Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütungsring46
Ich habe bisher immer Verhütungspflaser verwendet, aber wollte jetzt…
zum Thema
Lustlos durch Verhütungsring? Wer hat ähnliche Erfahrungen?18
Ich bin irgrndwie genervt und hoffe hier mit dem Post richtig zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsring - ja oder nein??

..ich habe eine freundin die die 3 Monats Spritze bekommt... sie kauft die spritzen dann immer in Luxemburg..gegen Vorlage des deutschen Rezepts und zahlt so nur 1/3 des deutschen Preises... billige verhütung sowas!!!!
würde zu gerne mal wissen ob da smit der pille auch so ist???
*****ion Paar
6.592 Beiträge
inno@
hat man deiner freundin auch gesagt das die drei monatsspritze für frauen ist die keine kinder mehr wollen ?

also nicht empfehlenswert bei weiterem kinderwunsch ! grüsse dat Luna


ps und die threaderöffnerin will weniger [b]hormone[/b] die drei monatsspritze will sich und billig sein ,,, aber der hormonschub ist für frauen unter 38 enorm dabei(und es lagern sich immer wieder kleine depos ab ) ....
Preis...
Ich bezahl für den Ring auch um die 40 EUR pro Monat und das schon immer *zwinker*
*********balu Paar
24 Beiträge
Mal die Seite des Mannes
Hallo zusammen.
Ich will jetzt hierzu mal kurz als Mann meine Meinung zu Thema geben.
Meine Freundin nimmt seit längerer Zeit den Ring (weit über 1 Jahr) und wir sind eigentlich sehr zufrieden damit. Bei ihr gibt es soweit ich es mitbekomme keinerlei Beschwerden.
Beim Sex stört er eigentlich überhaupt nicht, außer beim Fingern. Im Regelfall lassen wir ihn drin, wenn wir miteinander schlafen. Ich spüre ihn nicht, hab mich daran noch nicht wundgescheuert oder bin drin stecken geblieben *ggg* .

Alles in allem finde ich die Handhabung doch deutlich einfacher, weil man nicht immer täglich dran denken muss und das gibt mir als Mann auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

Was den Tragekomfort etc betrifft - na da kann ich wirklich nicht mitreden, aber ich wollte halt mal die männliche Seite des Themas beleuchten.
ich kann nur abraten....
also ehrlich gesagt kann ich von diesem Ring nur abraten....
hatte ihn einen Monat drin und danach sehr schlimme Infektion und nen Pilz...
gespürt hat man ihn zwar nicht, aber dennoch fand ich das Ding schei...

Hab ihn mir aufbewahrt....als Andenken *zwinker*
80 euro im vierteljahr?
ups...

so was in der richtung zahle ich für ein halbes jahr. nächste woche hole ich mir ein neues rezept, dann kann ich es genau sagen.

wie kommt so ein preisunterschied zustande? kann ich mir gar nicht erklären.

ich finde das gefühl einfach angenehm, nicht jeden tag eine pille schlucken zu müssen. ich hab auch ansonsten einiges ausprobiert. die handhabung ist im vergleich zum diasphragma und zum lea viel einfacher, weil die dinger so genial klein sind.
@Lunation
..ja... man hat sie darüber aufgeklärt. Sie möchte aber auch keine Kinder haben.

Allerdings finde ich den Informationsfluss doch recht eigenartig was verschiedene Verhütungsmethoden angeht!
Im Internet habe ich gelesen das man z.B. die 3 Monatsspritze ganz normal nehmen kann... wenn allerdings Kinderwunsch besteht sollte man damit rechnen das es rund bis zu einem Jahr dauern kann bis sich alles normalisiert hat im Körper und man schwanger wird!

Wenn ich das alles so lese....mh... vielleicht sollte ich doch bei meiner altbewährten und für mich problemlosen Methode bleiben??!

...wobei es ja schon nett wäre seine Tage nicht mehr zu haben... obwohl ich das als nicht gesund empfinde!

Übrigens finde ich es toll das sich hier mal ein Mann zu worte meldet... wäre doch auf weitere erfahrungen der Männer mit dem Ring gespannt!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Hi
also ich benutze ihn schon seid gut 1,5 Jahren..
ich bin sowas von zufrieden...

Beim Sex ist das ganz einfach manchmal stört er dann tu ich oder er ihn raus (dann nach sofort wieder einsetzen) und wenn er nicht stöhrt bleibt er drin..

Mein freund hat sehr großen spaß daran ihn einzusetzen, das kann man so sehen wie kleine Arzt spiele.. *wiegeil*

Aber echt, nicht vergessen ihn wieder einzusetzen!!! Wichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.