Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing an der Klitorisvorhaut oder Christina?19
Hallöchen :) Ich mache mir schon länger Gedanken, ob ich mir ein…
zum Thema
Christina-Piercing oder Klitoris-Vorhaut?68
Was sind eure favoriten in sachen intimpiercing. ich möchte mir ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

christina-piercing

christina-piercing
hallöchen!

ich überlege mir ein christina machen zu lassen. leider halten mich noch einige geschichten, die man so hört davon ab.

z. B., dass Haare im Stichkanal wachsen könnten. (was ja eine recht unangenehme sache wäre) oder dass es rauswachsen könnte.

wie sind eure erfahrungen in verbindung mit einem kv? probleme?
naja, haare können bei jedem piercing in den stichkanal wachsen. deswegen wird man ja beim piercen auch erstmal grundsätzlich rasiert.
das rauswachsen kann natürlich auch passieren, da es nur ein oberflächenpiercing ist.
aber da helfen die ganzen erfahrungsberichte nicht. jeder körper reagiert anders und da kann man nur probieren probieren probieren....
erst mal googeln
aber jetzt bin ich voll im bilde was du möchtest oder gern hättest ...

auch ich habe ein intim pircing ... nichts alltägliches .. ehre was besonderes ... ähnlich wie dein wunsch aber horizontal gesetzt ... und nicht gerade übersehbar ...

nach mitlerweile zwei monaten unendlichem gefluche ... dem x mal antibiotikasalbe ... nimmt es langsam formen des entgültigen verheilens an ... die ganze zeit trage ich ausschließlich rock .. den versuch eine hose zutragen scheiterte schmerzhaft ... es blutete erneut ...

bestimmt ist es kein zuckerschlecken aber wenn es dann mal ganz verheilt ist können wir doch stolz sein ... *zwinker*
rauswachsen ...
diese gefahr besteht einfach bei jedem pircing ... immer ..egal wie lange man dies schon hat ... egal wo man es hat ...
aber bei oberflächenpiercings ist es besonders gefährdet rauszuwachsen. diese piercings verheilen auch meist langsamer und problematischer als andere piercings.
Also mein Christina hab ich mir vor gut zwei Jahren stechen lassen. Hat ne ganze Weile mit dem Abheilen gedauert, länger als bei den meisten anderen, aber das wird wohl am ständigen Rumgefummel (*mir selbst auf die Finger hau*) gelegen haben.

Haare im Stichkanal.. Hmm keine Ahnung, wäre mir bisher noch nichts aufgefallen, auch bei keinem anderen Piercing "in der Region"

Du hast gefragt wie sich das mit einem KV Piercing verträgt... Also bei mir sind da öhm... mindestens 2 cm Abstand dazwischen und selbst wenn der Piercingschmuck sich berühren würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das problematisch wäre...
Hab auch ein Christina,die ersten Tage eine Jeans zu tragen tat ganz schön weh...!Hatte dann mal kurz ne Krise,wollts unbedingt rausmachen,hab aber zum Glück die Kugel nicht aufbekommen,lach...Jetzt verheilts langsam ein bissel,tut nicht mehr weh und ist das schönste Piercing das ich hab.Hoffe sehr dass es mich nicht verlässt,denn die Gefahr dass es rauswächst ist bei dieser Art Piercing grösser...

Gruß Nicole
Abheilen
Ja das mit dem abheilen dauert etwas länger *snief* Meine Freundin hat ein Christina und nach jetzt ca 3/4 Jahr immernoch leichte Probleme damit. Habt Ihr Tipps was Sie am besten nehmen kann damit es schnell und vollständig abheilt? Betaisadonna und Co ist ja leider etwas schlecht *snief*

LG Marc
Betaisadonna und Co ist ja leider etwas schlecht Sad

blöde frage, aber - wie soll das schlecht sein?
Wenn ich mal Probleme mit meinem Brustpiercing hatte, gabs Betaisadonna Pflaster drüber und fertig. Aber nen Pflaster unten ist doch etwas schlecht und das Zeug schmiert so und geht schlecht aus den Klamotten raus!
Gibts eine Bessere Salbe die auch gut den Klamotten rausgeht?
*******rden Frau
505 Beiträge
Bei mir hat es keine vier Wochen gedauert und das Christina war verheilt. Am Anfang nicht zu enge Hosen tragen und mit Octanisept oder ähnlichem gut desinfizieren. Betaisodona oder so sollte aber auch gut zur Heilung gehen. Hatte nie Probleme mit Haaren oder dergleichen und von Anfang an keine Schmerzen. Dafür dauert das mit meinen Nippeln bereits seit über einem Jahr... *snief2* Da bin ich wohl sehr empfindlich.
n.
achso du meist wegen dem abfärben von der salbe.... hmm also ich hab nie ein pflaster drüber gemacht egal bei welchem piercing, ich weiss auch gar nicht ob das so sinnvoll ist, bin eher verfechterin von ganz viel luft und so wenig wie möglich schmieren und fummeln...

man schmiert die salbe ja aber nicht großflächig drumrum sondern nur direkt am stichkanal. bei schwarzer unterwäsche sollte das normal kein ding sein. also wenn dir jodsalbe oder lösung farblich nicht zusagt könntest du noch zinksalbe nehmen und/oder 3 %iger wasserstoffperoxidlösung zum spülen/reinigen...
Jeder ist da leider anders. Probier mal ganz ganz dick Betaisadonna mit Pflaster drüber max 5-6 Tag und alles ist gut!

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Sitzbädern mit Camille oder anderem Zeug?
Nicht bei Piercings aber bei Dammschnitten *rotwerd* sollte aber genau so gut helfen denke ich *g*

Gibt in der Apotheke hochprozentige Kamillenlösung extra für diesen Zweck die auch pur aufgetragen werden kann oder eben in verdünntem Zustand zb. für Sitzbäder.
...also ich habe seit einem Jahr ein Christinapiercing(ich heiße übrings auch so) *ggg* .
Obwohl ich sehr empfindlich bin hatte ich keine Probleme,der Stichkanal ist super zugeheilt und ich hatte keine einzige Entzündung.
Da der Stab aus einem flexiblen Material besteht,wurde auch die Gefahr minimiert das man mit der Hose daran hängenbleibt.
Natürlich muß man bei der Rasur ein wenig vorsichtig sein aber man hat schnell das Gefühl dafür.

Ich kann es nur weiterempfehlen,vorrausgesetzt man hat einen guten Piercer der sein Handwerk versteht...also keine Angst

LG Christina
**C Mann
12.061 Beiträge
...zum Christina Piercing gibt es ein eigenes Forum "christina-piercing.de"
Dort dürften wohl alle Fragen rund um dieses Piercing beantwortet werden...

FTC
mein tipp für die heilung
lustig aber MEERSALZNASENSPRAY mir wurde strendstens verboten betaisadona oktesept oder irgendnas inder art zu benutzen ... für entzündigungen hatte ich eine antibiotikasalbe abgefüllt bekommen ...

zu mir hieß es da es schleimhäute sind kein oktenispt weil es austrocknet auch nei wund und heilsalben wie betaisadona oder bebanthen benutzen weil es von innen nach außen heilen muß ... sonst ist außen heil und das wundsektret von ihnen kann nicht mehr nach außen gelangen ...

mir wurde empfohlen sitzbäder mit meersalz zu machen ... wir waren dann auch noch im urlaub war immer serh fleißig im meer baden das wirkte schon wunder ... irgendwann kam mir dann die idee mit dem nasenspray das ist nur reines meersatzwasser ohne zusätze ... mir hat es super geholfen ..
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich habe...
... mein Christina-Piercing jetzt fast zwei Jahre und hatte noch nie Probleme damit. Na gut, jeder Körper reagiert anders, aber bei mir war es in Ordnung.

Es ist sehr schnell verheilt und hat sich noch nie entzündet. Herausgewachsen ist es auch noch nicht. Ich würde es mir immer wieder stechen lassen, ist einfach ein schöner Blickfang.

Beim Rasieren gibt es auch keine Probleme, ich nehme es zum Rasieren eben raus und anschließend mache ich den Stab wieder rein.

Hab also keine Bedenken, nur Mut zum Stechen.

Gruß
Dani
@*******tze:
Danke ein sehr guter Tipp den ich gerne weiter gebe.
Wieviel Meersalznasenspray braucht man denn, damit man eine Badewanne voll bekommt? *roll*

*lol* [b]kleinerscherz[/b]
*haumichwech*

ich fand diese idee auch super grandios ... sie hat sich bewährt ist so einfach in der handhabung man kann es einfach in dei tasche packen und zwischen drin aufsprüchen ...
dankeschöööön für eure beiträge! das mit dem meersalznasenspray werde ich gleich morgen mal an meinem noch abheilenden kv testen, wenn das besser ist als octenisept für diese region.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich persönlich benutze zum desinfizieren rivanol spl. 0,1% auf der apotheke gibts für 5 euro
bei oktanisept hatte ich den eindruck das ich da leicht allergisch reagiert hab
liebe grüße
*******itte Paar
72 Beiträge
Also
nach langem Überlegen und vielem Herumlesen in Foren habe ich mir vor ungefähr nem Monat n Christinapiercing stechen lassen. Eigentlich wollte ich wahnsinnig gern n KVP, aber das war LEIDER anatomisch nicht möglich.

Hat n kurzen Moment wahnsinnig weh getan, aber es sieht absolut geil aus. Bereue es nicht. Hat ungefähr zwei Wochen gedauert, mit viel Spülen, bis es verheilt ist, hab auch nicht viel dabei geblutet. Unser Problem war wohl eher, wann wir wieder Sex haben können, aber meine Piercerin hat gesagt, ich kann sofort alles machen, was ich vorher gemacht habe. Wichtig nur: fein spülen danach...

Den Gedanken oder die Angst mit dem Herauswachsen habe ich auch, weil es ja nun mal leider bei jedem Piercing passieren kann, aber da muss ich wohl abwarten und Daumen drücken.

Kann dir das Christina nur empfehlen, sieht geil aus. *baeh*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Also ich habe mir vor ca. 4 monaten eines stechen lassen und es ist sehr gut abgeheilt (nach 2 wohen war alles super und ich habe es nur mit eigenurin behandelt und zur nacht etwas jod-salbe). das stechen war auch gar kein problem! und vom rauswachsen ist bei mir auch keine spur zu sehen!

aber mir ging es vor dem stechen so woe dir, habe mir auch alles mögliche durchgelesen und nach erfahrungen gefragt, bin dann aber einfach zum schluss gekommen, dass ich es einfach machen lasse, da wirklich jeder körper anders auf das piercing reagiert...von daher: wenn du es wirklich willst, lass es von einem guten piercer machen und du wirst sehen, wie es bei dir läuft.

aber es gibt eine wichtige vorraussetzung: deine anatomie, deine äußeren scharmlippen, sollten schon normal ausgeprägt sein, damit du diese markante falte vom scharmhügel zu den scharmlippen hast....

liebe grüße und viel spaß!
bin doch schon recht überzeugt, dass ich es mir machen lassen will. das einizge wovon ich nach wie vor horror habe ist, falls ich es irgendwann vielleicht nicht mehr leiden kann und es rausnehme, dass dann haare im stichkanal wachsen. keine schöne vorstellung irgendwie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.