Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1662 Mitglieder
zum Thema
ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen449
Ich liebe es meine partnerin mit dem mund zu verwöhnen das beschert…
zum Thema
Ungewollt ins Gesicht/Mund?25
Hätte da einmal 2 Fragen. Die erste an die Frauen: Wurde euch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stumme Liebe

Stumme Liebe
Stumme Liebe

Ich traf dich doch vor langer Zeit,
sind über zwanzig Jahre,
Du warst schon reifer, ich ein Junger,
mit dem entsprechend Lebenshunger

Dein Feen Gesicht mit Sommersprossen,
dein Blondes Haar und weisses Kleid,
dein schöner Mund, die süsse Nase,
sind wie aus heissem Wachs gegossen.

Du warst schon Frau und ich ein Junge,
doch war ich sehr verliebt.
Ich wusste nicht und weiss es noch nicht,
das es etwas gleiches gibt.

Ich sah dich jeden Tag auf´s neue
Und oft ging ich den einen Weg,
nur um dir über`n Weg zu laufen,
ging achtlos dann an dir vorbei,
es war kein Rufen den ein Schrei

Du hast mich gar nicht wahrgenommen,
dein Lächeln galt doch mir,
und oft wenn ich dich so dann sah,
wünscht ich du seihst bei mir

Ich saß so oft vor deinem Fenster,
tief in die Nacht, bei Mondesschein
auch da war noch mein grösster Wunsch,
endlich bei dir zu sein

So ging das viele Jahre lang,
hab Männer kommen sehn,
ich wusste nur im vornherein,
das alle wieder gehen.

So klopft ich einst an deiner Tür,
hoffte auf ein Zeichen,
musste, konnte, wollte nicht,
von deiner Seite weichen.

Die Tür ging auf, ein fremder Mann
Starrte mich ungläubig an,
lies mich stehn und schloss das Tor
ich kam mir richtig wertlos vor

Hab lange, als du weg warst schon,
es doch dann noch erfahren,
Du konntest nie dein Glück dort finden,
mit allen diesen Männern,
Sie wollten und Sie konnten nicht,
sich ehrlich an dich binden.

Jetzt bin ich 40 Jahre alt,
muss ständig an dich denken
Für jetzt und alle Ewigkeit,
kann keine Liebe schenken

Du bist weit weg und doch so nah,
lebst Tief in meinem Herzen,
wo bist du denn, was machst du jetzt,
hast du die selben Schmerzen ?


Tommy 13.07.07
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
@TommydeLuxe....
*herz* *herz2* *herz*

Ein großes Kompliment.......

du schreibst wirklich.....
ganz wunderbar......

So..hoffnungslos--traurig...
aber auch .....tiefgründig --schön...

*herz* *blume* *herz*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Eisbeutel
Es ist wiklich sehr gut, wie Du schreibst. Ist es Dein Gemütszustand? Es wirkt mir fast ein bischen kalt, so schön kalt, so abgekühlt, als wäre der és der Eisbeutel auf Deinen Beulen, gegen Deine Schmerzen im Kopf, die Dich solche Gedichte zwar noch schreiben lassen, aber sonst keinen Raum lassen nach vorne zu schauen. Es klingt fast wie gekonntes Selbstmitleid. Bitte sag mir, dass ich mich irre.

LG, Latex-As
Eine wahre Geschichte
Hi,

es handelt sich wie du in diesem Gedicht gemerkt hast um eine Frau in die ich verliebt war.
Es war eigentlich Reim für Reim eine wahre Geschichte.
Emotional bin ich schon abgekühlt, aber alle Gedichte, beruhen auf eine wahre begebenheit.

LG Tommy
****tta Mann
3.450 Beiträge
Reimschema
Mir gefällt es auch sehr.
Vielleicht weil die Liebe ehrlich rüberkommt und nicht aufgesetzt wirkt.

Aber war Fachliches.
Vermutlich kann das nur das Latex_Ass beantworten.
Was ist das für ein(e) Gedicht(form)?
Es gibt kein wirkliches Reimschema und trotzdem ohne Zweifel es ist ein sehr schönes Gedicht.

Internette Grüße
Thomas
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@Sagitta
Ich werde dieses Gedicht jetzt nicht auf Reim oder Rhytmus und Versmaß auseinandernehmen. Ich denke, dass das dem Rahmen und dem Sinn des Forums nicht entspräche, weils nicht drauf ankommt.
Tatsächlich sind hier die klassischen Formen durchbrochen, die jedoch für modern denkende Menschen nicht unbedingt bindend sind. Ich achte auch nicht immer auf alles so genau, das würde auch den zeitlichen Rahmen sprengen.
In den ersten beiden Strophen ist immerhin noch ein Schema zu erkennen, aber nicht konsequent ausgearbeitet was mir den Klang auch ein wenig unmelidiös erscheinen läßt, fast Leidenschaftslos, vieleicht aber auch Absicht. Die nächsten Strophen enthalten, zwar unregelmäßig gesetzt, was mir das Lesen erschwert, aber immer hin ein Reimwort in sich.
Es ist tatsächlich dem Dichter überlassen, wie er mit diesen Unregelmäßigkeiten umgeht, um Akzente zu setzen, aber wie gesagt, wir würden einige vertreiben, die sich hier mitteilen wollen, wenn wir auf so etwas achten wollen. Wer den Ergeiz hat, bitte schön. Deshalb sollte das auch nur einmalig von mir ausgeführt sein.

Liebe Grüße, L.-A.

Nachfolgend Zitat:

Ich traf dich doch vor langer Zeit, A
sind über zwanzig Jahre,
Du warst schon reifer, ich ein Junger, B
mit dem entsprechend Lebenshunger B

Dein Feen Gesicht mit Sommersprossen, C
dein Blondes Haar und weisses Kleid, A
dein schöner Mund, die süsse Nase,
sind wie aus heissem Wachs gegossen. C

Du warst schon Frau und ich ein Junge,
doch war ich sehr verliebt. D
Ich wusste nicht und weiss es noch nicht, D
das es etwas gleiches gibt.

Ich sah dich jeden Tag auf´s neue
Und oft ging ich den einen Weg,
nur um dir über`n Weg zu laufen,
ging achtlos dann an dir vorbei, E
es war kein Rufen den ein Schrei E

Du hast mich gar nicht wahrgenommen,
dein Lächeln galt doch mir, F
und oft wenn ich dich so dann sah,
wünscht ich du seihst bei mir F

Ich saß so oft vor deinem Fenster,
tief in die Nacht, bei Mondesschein G
auch da war noch mein grösster Wunsch,
endlich bei dir zu sein G
usw

****tta Mann
3.450 Beiträge
Danke
Also ich fand es grade deshalb herrlich,
weil das stupide ABAB oder AABB
mir irgendwann auf den KEKS geht.

und Tschüss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.