Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
zum Thema
Feuer, Wasser, Luft und Erde5
Feuer, Wasser, Luft und Erde Das Feuer brennt in deinem Geist Dunkel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

entspannung......

******wer Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
entspannung......
Frag mich grad wie euch das Bild gefällt..........
die Spiegelung im Wasser ist übrigens echt und keine EBV........

Also los Feuer frei......Kritische Komentare vieleicht mit Tipps hinterlegt sind genauso willkommen wie nette Komentare.

lg
Hey Hallo
da hat aber jemand eine ganze Menge dazugelernt. Nun sieht man auch was viele Stunden "Schwimmbadshooting" bringen können ;-).

Klasse

lg Nanny
**i Frau
616 Beiträge
ich finde die spiegelung sehr beeindruckend. hast du schon mal geschaut, wie das bild in sw wirkt und ob man da noch die spiegelung gut erkennen kann?
lg isi
sehr grosse Klasse Dark
ist das hier gezeigte Bild von Dir!
Meinen Glükwunsch zu der Leistung
und dem hocherotischen Foto.

Du machst dich und lernst viel dazu *zwinker* .

ciao Chou_chou
******wer Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Danke Mädels......@***ny und ChouChou, freut mich besonders das es euch gefällt.
@**i...hab ich noch nicht ausprobiert...hmm, kann ja mal schauen.


Wo gibts den noch was was ich besser machen könnte...sollte....?
Evtl. die Wand im Hintergrund?
Obwohl ich kein Profi für solche Dinge bin: Ich finde, dass die Wand oberhalb des Wasserspiegels stört, sie wertet das ganze bild etwas ab. Mit nur Wasser und Wand unterhalb des Wasserspiegels siehts vielleicht noch besser aus. Du kannst evtl. mit Photoshop ein paar Filter ausprobieren. Wie schon erwähnt macht sich sicher ein S/W Filter gut. Probiers danach noch ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast, dann hast du bestimmt ganz schnell ein noch besseres Bild. Aber das musst du ausprobieren und schauen, was dir gefällt.

Frag in dem Zusammenhang vielleicht mal einen Profi, wie das mit den stark kontrastreichen Bildern funktioniert, die man meist beim Fotografen bekommt. Die sehen immer klasse aus und können dein Bild in ein besonderes Licht tauchen. Dafür brauchst du aber sicher ne gute Digital Kamera, wie bspw. Canon 400D oder 350D da du hier glaube ich viel mit Belichtung arbeiten musst.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Das mit der Wand sehe ich auch so.
Allerdings würde ich das nicht mit EBV angehen, sondern einfach nen anderen Blickwinkel wählen.
So wie es hier aussieht, liegt das Model längs auf ner Treppe, die ins Wasser führt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Position um 90 Grad dreht, dass man dann die Wand weg bekommt. Oder aber am anderen Beckenrand, so dass der Hintergrund nur aus dem Wasser besteht.
Eventuell muß der Fotograf dafür auch ins Wasser steigen.

Dafür brauchst du aber sicher ne gute Digital Kamera, wie bspw. Canon 400D oder 350D da du hier glaube ich viel mit Belichtung arbeiten musst.
Zum Einen sind die beiden angesprochenen Modelle eher im unteren Segment angesiedelt, also für den Hobbyfotografen gedacht.
Zum Anderen ist die Kamera, was Licht betrifft eher zweitrangig. Wichtiger wären dafür die davor geschraubten Objektive, bzw. deren Lichtverlust.

Meiner Meinung nach ist das Werkzeug aber insgesamt zweitrangig, weil die Idee des Fotogarfen einen Großteil des Bildinhalts bestimmt.

Ein Profi-Fotograf fährt mit viel Equipment an, da wird viel Licht gemacht, und das dann gezielt verteilt, mit Reflektoren und Diffussoren gearbeitet und natürlich auch mit lichtstarken Objektiven.

Eine Möglichkeit für den schmalen Geldbeutel wäre erstemal das Experimentieren mit verschiedenen Iso-Werten, je nach Kamera mit manuellen Einstellungen, Einsatz einer Styroporplatte als Reflektor oder Experimente mit DRI, wofür es aber zwingend ein Stativ braucht.
Und .. letztendlich benutzen auch die Profis einfach die EBV, um den Kontrast anzuheben oder die Graduationskurve zu verändern. *cool*
(Letzteres wär das Erste, was ich hier probieren würde)

Fred
******wer Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Tips sind angekommen.....
Aktmaler hat das schon richtig erkannt.....
das Bild ist auf einer Treppe ins Becken gemacht worden, die Wand ist die obere Treppenstufe.
Ok ein etwas andere Blickwinkel und zum Wasser gerichtet könnte da helfen. Werd ich nochmal angehen...bei nächten mal.

Benutz habe ich eine 400D und als Objektiv ein Sigma 24-60 F2,8DG.
Bei der Lichtechnik happerts etwas, da bin ich noch dran.....zur Zeit benutze ich Videoleuchten......3000Watt.
Styroplatten wären noch ein möglichkeit.........muss ich mal testen.



lg
Paul
***os Mann
2.742 Beiträge
ich finde das foto vom schnitt her sehr schön
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Jungbrunnen ???
In dem Spiegelbild sieht die Dame aus wie 60 und in Real wie 30. Falls die Dame aus dem Wasser aufgetaucht ist ist es ein Jungbrunnen......falls umgekehrt würde ich von dem Schwimmbad Abstand nehmen.

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.