Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung gefährden

******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung gefährden
Hallo JCler,
ich hab da mal nen Problemchen und bevor alles mies geredet wird, mr gehts damit ja selber scheiße, also nun mal zum Problem:

tja wie soll man sagen aber ich hab ne affaire mit einem sehr netten mann der in einer beziehung lebt. mein problem an der sache ist jedoch da sich das so gar nicht wollte. als er das erste mal vor mir stand dacht eich : oh mein got wasn das für einer! aber nach ner weile merkte ichd as wir total auf einer wellenlänge schwimmen und aus nettem geplauder wurde ein kleiner flirt.aber alles andre war tabu weil ich wußte das er in ner beziehung ist (14 jahre für mich ne lange zeit) zwar hat er mehrmals drüber geklagt das er sich nicht wohl fühlt, aber ich hab mich immer wieder auf ihre seite gestellt und ge,eint das es schon wieder wird. danne rzählte er mir das sie eifersüchtig auf mich sei, wieso wußte ich zu dem zeitpunkt nicht. klar waren eis essen und frühstücken etc. aber alles auf einer für mich freundschaftlichen basis . TJa und dann ist es passiert: waren unterwegs und ich hab mich aufgeregt über die leute die uns davor immer etwas unterstellt haben. Was sagte r : Tja von meiner seite aus kann ich dir nur sagen : ich find dich mehr als toll .... fühlt mich komplett überrumpelt, da ich mich mit dem ganzen Thema auf grund seiner beziehung nicht auseinandergesetz hab. Habe ne ganze weile (mehrere Stunden nur geredet) und dann plötzlich sei ausspruch : Tja dann löass mal unsre affaire wirklichkeit werden! dazu sei aber auch noch gesagt : er hat die ganze zeit vo seinen zukunftsplänen berichtet, die aber wie es mir scheint auch teilweise durch mich, nun in ne andre richtung laufen.
heute erzählt er mir das er seine freundin noch nie betrogen hat und sich aber auch nicht wirklich sicher ist was jetzt wird..und ich bin genau so unsicher schließlich will ich keine beziehung auf dem gewissen haben . aber verdammt nochmal ich mag ihn mehr als gern...weiß gar nicht was ich nun machen soll. vielleicht habt ihr nen paar ratschläge ????
und ich bin genau so unsicher schließlich will ich keine beziehung auf dem gewissen haben
Könntest du damit leben, wenn durch dich die Beziehung in die Brüche gehen würde??! Nach dem Satz zu urteilen und dem was du geschrieben hast, bin ich mir da nicht so sicher das du das so einfach weg stecken würdest...

Vorallem wie lange mag das wohl gut gehen, wenn die Frau jetzt schon meint ihr hättet eine Affäre, wo eigentlich noch gar keine ist??!

Heiße Sache mit der du da spielst und ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, auch wenn du dich zu dem Mann hingezogen fühlst...

lg
fellinlove
oh oh!
heute erzählt er mir das er seine freundin noch nie betrogen hat und sich aber auch nicht wirklich sicher ist was jetzt wird

ICH glaube, wenn er DAS sagt, dass er zwar ein Tief in seiner Beziehung hat, sich aber nicht wirklich trennen wollen wird. Und auch wenn es hart ist: Sollte er sich wirklich wahrhaftig trennen, KÖNNTE es durchaus auch sein, dass du nur sein Sprungbrett sein wirst.

Sorry, aber das kommt wirklich häufig vor, wenn jemand aus einer Beziehung heraus eine Affaire beginnt.

Muss Alles nicht aber es kann Alles passieren. Du kannst nur für DICH sehen, wie weit du Gefühle investieren möchtest. Und mein Tipp wie meistens:

Nicht zuuu viel denken *achtung*

Alles Liebe Dir!
hat er mehrmals drüber geklagt das er sich nicht wohl fühlt,
Ja, das typische Gerede eines Mannes der in einer Beziehung steckt und eine andere Frau rumkriegen will.
Dann wird die eigene Beziehung plötzlich schlecht geredet und das mann sich ja gar nicht mehr wohl fühle, schon an Trennung gedacht habe, blablabla...
Gebe dir einen guten Rat: lass die Finger davon, du machst du nur unglücklich. Und wenn du glaubst, er sei eine Ausnahme - vergiss es!
Stell dir nur mal vor, er würde seine Frau/Freundin für dich verlassen, irgendwann habt ihr dann eine Krise und dir geht es dann wie ihr.
Wer's einmal macht, macht's immer wieder *ja*
*******n_by Frau
216 Beiträge
Wenn sich da eine Art Verliebtheit zwischen euch entwickelt hat, dann ist das wie eine kleine Sonne, die alles andere überstrahlt. Dagegen kann seine bestehende Beziehung nur alt, blass und farblos aussehen. Kein Wunder, dass er dann mehr auf die Problemchen achtet, die sich da mit den Jahren ergeben haben - denn bei Dir hat er die rosarote Brille auf. Da ist alles neu und schön und toll und es gibt noch keine Probleme.

Nun, ein Problem schon: Der Reiz der Verliebtheit, der uns dazu bringt, alles mögliche zu tun, um die Person, die wir begehren, zu erreichen. Daneben gibt es aber das schlechte Gewissen (ich bin ja schon in einer Beziehung) - und aus diesem Zwiespalt heraus ergeben sich dann zwei offensichtliche Möglichkeiten:

1) Trennung & Neuanfang
2) Bleiben & Vergessen

Daneben gibt es noch die heimlichen Varianten - die mit größerer Wahrscheinlichkeit für irgendeinen oder gar alle Beteiligten unglücklich enden - oder die offene Beziehung.

Und irgendwo dazwischen steckst Du und fragst Dich, ob Du eine Beziehung zerstörst... Und da frage ich Dich, was Du denn überhaupt willst (ganz unabhängig von anderen)?

Kennst Du denn seine Partnerin? Kannst Du mir ihr reden? Weißt Du, was er ihr über Dich erzählt hat? Ein Teil ihrer Eifersucht könnte daher kommen, dass sie Dich nicht besonders gut kennt und / oder nicht genau weiß, was ihr zusammen getan habt. Eventuell könnte es helfen, darüber zu sprechen, was aber sicher nicht ganz einfach ist. Denn wenn man so anfängt "Ich hab mich in Deinen Mann verliebt..." ist die Sache meist schon wieder vorbei.

Ein klärendes Gespräch, in dem jeder seinen Standpunkt klar macht und wer was will könnte schon helfen - aber ohne das machst Du Dir nur Gedanken um heiße Luft. Entweder Du ignorierst die Hälfte oder Du malst Schreckensbilder, wo gar keine sein müssen - und dann steckt man in einem Gewissensschlamassel, der einen fast wahnsinnig macht.

Meine Erfahrung damit war eben, dass ich einfach alle meine Karten auf den Tisch gelegt habe - und am Ende war es zwar wie befürchtet aber gar nicht so schlimm. Vielleicht könnte es Dir / euch helfen, vielleicht ist das gar nichts für Dich. Es ist ja auch nur ein Vorschlag einer weiteren Möglichkeit, über die Du nachdenken könntest.
kurz und knapp mein kommentar
WENN du einem Mann wirklich was wert bist, dann trennt er sich bevor er eine Affaire mit Dir begonnen hat! Alles andere läuft in den meisten Fällen auf jahrelanges Warten hinaus und endet selten positiv.

Für mich persönlich würde genau aus diesen Gründen ein vergebener Mann NIE in Frage kommen. Ich denke ich würde mehr leiden als alles andere und jeden Tag Hoffnungen hinterher rennen, die am Ende doch wie Seifenblasen zerplatzen.

Ich finde, Du solltest schon denken. An Dich und Deine Gefühle und dann auf den Tisch mit der Sache. Es einfach so laufen zu lassen finde ich fatal!
Ein Mann würde aber nie eine bestehende Beziehung beenden, ohne zu wissen was ihn 'erwartet' - da würde er ja die Katze um Sack kaufen, daher würde sich doch keiner trennen ohne vorher eine Affäre begonnen zu haben.
Vielleicht sieht er auch alles Momentan nur einfach so anders und besser, weil er sieht das er etwas neues bekommen könnte und somit Abwechslung in seinen Alltag bringen kann...

Als Affäre nebenher hat man nicht wirklich Vorteile, im Gegenteil es können so manche Probleme dann auftretten und wenns seine Freundin raus bekommt ist auch der Teufel los...

Nicht nur aufs Herz hören, sondern auch auf den Verstand!

lg
fellinlove (w)
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@only82
tja, das ist ja nun wirklich ein dilemma - ich kann dir, aus eigener erfahrung, nur raten:

finger weg von dieser angelegenheit!

wenn drei leute beteiligt sind, verliert immer einer...

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen - lass' hier die vernunft vor der emotion rangieren - auf lange sicht besser!
Ich glaube, den Beitrag von Weibchen …
… kann man gar nicht genug hervorheben. Genau darauf kommt es an, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind:
Ein klärendes Gespräch, in dem jeder seinen Standpunkt klar macht und wer was will könnte schon helfen
Dazu muss man allerdings wissen, was man will oder formulieren können, was man sich erträumt.

Je weniger die Partnerin weiß, desto größer ist die Eifersucht.

Eine ehrlich geführte Auseinandersetzung kann auch für die bestehende Beziehung nützlich sein. Deswegen ist Pessimismus wahrscheinlich in diesem Stadium noch nicht angebracht.

Und Du musst dich auf ihn verlassen können und (vor allem!) er sich auf dich, sonst ist es für ihn wahrscheinlich zu schwer, sich seiner Partnerin gegenüber klar zu äußern. Sobald einer der Beteiligten unklar ist, mit falschen Karten spielt oder versucht, das Problem auszusitzen, sieht es schlecht aus und dann helfen nur die schon reichlich vorhandenen "Finger weg!"-Ratschläge.
Tja,...
..... jeder kämpft um irgendetwas.
Am meisten lohnt es sich für eine Beziehung, eine große Liebe oder mehr zu kämpfen.
Eine Affaire hast du angefangen, weil sie dich gereizt hat.
Das Unbekannte, Neue, Verbotene hat dich gereizt.
Die Frage ist, hättest du es gelassen, wenn du von seiner Partnerin gewusst hättest.
Zweite Frage ist, hat er dir seine Partnerin vorab verschwiegen oder ist er offen gewesen?

Du musst für dich entscheiden was du willst!!!!!
Nicht, was du zerstören könntest!!!!!

Eine Afaire wird dich über kurz oder lang nicht zufrieden stellen.
Nicht wenn du dir mehr wünscht.

LG
aus Bielefeld

*kuss2*
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
hmm
also es sei gesagt : ich kenne seine freundin nicht! Nur von fotos und wenn andre über sie geredet haben!
Zum anderen:
Ein Mann würde aber nie eine bestehende Beziehung beenden, ohne zu wissen was ihn 'erwartet' - da würde er ja die Katze um Sack kaufen, daher würde sich doch keiner trennen ohne vorher eine Affäre begonnen zu haben.
passt schon ganz gut. weil über die angst was sein könnte haben wir ja schon geredet.und er so was wie :katze im sack kaufen , halt erwähnt hat.
Zum anderen:
Ich weiß das es falsch ist ! Und wie schon geschrieben, er war für mich tabu. und es kam definitiv nicht von meiner seite!!!!!!!!!!!
Klar 14 Jahre sind ne lange zeit und ich an seiner stelle würde dies nicht auf die leichte schulter nehmen, und außerdem stehen auch finanzielle Aspekte im raum , und auch familiäre, da alle der meinung sind sie heiraten bald.
Ich weiß das ich auf meinen verstand aber halt auch auf meine gefühle hören sollte, und beides in einklang zu bringen fällt mir schwer. Da mein kopf sagt, lass die finger davon aber meine gefühle sagen : es könnt was werden.
Eure Ratschläge und Meinungen spiegeln mir zum größten teil mein Konflikt wieder,da ich es ja rational gesehen genau weiß und ich deshalb auch nie was hät anfangen wollen. aber aussenstehende die nicht wissen das da was zwischen uns ist , machten halt trotz allem schon vorher bemerkungen das da was ist zwischen uns. Und dazu sei nur gesagt: es war bei früheren rein sexuell gesehenen patnern anders. im bekannten kreis waren wir nur gut befreundet und niemand kam auf komische gedanken....
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
an Traumpaar:
1. Ich habe von seiner Patnerin gewußt und bewußt sie finger von ihm gelassen---> Keine annäherungsversuche meinerseits
2.Ich weiß von Anfang an das er in einer beziehung ist


und zum guten schluß er sagt jedem den er kennt , das es nicht mehr so läuft wie früher bzw. das er jeden tag nur noch streit zu haus hat. Und das schon bevor wir uns kannten !!!!!!!
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@only82
na, wenn dieser thread und die postings letztlich deinen konflikt wiederspiegeln, so heisst das eigentlich ja nur, dass du eine entscheidung treffen solltest - und die kann dir leider niemand abnehmen...

mitfühlend... *rotwerd*

und beste wünsche für deine entscheidung...
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
tja mal sehen was ch aus der ganzen komplizierten situation mache
Wie das Traumpaar schon geschrieben hat.. eine Affaire wird dich nicht zufrieden stellen.. entweder gleich beenden.. wie schwer das ist, kann ich dir nachfühlen.. vor allem weil ihr auf einer Welle schwimmt.. überleg dir also was du willst.. geh einfach davon aus, dass du nix kaputt gemacht hast, was nicht eh schon kaputt war..

Oder ihm klar machen, dass du ihn früher oder später für dich haben möchtest und erwartest, dass er sich bald trennt.. an seiner Reaktion wirst du merken wie ernst er es meint.. solange es nicht weh tut, genieß es..
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
@lustbaer69
Nägel mit köpfe MÜSSEN so oder so gemacht werden! Aber erstma genießen!
keiner wird mir meine entscheidung abnehmen können , da ich eh ein dickkopf bin und mir net reinreden lasse
*fiesgrins*
also ich sag nur hör auf dein "bauchgefühl" ... die entscheidung kann und will dir keiner abnehmen... aber du mußt damit leben und glücklich sein.. wenn du nur nach der vernunft handelst wirst du es wahrscheinlich irgendwann bereuen und an das was du nicht gemacht hast zurückdenken... deswegen geniesse den augenblick aber sei dir bewßt das dieser augenblick auch schnell vorbei sein kann..
*floet*
  • BonDy

******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
dank dir BonDy , ich denk ich werd meine vernunft mal bei seite schieben und auf mein Bauch hören
Ähnliches...
... hatte ich mal und ich merkte wie belastend...

Ich musste Klarheit bekommen, bevor es mir Hirn und Herz zerriss. Teilte ihm mit, er solle doch bitte für sich eine Entscheidung treffen und bis dahin den Kontakt mit mir ruhen lassen.

Er bombadierte mich mit Anrufen und SMSen aber GETRENNT hat er sich von ihr nicht!

Das nur mal so als kleiner eigener Erfahrungsbericht. Es gibt 1000 Andere, ich weiß, aber das hier war MEINER *zwinker*
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
@Humide
tja würden wir uns net jeden tag sehen " müssen" hät ichdas so wie du gemacht.
hab aber momentan echt das gefühl ich zieh komplizierte Situationen an! *snief*
Keine Gedanken
Hi Only,

hat es Dir gefallen, mach Dir keine Gedanken. Ob er seine Freundin betrügt oder nicht, ist seine Sache.
Nimm Dir, was Du brauchst und was Du vertreten kannst. Hier habe die Sache vorher geklärt, also.

LG

Alex
@tattoo_love
Da hast du absolut recht: Bei dreien (oder vieren,...) verliert immer einer!

Hatte vor ein paar Jahren nach meiner Scheidung mal die Situation, dass ich feststellen mußte, dass ich ein "Stecher" unter dreien war, was die betreffende Dame anbelangte: Die beiden anderen waren ihr Exfreund, mit dem sie sowieso immer noch Sex hatte, und ein Nachbar, der immer ran durfte, wenn keiner von uns beiden verfügbar war.
In dem Fall haben wir drei Männer natürlich verloren, alle drei. Die Frau aber noch mehr, denn sie war einfach nur "bums-definiert", und zu keinen echten Emotionen fähig und willens. Und das hat sich mit zunehmenden Alter bei ihr gerächt: Neuster Stand ist wohl der, dass sie mit ihren 36 Jahren regelmäßig beruflich und wohnungsbezogen umzieht, weil ihre Tochter (8) wohl unter ihrem "Ruf" leidet, spricht sich schnell rum, auch in einer Stadt wie Fürth.
**********ppe68 Frau
5 Beiträge
Wie ich ja öfter mal sage : Wer fremdgeht hat ein echtes Problem in seiner bestehenden Beziehung. Wer seinen Partner wirklich liebt und die Beziehung gut läuft kommt erst gar nicht auf den Gedanken .....
Also ONLY ....mach' du dir mal keine Gedanken über die Beziehung deines Lovers...da war vorher schon was im argen..........
Wenn du mit der Situation im Moment emotional zurecht kommst, genieße sie einfach mal in vollen Zügen.....und halte uns auf dem laufenden; ich finde das äußerst spannend und interessant....

LG und erstmal viel Spaß

sternschnuppe
******_ni Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
@sternschnuppe68
*zwinker* werd euch auf dem laufenden halten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.