Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1072 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
652 Mitglieder
zum Thema
Gestellte Fotos - Fluch oder Segen?59
Normalerweise knipsen wir ja mit dem Smartphone einfach so drauf los…
zum Thema
gestellte Fotos31
Ich wollte hören, was ihr von gestellten Fotos wie diesen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestellte oder natürliche spontane Fotos?

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir mögen definitiv die Schnappschüsse, so wird man gezeigt wie man ist.
Natürlich sind auch Hochglanzbilder etwas sehr schönes, das wollen wir nicht bestreiten, weichen aber gerne von der Realität ab, denn Bilder beim Fotografen, ob Hobby oder Experte, werden gerne bearbeitet, um den ganzen Körper ins rechte Licht zu rücken.
Soll ja auch so sein.

Models brauchen wir nicht, wir hätten gerne die Menschen von nebenan.
Hier lässt sich aber schon wieder diskutieren, ab wann jemand ein Model ist......

Für uns zählt: Bodenständigkeit, Natürlichkeit und dann kommt die berühmte Chemie.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich möchte noch an floh_2011 Aussage anknüpfen.

Natürlich kann es sehr unfair sein, einen Menschen an einen Foto zu typisieren.

Aber auch für uns sind Fotos sehr ausschlaggebend.

Gefällt uns das Foto schon nicht, gehen wir nicht weiter.
Natürlich wissen wir von dem Menschen dann noch nichts, das ist richtig, aber ich denke, das viele Ihren ersten Eindruck über das Profil ( Foto, Text) machen.

Aber egal welche Meinung man zu diesem Thema hat, auf jeden Topf passt ein Deckel.
@zweiaussachsen
Das finde ich eine echt starke Eigenschaft !!!!
Einen Menschen den man nicht kennt anhand eines privat aufgenommenen Fotos zu typisieren

DAS war eindeutig ironisch gemeint *lol*


Für mich sind Fotos in einem Profil auch sehr ausschlaggebend, keine frage, sind dort keine (oder welche die nicht gefallen) ist das Profil für mich uninteressant.

Foto ist nicht gleich Foto, auch da muss ich nicht diskutieren.

Vielleicht war einfach meine Annahme falsch, das der TE erotisch Fotos meint weil wir uns auf einer erotischen Plattform befinden.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
So viel Zeit muss sein und höflich geht die Welt zugrunde !
Danke an alle die bisher sich hier zu Wort gemeldet haben und viele Eindrücke aus ihrer persönlichen Sicht preis gegeben haben !!!!
Gut das hier die Juser tiefer in manche Frage stellungen eingehen als die fRage aussagt.
Ja es waren die erotischen Fotos in den Profilen hier gemeint welche natürlich aus persönlichen Fundus kommen.
Kommt ganz darauf an...
Wenn der Fotograf gut ist, können auch "spontane, natürliche Fotos" gut aussehen und Erotik ausstrahlen. Die meisten "spontanen" Bilder sind unserer Meinung aber wirklich eher "Schnappschüsse", die keinerlei Bildaufbau und -idee haben (außer "Ich fotografier' mich jetzt mal schnell") - und sehen auch entsprechend aus.

Uns gefallen daher meist die "gestellten" Bilder besser und geben uns auch Mühe, selber "gute" Bilder zu machen (was natürlich oft nicht gelingt). *lol* Hier in der Galerie gibt es aber wirklich viele davon... *top*

Bei den Modeln finden wir "das Model von nebenan" schöner als das Superhochglanzmodel, das unnahbar und unrealistisch wirkt. Deswegen finden wir das auch klasse, dass sich dank der Digitalfotografie immer mehr Menschen mit dem Thema befassen und rumexperimentieren. Auch wenn das andererseits zu einer Flut "normaler Schnappschüsse" geführt hat. *smile*
*********tten Mann
111 Beiträge
Alle Bilder sind gestellt,
bei denen der/die Fotografierte weiß, dass jetzt fotografiert wird. Das Verhalten wird anders. Man hält eine Position. Man beginnt zu lächeln (manchmal sehr sehr künstlich)

Und zu fotografieren wenn der zu fotografierende Mensch nicht weiß, dass er fotografiert wird, ist in meinen Augen zumindest fragwürdig.

Das ist eine weitere Erklärung (nicht zwingend meine) für "gestellt"

Ich denke um die Frage zu beantworten was wir lieber haben, sollten wir uns darüber Gedanken machen was wir unter "gestellt" verstehen. Wenn wir das nicht tun, redet jeder von etwas anderem.

Ich unterscheide für mich nicht zwischen Künstlerisch und Knipserei. Denn Knipserei kann auch Kunst sein und betont künstlerisch kann Pixelsondermüll sein.

Die Unterscheidung welche für mich mehr Sinn macht ist, richtet sich danach ob man die Bilder bewusst gemacht hat oder ob sie einfach so entstanden sind weil man den Auslöseknopf gefunden hat.

Ich mag bewusst gemachte Bilder lieber. Denn sie zeigen wes der Fotograf (Das ist für mich jeder, der bewusst den Auslöseknopf der Kamera gedrückt hat) zeigen wollte.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
gestellte .. denn die sind mit konzept und absprache vorab erarbeitet
so wissen beide seiten auf was es ankommt
*********wari Paar
910 Beiträge
Gestellt oder natürlich ...
sind Begriffe, die für mich bei der "gefällt mir/gefällt mir nicht"-Entscheidung von Fotos keine Rolle spielen.

Ich mag gute Fotos. Egal ob vom Profi, vom Hobbyfotografen oder (wie in meinem Fall) von jemandem, der einfach Spass am fotografieren hat. Beim Model folge ich keinem klaren Schema. Wichtig ist für mich nur, dass es vorteilhaft fotografiert wird.

Fotos, die in meinen Augen gut sind, sieht man an, dass der Fotograf einen gewissen Aufwand bei der Fotografie betrieben hat. Motivauswahl, Bildgestaltung, Lichtsetzung und Bildbearbeitung sind Arbeit und in meinen Augen Ausdruck der Wertschätzung des Models.

"Schnappschüsse" aber vor allem "Handyfotos" erwecken dagegen bei mir keinerlei Interesse.

Ich schließe mich allen Vorschreibern an, die der Meinung sind, dass die Gestaltung eines Profils und hier vor allem die Auswahl der eingestellten Fotos viel über die Person hinter dem Profil aussagt. "Schnappschuß-" und "Handyfotogalerien" sind für mich, genau so wie bilderlose Profile, ein klares Ausschlußkriterium.

*my2cents*

Mr. Ropeseal
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Daraus
Ich schließe mich allen Vorschreibern an, die der Meinung sind, dass die Gestaltung eines Profils und hier vor allem die Auswahl der eingestellten Fotos viel über die Person hinter dem Profil aussagt. "Schnappschuß-" und "Handyfotogalerien" sind für mich, genau so wie bilderlose Profile, ein klares Ausschlußkriterium.

lese ich Arroganz, die sich nicht eingesteht, dass jemand gar nicht den Aufwand treiben könnte, weder zeitlich noch finanziell und deshalb nicht als Partner für Gehobene, die sich das alles leisten können, in Frage kommen kann.

Ich kenne viele tausend Fotos, professionelle, halbprofessionelle und reine Amateurfotos. Und der Aufwand mag noch so groß gewesen sein, viele der professionellen strahlten nicht ein Fünkchen Erotik aus, zeigten nur Nacktheit oder nur Sex, während ganz banale Schnappschüsse davon überquollen.
@fesselnd
Sorry...jemandem Arroganz vorzuwerfen nur weil er SEINE Meinung zu einer gestellten Frage gibt ist pure Unhöflichkeit von Dir.

Inhaltlich geht dein Vorwurf an der Meinung von Ropeseal meterweit vorbei

Beim lesen dieses Threads bekommt man das Gefühl das du eh nur deine eigene Meinung als die einzig wahre gelten lässt
Wir unterscheiden dabei auch was und wonach wir suchen.
Wenn wir auf der Suche nach einen Date sind und die Profile aus diesen Grund ansehen, die Fotos sind halt das erste Auswahl Kriterium, dann möchten wir keine gestellten und bearbeiten Fotos sehen, denn so ist es dann bei einen Date nicht. Spontan heißt, für uns, aber auch nicht das überfüllte Aschenbecher, Berge von Wäsche herum liegen. Es können auch gut gemeinte, spontane Fotos entstehen.
Es macht für uns keinen Sinn Fotos zu sehen die zwar im Studio gut gemacht sind, von der Technik des Fotografen 1a ins Bild gesetzt wurden oder durch die Bildbearbeitung sogar gut getroffen sind, aber mit den realen Menschen, wir er denn beim Date ist nicht mithalten kann.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Leute Leute unsere gestellte Frage sollte kein Anlass geben um sich der Arroganz und sich sontigen Sachen zu unterstellen !
Jeder hat das Recht hier so lange er im Rahmen der Höflichkeit bleibt seine Meinung und wenn er meint nur diese währe die wahre kund zu tun.
Es macht mehr als Spass eure Kommentare und Informationen zu lesen,nur bitte nicht wegen Worte oder Meinung die Stimmung drücken!!!!
Nun fröhlich und frei weiter zum Thema. *hotbum*
***ra Paar
340 Beiträge
Es kommt halt drauf an, wie man Schnappschuß und gestelltes Foto definiert. Ein Schnappschuß ist für mich ein Foto, bei dem einfach mal drauf gehalten wird, ohne vorher zu wissen, was dabei herauskommt. Das Ergebnis sind oft technsich schlechte Bilder, die aber für diejenigen, die dabei waren oder die Person kennen, eine Geschichte erzählen.
Für alle anderen, die dazu keinen Bezug haben, wirken solche Bilder eher langweilig.

Ein gestelltes Bild muß kein High-End Studiobild sein. Da ist das Ziel ein ganz anderes. Ich fotografiere auch und habe zig Bilder, die einen Meeschen völlig natürlich zeigen. Trotzdem war das kein Schnappschuß sondern ein ganz gezielt gemachtes Foto. Die Wahl des richtigen Lichtes (Sonne und Schatten usw, der richtigen Perpektive und der richtige Auslösemoment ist sehr wohl aus Sicht des Fotografen ein gestelltes Bild. Das Model muß davon gar nichts merken. Hochzeitsreportagen sind da ein klassisches Beispiel.

Manche verteufeln schon technisch gut gemachte Bilder als Fotografenbilder. Ich sehe das anders.. sich einfach mal Mühe geben hat nichts mit gestellten Posen zu tun.

Und auch ein Schnappschuß kann einen Menschen ganz anders zeigen, als er wirklich ist. Wer kennt das nicht.. "Oha... da bist Du aber schlecht getroffen". Das zum Thema, natürliche Bilder zeigen die Realität *g*
just my two cents....
***as Mann
3.167 Beiträge
Schnappschuß
und anschließend etwas bearbeitet .Ein Schnappschuß erwischt den Moment wo das Objekt der Begierde nicht drauf gefaßt ist fotografiert zu werden ,meine ich .
Bild ist FSK18
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Das Foto regt doch die Sinne an ! Die einen schauen auf die nackte Haut,andere auf die Süsse Katze und wieder andere auf beides.
Wäre jetzt nur nackte Haut zu sehen würden einige sagen... Und was ist da drann toll,das sehen wir jeden Tag im Bad.
Esa ist die Kombi aus natürlich,Alltag ,spontane und dem spontanen drumm herum( Katze) was in unseren Augen mehr als ein hingucker wert ist.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Bei dem Bild kommt noch hinzu das sich wohl viele so sehen mit Ecken und Rundungen und man sehe und staune Behaart !Also nicht die Top dünne,Sportliche Model Figur mit großen bestgeformten Brüste und modeliertem Arsch.
***as Mann
3.167 Beiträge
?
Manchmal habe ich den Eindruck das die Fotos mit der Lupe untersucht werden,oder gehören Schamhaare zu Geschlechtsteilen ?
Nö ... aber unter der Mieze kann man die Schamlippen "erahnen". Und sofort muss man die Minderjährigen unter uns vor diesem Anblick schützen. *zwinker*
**********inken Paar
6.822 Beiträge
nicht doch
nicht die schamhaare,
die mieze macht's aus weil tiere verboten, aber anscheinend bei gewissen darstellern erlaubt sind.

uns wurde mal ein bild zensiert, weil darauf ein ausgestopfter teddy zu sehen war.
ist echt wahr und wurde nach unserer intervention auch noch begründet. "tiere sind verboten" *gruebel* *vogel*
***as Mann
3.167 Beiträge
also ,
hier keine Menschen mehr zeigen weil man unter den Sachen Dinge erahnen kann ,welche Jugendgefährdent sein können .Ich denke mal eine Flasche von den Alkopops ist mehr Jugendgefährdent und denken wir mal an die vielen Süßigkeiten welche unseren Kiddis schmackhaft gemacht werden .
***as Mann
3.167 Beiträge
Sorry ,
gehört alles nicht zum Theman aber ich mußte es loswerden .
Spontane Fotos ohne Ansage sind für mich persönlich natürlicher .
Die andere Möglichkeit ist nach einer gestellten Pose die Entspannung des Objektes der Begierde (Moddel *zwinker* ) fstzuhalten .
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Themenersteller 
Im Wandel der Zeit hat sich die Betrachtung von Erotischen Fotos gewandelt.
Zum Beispiel Medien, es gab Zeiten da waren Filme wie : Es juckt unter der Lederhose oder unter dem Dirndel wird gejodelt der reiz des neuen und des verruchtem.
In derheutigen Zeit der Überschwemmung von manchen Bildern in den Medien oder in den Zeitungen legen wir anderen Standart an privaten Bildern.
Früher betrachtet man Geschlechtteilsbilder mit AHH und OHH,heute mit nicht schon wieder und kennen wir doch alles.
Es ist auch leichter durch die Massenbewegung der Bildbearbeitung einen Körper stellenweise makelloser zu präsentieren als er in Wahrheit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.