Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich oberflächlich?

Bin ich oberflächlich?
Hi,

ich war jetzt drei Monate solo und habe wieder ein Mädel kennengelernt.

Also sie ist echt zuckersüß und hat eine geniale Einstellung. Wir verstehen uns auch in jeder Hinsicht super und zudem ist sie sehr intelligent.

Aber vom Aussehen ist sie nicht unbedingt mein Typ. Sie zieht sich sagen wir mal bissl langweilig an, hat eine blasse Farbe und könnte sich ruhig ein wenig schminken. Gut sie ist schon hübsch, aber ich finde halt rausgeputze Frauen sagen wir mal lecker. Von der Figur her ist sie zum einen dünn und zudem würde ich mich freuen, wenn sie ins Fitnessstudio gehen würde, damit auch alles schön fest ist.

Frage: Bzw. bin ich zu sehr hormongesteuert?

Ansonsten hat sie alles, was ich mir von einer Partnerin wünsche. Aber warum ist mir die Attraktivität so wichtig? habe deswegen echt ein schlechtes Gewissen bzw. mache mir so meine Gedanken.

Vor allem weil mich vorgestern eine verdammt attraktive Frau gefragt hat, ob ich am Montag zur Helloweenparty im nächsten Ort kommen würde. Und dummerweise finde ich diese Frau unglaublich anziehend. Auch riecht die so wahnsinnig gut...nach Pfirsisch oder so....eben unglaublich frisch. Ausserdem schaut die so gesund und knackig aus. Das wäre zum Beispiel genau die Frau, die mir vom Aussehen her gefallen würde. Sprich die würde ich mal gerne kennenlernen, ob sie auch supernett ist. Aber wahrscheinlich würde da sonst nix passen; keine Ahnung.

Bei meiner Freundin würde ich mir wünschen, dass sie da ein wenig an ihrem Typ arbeitet. Aber vielleicht kommt das ja noch. Denn vom Charakter her ist sie bis jetzt sozusagen perfekt! Denkt ihr auch manchmal so?
Wie ist das bei euch und eurer Partnerin? Seid ihr mit dem Aussehen von ihr zufrieden ?
oberflächlich??
.. irgendwie schon ein wenig....
ich mein: das auge isst mit... ganz klar!!

aber man sollte einen Menschen so nehmen, wie er ist und nicht versuchen ihn zu ändern... und du bist doch sicherlich auch nicht perfekt oder??

Du scheinst wirklich sehr extreme Ansprüche an deiner Partnerin zu haben ...wenn dir das so wichtig ist, dass sie sich mal schminkt, dann sags ihr doch einfach...und wenn sie mag, dann wird sie es schon mal tun......aber das mit dem fitnesstudio find ich dann schon ein wenig lächerlich.... *lol*
Stell doch mal ein Foto in dein Profil rein ...würd mcih jetzt schon mal interessieren wie du so aussiehst!!

lg
dbilit
man kann nur erwarten, was man selber bietet. vielleicht gibt es auch dinge, die sie an dir nicht mag.
reden soll ja bekanntlich helfen. mußt ja nicht gleich mit der tür in´s haus fallen und ihr alles negative brutal an den kopf knallen. so erfährst du vielleicht auch was über dich. vielleicht bis du auch nicht so perfekt, wie sie dich gerne hätte. abstriche muß man halt in kauf nehmen.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja ich finde es sogar
sehr oberflächlich.
Wie kann sie denn alles haben wenn du doch im (fast) gleichem Atemzug die negativen Sachen mit aufzählst?
Als ich deinen Beitrag gelesen hatte war mein 1. Gedanke das du vielleicht höchstens 20 Jahre alt bist. (sorry an die Jüngeren unter uns)
Wegen deiner Einstellung.
Aber du bist ja doch schon ein wenig älter, zumindest vom Alter her.
LG
Blackangel36
*******ing Frau
113 Beiträge
also ich glaub overflächlich ist jeder aber nicht so ganz stark wie du das nun beschreibst, also wenn ich deine freundin wär, hätte ich ansgt das du mir schnell fremdgehst (was ich dir nun nicht unterstellen möchte) wenn dir dann gleich eine besser gefällt weil sie vielleicht braunere haut hat als ich bzw, deine freundin oder sich schminkt und deine freundin das eben nicht tut, vielleicht denkt sie ja auch dir gefällt das nicht wenn man so aufgebrezelt rumläuft, kann ja sein das sie sich deswegen nicht schminkt, sprech sie einfach mal drauf an.... *g*
also
Ich denke schon das du recht oberflächlich bist; aber das ist jetzt nicht negativ gemeint ... also .. ich kann Deine Einstellung schon nachvollziehen - bin auch oberflächlich aber auf einer anderen Ebene.

Aber bist du auch so wenn du wirklich verliebt bist?

Lg,
Chris
Hmm..

Du findest sie zu blass und sie könnte sich mehr schminken.
Du findest sie zu dünn und würdest Dir wünschen, das sie ins Studio geht.
Sie kleidet sich zu langweilig und Du würdest Dir wünschen, das sie sich sexy (?) kleidet...

Und dann fragst Du noch, ob Du oberflächlich bist..? =)

Hast Du denn -mehr- zu bieten ? *zwinker*

Na, mal im Ernst...
Ich glaub, wenn Deine Freundin wüsste, wie Du über sie denkst...ohaaaa...^^
Hast Du sie schon mal vorsichtig darauf angesprochen...?
Du? Oberflächlich?
Sag mal, liebst Du Deine Freundin eigentlich?
So wie Du schreibst scheinst Du ja wirklich schwer nachdenken zu müssen.
Wenn Du die Liebe an Aüsserlichkeiten festmachst und beim Charakter höchstens darauf achtest das es einigermassen passt, bist Du eigentlich nur oberflächlich.
Ich hoffe nur das Du Deiner Freundin reinen Wein einschenkst, damit sie bemerkt, dass es mit Dir warscheinlich auf die Dauer sinnlos ist.
*********ch_by Frau
99 Beiträge
ja finde es auch oberflächlich,
schönheit ist vergänglich aber was in einen ist eben nicht
*roll*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
schwierige frage @theon
nachdem dein posting sehr persönlich abgehalten ist, ja regelrecht um persönliche meinungsäußerung bittet, wäre es wohl „oberflächlich“ nicht persönlich darauf einzugehen. *zwinker*
ich denke du siehst mein statement sicherlich nicht als kritik, denn das liegt mir fern, sondern freust dich darüber, dass nicht „oberflächlich“ geantwortet wird. *ggg*
und nun zu den einzelnen aussagen:

Also sie ist echt zuckersüß und hat eine geniale Einstellung. Wir verstehen uns auch in jeder Hinsicht super und zudem ist sie sehr intelligent.


toll, dass du so einem menschen begegnen durftest, ich freu mich aufrichtig für dich! zumal sie lt. deiner einschätzung sogar „sehr intelligent“ ist.
(ich überlege nebenbei gerade, wie diese intelligente frau wohl deine fragen beantworten würde.)

Aber vom Aussehen ist sie nicht unbedingt mein Typ. Sie zieht sich sagen wir mal bissl langweilig an, hat eine blasse Farbe und könnte sich ruhig ein wenig schminken. Gut sie ist schon hübsch, aber ich finde halt rausgeputze Frauen sagen wir mal lecker. Von der Figur her ist sie zum einen dünn und zudem würde ich mich freuen, wenn sie ins Fitnessstudio gehen würde, damit auch alles schön fest ist.

mhhh, die frau hat echt glück, denn ich gehe mal von der annahme aus, dass du schon ansprüche stellen kannst, oder? du bist sicherlich immer up to date gekleidet, deine figur lässt sicherlich frauenherzen höher schlagen und deine muskulatur ist sicherlich gut ausgebildet. der kleine umstand, das hier niemand das beurteilen kann, mangels bilder im profil, liegt sicherlich daran, dass jede kamera von deinem strahlenden aussehen geblendet ist, oder?

Frage: Bzw. bin ich zu sehr hormongesteuert?


diese frage lässt sich sicherlich durch einen hormontest beim arzt klären, da ich diesem berufstand nicht angehöre, mir somit das nötige know how fehlt, möchte/kann ich auf diesen punkt nicht näher eingehen.

Ansonsten hat sie alles, was ich mir von einer Partnerin wünsche. Aber warum ist mir die Attraktivität so wichtig? habe deswegen echt ein schlechtes Gewissen bzw. mache mir so meine Gedanken.


aber nicht doch, du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben! die partnerwahl ist nun mal keine leichtfertige angelegenheit, da müssen nun mal alle relevanten punkte abgehakt werden! vor allem der punkt attraktivität, denn gleich und gleich gesellt sich gern.

Vor allem weil mich vorgestern eine verdammt attraktive Frau gefragt hat, ob ich am Montag zur Helloweenparty im nächsten Ort kommen würde. Und dummerweise finde ich diese Frau unglaublich anziehend. Auch riecht die so wahnsinnig gut...nach Pfirsisch oder so....eben unglaublich frisch. Ausserdem schaut die so gesund und knackig aus. Das wäre zum Beispiel genau die Frau, die mir vom Aussehen her gefallen würde. Sprich die würde ich mal gerne kennenlernen, ob sie auch supernett ist. Aber wahrscheinlich würde da sonst nix passen; keine Ahnung.

tja, schon heftig die qual der wahl. Ist schon klar, dass du da stehtst und echt keine ahnung hast. du hast mein volles mitgefühl.

Bei meiner Freundin würde ich mir wünschen, dass sie da ein wenig an ihrem Typ arbeitet. Aber vielleicht kommt das ja noch. Denn vom Charakter her ist sie bis jetzt sozusagen perfekt! Denkt ihr auch manchmal so? Wie ist das bei euch und eurer Partnerin? Seid ihr mit dem Aussehen von ihr zufrieden

du fragst, was ich mir in bezug auf typ und aussehen meines partners wünschen würde, da helfe ich dir gerne weiter:

„wunschlos, denn er ist wie er ist und so liebe ich ihn“

gruß butterfly
Du ...
... nimmst mir die Worte @ butterflysdream!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. I like it *zwinker*
Jeder Mensch sollte so verbraucht werden wie er ist. Aber so wie Du schreibst möchtest Du Frau "PERFEKT" doch die ist leider noch nicht geboren. Vielleicht solltest Du dir mal überlegen was Sie an Dir ändern würde wenn sie könnte.
jeder schaut irgendwie aufs aussehen;) ... aber guck mal..wenn du deine freundin so magst eigentlich charakter etc nur das aussehen nicht und du das leider nicht akzeptierst das sie so ist wie sie ist und du sie zurecht puzzeln willst..würde ich mir überlegen ob das das wahre ist? sie tut mir dann bei der sache auch leid...sei gerecht und bevor du sie betrügst sprich lieber mit ihr ..und in einer beziehung kann man miteinander reden was man an einem verbessern könnte oder so;)
viel glück! *zwinker*
...siehst du eigentlich nur die Negativseiten deiner Freundin?
Warum bist du dann noch mit ihr zusammen???
*******_nw Mann
200 Beiträge
Hi THEON
Ich denke, du bist NICHT oberflächlich, und ich glaube auch nicht, dass du dich selbst so siehst. Zumal du die Dinge auch reflektiert angehst.

... "Oberflächlichkeit" ... - damit kann man doch sehr schnell Gefahr laufen, Dinge die einen selbst berühren, nur zu verdrängen - aber es kommt wieder, glaube ich ...

In deinem Fall könntest du dir vielleicht überlegen, WIE wichtig dir das Aussehen deiner Freundin ist, was es für dich bedeutet um den Zugang zu ihr als Frau zu finden.

Mglw. sind die Dinge die du erwähntest, tief in dir eingegraben in Bezug zu deinem Verhältnis zu Frauen ...

Doch vielleicht machst du auch die Erfahrung, wenn du SEHR offen mit ihr darüber sprichst, dass es eine Entwicklung geben kann ... gilt übrigens auch für dich :))

Was brauchst du als MANN?

vanDyck
****is Frau
9.948 Beiträge
Selbstbewusstsein
...vielleicht fehlt ihr das ein wenig, und wenn du dir zeit nimmst um in ihr das Selbstbewusstsein aufzubaun, kommt der Rest wahrscheinlich von ganz alleine

LG UTE
Also so wie ich das sehe glaube ich eher das du dich in die andere Bekanntschaft verguckt hast und jetzt wo du gesehn hast das eine andere Frau mit deiner Aussage nach tollen Körper dich anspricht glaubst du deine Freundin genauso herzurichten. Vielleicht solltest du dir eine Lego- Frau zulegen die kannst du dann immer so bauen wie du grade gelaunt bist.

Wir wollen jetzt nicht beleidigend oder so wirken nur finden wir dein Verhalten sehr fragwürdig, oder was würdest du denken wenn deine Fraundin dich versucht äusserlich umzugestalten.
**af Mann
3.048 Beiträge
Tja oberflächlich ist das ganze schon.Ich weiss aber im moment garnicht warum du sie dir dann als Freundin ausgesucht hast wenn sie doch vor allem vom äusseren garnicht deinem Geschmack entspricht?Naja vielleicht solltest du dir erstmal im klaren werden was du den überhaupt für dich willst und ob du einer Frau genau das bieten kannst damit du auch solche Vorderungen stellen kannst *zwinker* .
Freunde, Liebende .......
Also so wie Du Deine Freundin beschreibst klingt das ein
wenig wie eine sehr gute Freundin. Mit der ist man gern
zusammen, kann über alles mögliche quatschen, worüber
man mit seiner "Freundin" (nur um den Unterschied
deutlich zu machen) nicht reden würde.

Aber bei der Frau meines Herzens find ich alles genial,
die Falten beim Lachen, das dumme Gesicht wenn Sie was
runtergeschmissen hat und auch ihr ausgelutschter Lieblingspulli.

Glaube da fehlt etwas Feuer in Eurer Beziehung. Vielleicht
könnt Ihr es wieder anfachen. *ggg*

Ach ja, einige selbstgerechte Kommentare von meinen Vorgängern
find ich zum kotzen. Hier ist jemand der sich Gedanken macht was in
seiner Beziehung nicht läuft und Ihr habt nichts besseres zu bieten als
auf überhebliche, verklausulierte Art zu sagen "ja .. natürlich bist du oberflächlich" *gr2*
unglaublich
finde es schon heftig,was Du davon Dir gibst!sie hat eine eigene persönlichkeit(und ist kein model,immer dieses klischeedenken.)du forderst viel ab,von deiner patnerin,hast du sie mal gefragt ob sie das überhaupt will?denk mal umgekehrt,würdest Du es für sie tun,(sich so umkrempeln lassen).im übrigen würde ich erst mal darüber nachdenken , was ich will.oder welche frau mir eher zusagt,mich erst mal entscheiden(den Du hörst dich irgenwie unsicher an).
[u]etwas schräg schau[/u]


wenn ich mal anfangen würde aufzuzählen was mir allein schon an deinem komischen beitrag nicht gefällt (was an den autor gerichtet ist) dann würde ich hier morgen früh noch sitzen..

cool down und nimm die frau wie sie ist... sonst wärste ja nich mit ihr zusammen.. ansonsten schau mal bei traumpartner tv rein *zwinker*


die arme frau tut mir richtig leid...
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Perspektivenwechsel!
Hallo,

ich habe mir so spontan gedacht: Schon mal was von der Technik des Perspektivenwechsel gehört? Versuche Dir mal vorzustellen Du wärest an ihrer Stelle und sie würde über Dich so denken. Wäre das nicht verletzend, erbärmlich und grosskotzig? "Oberflächlich" ist da eher noch das geringste Attibut.

Solange Du Dir bewusst bist, dass es hier um einen Menschen geht (und um dessen Gefühle) und nicht um eine neue Hose, die man nach Bedarf und Lust und Laune tauschen kann-oder wenn einem eine andere spontan besser gefällt- ist sicher noch nicht alles verloren.

Viele Grüsse

Bo
mir ist aufgefallen das ich mit den Jahren, die ich nunmal älter geworden bin, weniger auf das Aussehen achte. Sicher ist das Auge, wie hier schon gesagt wurde,mit.
Aber seien wir uns gegenüber doch mal ehrlich, wer möchte jemanden, der super Charakterlich zu einem passt, gegen ein Mädel tauschen, das (fast) ausschließlich äußerlich gefällt.

Mit ist Der Charakter und die Einstellung wichtiger, als eine Riesen Oberweite oder ein fester Hintern.
sei ehrlich zu dir!
ich glaube dir tatsächlich, daß es dir schwer fällt. aber bitte: man sollte niemanden als partner haben, den man bei nächster gelegenheit gegen etwas besseres auszutauschen gedenkt.

wenn dir bestimmte äußerlichkeiten wichtig sind, was schon legitim ist, dann gib es dir selbst zu und nimm die richtige.

lg
huuja
hallo theon, ich bin der meinung du bist nicht nur oberflaechlich, du weisst einfach nicht was du willst. Wie viele maenner traeumst du von der dame beim ausgehen, der wunderbaren hausfrau zuhause und der hure im bett. Aber sei ehrlich, bist du denn so ein prinz? bist du der elegante gentleman, der mann der viel geld nachhause bringt und vor allem bist du der meister im bett? ist es nicht bedenklich, dass bei dir scheinbar keine bleibt? also, uebe dich ein wenig in bescheidenheit..... und zeige das auch!!! dann wirst selbst du jemanden finden der dich akzeptiert wie du bist.
Gruss funny6gc (ebenfalls ein mann) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.