Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille... ich bin ganz durcheinander... :(

*******net Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Pille... ich bin ganz durcheinander... :(
Hallo!

Ich hab ein kleines, großes Problem... Ich hab in der letzten Zeit öfter mal meine Pillenkärtchen verlegt und immer wieder neue angefangen. So hatte ich dann irgendwann mehrere angefangene und die wollte ich nun mal aufbrauchen. Das Problem ist nun aber, dass ich nicht mehr weiß, wie viele Pillen ich genommen habe und ob ich regulär diese Woche oder nächste Woche aufhören müsste...

Ich überlege nun, was ich tun soll. Sollte ich einfach weiternehmen? Oder sollte ich einfach aufhören und warten, bis die Blutung kommt? Soll ich dann mit Anfang der Blutung wieder anfangen ein neues Kärtchen zu nehmen? Das ist so schwer, wenn man nicht weiß, was genau das beste ist, um die verhütende Wirkung bestehen zu lassen. Am allerliebsten würde ich einmal aussetzen und bis zur nächsten Blutung warten, aber im nächsten Monat fliege ich zu meinem Schatz und da möchte ich schon gerne Verhütung haben... Das ist alles ein Mist, ich könnte mich so in den A... beißen, dass ich so schludrig bin.

Danke für eure Hilfe!

Dana
das beste wäre wohl, wenn du mal deinen frauenarzt anrufst.
ich würde aber eher durchnehmen, denn dann ist der schutz auf jeden fall gegeben. wenn du aber zu früh aufhörst ist das nicht so.

und leg dir ein besseres system zu *zwinker* du hast doch bestimmt eine brieftasche oder einen terminplaner, den du jeden tag bei dir hast. verstau dort die pillenpackung, so wirst du sie nicht mehr vergessen...
also...
...nimm die angefangenen pillenblister bis zum ende durch.... wenn du alle angefangenen fertig hast setze aus und fang nach den 7 tagen mit einer ganz regulären vollen packung an.... dann sollte nichts passieren... kommt aber natürlich auf deine pille drauf an!
...so hast du in jedem fall schutz!!


sonnige grüße
innocent06 *sonne*

ps... wenn du verreist und es zeitverschiebung gibt musst du wegen der einnahme eh ein bischen rechnen..nur mal so am rande... nicht das es ne böse überraschung in 9 monaten gibt *zwinker*
der Schutz verliert sich nur, wenn man länger als 7 tage aussetzt...
nimm die pille bis nach dem urlaub durch......dann setzte aus oder spreche am besten mit deinem frauenarzt. schon mal über andere verhütungsmethoden nachgedacht?? *zwinker* , da ja (ohen böse zu meinen) nicht so ganz zuverlässig bist!
Spirale, Spritze usw, informier dich mal....dann hast du ein problem weniger *wink*
*****ien Mann
13 Beiträge
Achtung, es gibt verschiedene Pillenpräparate.

manche haben an bestimmten tagen eine andere zusammensetzung,
also die pille von montag ist anders, als die von freitag,
um den schutz zu gewährleisten.


mann kann da nicht "wild mixen", deswegen stehen ja da wochentage drauf. also unbedingt den frauenarzt fragen
boerlien
aber es gibt auch Pille, die jeden Tag gleich ist und die kann man einfach durchnehmen..
@boerlien
...da kann ich dir nur recht geben... es kommt auf dein pillenpräperat an!!
Ruf am besten den Arzt an... und frag ihn ob du sie ohne probleme durchnehmen kannst.... dann bist du auf der sicheren seite.
ihr habt recht
besser den doc fragen....zur sicherheit, wir wolen ja nicht in 9 monaten lesen "hilfe wie stille ich ab" (sorry kleiner scherz)

Ruf den Doc an.
@juli63
..lach...der war gut *haumichwech*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mal wieder ein fake unter uns
das geschriebene passt wohl kaum zu einer halbwegs intelligenten 19jährigen, sorry, hier fakt es mal wieder heftig...

da erübrigt sich jeder kommentar...
paarnordsee
oweia, das leben ist schon ernst genug und ich denke mehr als ihr zu sagen, sie soll mit dem doc reden geht nicht. wenn man nebenbei noch einen kleinen scherz macht, bedeutet das nicht, dass ich / oder wir ihr problem nicht ernst nehmen.
es sollte eher so rüber kommen, das man ihr auf eine etwas witzige art auch noch mal die folgen auführen kann.
*******net Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
@paarnordsee
So ein Quatsch. Normalerweise bin ich völlig zuverlässig, was meine Pille angeht, aber durch einen Umzug hab ich halt immer mal wieder meine Packungen verlegt. Das kann ja nunmal vorkommen.

Und weil meine Frauenärztin grad Urlaub hat und freitags ja, wohl wissentlich, die Ärzte nachmittags zu haben, wollte ich hier einen Rat haben, das ist jawohl nicht verboten. Wenns euch (paarnordsee) nicht passt, dann denkt euch euren Teil und lasst mich in Ruhe!

Ich bin froh, dass es hier Menschen gibt, die gerne helfen.

Dazu muss ich sagen, ich nehme keine Phasenpille, bei meiner sind alle Tage gleich. Und im Urlaub ist nur ne Zeitverschiebung von einer Stunde.

So und wer nun immer noch denkt, ich bin ein Fake, der soll es bitte für sich behalten und die Leute antworten lassen, die mir wirklich helfen wollen und können.

Danke an diese!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
unsere auffassung hat sich wohl mehr als bestätigt
aber schaun wir mal, wie sich der thread weiter entwickelt...
paarnordsee
ich glaub ich muß mich bei euch entschuldigen, ich hab erst jetzt verstanden was ihr gemeint habt, sorry, hat was gebraucht! *hypno*
@paarnordsee
...lach... also wirklich... bei euch ist ja so gut wie jeder ein fake!!!
Kann es sein das ihr im fakewahn seid?...oder gar selbst ein fake seid *zwinker*
... ne pille verschusseln ist fraulich *zwinker* ... kann jedem mal im stress passieren... deshalb ein fake sein...ich denke nicht!!
an erster stelle am besten den arzt fragen.
da ich aber das problem mit dem berühmten freitagmittag nur zu gut kenne, wird das wohl jetzt schwierig sein.

da du aber anscheinend ein 1-phasenpräparat hast, kannst du die pille getrost durchnehmen, das ist kein problem. die zeitverschiebung von einer stunde macht auch nichts. lies dir aber auf alle fälle mal ganz genau nochmal die packungsanleitung durch, da stehen in punkto vergessen auch viele hinweise drin, zumindest bei meiner pille.

welche pille nimmst du denn eigentlich?

@*******dsee
glaube kaum das dies was mit dem alter zu tun hat, sondern einfach mit schusseligkeit. ich bin fast 37 und hab den gleichen mist auch schon gemacht und hatte den überblick verloren *schock* also nicht gleich böses denken *g*

gruss
innocent06
ich finds jetzt schon bals zum weinen, mitlerweile hat man mich soweit, dass ich überlege wars jetzt einer oder nicht.

aber eigentlich: wenn es keiner war, dann hab ich versucht zu helfen.

wenn es einer war, auch egal, mein helfersyndrom hatte wenigstens das gefühl gebraucht zu werden!

so un damit kann ich leben!
@juli63
..lach....ach iwo... themen sprechen einen an...oder eben nicht... ich kenne das problem aus eigener erfahrung... von daher...warum drüber nachdenken... gute ratschläge werden immer gebraucht...
.. und deine..soweit ich sie bisher gelesen habe ... hatten immer hand und fuß!!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
an alle gutgläubigen
lesen und verstehn ist das eine, lesen und glauben ist das andere...

beide text mal mit einander vergleichen und dann das profil lesen, vielleicht überzeugt es ja dann...

und selbstverständlich sind wir auch nur ein fake, drängt sich doch förmlich auf, denn wer weiß besser als ein fake, was ein fake ist, oder... *idee*
jetzt halte ich mich raus, weiß gar nicht mehr an was ich glauben soll. kann das den wahr sein!
also die packungen wild durcheinander nehmen ist nicht bei jeder pille möglich, wie ja schon gesagt wurde...deshalb würde ich zuerst mal den arzt fragen, oder in dem fall eben die vertretung. evtl kannst du dann auch die pille solange durchnehmen bis du deinen freund gesehen hast, aber kommt eben auf die marke an....
Ich weiss, dass der Pillenschutz nach einem Tag des Vergessens schon nicht mehr gegeben ist.
Ich würde in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, aber bis dahin erstmal weiternehmen und zusätzlich verhüten. Bis die Regel wieder eingestzt hat.
Es sei denn "Oh Kinderlein kommet"
Manchmal ist es recht seltsam was man hier liest, die Threaderöffnerin
ist laut Profil 40 Jahre jung *haumichwech*
Lg Subi
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ subitamo
noch steht imm profil von darkplanet als derjenige nick, der hier den thread eröffnete, Alter: 19 Jahre..., von 40 ist da nix zu lesen... *idee*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fake?
Paarnordsee, hinterfragt Ihr Euch auch manchmal selbst?

Wieso sollte hier irgendjemand ein Damenprofil eröffnen und als erste Aktion einen Pillenthread im Bereich "Medizinische Themen" eröffnen?

Das kickt nicht mal ansatzweise, würde ich sagen.

Also bevor ich hier pauschal "Fake!!!" schreie, überlege ich doch mal, ob das logisch argumentierbar ist.

Das nur so am Rande...

Zum Thema:

Im Prinzip ist es ok, die Pille mal über einen Zyklus hinaus durchzunehmen (vorausgesetzt es ist eine 1-Phasen-Pille). Es gibt sicher gesünderes für den Körper, aber es wird schon mal gemacht, z.B. um zu vermeiden dass die Tage im Urlaub kommen.

Solange Du, liebe Threadstellerin, also noch halbwegs die Übersicht hast, seit wann Du die Pille durchgehend nimmst, ist es ok. Aber mehr als eine Zykluspause würde ich nicht so überbrücken. Irgendwann gerät Dir Dein Hormonhaushalt völlig durcheinander.

Vorsicht: eine Userin sagte hier, die Wirkung der Pille ließe erst nach 7 Tagen Pause nach. Das ist, sorry, nicht richtig! Die Wirkung ist bereits nach einer vergessenen Pille nicht mehr gegeben!

Generell solltest Du Dir vielleicht eine andere Methode überlegen, die für Schusselchen wie Dich ( *zwinker* ) besser geeignet ist... wie wäre ein Nuva-Ring oder ein Hormonimplantat? Dann kannst Du Dich entspannen...

Viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.