Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Raum 5: Studiotermine5
Für den 29. und 30.12. sind kurzfristig 2 Termine frei geworden.
zum Thema
männliche Aktmodelle gesucht Plz.26
Ich bin Hobbyfotograf mit professioneller Studioausstattung und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studioausstattung

it's me
*****how Mann
213 Beiträge
ich hab vor knapp 1,5
Jahren angefangen zu fotografieren.

Die Ausrüstung von damals bis heute hab ich mehrfach gewechselt.

Was auf den ersten Blick toll ist, entpuppt sich oft als Ballast.

Umso mehr man "sehen" lernt, umso nebensächlicher wird die Technik.

"Achte nicht darauf wo das Licht ist, sondern wo die Schatten sind"

ne gute Festbrennweite ist bezahlbar und hilft dir fast immer. Wenn man die gute Lichtstärke (1.4 oder 1.8/2.0 geht es los) kreativ einsetzt gibt es jede Menge Möglichkeiten für relativ kleines Budget.

mit sehendem Auge stellen sich dann irgendwann solche Fragen nicht mehr, das ergibt sich.

Solltest du zufällig mal in der Koblenzer Nähe sein, schreib mich an. Dann kannst du Dir anschauen wie ich es mache. Mach das gleiche bei drei, vier anderen Fotografen und zieh Dir Deine Schlüsse. Das macht am meisten Sinn.

Ich z.b. stehe auf Festbrennweiten weil man mehr denken muss bei der Wahl von Position, Bildausschnitt usw. (Zoom verleitet dazu "stehen" zu bleiben und Portrait und Ganzkörper aus der gleichen Position zu machen)
ich arbeite auch oft mit Belichtungsmesser (such mal Ansel Adams - Zonensystem)

Viele arbeiten ganz anders, und das ist nicht falsch oder besser. Nur anders.

Olli
******mpy Paar
76 Beiträge
hi habe eben das gefunden(bzw link aus der chip foto), klasse Angebot oder?
besser die 150 oder die 200SW anlage holen?
hier der Link

http://www.cf-photo-video.de/Neuheiten/Studioblitz_Sets/studioblitz_sets.html