Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
736 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zum Thema
Hamburg: Mann mit etwas Bauch für Shooting gesucht8
Für ein kunst projekt, das ich demnächst angehen will, würde ich…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Fotoshooting Problemezone verbergen

Beim Fotoshooting Problemezone verbergen
ich habe eine Problemezone am Bauch. Die mich Persönlich sehr stört. Es ist eine Narbe, die am Unterbauch ist, leider ist es nicht alles. Mein Bauch wölbt an dieser Stelle sehr. Das ganze ist durch eine OP entstanden, die leider nicht gut verlaufen ist, die Narbe hat sich schwer entzündet, dadurch musste ich mehrfach nachgeschnitten werden. Meine Nerven im Bauch wurden dabei stark verletzt, habe dort kein Gefühl mehr.
Ich habe versucht den Bauch durch Sport zu strafen, leider geht das nicht mehr.

Ich würde gern ein paar Nacktbilder von mir machen, traue mich leider nicht, wegen er Narbe.

Wie kann ich diese Stelle bei einem Nacktshooting verbergen?

Gibt es bestimmte Stellungen, womit ich den Körper strafen kann, damit man die Wölbung auf dem Foto nicht sieht?

Gibt es noch andere Personen die Problemzonen haben? Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank

Lg Andrea
Hallo, @Sun2307shine
Das Problem mit dem gewölbten Bauch habe ich auch - und Schwangerschaftsstreifen. Auf Bildern, die mich von der Seite zeigen, finde ich es einfach nur hässlich.

Aber es gibt eben auch Schokoladenseiten, auf denen man dies nicht so deutlich sieht - auf den Bildern in meinem Profil jedenfalls ist dies nicht wahrzunehmen, wie ich finde. Es kommt eben auf die Perspektive an, aus der die Bilder gemacht werden.

Viele Grüße
Angelika
Hallo Angelika

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch Schwangerschafsstreifen, das stört mich weniger. Mir macht der Bauch viel mehr Probleme. Ich habe ihn immer durch Kleidung versteckt.

Ich wünschte ich könnte locker damit umgehen. Ich finde Fotos wo ich ganz Nackt bin schrecklich, zumindest von vorne und von der Seite.
Deshalb suche ich nach Tricks wie man den Bauch nicht sehen kann.

Liebe Grüße

Andrea
liebe Andrea
ich habe mir mal die fotos in eurem profil angeschaut und denke, dass du überhaupt keine schwierigkeiten haben wirst von dir aktfotos machen zu lassen *zwinker* du hast einen tollen körper!

es gibt viele möglichkeiten eine problemzone "schmeichelhaft" darstellen zu können und zum guten schluss auch noch die nette bildbearbeitung. begib dich in fotografenhände die dir bereits im vorfeld einiges dazu sagen können. dir tipps und ihre ideen, vorstellungen, möglichkeiten, nennen. ein offenes gespräch nimmt dir die unsicherheit in dieser sache und du wirst erkennen, dass man auch einfach mal ausprobieren sollte. was dir als absolut schlimm erscheint kann auf den fotos ganz anders rüber kommen und bildbearbeitung muss nicht gleich "völliges verfremden" bedeuten.

diese erfahrung habe ich auch gemacht.

lg Nanny
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ich kann mich da nur der Nanny anschliessen, laß Dich von einem Profi fotografieren, er wird zumindest einige anatomische oder gestalterische Dinge bei der Fotosession anwenden können, um die Problemzone nicht als solche wirken zu lassen.

Und zur Not kann man auch noch viel am PC mit der Bildbearbeitung kaschieren, ist persönlich nicht mein Ding, ich fotografiere lieber gleich so, daß es dem Kunden gerecht wird! *zwinker*

Gruß

Michael
Nicht ungewöhnlich
Liebe Andrea.

Mit deiner beschriebenen "Problemzone" stehst du nicht allein! Es gibt etliche Menschenkinder, deren Bauchpartie durch Schwangerschaften/Operationen nicht ganz den gängigen Klischees entspricht. Na und?

Ein guter, einfühlsamer Fotograf (egal ob Profi oder ambitionierter Amateur...) wird dich behutsam lenken können und dir Tipps geben, welche Körperhaltung für dich vorteilhaft ist.
Nachbearbeitung am PC ist auch nichts grundsätzlich Verwerfliches: Mit einem digitalen Pinsel und etwas Weichzeichner lassen sich störende Narben, Falten und dergleichen hervorragend entfernen - ohne daß ein Bild gekünstelt ausschaut.

Versuch es einfach mal... ich drücke dir dafür die Daumen! Und ich hoffe zudem, du wirst die gelungenen Ergebnisse deiner nächsten Fotosession hier zeigen!
*zwinker*

Burghard
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Kein Problem
Hallo Andrea !
Wie auch unsere Vorschreiber sagten, ein guter Fotograf kann einiges bewirken.
So selbstbewust wie du auf den Bilder in euerm Profil bist, sollte ein Shooting mit kleinen Hilfsmitteln kein Problem sein.
Viel Spaß beim Shooting
Gruß T & A
aus der Ferne...
Hallo Andrea,
Vielem ist zuzustimmen, was Du an Antworten erhalten hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Dich nicht unbedingt Lösungen sind.

Zwei Dinge von hier:
Zuerst sei Dir darüber klar, was Du willst. Das soll realistisch sein.
Dann ist es für einen Fotografen wichtig, es anzusehen.

Beide Sichten aufeinander abgestimmt sollte Lösungen bringen, die Dich zufrieden machen. Vor allem aber wisse das: Du bist schön und liebenswert so wie Du jetzt bist. Das meine ich ehrlich - nicht als Schmeichelei.

Herzlichen Gruß

Der Alte
Schön
*******ics Mann
289 Beiträge
so wie hier schon beschrieben
durch entsprechende pose oder lichtführung

ein seidentuch kann da auch hilfreich sein
oder ein durchsichtiger stoff zb.
********ow77 Frau
45 Beiträge
Ihr seid ja noch relativ dünn gebaut, ABER
WENN dann eher ein VOLLWEIB wie ich käme - da nützt dir auch kein Seidentuch mehr was...Es ist schade, dass immer nur die Dünnen gefragt sind... Obwohl ich mich ohne eine Freundin nicht nackt oder halbnackt vor einen fremden Mann trauen würde... *rotwerd*
das ist dann aber wohl eher ein persönliches
problem und das kannst du nur allein angehen. du scheinst nicht zu deinem körper zu stehen wenn du dich deswegen schämst. das kann dir dann auch niemand nehmen, daran kannst nur du arbeiten und es ändern.

im übrigen gibt es auch einige fotografen die genau jene "vollweiber" gern und gut in szene setzen. ist gerade erst ein aufruf hier im forum (künstler und modelle) und das mit den seidentüchern ist auch bei dir umsetzbar.

hier geht es aber um etwas ganz anderes und die autorin wollte dazu tipps und meinungen haben.

lg Nanny
********ow77 Frau
45 Beiträge
Meinst du wirklich, das würde funktionieren?
Ich hätte schon gern gekonnte s/w Bilder von mir, in schöner Wäsche vielleicht, ich hab zwei von meinem Ex drin, die mit dem Lackbody aber das waren nur Schnappschüsse...
Das einzige ist, ich müsste Vertrauen zum Photografen haben können...
Verstehst du mich jetzt, Nanny...
Vielleicht so?
Herzliche Grüsse,

fineart_photo
aus der Galerie: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/1675/
********ow77 Frau
45 Beiträge
wunderschön!
Dieses Photo ist einfach nur schön, man könnte es den ganzen tag betrachten, ohne einen Makel zu finden...
Problemzonen ??
Habe ich nie, wenn ich mich bewege, vor dem Spiegel stehe, mich beim Arbeiten umziehe oder mir beim Sex zusehe .
ABER -> auf jedem Foto habe ich den Eindruck, als würde ich NUR aus Problemzonen bestehen.

Will damit sagen, das ich mir noch nie auf einem Foto richtig gut gefallen habe.
Was wohl daran liegt, das es mir nicht gelingen will, vor einer Kamera völlig unbefangen zu agieren. Kennt dieses Problem auch jemand ?

Was meint ihr, sun2307shine und ladyshadow77 - seid ihr nicht vielleicht etwas überkritisch mit euch ?
Ja,ja - hört sich von mir vielleicht etwas blöd an - aber ich meine es wirklich ernst. Von euch gibt es doch schon schöne Bilder - muß es da den ein Profi sein ? Wäre nicht der Partner mit viel Liebe fürs Detail ausreichend ?
Wobei - ich will nichts gegen Profiaufnahmen sagen -> hier im Jc habe ich schon viele, viele wunderschöne Aufnahmen gesen !
********ow77 Frau
45 Beiträge
@princess - leider hab ich keinen partner mehr
Die in der schwarzen Corsage hat meine Tante gemacht, die beiden anderen mein Ex.
Hier oder da ist schon eine Speckrolle am Bauch - die auch nicht durch Sport weggeht - die für ein Nacktbild nicht gerade schicklich ist, deshalb bin ich da für jeden Tipp dankbar, ich hab schöne nur mit einem Tuch vorn verhangen gesehen in s/w!
So was würde auch mir gefallen...
Oder in schöner Wäsche....
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ princess_cutie
ABER -> auf jedem Foto habe ich den Eindruck, als würde ich NUR aus Problemzonen bestehen.
Von euch gibt es doch schon schöne Bilder - muß es da den ein Profi sein ?

Siehst Du, und da liegt schon wieder der Widerspruch, den Du und viele andere anscheinend gleichermaßen haben: Ihr wollt klasse Fotos von Euch ohne "Problemzonen" und Makel, am besten noch die Creme de la Creme. Dafür gibt es Menschen, nennen wir sie mal Profi-Fotografen (egal ob sie mit Ihrer Arbeit jetzt Geld verdienen) die zig Jahre Erfahrung und am besten noch eine fundierte fotografische Ausbildung absolvieren konnten.

Glaubt mir, die können jeden Menschen gut ablichten, egal ob der zu seinen Makeln steht oder nicht. Einen großen Nachteil für den Auftraggeber haben sie aber meistens: Sie verlangen für diese Leistung Geld um Ihre Arbeit bezahlt und den Kühlschrank für sich voll zu bekommen.

Tja, und das scheint in einer Zeit wo Digitalkameras ja so hip sind und Technik versucht das Denken zu übernehmen ja vieeel einfacher zu sein als jemanden zu engagieren, der erstens die Technik kennt, das Wissen hat und die Erfahrung besitzt.

Also wird die Ritschratsch lieber dem Liebsten in die Hand gedrückt, der dann mal eben schnell die Nonplusultrafotos mit viel erotischer Stimmung und ohne Makel machen soll und in der Regel ist frau dann hinterher mächtig enttäuscht, findet sich unerotisch oder gar noch ganz andere Dinge...

Vielleicht ist dies dem einen oder anderen ein passender Denkansatz um zu besseren Fotografien von sich zu kommen.

Gruß

Michael
nach meiner meinung gibt es keine schlechten modelle, sondern nur schlechte fotografen. ein guter fotograf erkennt eben solche zonen, die wir alle haben, und kaschiert sie.
********ow77 Frau
45 Beiträge
@mvahle - auf den Punkt getroffen!!!
ALLE Bilder, die bei mir drin stehen mögen ja schön sein, aber null Athmosphäre! Sie sind dahingeschossen und mehr nicht.

Man kann von einem ungeschulten Auge nicht verlangen, die Feinheiten, Weichheiten oder Kontraste hinzuzaubern, die ein Profi gelernt hat.
Und der kann einem auch am besten sagen, wie man sich gekonnt verhüllt und das freilegt, was die Linse ruhig sehen darf...

Ich glaube da sind wir einer Meinung!
Du -
ich habe gerade gesehen das im Forum , direkt nach diesem Threat - eine Anfrage eines Fotografen steht, der ausdrücklich NUR runde Frauen sucht .
Schau doch mal rein ?
Und als Anregung, schau doch mal in Zeitschriften aus der Gothic Szene, da sind schöne Bilder von Frauen mit deinem Format drin.

Und - keinen Partner ? Ist ja auch nicht das schlechteste *g* !

Aber, mal im Ernst :
haben nicht alle Frauen irgendwelche Körperregionen, die sie nicht so schön finden ? Ich meine da noch nicht mal diesen absurden Magermodell Trip - sondern einfach Stellen, die dem Alter folgen, oder von der Natur nicht perfekt geschaffen wurden ?
Persönlich finde ich Bilder, die nicht alles zeigen, eh viel schöner, erotischer und vielversprechender. Also - wenn Frau schöne Beine hat, ist doch ein kurzes Kleidchen klasse. Oder halt den Busen in Szene setzen und auf den Po verzichten.
Das, denke ich, ist das Geheimnis und das Können der Fotografen - sie schaffen es immer, jede Frau toll aussehen zu lassen... okay - zumindest die meisten ! Sie sehen, mit geübtem Auge nur die vorteilhaften Stellen und lassen die anderen gekonnt verschwinden.
So fotografieren, denke ich, wohl auch die meisten Paare. Meist sind es Männer hinter der Kamera , und sie sehen NUR das schöne - ist doch klasse - oder ? Darum, sun2307shine, freu dich doch, das dein Süsser jeden Zentimeter an dir mag. Die Bilder, die du nicht so gelungen findest, müssen ja nicht eingestellt werden :-). Obwohl ich da jetzt keines finden konnte *g*
mvahle,
du hast absolut recht !!!!
Ich finde deine Bilder super !!!!
Nur, ohne jetzt einen Sonderpreis raushauen zu wollen - ich kann sie mir nicht leisten . Ich meine nicht, das sie nicht jeden Cent wert sind, nur - man muß sie erst mal bezahlen können.
Im übrigen meinte ich nicht nur, das ich mich auf erotischen Fotos nicht so toll finde - das geht mir auch auf Schnappschüssen so. Ich habe ein generelles Problem mit Fotos von mir - nicht nur bei gestellten.
********ow77 Frau
45 Beiträge
@princess - wieviel verlangt er für erotische Photos
Es sollte doch alles im bezahlbaren Rahmen bleiben, und da ich nicht allzuviel verdiene, könnte ich die höchstens in Raten abbezahlen, wenn er über 800,- Euro geht!
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ princess_cutie
Grins, wie kannst Du darüber urteilen ob Du sie bezahlen kannst, wenn Du meine Preise nicht mal kennst? *roll* *zwinker*

Trotzdem freut es mich, daß Dir die kleine Auswahl meiner Arbeiten hier gefällt!

Im übrigen meinte ich nicht nur, das ich mich auf erotischen Fotos nicht so toll finde - das geht mir auch auf Schnappschüssen so. Ich habe ein generelles Problem mit Fotos von mir - nicht nur bei gestellten.

Auch ein wohlbekanntes Problem, auch wenn es jetzt abgedroschen klingt: Gehst Du zum Profi und findest im Vorfeld oder Vorgespräch das Vertrauen zu ihm und Deiner Fotosession, wirst Du Dich vor der Kamera ganz anders erleben als jemals zuvor!

Gruß

Michael
Du möchtest von mir wissen, wieviel die Bilder kosten ?
Und diese Frage gehört doch nicht wirklich hierher - oder ?
Schreib doch Fotografen an, wenn du es genau wissen möchtest. Oder geh mal in ein Fotostudio.
Preise
Ich habe mal gegoogelt: Für ein Shooting von ca. 1 Std. Dauer werden zwischen 60 und 80 Euro genommen - im Ergebnis erhält man dann eine CD mit ca. 30 bis 40 Bildern.

Dies ist sicher nicht unbezahlbar, wie ich finde.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.