Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampflos aufgeben?

Zweite Chance
Und ob Ihr die verdient habt!

Meine Liebe, ich freue mich sehr, so viel Erfreuliches von Dir/Euch zu hören. Ich finde die Entwicklung sehr positiv und so eine langsame Wieder-Annäherung ist wahrscheinlich genau das Richtige.

Ich hoffe, er nutzt die Zeit, um sich wirklich seiner Gefühle bewußt zu werden und dann bewußt zu Dir zurückzukehren! Auch Du solltest die Zeit nutzen, um Dir noch einmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.

Und wenn Ihr Euch dann trefft, um zu besprechen, wie es weitergehen soll, würde ich an Eurer Stelle die Chance nutzen, um wirklich ALLES auszusprechen, was beim ersten Anlauf nicht so gut gelaufen ist. Ein Neuanfang ist eine wunderbare Sache, aber er gelingt nur dann so richtig, wenn man/frau alle alten Verstimmungen und Verletzungen ad acta legt.

Wünsch Dir alles Liebe und Gute,
pesmoutizitas
Bis er mir dann schrieb, dass er in letzter Zeit sehr oft über mich und unsere Beziehung nachdenken muss, ob das alles so richtig war, was er da gemacht hat, da das mit der anderen nur ein großer Flitz im Kopf war.
Schon Schade eigentlich, das er erst merkt was er an dir hatte wenn du nicht mehr da bist und das er um sich darüber klar zu werden eine andere braucht...
Das er in Ruhe darüber nachdenken soll, ob er mich wirklich liebt, dass er sich auch sicher ist…
Vielleicht ist er sich sicher, aber die Frage ist doch dann für wie lange ist er sich dessen
sicher und vor allem wer weiß ob solch eine “Aktion“ nicht wieder kommt!??

Schön das es so gelaufen ist zwischen euch, aber ich wäre trotzdem etwas vorsichtig...

lg
fellinlove (w)
Eine zweite Chance sollte es immer geben ... es wird sich zeigen ob es geht oder nicht .....
drück Dir die Daumen *g*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Abwarten!!
Hi!!!
Also ich würde erstmal abwarten,denn wenn ihm wirklich noch was an Dir liegt,wird er seine Entscheidung,Dich so verlassen zu haben bereuen und von selbst zurück kommen.
Es ist jetzt an IHM,etwas zu tun,um DICH zurück zu bekommen,denn er muss ja auch damit rechnen,dass Du jetzt nicht mehr willst.
Also,lass Du ihn erstmal in Ruhe,denn hinterher laufen bringt nix.
Du tust Dir damit selbst keinen Gefallen,sondern es tut nur noch mehr weh.
Warte ab,wie er sich in der nächsten Zeit verhält.
Ach Layla
wenn du dies alles schreibst, wie fühlst du dabei ?

sicher ein wenig traurig-verletzt und immer noch verliebt !?

irgendwie wünschte ich mir ich könnte dir mehr helfen als nur hier etwas zu schreiben, den allein durch schreiben kann mann meistens nicht alles ausdrücken.

cest la vie.

hmmmmm ?
ich war mit einer wunderbaren frau verheiratet. wir kannten uns 12 jahre und entschloßen uns dann zu heiraten. kurz danach kam etwas vor was uns dazu veranlaßte, getrennte wege zu gehen (trotz haus, etc)
nach einiger zeit kam auch auf einer veranstaltung wieder ein kontakt zustande. erst sachte und dann mehr.
wir wollten es noch einmal probieren und taten dies auch.
es ging ca 6 monate gut und dann kam bei beiden alles wieder hoch. der "stachel" saß einfach zu tief.
und diese zweite trennung tat noch mehr weh alles alles andere davor.

sie war und ist, selbst heute noch, meine große liebe. aber es würde heute nicht mehr funktionieren.

vielleicht konnte ich dir mit dieser kleinen anektode etwas behilflich sein, würde mich auf jedenfall freuen.
ganz egal wie und was du machst, schaue in erster linie auf dich selber und nicht unbedingt (in dieser situation) auf dein herz. denn wie heißt es doch auch noch so schön: "der kater läßt das mausen nicht" oder "wer einmal eine regel bricht, bricht sie immer ........."

ich wünsche dir allles allles gute,

glg pt
******ff2 Mann
25 Beiträge
Daumen drück...
Ich drück dir die Daumen.
Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Schreib mal wie es ausgegangen ist.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
layla
zitat*Soll ich oder kann ich irgendetwas tun um ihn evtl. zurück zu gewinnen und unserer Beziehung eine zweite Chance zu geben? Kann das doch nicht einfach so hinnehmen...*

habe zwar nicht alle beiträge durchgelesen , aber hier meine meinung:

tu es nicht....per sms!!!! sagen , daß er keine liebe mehr für dich empfindet (und das von einem tag auf den anderen) ist schon mehr als unter niveau...

liebe gibts nicht im supermarkt.....
und wenn er dich gegen ne andere einfach umtauscht! die dann für doch nicht ok hält ....dann wieder auf dich zurückgreift! ?????
nein , also beim besten willen..... so kann man mit menschen doch nicht umgehen!!!!

reisende soll man nicht aufhalten.... laß ihn ziehen....

lg
nsb
ich kann dich gut verstehen.
man versucht an den gewohnheiten und an ihn festzuhalten.
versucht ihn in ruhe zu lassen weil man ihn ja nicht bedrängen möchte. und quält sich vielleicht selbst mit der ständigen frage...warum musste er gehen...es hätte doch alles so schön sein können denn eigentlich passt man doch gut zusammen.
dann kommt vielleicht ein kleines annähern von ihm und frau fährt hin und man verbringt ein schönes wochenende miteinander. danach...wieder allein zu hause ist alles noch viel schlimmer. wieder allein...
*snief2*

und das machst du monate mit weil du hoffst, es könnte noch einmal funktionieren.
dann eine sms in der du liest... ich liebe dich noch und bitte lasse uns über einen neuen anfang reden. dein herz fängt an zu hüpfen vor freude und erwartung.
natürlich fährst du sofort hin. und was will er???nur mit dir p... weil der sex immer perfekt war und man das nicht so schnell woanders findet.
dann fragst du ihn wann ihr denn über euren neuen anfang reden wollt und seine antwort lautet...ich bin so müde lass uns ein anderes mal darüber reden..aber er hat ja noch gefühle für dich... *fiesgrins*

oft fragt du dich wie dumm kann frau nur sein und trotzdem kannst du nicht anders...aber warum???? er hat dich zig mal verletzt dich belogen etc... WARUM??? habe selbst keine erklärung...

all das machst du monate mit und es hört nicht auf....
du hasst dich selbst dafür und versuchst dich abzulenken. hast viele neue leute kennengelernt auch tolle männer die eine beziehung anstreben würden. alles perfekt und dennoch bist du noch nicht frei für eine neue liebe weil du noch liebst...

also was kann man tun??? selbstmitleid???FALSCH...

liest sich unverständlich für jemanden der soetwas nicht erlebt hat...

ich würde da auch nur raten abstand zu nehmen...

*zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
behappy
das hast du sehr gut erfasst.....

frau ist eben oft zu emotional dabei....
ich weiß auch nicht , wieso männer so leichtfertig mit den gefühlen einer frau umgehen , noch dazu , wenn LIEBE im spiel war oder ist.....
****r84 Mann
477 Beiträge
genau

Emotionalität = Subjektivität

Das ist ein Wert, an dem man(n) sich nicht halten kann, da ist nichts konkretes dabei.

Ich halte mich da lieber an Objektivität.
nicht_so_blond
du hast recht denn frauen sind oft emotional.

Die Leichtfertigkeit eines Mannes kann ich nicht verstehen.

Die Liebe wird in diesem Fall nur vorgespielt und trotzdem wollte die Frau es nicht wahrnehmen.
Dem Mann ist das völlig bewusst und spilet fleißig weiter mit den Gefühlen.

Da kann die Frau nur stark genug sein und endlich einen Riegel davor setzen.
Ich hoffe sie schafft es...
*********cipe Mann
115 Beiträge
hmmm,..
das gefühl des "kampflos aufgeben"oder die frage hierzu, stellt sich erst im nachhinein, wenn man grad (etwas) verloren hat und nicht gefragt wurde, ob man kämpfen will.
im nachhinein kämpfen, dient doch nur der ratlosigkeit und des sich verloren fühlens seinen platz zu geben.

wann hat man gewonnen, wenn man kämpft?
wenn man loslassen kann?
oder wenn man etwas zurück gewinnt?
egal wie, aber.....
die narbe der erinnerung bleibt.
die sehnsucht nach geborgenheit und vertrauen auch.
Loslassen können @ semper_incipe
wann hat man gewonnen, wenn man kämpft?
wenn man loslassen kann?
oder wenn man etwas zurück gewinnt?

Gute Frage! Früher hätte ich gesagt: wenn man kämpft. Heute tendiere ich zu: wenn man loslassen kann.

egal wie, aber.....
die narbe der erinnerung bleibt.
die sehnsucht nach geborgenheit und vertrauen auch.

Das sehe ich anders. Wenn man/frau wirklich loslässt, können die Narben der Erinnerung verheilen und die Sehnsucht nach Geborgenheit und Vertrauen erneut gestillt werden.
*********cipe Mann
115 Beiträge
@pesmoutizitas
du magst recht haben,....

wer vertrauen will, der muß lernen sich zu vertrauen, ebenso zu seinen eigenen vergangen fehlern stehen und denen die noch vor einem liegen.

schönen sonntag *zwinker*
@***la 1

Ich kann dich sehr gut verstehen Layla.
Auch ich habe gerade schmerzlich erfahren, wie es ist den über alles geliebten Menschen zu verlieren. Es tut höllisch weh und bei mir ist es tiefe Trauer.
Bei uns war es so, dass ich auf Fragen selten eine Antwort bekam. Und je ärger ich gebohrt habe um so schlimmer ist es geworden. Ungezählte Mails sind von ihm unbeantwortet in der Atmoshäre verpufft. Aber tröste dich Layla, der deinige hat dir wenigstens gesagt warum Schluß ist, meiner hatte das nicht nötig nach über 15 Monaten einer sehr tiefen Beziehung (was mich betrifft auf jeden Fall). Auf meine Fragen nach dem warum bekomme ich keine Antwort. Ich weiß auch nicht direkt ob eine andere Frau dahintersteckt, aber er war sowieso der Typ der immer und zu jeder Zeit hinter anderen Frauen her war. Er konnte ohne diesen Kick überhaupt nicht. Insofern ist es für mich gut, dass Schluß ist, vorbei ist es für mich noch nicht. Ich leide unheimlich darunter und es ist als ob mir mein Herz aus dem Körper gerissen wird. Aber die andere Seite ist, er war dabei mich restlos zu zerstören, in Boden zu treten, mir Prügel angedroht hat und noch ganz viel mehr. Trotz aller Erkenntnis - weh tut es trotzdem. Aber der Schmerz vergeht und das Leben geht weiter.

In diesem Sinne Layla wünsche ich dir alles Gute.

MARA_THE_ONE
*****508 Mann
96 Beiträge
wie ist denn momentan stand der dinge?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.