträge
... geht so
So lautete meine Wertung. Wenn das so stehen bleibt, wirst du wenig Hilfestellung haben. Daher eine kurze Begründung:

Ich habe relativ wenig Hemmungen, mit Photoshop bis zu einem gewissen Ausmaß nachzuhelfen, obwohl ich da kein Experte bin. Wenn die Kamera jedoch mit Weißabgleich oder Belichtung meiner Meinung nach daneben liegt, greife ioch gerne korrigerend ein. Und wenn irgendeine Kirche in einem Ort sich nur mit einem Weitwinkel einfangen lässt, so dass schrecklich stürzende Linien herauskommen, versuche ich das, so gut es geht, geradezubiegen. Aber ich bin kein Grafiker. Viel mehr kann ich nicht.

Du hattest geschrieben, dass du vor nicht all zu langer Zeit deine Leidenschaft an der Bearbeitung von Akt entdeckt hast. Als stehst du erst relativ am Anfang. Die Antwort "totaler Müll" kommr damit für mch nicht in Frage. Schließlich ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und welches Urteil müsste ich meinen Bildern geben, wenn ich mich darin versuchen wollte? Ein demotivierendes Urteil will ichmir auch nicht antun. Im Gegenteil: ich bewundere jeden, der sich und seine Bilder dem Urteil Dritter aussetzt. Knipsen und in die schublade kann jeder. Vo daher erst mal ein Kompliment.

Nun zur eigentlichen Kritik: was macht ein Photo erst gut? In meinen Augen, wenn dieses eine statische Bild viel Information vermittelt, im Idealfall sogar eine ganze Geschichte erzählen kann. Und genau da liegt für mich (zumindest mi geht es so) das Problem. Wenn ich z.B. ein Urlaubsbild ansehe, dann reproduziert mein Gehirn beim Betrachten des Bildes die ganze Aufnahmesituation: die Atmosphäre, die Geräusche und die Gerüche, alles läuft wie in einem perfekten 3-D-Film ab. Ich zeige es dem nächsten. "Ja, und? Eine Stadt, sonst nix Besonderes."

Bei deinen Bildern konnte ich jedenfalls die Ideen, die du beim Bearbeiten haben musstest, nicht entdecken oder nachvollziehen. Ich denke, in einer ersten Phase mag es gar nicht schlecht sein, alle möglichen Effekte, die man mit der Bildbearbeitung erzeugen kann, einmal auszuprobieren. Danach sollte man sich jedenfalls, bevor man das Programm hochfährt, sich Gedanken machen, was man mit dem Bild außer der Dokumentation, dass es die abgebildete Person gibt, aussagen will. Das stelle ich mir schwieirg vor. Ich könnte stundenlang vor dem Monitor sitzen, ohne den Einfall zu haben, der aus einem Bilddokument ein aussagekräftiges Bild macht.

Soweit meine Gedanken.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Geht so ... aber das ist am Anfang meinst so
Man probiert aus und ist versucht auch noch dies und das testen.
Absolut kein Problem. Und mit der Bearbeitung, jedem Thread und jedem Tutorial wird es besser .... *g*
**Pe Mann
815 Beiträge
hm,
eigentlich ist alles erlaubt, in der Fotografie, es braucht nur das richtige Gespür dafür, das richtige zu tun. Die Tipps meiner Vorschreiber sind nicht wirklich hilfreich ausser mehr Zeichnung im Gesicht. Auch das kann man mit einer guten Bildbearbeitung erreichen. Fotografiert man im RAW Digital-Negativ-Modus, ist da noch so einiges zu holen.

Foto 2 und 3 sind nichtssagende Bildmanipulationen, Effekthaschereien.
Foto 4 hat was interessantes ergeben, kann man aber noch verbessern, und das erste Foto ist richtig gut, mit etwas mehr Zeichnung im Gesicht wäre es noch besser.

Aber lass dich über die Kritik nicht entmutigen und konzentriere dich in erster Linie auf das Foto vor der Bildbearbeitung.
Profilbild
*********enses
627 Beiträge
bearbeitng bilder
hi zusammen, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte ich suche ein leichtes Programm das folgendes kann:
PDF erstellen
collgen
bildbearbeitung/Beschriftung

über ne antwort freu ich mich

lg
maxime
****33 Frau
29.194 Beiträge
PORT OF SENSES .. zum einen ist es ein Fremdpost und zum anderen gibt es sicherlich geeignetere Threads oder Gruppen für eine Antwort/Hilfestellung .....

u. a.

http://bildbearbeitung.joyclub.de/

Foto- und Video-Technik


Die Bildberarbeitungsgruppe wäre vielleicht auch für den TE interessant, da ja Interesse an der Materie zu bestehen scheint.
Erst mal....
....danke für die Kritiken....hätte ja nicht damit gerechnet, in so kurzer Zeit doch so zahlreiche Meinung zu bekommen.

Nein ich lasse mich natürlich nicht davon entmutigen, ist wie gesagt ist das erste mal das ich Bilder Poste...und bin wirklich noch voll in der experimentier Phase... wollte eigentlich echt nur mal so eure Meinungen hören.

Hätte vieleicht auch erwähnen sollen das ich das Gesicht mit Absicht so dunkel gemacht habe....naja ein wenig scharm spielt dabei auch ne Rolle.

Freue mich allerding auch das dem oder der einen oder anderen manche Bildern gefallen bin aber auch wie gesagt sehr dankbar für die Kritiken die ich in Zukunft berücksichtigen werde.

Ich freue mich auf hoffentlich noch mehr Meinungen und werde mich dann zu gegebener Zeit wieder zu Wort melden....

Viele liebe Grüße....
********vers Frau
1.224 Beiträge
Mein Favorit....
ist Bild 1.......es spricht mich an.
Bin kein Experte , sondern lasse es einfach mal auf mich wirken....und finde die Bilder alle ansprechend, aber beim ersten kommt auf jeden Fall was an bei mir.....es wirkt ein wenig, als wäre der Betrachter/die Betrachterin in die Szene eingebunden.....

Dass Du Dein Gesicht verbirgst, verstehe ich.....

Da ist bestimmt noch mehr drin.....und die Hauptsache ist doch, dass es Dir Freude macht....
....
....vielen Dank crazy_divers...
*********carne Paar
129 Beiträge
Sehr schön
Also ich finde sie gut. Ich finde es schwer Darstellungen von Männern interessant zu gestalten.
Deine Bearbeitungen machen die Bilder spannender, gerade wenn man nicht direkt erkennbar sein will.

In dem Bild "Schattenspiel" hast du sehr schöne Tonwerte hinbekommen. Das wirkt so richtig wie eine Skulptur.

Und auch in den anderen wird für mich die männliche Ausstrahlung unterstützt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dem ist...
...und konzentriere dich in erster Linie auf das Foto vor der Bildbearbeitung.

wenig hinzuzufügen *zwinker*
******eee Frau
4 Beiträge
Blue !
Dein "blaues" Bild wirkt interessant. Es ist detailliert wo du es wolltest und hat genügend Unschärfe für den zu verbergenden Rest.
Es lässt, zumindest für mich, viel räum für Phantasie. Und das ist es eigentlich was ein Bild, und es sollte wirklich nicht vom Thema abhängig sein, ansprechen sollte. Die Phantasie....
Also würde ich sagen, Daumen hoch für deine Experimente und hab weiterhin Spaß dabei.
Lg
*******nder Mann
77 Beiträge
Picasa machts möglich - Wallpaper
Guten Tag,

hier ein Versuch, bearbeitet mit der Freeware Picasa.

Gruß
Eldaron
Neon
Bildbearbeitung......
Hallo Torst80

ich finde deine Bilder nicht soooo schlecht für den Anfang und wo ich zustimmen muss, das erste Bild finde ich schon sehr gelungen *top* Schatten, Haut, man darf entdecken was du frei gibst und der Rest wird durch Fantasie angeregt......TOLL!!!!

Ich kenne es auch nur zu gut, man entdeckt "sich" selbst beim "eigenen" Fotoshooting ( meine habe ich auch selbst gemacht).........bleib mit "deinem Auge" Dir gegenüber Kritisch und es wird von Mal zu Mal immer....... *top* besser und bei dieser Entdeckung wünsche ich Dir ganzzzz viel Spass und lass den Erfolg mal sehen.......... *smile*

Liebe grüße
Sweet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.