Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer tonangebend in Swingerclubs?

Männer tonangebend in Swingerclubs?
Mein Schatz und ich waren am Wochenede zum ersten Mal gemeinsam im Swingerclub, also zum ersten mal GEMEINSAM, ich war schon ab und an gewesen, sie aber noch gar nicht. Partnertausch ist für uns kein Problem, im Gegenteil wollen wir gerne. Paareabend und gerammelt voll (oder sollt ich sagen: voll gerammelt, hi hi) war es auch. Also beste Voraussetzungen für Sexhorizonterweiterungssexperimente. Leider ist der Abend nicht 100% so verlaufen wie gedacht. Es war zwar sehr schön, aber uns sind drei Dinge aufgefallen und da wüsste ich gerne mal Eure Erfahrungen:

Die Kontaktaufnahme zwischen den Paaren zur Klärung des möglichen PT oder nicht, ging ausschließlich von den Männern aus und zwischen den Männern. Die Frauen wurden erst gefragt, also zwischen den Männern alles klar war.

Beim Sex waren Frauen in aller Regel in der passiven Rolle, nur vereinzelt in der aktiven.

Meine Frage daher: Wie ist Euer Eindruck? Sind die MÄnner im SC tonangebend? Ist es letztlich nur eine Männerveranstaltung? Gehen Eure Frauen aktiv auf andere Paare zu wegen PT? Verwöhnt Euch Eure Frau auch mal ausgiebig im SC ohne selbst in die passive Rolle zu verfallen?

KJ *roll*
da hat aber jemand gut aufgepasst.....gg
es ist wirklich sehr oft so. nach dem motto, nimm du meine, nehm ich deine und wir kerle machen das unter uns..... klar.............fg...
(zugeben wird das kaum jemand)

fragt man ein pärchen, ob sie evtl. auch auf ffm steht, oder fragt gar die frau, antwortet meistens er mit nein.........
spricht man die dame alleine, hat meist ER ein problem damit....fg,
mit 2 damen hat er natürlich kein problem......

wir glauben, das viele paare auch in den swinger foren, ihre profile nach dem gusto des mannes ausfüllen und nicht unbedingt nach dem wunsch der frau......

gemeinsam wäre der richtige weg, aber naja..........

es gibt aber auch viele paare, die wirklich das swingen als spaß an der lust sehen und wo gleichberechtigung selbstverständlich ist, da geht auch die dame auf ein paar zu (nach absprache mit ihrem begleiter)....

weiterhin viel spaß
m.....
*********uple Paar
333 Beiträge
das gefühl haben wir oft auch und können uns eigentlich der meinung von YourDirtyDreams nur anschließen.

ich, rené, bin der meinung, das die männer hier und in den clubs, deutlich unentspannter sind, also sie je zugeben werden.

wenn "muddi" büschen raschelig wird, weil nen cooler oder geiler typ auftaucht, is vaddi schnell mal nen büschen unentspannt*ggg* er könnte ihm ja was "wegnehmen".......und so kommt es schnell zur tonangabe.....

das hauptproblem denke ich ist, das viele männer nicht gönnen können, oder wollen....

but just my cents:D

der lange *baeh*
ups der fehlerteufel.........
es sollte natürlich heißen, fragt man ein pärchen nach mfm und nicht nach fmf, da sagen eh fast alle männer ja......... *baeh*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sehr interessantes Thema...
Die Kontaktaufnahme zwischen den Paaren zur Klärung des möglichen PT oder nicht, ging ausschließlich von den Männern aus und zwischen den Männern. Die Frauen wurden erst gefragt, also zwischen den Männern alles klar war.

Diese Erfahrung wurde von uns auch schon oft gemacht. Das ging teilweise so weit, dass der M meinen Schatz darauf ansprach, ob ich nicht nur mit seiner F etwas spielen wollte... Frau guckte dann auf beiden Seiten belämmert... Gerade bei so etwas sollten dies doch die Frauen unter sich ausmachen.

Beim Sex waren Frauen in aller Regel in der passiven Rolle, nur vereinzelt in der aktiven.

Ein ganz heißes Thema... In vielen Fällen liegt die Frau passiv auf dem Rücken und läßt sich bearbeiten. Selten kommt Bewegung in das Spiel, dass die Frau auch aktiv wird. Wobei uns dies am häufigsten in reinen Paareclubs auffiel. In Hü-Clubs sind wesentlich mehr aktive Frauen anzutreffen, die die Dinge auch mal selbst in die Hand nehmen *zwinker* Diese Passivität kann für einen Mann auch ganz schön abschreckend sein, wenn er von zu Hause etwas anderes gewohnt ist. Krass ausgedrückt, wer will schon mit einem nassen Sack Sex haben? Uns Frauen würde es auch nicht ausreichen, wenn ein Mann mit hartem Schw... auf dem Rücken liegt und den Rest dürften wir erledigen *cool*

Verwöhnt Euch Eure Frau auch mal ausgiebig im SC ohne selbst in die passive Rolle zu verfallen?

Dazu nur paarinternes Schmunzeln *ggg* Muß ja das "wieder gut machen", was andere falsch gemacht haben *zwinker* *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ha!
Wer hätte das gedacht! Volltreffer, hm? Hätt ich gar nicht gedacht, dass wir mit unserem Gefühl so richtig lagen...also zwei Dinge möcht ich noch gerne dazu sagen:

• wir werden, denke ich weiterhin Partnertausch in Clubs praktizieren und Erfahrungen sammeln, aber wir werden sicherlich (auch) Kontakt zu Paaren aus der Region suchen und dann ausserhalb von Clubs oder gemeinsam in Clubs was machen, nicht ausschließlich, so schlimm war der Abend ja nun überhaupt nicht, aber eben auch und dann beides mal miteinander vergleichen mit der Zeit.

• ich denke, dass wir auch aus Fehlern lernen und die Kontaktaufnahme eher in die Richtung lenken werden können, wo auch Frau auf anderer Seite reagiert - und wenn nicht, dann eben nicht.

Einen etwas fahlen Beigeschmack hinterlies übrigens die Tatsache, dass der Mann von dem Päärchen, mit dem wir getauscht hatten an dem Abend, nochmal versuchte meine Dame allein anzusprechen hinterher für noch ne Nummer. Er war in dem Moment grad mit seiner Frau und einem Mann in eine MMF-Nummer verwickelt und wir krochen aus der Höhe, in die wir uns nach allem ganz innig zurück gezogen hatten, an Ihnen vorbei. Ich war schon draussen, sie folgte und da hielt er sie am Arm und frage ob sie nicht mitmachen wolle. Fand ich auch irgendwie n bischen doof von ihm, weil ich da völlig aussen vor geblieben wäre und ja offensichtlich war, das wir gemeinsam da waren. Aber immerhin wäre es keine Absprache nur zwischen den Männern gewesen.... *roll*
*********uple Paar
333 Beiträge
komisch....also derartige gespräche im vorwege....*grübel*....also kann mich nicht erinner so etwas sooo erlebt zu haben....das am tresen besprochen wird, was gleich oben geht.....

klar, schnackt man mal drüber ob pt geht, aber solche gespräche ich fi....deine fi....du meine....also...nee.....

aber vielleicht haben einige paare auch immer ihren "arbeitsplan" dabei, der dann auf der matte abzuarbeiten ist*lol*

wir können dazu nur sagen, das sich so etwas bei uns meist von allein ergibt....und zwar während dessen, und nicht vorher "geplant" wird....
hallo,

kennen so etwas auch nicht,meistens ergibt es sich von allein wenn alle vier sich an der bar unterhalten
dann geht man mal eine runde kucken und wenn man sich sympatisch ist landet man schon irgendwie auf der matte

wenn es bei uns so wäre ,das sich nur die männer absprechen wer mit wem, dann wären wir wohl das letzte mal in einem club

wer will schon eine überredete partnerin poppen?
kein wunder dann wenn sie sich nur hinlegen und denken hoffendlich ist es bald vorbei *roll*


lg paargk1
*******lfe Paar
212 Beiträge
ja kommt durchaus vor ...
aber nach unseren Erfahrungen ist das so 50:50 und wir selber handhaben das so, dass sich die Damen und die Herren untereinander unterhalten. Mal geht dann die Aktion von den Damen aus, mal umgekehrt. Aber 4 Personen unter einen Hut zu bringen, so dass es jedem Laune macht, erfordert schon Gespräche unter allen, es sei denn es ergibt sich zufällig mal auf der Spielwiese von alleine. Aber dann reden wir hinterher alle 4 drüber und wenn es schön war, verabreden wir uns auch wieder. Im übrigen weiss jeder von uns ganz genau, was der andere von uns will und was nicht - gegenseitig etwas aufzwingen tut werder Er Ihr noch umgekehrt, dann lassen wir das lieber.
Andere Sichtweise
°

Aus unserer Sicht ist es ein absolutes "no go", daß "ER" den ersten Schritt macht, gleich in welcher Form auch immer. *flop*

Wir haben es bisher auch noch nicht einmal erlebt, daß es in der beschrieben Form abgelaufen wäre. Im Gegenteil, vielleicht hängt es in Teilen auch davon ab, in welchem SC man sich aufhält. Eine "gewagte" These, aber irgendwie scheint etwas daran zu sein.

Würde ein Paarherr den ersten Schritt auf uns bzw. SIE zumachen, wären alle Tore verschlossen und das ganze beendet bevor es begonnen hat.

Wenn es darum geht, wer einen "ersten Schritt" macht, ist es für uns ausser Frage stehend, daß SIE *top* den ersten Schritt macht, egal ob auf IHN oder SIE oder beide zu. Niemals aber ER.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nur damit mein Text nicht falsch verstanden wird...

"Ich popp deine, Du poppst meine" als Absprache unter den Männern gibt es bei uns persönlich nicht. Entweder besteht unter allen Vieren Sympathie im Gespräch und man geht zusammen auf die Matte und schaut was sich entwickelt oder wir lassen es gleich bleiben. An lustlosen Frauen, die nur mitmachen weil ihr Mann das so will, haben wir kein Interesse, allerdings haben wir das schon öfter bei anderen beobachtet.

*zwinker*
Wir haben es bisher auch noch nicht einmal erlebt, daß es in der beschrieben Form abgelaufen wäre. Im Gegenteil, vielleicht hängt es in Teilen auch davon ab, in welchem SC man sich aufhält. Eine "gewagte" These, aber irgendwie scheint etwas daran zu sein.
*zwinker*

Stimmt, der Meinung bin ich auch, dass es davon abhängt in welchem Sc man sich aufhält. Es gibt nämlich einige Hü-Clubs, in denen herrscht so ein wunderbares Durcheinander, dass im Laufe des Abends niemand mehr weiß, wer ist Paaremann und wer ist Solomann. Es zählt alleine die Sympathie ob sich Zwei finden und nicht der Tausch 1 : 1. Ich muß sagen, das sind uns die liebsten Clubs.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@Eroticsins
Sorry.. Eure Einstellung zu diesem Thema wäre ein absolutes "no go" für uns: um es mit Deinen Worten zu sagen. Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?
Wir halten es da schon eher wie nature_couple.
Bei uns bestimmt nicht Einer oder Eine, was gemacht wird. Wir reden drüber!
Man lässt es auf sich zu kommen und wenn man sich untereinander (alle 4) einig ist, kann's losgehen. Will einer/eine nicht.. na gut. Dann eben nicht.

Aber wahrscheinlich habt ihr das auch so gemeint, oder?
*********uple Paar
333 Beiträge
@Eroticsins
jedem seine meinung, eure können wir das nicht so ganz teilen.....das würde also bedeuten, wenn ich, der lange, eure sie anspreche, kann ich gleich nach haus gehen? oder versteh ich da was falsch?

sorry, aber ich finde eure einstellung wie soll ich sagen, stark eingeschränkt....wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

also, uns ist es ziemlich egal, wer den ersten schritt macht, eine sie, oder ein teil von einem paar.

wenn der die sympatisch und aus unsere sicht attraktiv ist, ist es doch völlig latte, wer nun den ersten schritt macht.....


außerdem.....es wird eh viel zu viel gelabert:D....sypathie feststellen, und auf gehts, man kann auch auf der matte mal nein zu etwas sagen, und dann sollte keiner angepißt sein....*zwinker*
missverständnis
nur um hier nem missverständnis vorzubeugen: bei uns geschah es nicht in langem Vorgespräch, sondern auf der Matte jeweils, aber wir hatten eben den Eindruck, dass die Initiative eher von Mann ausgeht und eher auf Mann abzielt - und uns fehlte da irgendwo die Frau beim dem Spiel, auf beiden Seiten... war aber ein Einzelerlebnis. Mal sehen wie es beim nächsten Mal wird. kJ *roll*
*********uple Paar
333 Beiträge
naja, okay....auf der matte kann das natürlich mal thema werden:D.

das muß ich sagen finde ich auch nicht so ungewöhnlich.

wir haben beides erlebt, das die frau sagte ich will, als auch umgekehrt.

von mir geht diesbezüglich selten die initiative aus, weil für mich pt mit gv nicht im fordergrund steht. somit ist es oft die frau, die dann gern mehr möchte.

ich denke, wenn sich ein paar untereinander einig ist, seine grenzen kennt und weiß wie weit man(n) oder frau gehen darf, ist es ok wenn der eine poppt, und der andere sich eben anderweitig vergnügt. solange sich alle vergnügen, ist es uns egal, ob nun reingesteckt wird oder nicht.:D
Wenn jeder einfach macht, was er will, ohne seinen Partner auf irgendeine Art und Weise mit ein zu beziehen – so braucht es den Besuch eines „Pärchenclubs“ nicht.

Sicherlich definiert jedes Paar selbst, WIE es den PT praktiziert. Klare Absprachen werden zumeist eingehalten. Wir haben unsere persönliche Definition dargelegt und gehen gerne noch einmal darauf ein.

Wir gehen als Paar in einen Club, um als Paar einen schönen Abend zu verbringen. Uns interessiert es sehr wohl, was unser Partner mit wem anstellt. Auch wenn getrennte Räume eine Spielvariante darstellt, so kämen wir nicht auf die Idee im Club grundlegend getrennte Wege zu gehen. Mit Swingen hat das nichts zu tun.

Eben aus Gründen der Gleichberechtigung wird eine isolierte Ansprache an unsere Dame nicht toleriert. Wir möchten als das angesprochen werden, als welches wir auftreten: Als Paar.
(@*********2005: Auch DU darfst uns gerne in Plural ansprechen *zwinker* )

Wir hegen auch kein Interesse an gebundene Männer, welche sich nur in Clubs aufhalten, um Abenteuer im Alleingang zu erleben.

Reden kann niemals falsch sein. Befindet man sich im Barbereich können Paare doch ganz normal untereinander kommunizieren. Wobei einige das Reden tatsächlich als Lust tötend empfinden. Jedem das Seine.

Bevor man sich jedoch auf die „Matte“ begibt, muss man zum einen wissen, was man will und was nicht – und sich entsprechend verhalten. Wer das nicht kann, sollte seine Teilnahme am Swingen noch mal überdenken.

Zum anderen sind Damen sehr wohl in der Lage, ihre Interessen auch hier zu verdeutlichen.

Es gibt Paare und Herren, welche den Wert einer selbstbewussten, aktiven Frau schätzen. Manchen allerdings genügt das bloße „rein-raus“ mit einem teilnahmslosen Menschen weiblichen Geschlechts *zwinker*

Doch wie bereits gesagt, haben wir in Clubs niemals solche Probleme erfahren. Interessanter Weise haben auch die Gäste unserer privaten Abende ebenfalls keine negativen Erlebnisse vermelden können. Wenn Menschen mit derselben Einstellung zu einander finden, sollten naturgemäß auch keine Probleme auftreten.

Doch auch hier - manche sind der Meinung, es ginge allein um attraktive Hüllen zwecks Austausch etwaiger Körperflüssigkeiten und werden bedauerlicher Weise niemals erleben, was es bedeutet Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen.

Ja, es ist auch im Club durchaus möglich, solche zu finden. Stichwort "Reden" *zwinker* Was im Übrigen Lustvolles gepaart mit Hemmfreiheit nicht ausschließt.

Gruss
eroticsins
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich weiß nicht,
haben wir nie so erlebt, allerdings waren wir auch nur einmal in einem reinen Paareclub, ansonsten nur in Überschußclubs. Bei diesem einen Besuch waren die Damen durchaus aktiv, was meiner Partnerin überhaupt nicht gefallen hat, da wir ausschließlich den Kontakt zu Männern suchen. Ich mag sie gerne teilen, sie mich aber nicht. Bei unseren Besuchen in Überschußclubs waren die Damen, bis auf wenige Ausnahmen auch aktiv. Bei uns ist es so, da wir nur Männer suchen, hat sie natürlich das Recht zu entscheiden wer mitspielen darf, ich erhebe nur dann Einspruch wenn mir der Typ absolut unsympatisch ist, ist aber bisher noch nicht vorgekommen. Ich wäre auch enttäuscht wenn sie passiv wäre und alles mir überlassen würde, denn es macht einen Teil des Kicks aus das sie selbst entscheidet mit dem anderen Mann Sex zu haben und was sie dann dabei tut soll ausschließlich von ihrer Lust abhängig sein.
Die Erfahrung
Beim Sex waren Frauen in aller Regel in der passiven Rolle, nur vereinzelt in der aktiven.
Das ist nun mal einfach so (auch wenn das nicht politisch korrekt ist). Selbst ausgesprochen offene Frauen, mit denen ich zu tun hatte, liessen sich eher "fuehren". Wie oft findet man in Profilen (nicht nur hier) bei Frauen die Selbstbeschreibung "devot"? Ziemlich oft; in der Variante "ich will mich fallenlassen koennen" duerften es annaehernd 100% sein...
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Das ist auf unseren Partys leider etwas anders!
Schönes Thema:

Auf den Beitrag von nature_couple fällt mir sofort eine Geschichte ein:
Er (aus HB) kam zu mir und fragte mich, ob Frau Melodie f... möchte (Original Ton). Ich darauf: sie ist schon über 18 und kann sprechen, da musst du sie wohl selbst fragen. Er dann zu ihr und meint: " Hallo , dein Mann sagt, du sollst mit mir f. . darauf Frau Melodie: "dann f dich mal selbst."
Einige Männer haben es eben nicht ganz begriffen. Er hat später bei einer Party im Schloss dann noch die maximal Strafe bekommen und seid dem, kennt er uns nicht mehr! *sfg

Aber jetzt zum Thema. Zumindest bei uns, entscheidet jeder für sich selbst! Und wenn einer von uns Beiden nicht gefragt ist, dann ist es eben so. In Clubs und auf Partys, haben wir keine Limit oder irgendwelche Absprachen. Wir kennen bzw. suchen auch nur Kontakte zu Menschen, die eben nicht erst ihre Fibel rausholen müssen, um zu entscheiden was sie dürfen oder was nicht.

Auf Sätze aller:" ich würde ja gerne mit dir nach oben gehen, aber ich muss auf meine/n Mann/ Frau Rücksicht nehmen und ihn/sie erst...!" Haben wir ehrlich gesagt keine Lust.

Da Frau Melodie dominant (im Sinne von aktiv) ist und sehr genaue Vorstellungen und Wünsche hat und diese auch kundtut, stellt sich bei uns nicht die Frage, ob wer was zu sagen hat.

Das im Netz und in Clubs oftmals die Frauen nicht unbedingt die 100% Mitbestimmung haben, ist leider so. Bei uns ließt Frau Melodie alles (Entscheidende) und entscheidet, schreiben darf sie nicht, denn sie ist einfach zu direkt und das kann man keinem Mann antun, ohne das sein Weltbild einstürzt.

@*******ins, was ihr für euch definiert ist vollkommen okay, aber bitte nicht eure Sicht der Dinge als feststehende Definition des Swingen`s darstellen, danke, denn das darf doch noch jeder für sich selbst entscheiden.
Melodie des Todes
schreiben darf sie nicht, denn sie ist einfach zu direkt und das kann man keinem Mann antun, ohne das sein Weltbild einstürzt.
Macht ja richtig neugierig *genau*
@Asphaltmelodie
@*******ins, was ihr für euch definiert ist vollkommen okay, aber bitte nicht eure Sicht der Dinge als feststehende Definition des Swingen`s darstellen, danke, denn das darf doch noch jeder für sich selbst entscheiden.

Zum einen schrieben wir folgendes:
Sicherlich definiert jedes Paar selbst, WIE es den PT praktiziert. Klare Absprachen werden zumeist eingehalten. Wir haben unsere persönliche Definition dargelegt und gehen gerne noch einmal darauf ein.

Zum anderen:
Wozu einen feststehenden Begriff so drehen und wenden, wie man es möchte, wenn es tatsächlich eine klare Definition hierzu gibt?

Wer von sich behauptet, Swinger zu sein und doch "nur" ein wenig "Petting" (herrliches Wort aus früheren Zeiten) praktiziert, der sollte einfach lernen, sich entsprechend konkret auszudrücken.

Schreibt ein Paar in seinem Profil "PT erwünscht" und meint lediglich oben beschriebenes, kann das arg ins Auge gehen.

Denn es gibt Menschen, die swingen tatsächlich. Warum unnötig Missverständnisse herauf beschwören, nur weil man einen Ausdruck falsch benutzt?

Hilfreich sind daher auch die Erklärungen PT mit GV und PT ohne GV.
@segelflieger
Das ist nun mal einfach so (auch wenn das nicht politisch korrekt ist). Selbst ausgesprochen offene Frauen, mit denen ich zu tun hatte, liessen sich eher "fuehren". Wie oft findet man in Profilen (nicht nur hier) bei Frauen die Selbstbeschreibung "devot"? Ziemlich oft; in der Variante "ich will mich fallenlassen koennen" duerften es annaehernd 100% sein...

Devote sowie nicht devote Frauen möchten sich gerne beim Sex fallen lassen können. Das Attribut "sich fallen lassen können (oder wollen)" ist nicht ausschließlich mit Devotismus in Verbindung zu bringen.

Auch weiß sich eine aktive Dame sehr gut fallen zu lassen, ohne in Passivität oder Devotismus zu verfallen *zwinker*
Frauen beim Sex
Dass sich Frauen gerne "fallen lassen wollen", sollte nicht heissen, dass sie deswegen gleich devot sind - das ist eine extremere Auspraegung (von Subs mal ganz zu schweigen - obwohl "renitente" Subs ja wohl schon wieder als aktiv zaehlen koennen...). Aber beim "sich fallen lassen" kann man (bzw. frau) meines Erachtens nicht auch noch aktiv sein. Ich bleib dabei, in den allermeisten Faellen ist es den Frauen lieber, wenn der Mann sich abrackert *ggg*
..
@********eger
Deine Worte ....
(...) die Selbstbeschreibung "devot"? Ziemlich oft; in der Variante "ich will mich fallenlassen koennen" duerften es annaehernd 100% sein...(...)

und dann...

Dass sich Frauen gerne "fallen lassen wollen", sollte nicht heissen, dass sie deswegen gleich devot sind (...)
widersprechen sich kaum, oder ? *zwinker*

Nur Deine eigenen Worte *ggg* *undwech*
Du hast recht
sie widersprechen sich kaum. Schliesslich sind ein Porsche und ein Go-Kart beides Varianten des Themas "Fahrzeug", ohne deswegen gleich zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.