Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug selber bauen129
Die eigene Lust zu befriedigen - dafür gibt’s reichlich Möglichkeiten.
zum Thema
Selbstgebasteltes Sexspielzeug191
Wer hat schon mal Sexspielzeug selber gebastelt? Was habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibrator selberbauen........leichtgemacht???

****t2 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Vibrator selberbauen........leichtgemacht???
Hallo liebe Joycluber,

wir sind dabei einen Vibrator selber zu bauen und auch schon mehr oder weniger erfolgreich damit. Haben hier zu auch schon einiges an Information zusammen getragen die wir hier am Ende auch gerne anheften für die, die auch Interesse am selber basteln haben.

Unser Problem wir suchen noch immer vergeblich nach den eigentlichen Vibrationsmotoren bzw. den dazu gehörigen Steuerelementen wie man sie von handelsüblichen Vibratoren kennt.

Daher die Frage weiß jemand wo man sowas findet *frage*

Für die die noch Fragen zu Silicon haben (da ich diese Frage auch in den anderen Beiträgen zu diesem Thema gefunden habe) hier ein paar Informationen.

Problematische Materialien: http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrator

Silikone: http://de.wikipedia.org/wiki/Silikone

Freuen uns über jede Antwort *achtung*

Liebe Grüße und gutes schreiben tohot2 *zwinker*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Evtl können wir euch helfen!
Als Motor kann so ziemlich alles Verwendet werden, was mit Gleichspannung bis ca. 12V läuft und von Drehzahl und Größe in den "persönlichen" Geschmack passt. Für die ersten Versuche eignen sich billige Kleinmotoren mit typisch 1.5V, 3V oder 6V Versorgungsspannung. Um entsprechend kräftige Vibrationen zu erreichen, sind aber größere Modelle notwendig, die in der Regel mit 12V betrieben werden. Auch hier kann bei den ersten Prototypen auf billige Modelle zurrückgegriffen werden. Für eine akzeptable Langzeithaltbarkeit sind, wie bereits erwähnt, Motoren mit Kugellager notwendig, die dann auch ihren Preis haben (wer geschickt ist, kann die Kugellager auch nachrüsten). Der Motor oben rechts wurde von mir mit einem Kugellager nachgerüstet.

Bei fragenuns bitte persönlich anschreiben oder hier

mach dem welche nun das woher
Hallo Ihr Bastler

Das "Woher" war glaube ich in Euerer Frage auch enthalten.
Erstmal sind derartige Motoren in fast allen "elektrischen" Kinderspielzeugen (falls da was rumliegt) Ansonsten empfehle ich Euch den Modellbauladen Eueres vertrauens. Da solltet Ihr von Preiswert bis Kapitalanlage alles bekommen.
Übrigens sind die Motoren in den Größenklassen genormt. Damit kann man einen Preiswerten jederzeit gegen einen Hochwertigen austauschen (erleichtert die Testphase) So nun zu den Spannungsklassen - 12V Motoren findet Ihr z.B. auch in Akkuschraubern aber! wohin mit der Batterie??? Macht Euch gedanken wie groß die Matterien werden dürfen und sucht danachden Motor aus...wenn das keine Rolle spielt geht auch ein Scheibenwischermotor und ne` Autobatterie für den Langzeitgenuß *ggg* *ggg* *ggg*

Die Steuerteile sind meist Potentiometer bzw. billige Gleichspannungsregler welche ebenfalls im Modellbauhandel zu finden sind.
Mit einer Funkfernsteuerung sogar "vom Sessel us zu bedienen" *ggg* *ggg* *ggg*

Gruß Alonebiker
je nachdem in welcher größenordnung ihr basteln wollt, lohnt es sich auch durchaus auf funktionierende kombinationen zurückzugreifen...

ein altes handy mit vibrationsalarm vom flohmarkt ist schnell ausgeschlachtet und mit einem neuen regler versehen *zwinker*

so wird auch der kleinste vibro noch realisierbar *cool*

lg
*******r_nw Mann
20 Beiträge
Naja, aber so ein Handy hat ja jetzt nicht wirklich eine aufregende Vibration...
Wie schon gesagt, Elektromotoren gibts im Modelbauladen, wobei ich aber eher in einem der onlineelektroshops (pollin, conrad, reichelt) schaun würd, da die meisten Elektromotoren im Modelbau dann doch etwas zu groß sind und vor allem auf runde 15000-20000 Umdrehungen ausgelegt sind, was dann doch etwas viel sein dürfte.
Soweit ich weiß hängt die "Erregungsqualität" eines Vibrators kaum von der Geschwindigkeit ab. Viel entscheidender ist die Stärke der Unwucht am Motor, welche ja im Endeffekt für die Vibration sorgt.
Eine Unwucht kann man an einem ganz normalen Motor einfach dadurch erzeugen, dass man ein unsymetrisches Gewicht auf die Welle setzt.
Je mehr Gewicht unsymetrisch befestigt ist, desto stärker die Unwucht logischerweise.
Ach ja, Vibrationsmotoren fürs Handy hab ich auch bei pollin gesehen mein ich. Das dürfte billiger sein die neu zu kaufen als ein Handy nur dafür auszuschlachten.
Was auch bedacht werden sollte ist, dass weiches Material wie Silikon oder ähnliches die Vibration teilweise sehr stark abschwächen kann.
Je härter das Material, desto besser übertragen sich die Vibrationen und desto schwächer kann der Motor ausgelegt werden.
Geregelt wird der Motor mit einem regelbaren Widerstand (Potentiometer, meist ein Drehpotentiometer), der die am Vibrator anliegende Spannung herabsetzt.
Interessant ist zu wissen, dass der Widerstand je nach Motorstärke einiges an Leistung aufnimmt und sich dementsprechend erhitzen kann. Also richtig dimensionieren.

Jetzt noch n bisschen was persönliches:
Ich suche Möglichkeiten ein Vibroei selber über Funk an und ausschalten zu können, am besten in Stufen, da die auf dem Markt erhältlichen einfach zu schwach vibrieren, eine zu geringe Reichweite haben, grausam verarbeitet sind usw. usf.. Ich habe noch von keinem einzigen brauchbaren gehört.
Wer also irgendwo entsprechend kleine Funk/Relaiskarten findet soll sich GANZ dringend hier melden. *g*

Alternativ wäre auch eine Idee wie ich das Originalinnenleben aus so einem Ei schonend rauskriege eine Idee.
Dann würde ich einfach die Unwucht ein wenig verstärken.
****974 Mann
448 Beiträge
Zurück zur Natur:
Eine Hummel im Bambusrohr!
warum
sollte man das tun
es gibt doch genug zum kaufen
********1965:
(warum) sollte man das tun
es gibt doch genug zum kaufen

OT: Weil man sein bestes Stück beispielsweise in Silikon gegossen hat oder Formen sucht die der Markt nicht (an)bietet? *zwinker*

LG
******100 Mann
2 Beiträge
wär
mir schon zu viel arbeit sowas selber zu machen!!da bestell ich doch lieber im internet
Teile
wie ich das gerade so lese fällt mir ein daß da noch ein "Massagegürtel" rumoxidiert den ich vor Ur Zeiten mal geschlachtet hab.
4 Vibrationsmotoren mit Steuerteil allerdings extern und üner 6V Travo betrieben...geht auch mit Batterie, denke ich.
Hab mal Bildchens gemacht...

Gruß Alonebiker
****974 Mann
448 Beiträge
Sich selber einen Vibrator bauen,
ungefähr genauso unnötig, wie sich selbst ein Auto, Flugzeug oder ein U-Boot zu bauen. Zeit- und Geldverschwendung. Während ihr noch bastelt f... ich schon wieder.
*******ells Paar
2 Beiträge
Bluetooth Modul
@****974
Selberbasteln macht spass...Jeder sollte Hobbys haben.

@*****eur

Wie wärs mit nem Bluetooth Modul und nem Mikrocontroller? Dann kannst du
das Ei per Handy schön unauffällig Steuern *zwinker* Vom Preis war ja nicht die Rede...
Ich weis nicht wie technisch versiert du bist, aber die Module gibts für
ca. 50 Eur dazu ein Microcontroller z.B. von Atmel, den man selbst programmiert.
Dürfte gar nicht so schwer sein. Ein Problem könnte das SMD löten und Platinenherstellen
geben. Aber auch das ist lösbar. Leider darf man keine Links posten, würde dir aber bei
Interesse einige per p.M zukommen lassen. Oder einfach mal googeln.
*******r_nw Mann
20 Beiträge
@TNT1974
Wenn du nichts vernünftiges posten kannst, poste gar nichts... o_O

@*******ells:
Hm, technisch versiert ist eher relativ. Ich kann Widerstandberechnung und sowas für nen Gleichstromkreis machen und verstehe die physikalischen Grundlagen der Elektrotechnik, aber eigene Schaltungen auslegen trau ich mir definitiv nicht zu, so standartbausätze von Conrad oder sowas zu löten ist dagegen kein Problem (wobei die ja nicht mit SMD-Technik arbeiten).
Die Frage ist da eher wie groß das ganze dann wird (soll ja auch noch "tragbar" sein *ggg* ) und wie ich es gegen unbefugtes Benutzen absichern kann.
Einen Sender mit einer bestimmten Frequenz hat (effektiv) niemand, ein Handy mit Bluetooth dagegen fast jeder.
Interessant wird das wenn man sich von den 0815-Batterien (AA/AAA und Knopfzellen) löst und was Leistungsfähigeres nimmt, wie die CR123 welche ja schon seit einer Weile die Standartbatterien bei Taschenlampen und dementsprechend auch preiswert sind.

Aber über die Links würd ich mich schon freuen. Sich einzulesen und dann zu schaun ob es einem nicht doch zu hoch ist schadet ja nie.
****t2 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal danke an alle
Also hallo an alle und erst mal danke für das was bisher kam.

Nur ist das Problem das wir schon soweit waren, haben es vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Das mit dem selber bauen vom Motor ist ja grade das, was wir nicht wollen! Wir wollen den eigentlichen Dildo selber machen bzw. gießen und dann nur noch eine Vibrator- einheit einlassen und so ein Regler drauf packen wie bei den gekauften Vibratoren und diese Kombination ist was wir suchen fertig zum kaufen naja vielleicht weis ja doch noch jemand was in die Richtung .

Persönlich an die, die hier ein hilfreichen Text gepostet haben, danke für die guten Informationen, falls es mit dem kaufen doch nichts wird.

Und an die denen es keinen Spaß macht last das posten doch besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß tohot2
ich habe auch mal so ein vibrator probiert selber zu bauen dazu habe ich ein playstation I Kontroller auseinander genommen der hat sogar zwei motoren ein klein und ein großen, die stärke hatte ich in drei stufen unterteielt:



stufe 1) kleiner motor an
stufe 2) großer motor an
stufe3) beide motoren liefen



hat auch ganz gut funktioniert das teiel konnte es aber nie testen meine freundin ist für solsche sachen leider nicht aufgeschlossen genug und so blieb es bei den ersten und letzten versuch
wenn ihr nur die form selber machen wollt, wäre dann nicht vielleicht eines dieser abform-komplett-sets was für euch?

da ist dann alles schon dabei, nur giessen müsst ihr noch selber...

sollte in jedem besseren, einschlägigen shop - auch online - zu bekommen sein...

lg
****01 Paar
823 Beiträge
Genau das
haben wir gestern per Clubmail vorgeschlagen. Haben wir nämlich bei Beate Uhse online entdeckt.
****t2 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für alle Antworten
Also ihr Lieben nochmal danke für alle Beiträge die ihr bis jetzt geschrieben habt *achtung*
Aber ich glaube wir haben immernoch nicht klar genug ausgedrückt was wir suchen, also:
Wir suchen einen einzelnen, gebrauchsfertigen Vibratormotor (kein Set) für unsere Form den wir nurnoch einsetzten, und die Form hart werden lassen müssen!!!
Also schreibt fleissig weiter wir freuen uns über jeden ernstgemeinten Beitrag *ggg*
LG tohot2 *roll*
******smo Paar
815 Beiträge
Abdruck-Set inkl. Vibe bei Or...
@*******ori: eine solche Möglichkeit einen Vibrator aus seinem besten Stück herzustellen gibt es schon im Handel, z.B. bei dem großen O aus Flensburg.
*******r_nw Mann
20 Beiträge
Hat doch geschrieben, dass nur ein Motor gesucht ist...
wie gesagt, bei Pollin gibts Vibrationsmotoren, aber die dürften zu schwach sein.
Kauft euch einfach irgendeinen passenden Elektromotor und packt auf die Welle eine Unwucht.
Damit habt ihr alles was ihr braucht und ihr kriegt es super leicht.
Spezielle Vibrator-Motoren dürften eher schwer zu kriegen sein und wenn dann werden sie wohl überteuert sein.
????
und wenn ich dann einen 24 Volt Motor nehme.... so mit 12000 Umdrehungen/min...... olala...... na wenn das mal gut geht und nicht zu schmoren beginnt... *baeh* *baeh*
ist aber ne lustige idee das mal selber zu bauen... nur denke ich fast, dass das nicht lohnt......... *schock*
Also...
...wenn Ihr euch schon die Mühe machen wollt, so ein Teil selber zu basteln dann kommt ihr an einem Elektronik-Handel nicht vorbei. Dort gibt es wie schon geschrieben Motoren für schmales und grosses Geld, eine kleine Gleichstrom-Steuereung könnt ihr da gleich mitbestellen. Problematisch ist natürlich immer der Platz wenn der Eigenbau auch noch halbwegs passabel aussehen soll. Hab mir eben mal den von meiner Süssen angesehen, der läuft mit 3 Volt und vibriert schon ganz schön ordentlich. Stromversorgung hinten, Motoreinheit logischerweise mittig.
@ tohot2
Die einfachste, billigste und schnellste Lösung ist die: Du kaufst Dir den billigsten Vibrator mit der besten Motorleistung und baust diesen Motor einfach aus. Dann kannst Du diesen Motor in Dein neues Spielzeug einbauen, ohne ein Elektorgeschäft kontaktieren zu müssen *achtung*
*********shorn Paar
307 Beiträge
da wir nicht ein bißchen Geschick beim bauen oder basteln haben kaufen wir lieber einen
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Dürfte gar nicht so schwer sein. Ein Problem könnte das SMD löten und Platinenherstellen geben. Aber auch das ist lösbar. Leider darf man keine Links posten

Solange die Links rein fachlicher Natur sind, können auch Links gepostet werden. Eine Beschreibung oder ein Zitat der Quelle im Kontext des Themas ist für die anderen Leser hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.