Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wallis / Valais
113 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing beim Mann - Wie steht ihr dazu?25
Ich überlege mir ein Intimpiercing stechen zu lassen.
zum Thema
Intimpiercing in HL ???8
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Imtimpiercing stechen lasse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häufige Pilzinfektionen durch Intimpiercing?

Häufige Pilzinfektionen durch Intimpiercing?
Hallo... hoffe das mein Beitrag hier richtig ist.
Ich habe seit ca. einem Jahr ein Piercing in der Klitorisvohaut (kleiner Klemmkugelring aus Titan), leider habe ich seither des öfteren Probleme mit Pilzinfektionen, was ich vorher nie bzw. ganz selten hatte. Jetzt hab ich mir natürlich Gedanken gemacht ob das wirklich etwas mit dem Piercing zu tun haben könnte?! Auf Hygiene und sowas achte ich natürlich weiterhin ohne es zu "übertreiben" sprich die Scheidenflora zu zerstören. Bin wirklich ratlos...
**********nte22 Mann
38 Beiträge
Hallo Keesha,

ich bin zwar ein männchen und kann wahrscheinlich nicht wirklich helfen,
da ich aber selbst mehrfach intim gepierct bin und auch frauen kenne welche acu diesen lieb reizenden shmuck tragen, kann ich mir es nur schwer vorstellen das es am titanschmuck liegt.

gegenfrage, hast du zufällig dein waschmittel oder das duschgel oder seife gewechselt ? eventuell könnte das der
Grund sein.

gruss
vier_elemente
nein habe meine "Waschgewohnheiten" in keinster weise verändert, kann mir das wirklich nicht erklären
Ich hab das gleiche Piercing wie du, Klitvorhaut und das seit einigen Jahren.
Aber deshalb Infektionen? Nein, noch nie! Das dürfte dann wohl andere Gründe haben.

Mal überlegt ob du dich vielleicht bei deinem Partner immer wieder neuansteckst?

Ich hatte einmal das Übel mir eine solche Infektion einzufangen, aber schon vor dem Piercing. Kaum war sie weg, war sie auch schon wieder da. Erst als mein Mann auch mitbehandelt wurde, hatte ich endlich Ruhe.
Er hatte bei sich nichts feststellen können, auch kein Juckreiz oder so, und doch war er infiziert und hat mich einfach immer wieder angesteckt.
hmm... ich glaube weniger das deine Pilzinfektionen mit dem Piercing zusammen hängen,hast du das mal bei deinem Arzt abklären lassen.
Weil Enzündungen /Pilze verschiedene Ursachen haben können..

stimmt BDSM, oft erfolgt eine widerholte Ansteckung durch den Partner
*********son99 Paar
845 Beiträge
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Pilzinfektion vom Piercing kommen sollte. Hab selber ein KVH und nie etwas in dieser Richtung festgestellt.
Frag doch mal deinen Frauenarzt, welche Ursachen es noch haben könnte...aber am Piercing liegt es sicher nicht.
Hab selbst einige Intimpiercings und hatte ewig das gleiche Problem. Kaum hatte ich den Pilz los ging es wieder von vorne los. Letztendlich hat mir ein Umstieg bei der Verhütung geholfen. Ich hatte eine Hormonspirale und hab mir diese dann entfernen lassen, seitdem ist Ruhe. Keine Ahnung ob dir das Hilft aber vielleicht hast du ja wirklich etwas verändert, was dir im Moment nicht bewusst ist. Durch das Piercing jedenfalls ist das fast unmöglich...
*****der Frau
132 Beiträge
wichtig
ist bei einer Infektion auch den Partner mit zu behandeln -
dauert bei Männern oft länger bis ein Pilz sichtbar ist,
oftmals merkt er es gar nicht,
so steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an !

Reinige auch dein Spielzeug....
***al Paar
6.598 Beiträge
Durch...
...Piercing gibt es keine Pilzinfektion, da muß schon was anderes sein.
****hot Paar
6 Beiträge
Hey BDSM,
wie wurde denn dein Mann mitbehandelt...denke hab nämlich das gleiche Problem... *snief*
ganz einfach
gibt in der apo kadefungin kombipackungen.

sind drei zäpfchen für sie drin und ne creme, falls es auch schon aussen sichtbar ist.
einfach ihn mit der creme mitbehandeln, drei tage konsequent durchziehen und alles ist wieder palletti.

falls es nicht besser wird zum gyn gehen, weil es wenn man zu lange gewartet hat auch chronisch werden kann.

lg vom zwerg
@****hot

Ich sag mal so: dem Infekt entsprechend.

Ich musste tägl. Vaginalzäpfchen einführen, und bekam noch Antibiothika, mein Mann bekam auch Antibiothika und noch andere Tabletten.

Wie und was genau, da kann dir nur ein Arzt weiter helfen.
3 stück
hallo..

ich habe 3 intimpiercings,unteranderem eins an der klitorisvorhaut. hab die schon paar jahre und noch nie deswegen ne pilzinfektion bekommen. hast du schon ma deinen arzt gefragt oder über andere ursachen nachgedacht????

lg
Eine Pilzinfektion habe ich durch meine Intimpiercings noch nie bekommen und ich habe sie auch schon seit ein paar Jahren...

Das es damit etwas zu tun hat kann ich mir auch nicht vorstellen... aber der Arzt müsste eigentlich feststellen können woher das kommt bzw. kommen könnte...

lg
fellinlove (w)
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Hi Keesha!!!
Also ich habe genau das selbe Piercing wie Du,aber mit einer Pilzinfektion hatte ich nicht zu kämpfen.
Das habe ich bis dato auch noch nie gehört.
also ich war noch mal bei meinem Arzt und irgendwie ist der "Typ" wohl sehr konservativ und hat was gegen Intimpiercing. Er rät mir dringend das Piercing zu entfernen, meint das wäre nicht gut und so....hat aber auch keine wirklichen Argumente warum ich es entfernen sollte. Ich meine da ist nichts entzündet oder so, was soll das?! Werde morgen zu einer anderen Frauenärztin gehen. Nur weil es ihm nicht gefällt lass ich mir nicht so ein quatsch an den Kopf werfen...
Darauf kann ich dir nur eine Antwort geben.. wechsel den Arzt..
wenn er dir keinen plausiblen Grund geben kann,wieso deine Infektionen angeblich vom Piercing kommen sollten.. hab ich noch nie gehört und ich kenne einige Frauen mit Intimpiercings..
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Genau!!!
Hey,lass Dir von so einem komischen Arzt nicht so einen Müll erzählen!!!
Ein Arzt ist KEIN Piercer und von daher würde ich entweder den Arzt wechseln oder nochmal einen guten Piercer aufsuchen!!
Hoffe,Du bekommst es in den Griff!! *top*

Greetz,Cher
Hallo

ich hatte auch ein KVV leider zickte es ständig rum (nach Monaten an denen alles prima war)...letztlich habe ich es entfernt [b]schüff[/b] na ja die Bescherden ließen leider auch nach dem Entfernen nicht nach... und endeten in einer richtig netten Pilzinfektion.

Mein Artzt hat mir Kadefungin vershcreiben das solte cih äußerlich anwenden... so weit so gut.. alles war prima ich hab ein tag länger gecremt und dann aufgehört.... 7und 2 Tage später war er weider da der pilz... diesmal noch schlimmer... ergeo Kadefungin innen wie außen rigoros 6 tage durch + einen Bonustag (nach 4 tagen fühlte ich mich prima aber aus der ersten runde hatte ich gelernt) Diesmal wurde mein mann gleich mit behandelt. Im Anschluss habe ich noch das in der Apotheke frei erhältliche Scheidenzäpfchen mit Milchsäurebakterein gekauft und die 3 Tage angewendet damit dort auch wirklich nur die bakterien sich tummeln die dort hingehören. Der Kampf gegen den pilz habe ich gewonnen...

... hätte ch die behandlung damals noch mit KVV gemacht... wer weiß vielleicht hätte cih es dann noch...

Gute Besserung
Ich habe zum Glück bisher nur 2 x eine Pilz Infektion gehabt.
Ich bekam [b]Antifungol Hexal 6 Kombi[/b] eine Creme zur äußerlichen Anwendung mit Applikator zur inneren Anwendung.Nach wenigen Tagen war alles wieder okay und es kam auch nichts mehr..
infektion?
also ich muss da auch den anderen zustimmen.
hab auch ein KV piercing aber noch nie eine Infektion bekommen.
also solltest de lieber mal zum Arzt gehen.
der hilft dir bestimmt
*******5_nw Frau
67 Beiträge
@Keesha
Und was war bei deinem anderen Arzt??? Ich hab mir auch eins stechen lassen und war seid dem noch nicht beim Gynekologen. aber glaube nicht das dadurch das pilzinfektionsrisiko höher ist. Wo hast du dass denn genau? Ich hab KV
also ich war jetzt bei ner tollen Ärztin die überhaupt keine Probleme wegen dem Piercing hatte. Sie hat mir ein Kombipräparat gegeben und jetzt gehts auch schon wieder viel besser. Sie hat mir auch tolle Tips gegeben wie man eine erneute Pilzinfektion vermeiden kann wenn man als Frau zu sowas neigt, man soll z.b. nicht so viel Zucker zu sich nehmen, das soll den Pilz ungemein fördern....
@keesha
Das freut mich für dich!

Und wenn wieder mal was ist... ab zum Arzt und nicht so lange zögern.
(zu dem deines Vertrauens)
@BDSM
danke.... ich bin auch sehr froh das ich wieder ruhe habe, fühlte mich echt nicht wohl und schätzte meinen Körper nicht mehr so wie ich es eigentlich von mir gewohnt bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.