Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Hingabe
Der erste Schlag mit der Gerte tut richtig weh. Danach wird es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiler Sex mit schlaffer Haut?

*****_nw Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Geiler Sex mit schlaffer Haut?
Seit vier Monaten habe ich einen wunderbaren Mann an meiner Seite, mit dem Sex einfach unfassbar geil ist.

Allerdings hab ich inzwischen eine "eingebaute Bremse": Ich schäme mich mehr und mehr für meinen Körper. Immer öfter fällt mir auf, wie schlaff die Haut geworden ist, wie unschön meine Bauchfalte aus Haut ist (Überbleibsel aus fettreicheren Zeit), wie klein mein Po und wie unattraktiv mein Körper als Ganzes ist.

Stellungen wie das Reiten, kann ich gar nicht ausüben, ich würde vor Scham versinken. Oder aberr, es müsste stockfinster sein... Besprochen haben wir das Thema Bauch auch schon, weil er wissen wollte, warum ich das Reiten nicht mag, und er hatte nur folgenden Kommentar: Glaubst Du ernsthaft, ich habe diesen Bauch noch nicht bemerkt? Und? Ich bin immer noch da!"

Aber das hilft mir nicht wirklich. Was kann ich tun, um mich von meiner Selbstkritik zu befreien?
******rot Frau
13.146 Beiträge
Sich selbst anzunehmen, so wie man ist, ist oft verdammt schwer.
Durch deine Zweifel blockierst du dich mehr und mehr und - immer wenn du diese unangenehmen Situationen umgehst, entfernst du dich mehr und machst es diesem unangenehmen Gefühl leichter sich in dir auszubreiten.

Es geht jetzt darum, diesen inneren Schweinehund zu bekämpfen, stell dich und lasse ihm keinen Raum über dein Leben zu bestimmen.
Setze dich mit ihm auseinander und stelle DU die Regeln auf.
Es ist hart und schwer, aber du wirst mit jedem Mal wachsen und deine innere Stärke wird aus dir strahlen und du wirst dich generell besser fühlen.
Aber das hilft mir nicht wirklich. Was kann ich tun, um mich von meiner Selbstkritik zu befreien?

Ihm Glauben schenken. Dich nicht schlechter machen als Du bist.
Er scheint Dich toll zu finden, er scheint auch Deinen Körper geil zu finden, sonst wäre er nicht so heiß auf Dich.

Und falls alles nichts hilft, hilft nur noch ne Schönheits-OP.

Aber denk dran:
Nobody is perfect !!!

Und Schönheit liegt ja schließlich auch im Auge des Betrachters.
Eine nach der gesellschaftlichen Norm körperlich gesehen ideale Frau kann so hässlich sein wie die Nacht dunkel, weil ihre Ausstrahlung gleich NULL oder so negativ ist, dass man einfach nicht hinsehen kann.
Dagegen kann aber auch eine den gesellschaftlichen Normen nicht entsprechende Frau aber eine Ausstrahlung haben, bei der es schwer fällt nicht mehr hinzusehen, die nur so sprüht vor Charisma.

Schönheit kommt von innen und ist in Prinzip nur ein Spiegel unserer Seele.
Oftmals wird gesagt "liebe dich selbst und du wirst geliebt". In deinem Fall scheint es ja andersherum zu sein. Dann aber greif zu und nimm dich so, wie es auch dein Partner macht. Er sagte ja

Glaubst Du ernsthaft, ich habe diesen Bauch noch nicht bemerkt? Und? Ich bin immer noch da!"

Wenn du deine selbstkritische Betrachtung nicht los wirst und du dann merkst, dass es sich zu einem für dich ernsthaften Problem entwickelt, solltest du vielleicht einmal über professionelle Hilfe nachdenken. Viel Glück und liebe Grüße

Caballito
Zeit geben
Hallo Shali

Aber das hilft mir nicht wirklich. Was kann ich tun, um mich von meiner Selbstkritik zu befreien?

Gib Dir, oder noch besser, gib der Wirkung Eurer Beziehung Zeit.
Ich habe mit meinem Schatz etwas ähnliches erlebt.
Sie hat sich überhaupt nicht gefallen. Sie hat sich relativ zugeknöpft gekleidet.
Heute, nach bald zwei Jahren Erfahrung, dass da ein Mann ist, dem sie tatsächlich gefällt und der sehr gerne so nimmt wie sie ist, sieht dies ganz anders aus. In kleinen Schritten haben meine Komplimente, meine Handlungen und meine Freude an ihrem Körper bei ihr im Kopf sehr positive Spuren hinterlassen.

Sie gibt sich mir heute in allen Positionen völlig unbeschwert hin und sie hat auch ihre Kleidung hin zu einem weiblicheren, verspielt-erotischen Stil verändert.

Es braucht Zeit, dass solches Wirken kann. Und wenn Dein Partner Dir weiterhin das Gefühl vermittelt, dass Du für ihn genau so richtig bist wie Du bist wirst auch Du Dich dem nicht auf Dauer verschliessen können!


Herr-zliche Grüsse
Roland
*****_nw Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Tja...
... Danke Euch sehr für Eure Kommentare. Das Problem liegt anscheinend ausschließlich bei mir. Und ist mir auch neu: Erst bei diesem Mann habe ich diese Zweifel, ob ich ihm "genügen" werde. *rotwerd*

Er hat Frauen gehabt, da fall ich um, so klasse sehen die aus. Und das macht mich halt besonders selbstkritisch. Leider ist er auch kein Mann, der viele Komplimente macht und auf genau die warte ich doch so sehr.

Halt! Stopp! Einmal - mittendrin - hat er mal zu mir gesagt: "Du bist ein echtes Naturereignis"

Davon zehre ich sicher den Rest meines Lebens... *zwinker*
Na wenn er so selten Komplimente macht, dann kannst Du a) wenn er das nächste Mal eines macht sagen "Oh Schatz, ich höre Deine Komplimente so gerne, sie klingen wie Musik in meinen Ohren" - da wird er sich ins Zeug legen und öfters welche machen und b) seine durch Gesten und Handlungen gezeigten Komplimente versuchen mehr wahr zu nehmen.

Erzähl ihm doch einfach, so wie uns hier, Deine Ängste und Befürchtungen... womöglich ist ihm ja gar nicht bewusst, wie stark die zur Zeit sind... aber womöglich könnte er die viel eher aus dem Weg räumen, wenn er davon wüßte.
*****_nw Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Mut
macht mir sicher auch Roland mit seiner persönlichen Erfahrung. Danke.

Mit ihm reden fällt mir sehr schwer. Hatte Tränen in den Augen bei unserem "Bauch-Gespräch". Und ich will mich in seinen Augen ja nicht noch kleiner und "schlechter" machen, als ich mich ohnehin schon fühle.

Mir schwebt da eher die heiße Geliebte, intelligente, witzige und charmante Partnerin vor, die ich für ihn sein möchte...
Mit ihm reden fällt mir sehr schwer. Hatte Tränen in den Augen bei unserem "Bauch-Gespräch". Und ich will mich in seinen Augen ja nicht noch kleiner und "schlechter" machen, als ich mich ohnehin schon fühle.

Ich bitte Dich... vor jemanden anderem zu weinen ist doch nicht "klein machen", das ist doch Stärke... was glaubst Du wie viele das nicht mal nach jahrelanger Beziehung können?

Und über Deine Probleme, Deine Ängste, Deine Sorgen, ... zu sprechen ist doch ebenfalls ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche.

Nur Mut... mehr Mut... ganz viel Mut...

... was soll denn schon passieren, wenn Du ihn in Deine Gefühlswelt einweihst? Ist das nicht genau der Sinn einer Partnerschaft, sich dem anderen emotional zu öffnen und zu teilen was einen bewegt?

Nicht darüber zu reden wird auf die Dauer nur Probleme schaffen, die dann noch schwieriger aus dem Weg zu räumen sind, weil man da dann sicherlich noch weniger gern drüber redet...

... nur keine Angst.
mh....
...das kenn ich auch sehr gut!!!

...aber... so schwer es dir auch fällt... du hast einen Partner der dich totz oder eben wegen deinem Bauch liebt und dich so liebt wie du bist.
Er hat kein problem mit dem Bauch und geht unbeschwert damit um.
das ist mit das größte und beste Geschenk was er dir machen kann!
Nimm es an.... und lass Dir Zeit dabei!

viele Grüße
die Ananasliebhaberin
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hab auch das Gefühl, das du ruhig mit ihm reden kannst. Das Bauchgespräch hat er dir ja rausgekitzelt, indem er Interesse zeigte und ich finde er hat auch toll reagiert.
Du musst das ja nicht heute und morgen machen, aber versuch dich doch mal gedanklich damit auseinanderzu setzen. Oft nimmt es einem Problem ja auch schon mal eine Menge Gewicht, wenn man darüber gesprochen hat ...
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut und mit der entsprechenden Vorbereitung wirst du auch die richtigen Worte finden und dich hinterher vermutlich wundern, wie leicht es eigentlich war *ggg*

Ich drück dir fest die Daumen, lass dich nicht unterkriegen.
Tränen
Liebe Shali

Mit ihm reden fällt mir sehr schwer. Hatte Tränen in den Augen bei unserem "Bauch-Gespräch". Und ich will mich in seinen Augen ja nicht noch kleiner und "schlechter" machen, als ich mich ohnehin schon fühle.

Ich weiss es nicht wie es anderen Männern geht. Doch wenn meine Liebespartnerin sich traurig oder unglücklich fühlt, und sie vor mir dies auch in Form von Tränen zu erkennen gibt, empfinde ich dies als grossen Vertrauensbeweis.
Denn es braucht sehr viel Mut, seine Gefühle selbst dem eigenen Partner gegenüber so uneingeschränkt offen zu zeigen.

Als zeige Deine Gefühle, Deine Aengste. Denn nur dann hat Dein Partner auch die Chance, sie mit Dir zusammen aufzunehmen und zu verändern.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*****_nw Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Oh Mann...
...da muss ich noch viel üben, bis ich das hin kriege. Aber Reden ist sicher das Einzige, das hilft. Ich danke Euch!

Vielleicht müssen wir uns auch mit dem Herzen noch ein bisschen näher kommen, bevor ich so offen drüber sprechen kann wie hier...
Nobody ist perfekt
Hallo Shali,

wir haben uns selbst nicht gemacht und müssen uns so akzeptieren wie wir sind. Und wenn uns unser Partner auch soll liebt, mag und begehrt ist das doch was wunderbares.
Hört die Liebe und das Verlangen auf, wenn wir älter werden, wenn wir unsere Zähne verlieren oder andere Alterszeichen bekommen ?
Wie verläuft die eine Partnerschaft nach einem Unfall, wenn wir körperliche zurückstecken müssen. Welche Formen möchte ich nicht nennen, da gibt es sicher auch eine Unzahl bis hin zur Entstellung.
Sicher gehört auch der Körper zum Verlangen, aber wenn es Liebe ist gibt es auch einen Menschen, der hinter diesem Körper steckt.

Also, was solles. Lass Dich Lieben wie Du bist.

LG. Alex
Wenn ich (Single) auf mein Bäuchlein blicke, dann hemmt mich das auch - aber bevor es überhaupt zu Intimitäten kommt.

Nachdem ihr bereits beide am gemeinsamen Sex Gefallen findet, kannst Du sicher sein, dass er Dein Aussehen genau kennt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

LG
Ich glaub auch nicht, dass eure Liebe/Beziehung an sowas kleinem wie ein Bäuchlein scheitern könnte.

Er liebt dich so wie du bist - sonst wäre er sicher nicht mehr da (da hat er recht mit der Aussage)

Du musst einfach lernen, dich ihm anzuvertrauen und dich fallen zu lassen - dann klappts auch.
****_sh Frau
124 Beiträge
Ach Shali. Lass dir gesagt sein: ein hoch erhobener Kopf macht sexy!

Du bist wie du bist, und das ist vollkommen ok.
Je mehr du zu dir selber stehst um so attraktiver finden dich auch andere.
********eeze Paar
52 Beiträge
"Glaubst Du ernsthaft, ich habe diesen Bauch noch nicht bemerkt? Und? Ich bin immer noch da!"
*pfeil* Das hat er sicher ernst gemeint, sonst wäre er doch schon längst über alle Berge.. Klar kann er sich schöneres Vorstellen, aber er liebt dich doch; es gibt bestimmt auch schönere Männer, oder???
Lass dich einfach fallen, versuch seiner Aussage zu glauben, und genieß den Sex mit deinem ganzen Körper, auch mit dem Bauchfältchen..! Es gibt doch nichts geileres als Sex bei dem man keine negativen Gedanken haben muss, oder???
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
lesen interessiert mit
und denken uns mal wieder unser teil, denn thread und profil sagen gemeinsam viel... *idee*
er liebt dich wie du bist und so soll es auch sein. Danke allen das er so ehrlich ist. Du must selbst an dir arbeiten wenn dir dein Körper nicht gefällt, versuche es zumindest, auch kleine erfolge sind positiv und so zweifelst du nicht mehr an dir und du hast einen partner an deiner seite der dir hilft.
hm, also ich verstehe nicht wo dein problem ist.

diese "schwierigkeiten" oder "probleme" die du siehst, oder die du mit deinem körper hast sind dinge, die man alle beheben kann. wenn du ne riesen narbe quer über den ganzen bauch hast..gut, da kann man vielleicht nicht viel machen, aber ne hautstraffung kann man doch machen lassen.
du würdest es ja nicht machen, weil du dich gegen das "altern" wehrst, nein im gegenteil, du hast an gewicht verloren und daher möchtest du es noch korrigieren.

ich finde es schwachsinnig zu sagen :" aja, man muss sich so akzeptieren wie man ist usw"..das mag ja stimmen auf viele eigenschaften, aber bei dem beispiel hast du doch die möglichkeit was zu ändern ?

etwas zu akzeptieren, was man eigentlich nicht will, und man die möglichkeit hat, etwas zu verändern, und es trotzdem akzeptiert, bedeutet aus meiner sicht eine niederlage.

es gibt dinge, die kann man nicht ändern, aber dort, wo man(n)/frau was machen kann, da sollte man es dann auch machen.

und da gibt es wiederum 2 wege

entweder man akzeptiert es und beschwert sich nicht
oder man hält dagegen und ändert es.
Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation wie Shali. Ich wog vor 8 Monaten noch knapp 150 kg und heute 90... was da an Haut überschüssig ist, brauch ich keinem zu sagen.
Da würde man sich beim Sex am liebsten gar nicht erst ausziehen, das licht auslassen oder dem Partner dauerhaft die Augen zubinden...

Allerdings, so wie visual es schon schreibt, ich werde was dagegen tun und plane eine kosm. OP

Was ich aber sagen muss, auch wenn mein Kopf sich manchmal querstellt, das der Sex bzw die Lust auf den Sex - noch - nicht abgenommen hat.
Mein Partner sagte mir am Anfang unserer Beziehung,
das ich nicht sein Typ der Frau bin,weil er immer sehr schlanke und große Frauen bevorzugte.(ich bin klein und rund)
Ich fand das als Kompliment!
Trotz seine Erfahrung und eine Schablone im Kopf bin ich für ihn anziehend und interessant geworden!
das bedeutet -ich habe doppelter Sieg gewonnen!
Oder ich sage giftig zu ihm:"So bestraft der Gott die Überheblichkeit!"
Ich denke das sollte kein Problem sein! Wenn man sich liebt ist das aussehen egal und keiner ist perfekt...

LG
Ronny
*****_nw Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Mein Bankkonto...
spricht leider eine andere Sprache.

Es ist leicht gesagt:

Allerdings, so wie visual es schon schreibt, ich werde was dagegen tun und plane eine kosm. OP

Ich bin seit vielen Jahren Allein erziehend und wir schaffen es immer gerade so über die Runden zu kommen. Wo, um alles in der Welt, soll ich das Geld für eine OP hernehmen? Es reicht ja noch nicht mal für dringend nötige Reparaturen. Da steht eine "Reparatur" meines Äußeren ganz ganz hinten...

Das bitte ich zu bedenken, Visual. Es ist eben nicht nur eine Frage des Wollens!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.