Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1197 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und ihre bedeutung für Dich...137
Es gibt mittlerweile viele Menschen die Tattos tragen, weil es "in"…
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

maori- tattoos

maori- tattoos
hallo ihr da draußen....

ich interessiere mich schon seid langem für maori- tattoos(siehe robbi williams).maori-tattoos sind tätowierungen die in der hawaijanischen mytologie ihren ursprung haben.jeder kreis,jede linie hat seine bedeutung... das problem ander ganzen sache ist ich möchte wissen wo und wie man mehr informationen über diese tätowierungen bekommt.google reicht da nicht aus...lol

mfg chris
@happypeople26
schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ta_moko

den die werden eigentllich nicht Maori Tattoos genannnt


Dunkle Grüße,

der Dunkel_Elf
****us6 Mann
424 Beiträge
Es gibt auch
gute Bücher über diese Tätowierart, auch mit beschriebenen Bedeutungen.
Kann Dir leider keinen Namen nennen, hab diese aber schon beim Stöbern in Buchhandlungen gesehen.
**********nte22 Mann
38 Beiträge
mahlzeit,

schau doch mal bei amazon :
tribal tattoo ISBN 3-927940-62-3

lieben gruss
vier_elemente
danke leute...
*diegroessten*
habe im internet geschaut...
....es gibt in england eine kleine bewegung die die kultur neuseelands pflegt und auch populärer machen will...das sollen auswanderer aus neuseeland sein...auch maori darunter...können nur solche tätowierer ebensolche ta-mokas stechen die einen größeren bezug dazu haben.ahbe auch aus zuverlässiger quelle das zb robbi williams nach neuseeland ist um sich bei einem alten tätowierer sich das tattoo was er jetzt hat stechen zu lassen...

lg
******_by Frau
284 Beiträge
Sehr interessant auch folgendes Buch:

Mana - Die Geheimnisse der marquesischen Tätowierung
von Jörg "Monte" Klein
*********htsie Paar
39 Beiträge
Maori-Tattoo`s
sind meiner meinung nach nur etwas für die *Eingeborenen*.
Es handelt sich dabei um eine kulturelle angelegenheit mit Symbolik und Hintergrund.

Es wird jeder stechen nur die wenigsten der Tattookünstler wissen wirklich was sie da nun stechen.

Wenn man das Kulturerbe aufrecht erhalten will ist das eine Sache aber das geht doch schon in die einmischung dieser Kultur.



[b]ist aber nur meine Meinung und sollte keine Kritik sein[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.