Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22077 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
zum Thema
Ist der dominante Part der wahre devote Teil?148
Ich hatte öfter schon eine Unterhaltung mit Menschen welche von sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu meiner Freundin: Warum ist sie mir ggü dominant?

****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu meiner Freundin: Warum ist sie mir ggü dominant?
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr eine neue Partnerin, 36 Jahre alt. Sie hatte vorher eher wenige dauerhafte Beziehungen mit "konventionellem" Sex.

Jetzt folgendes: Sie fängt langsam an, mir gegenüber dominante Phantasien zu haben und auch auszuleben. Derzeit noch "harmlos", d.h. Anbinden, mir sagen, was ich zu tun und nicht zu tun habe und ihr gefällt, wenn ich unterwürfig "jawohl" antworte. Ich habe aber den Eindruck, und sie leugnet es nicht, dass das erst der Anfang ist und sie sich hier wahrscheinlich noch entwickelt. Mir ist das gar nicht unangenehm.

Jetzt hat sie mir aber angedeutet, dass sie in der Vergangenheit, wenn sie sich selbstbefriedigt hat, immer relativ "harte" (das Wort verwendete sie, ich weiß nicht, wie hart) Phantasien hatte, in denen sie selbst devot und unterwürfig war bzw. sein musste. Und das hat ihr immer einen besonderen erotischen Kick gegeben.

Als wir gestern im Bett den Spieß umgedreht haben und ich die Führung übernommen hatte, sagte sie mir danach, dass sie das nicht so angesprochen hätte.

Sprich: Sie scheint bisher in ihren Phantasien eher devot gewesen zu sein, zeigt bei mir aber eine klar dominante Verhaltensweise.

Jetzt meine Frage: Was heisst das? Konkret interessiert mich, warum ist sie mir gegenüber genau anders herum? Hat das etwas damit zu tun, wie sie mich sieht? Dass sie mich ggf. eher als schwächer sieht oder als jemanden, der nicht gleichwertiger Partner ist und den man unterordnen kann oder muß oder ggf. auch beschützen muß? Oder ist es etwas ganz anderes.

Ich wäre für offene Anregungen sehr dankbar.
Es gibt nur eine Person, die dir dazu eine vernünftige Antwort geben kann - und das ist deine Freundin?

Vielleicht switcht sie tatsächlich, findet dich aber als Dom ungeeignet, wer weiß, vielleicht kam es für sie zu überraschend, oder sie möchte lieber von einer Frau dominiert werden, oder sie möchte ihre Fantasien gar nicht alle ausleben (ohje wenn ich schon alles wirklich getan hätte was mir im Rausch der Lust so eingefallen ist...)...

Tja da wirst du sie schon selbst fragen müssen fürchte ich
vielleicht bist du nicht
dominant genug?

Ich selber bin devot. Mein Mann behauptet von sich dominant zu sein. Komischerweise kristallisiert sich aber immer mehr ein völlig gegensätzliches Szenario heraus. Mich ihm zu unterwerfen macht mich überhaupt nicht an. Obwohl er früher angeblich in anderen Beziehungen eher der dominante Part war und ich eigentlich immer devot war, dreh ich den Spieß innerhalb unserer Ehe immer öfter um und dominiere ihn. Wenn er versucht, mich zu dominieren, sorry, da kann ich nur drüber lachen. Und ich lache ihm da auch richtig ins Gesicht. Allerdings machen wir das in dieser eigentlich falschen Konstellation deswegen, weil er sich gewünscht hat, dass ich ihm zeige, welche Art von Verhaltensweisen mich in meiner devoten Rolle dann anmachen würden. Austesten, was er machen müsste, damit ich nicht auf die Idee komme, den Spieß umzudrehen. Es ist sozusagen ein Machtkampf. Das würde mir aber niemals bei einem anderen dom einfallen, ich weiß ja, dass ich mich damit bildlich gesporchen um Kopf und Kragen bringe. *ggg*


Da Ihr noch nicht so lange zusammen seid, kannst du ja auch noch nicht wissen, wie sie sich das vorstellt, dominiert zu werden.
Frag sie doch wie das in ihrer devoten Fantasie aussieht.
Genauso hat das Spielchen bei uns auch angefangen.

Das wichtigste ist REDEN!

LG

Sissi
Sprich: Sie scheint bisher in ihren Phantasien eher devot gewesen zu sein, zeigt bei mir aber eine klar dominante Verhaltensweise.

Wie gut ich das kenne...*seufz*
Mein Mann hat*s im Alltag nicht leicht mit mir.
Ich neige dazu, alles und jeden zu dominieren o0
Ich führe das darauf zurück, das ich mich schon seit frühster Kindheit durchschlagen und mich um alles selbst kümmern musste.
Ferner war ich meistens mit Männern zusammen, die sich gern untergeordnet haben.
Einige von ihnen waren sehr unselbstständig, das ich (sei's im Alltag oder eben im Bett) stets die Führung übernehmen MUSSTE.
Jetzt hab ich einen selbstständigen Mann an meiner Seite, der sich darüber beklagt, das ich zu dominant bin...
Er leidet nicht wirklich darunter, hätte aber auch nichts dagegen, wenn er mal das Zepter übernehmen dürfte [b]schmunzel[/b]
Ich habe schon vor längerer Zeit festgestellt, das ich, wenn ich schon im Alltag immer alles regeln und richten muss, mich im Bett gern hingebe und endlich auch einmal nicht immer den Ton vorgeben muss...

Ich glaube, ich sollte mich mit diesem Thema mal näher beschäftigen.
Bisher hab ich das immer ein bisschen verdrängt o0
Grüssle,
S.
@sonnchen
ja das kenne ich...den part des mannes mit übernehmen....

nun habe ich einen selbstständigen, dominanten mann...und fühle mich in der rolle der untergebenen wohl...wobei der part beruf und kinder ausgeklammert sind...

habe im alltag genug zu kämpfen....kinder und selbstständigkeit, musste immer stark sein.....

es ist schön sich fallen zu lassen....und nicht daran denken müssen, was ich als nächstes tun muss...
habe im alltag genug zu kämpfen....kinder und selbstständigkeit, musste immer stark sein.....

Richtig.
Und es tut unglaublich gut, mal das "Kommando" abgeben zu düfen..
Allerdings hab ich das Problem, das mir das noch nicht wirklich gelingen mag.
Ich musste halt immer alles selbst regeln und kenn es nicht anders [b]grmpf[/b]
*******ster Frau
396 Beiträge
ich musste in der schule immer kämpfen, immer hart sein, mich immer gegen die anderen behaupten und zur wehr setzen... letztens hat einer aus meiner klasse sogar im scherz zu mir gesagt, dass ich zu ihm passen würde, weil ich eine ältere, dominate frau bin... wenn du wüßtest, habe ich mir gedacht...
ich hatte eine beziehung, in der ich dominant sein "musste"... es war mir zuwider, ich ekelte mich teilweise vor mir selber.... in meiner jetzigen beziehung kann ich mich fallenlassen, er genießt es, endlich mal der richtig dominate part zu sein, denn mein jetziger freund war bisher meist "zwangsweise" devot", sprich seine mädels sehr dominant.... und er hat sich gefügt... doch so, wie es nun ist, macht es uns beide absolut glücklich...
auch wenn ich nach außen hin immer noch sehr stark und dominant wirke und diese seite meinen bekannten gegenüber auch brauche und es genieße, so genieße ich es noch mehr, mich bei meinem freund fallenzulassen und ihm zu dienen...
@sonnchen
es ist schade, aber dass kommt eines tages von allein....

@*******ster

schön gesagt....du sprichst mir aus der seele...auch mir ist es so mit den männern ergangen.....
****boy Mann
28 Beiträge
hmm
haben letztlich an unserem BDSM Stammtisch auch über dieses Thema gesprochen da ich selber Switch bin. Ich meine es gibt doch auch dominante Frauen die Ihren "Sklaven" dazu zwingen Sie zu dominieren, bzw. devote Frauen die sich wünschen von Ihrem "Herren" die Anweisung bekommen Ihn zu dominieren....

Vielleicht hatt es ihr deshalb nicht die erfüllung gebracht weil Sie bei Ihrer Hingabe trotz allem die Oberhand behalten wollte.

Das ist aber wirklich eine Interessante Frage...denke auch das Sie dir das am besten sagen kann.

Greetz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.