Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, weiss nicht mehr was ich machen soll

Hilfe, weiss nicht mehr was ich machen soll
Hallo zusammen, lese schon lange hier mit und jetzt hab ich selber ein Problem.
Habe mich vor 2,5 Jahren von meiner Freundin getrennt. Hatte kurz darauf eine neue Beziehung die bis jetzt andauert.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mich mit meiner Ex zufällig wieder getroffen.

War echt nett und so kam es das wir uns viel geschrieben haben, viel geredet haben wie es früher war etc. Sie sagte das sie mich immer noch sehr gerne hat und so.
Sie ist zur Zeit in einer Beziehung wo es aber oft krieselt.

vor 2 Wochen haben wir uns mal getroffen und da ist es passiert. Wir hatten gigantischen Sex, wollten es wiederholen.

Als es so weit war hat sie mich versetzt, und gesagt das es zur Zeit gut mit ihrem Freund läuft.

So, hab ihr dann reinen Tisch gemacht und gesagt das ich viel für Sie empfinde und sie wieder haben will und meine Freundin dafür verlassen würde.

Seit dem kommt nicht mehr viel von ihr, aber ich weiss das sie für mich auch noch Gefühle hat.

Wie soll ich mich verhalten? Gar nicht mehr melden? Um sie kämpfen?
Ich kann an gar nichts anderes mehr denken.
********rtig Paar
27.848 Beiträge
wenn du mich fragst
hat sie einfach nur späte rache an dir geübt.
und du bist voll in ihre falle getappt.


  • SchlagFertige Grüße

nein das glaub ich auf keinen Fall. So gut kenne ich sie.
Ich denk sie weiss einfach nicht was sie will /sich entscheiden soll.

(kann mich natürlich auch irren und wenns so ist war dich rache trotzdem geil)
tja, diese alte "sex mit der/dem ex" geschichte...

ist immer wieder eine nicht ganz risikolose sache...

auch und gerade wenn ein paar jahre dazwischen liegen...

da fragt sich:

• wieso hatte man/frau sich ursprünglich getrennt?
• was stimmt an der neuen beziehung nicht?
• war/ist "nur" der sex, den man/frau ja eh schon gekannt hatte, "genial"?

und:

wie sieht´s mit der liebe aus?

oder:

soll´s einfach eine sexuelle beziehung sein?

alles gute auf jeden fall!

lg!
hört sich an als habe sie dich nur benutzt, als es mit ihrem freund nicht gut lief. mir scheint nicht, das sie wirklich noch was für dich empfindet...
Ja wieso hatte man sich getrennt? Das war wohl meine blödheit weil mir eine andere schöne Augen gemacht hat und ich dachte das ich mit meinen damaligen 23 Jahren noch mehr erleben muss.

In der neuen Beziehung stimmt einfach die Gesamtsituation nicht. Von beiderseite.

Nein ich glaub nicht das es nur der Sex ist. Habe sie eigentlich seit wir auseinander sind nie vergessen und oft an die Zeit gedacht.

Ich denke das ich sie immer noch ein bischen weitergeliebt hab, auch nach der Trennung und mir jetzt erst das ganze so richtig bewusst wird.

Weiss jetzt einfach nicht was ich tun soll.
Ich glaube, für dich wäre es am besten, wenn du versuchst deine ex zu vergessen.
Ich glaub auch nicht, dass Sie noch was für dich empfindet. Wenn Sie mit Ihrem Freund Stress hat, dann kannst du den Lückenfüller spielen. Anstonsten aber bist du bei ihr abgemeldet.

Wenn es in deiner aktuellen Beziehung nicht läuft, dann versuche es zu ändern. Rede mit deiner Freundin über alles was euch stört und gefällt.

Lg Simone
********e_ni Frau
996 Beiträge
Tja...
...bei dem Trennungsgrund vermute ich, dass sie dir nun einmal bewiesen hat, was DU verpasst und verpasst hast...

Denke auch...schlag dir das mal aus dem Kopf....

Und überdenke mal , ob es deiner jetzigen Holden gegenüber fair ist, mit ihr zusammenzubleiben....wenn es doch eh nicht wirklich stimmt für dich. Sie als "Lückenfüller" zu behalten ist ganz übel....dann geb ihr lieber die Chance, den wirklich Richtigen für sie zu finden.

Gruss
*sonne*
grundsätzlich finde ich ganz persönlich, dass immer das gefühl entscheiden sollte. die eine beziehung, die eigentlich von beiden seiten nicht mehr so doll ist, wird ja wohl eh auch nicht mehr lange halten - da sollte man/frau sich selbst und dem/der anderen gegenüber schon ehrlich sein.

lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende.

auch die ex-freundin kann eine entscheidung aus gefühl treffen. es kann durchaus sein, dass sie sich gerächt hat - auch nach 2 jahren, denn der trennungsgrund war schon nicht sehr erfreulich. immerhin: andere machen einen seitensprung oder eine affäre draus, was ja auch nicht gerade nett ist.

"ein bisschen lieben" ist eine recht unsichere bewertung... und das, scheint mir, durchaus auf beiden seiten.

die ex hat ja auch eine "kriselnde" beziehung am laufen, die sich nach dem "seitensprung" angeblich wieder eingerenkt hat...

"ein bisschen gefühle" genügt einfach nicht. vielleicht hat sie sich nach ihrem seitensprung eindeutig für den freund entschieden, den sie hat.

das einfachste? fragen, aber nicht drängen...

aber: man/frau sollte sich seiner eigenen gefühle zu 100% sicher sein. beim leisesten zweifel wird´s nicht klappen, darauf würde ich wetten.

lg!
Ich denke das ich sie immer noch ein bischen weitergeliebt hab, auch nach der Trennung und mir jetzt erst das ganze so richtig bewusst wird.
<---- späte Erkenntnis, sorry. Ich glaube nicht, das du da noch wirklich weit kommen wirst bei ihr und tendiere eher auch dazu, das sie dir lediglich nochmal zeigen wollte was du aufgegeben hast. Gibt eben Dinge die sollte man sich vorher überlegen.
Rosarote Brille
Nach einer Trennung ist es meist so, dass man sich nur an all die guten Dinge erinnert, aber nicht an die ganzen Reibepunkte, an denen die Beziehung letztendlich gescheitert ist: die Erinnerung verklaert vieles - insbesondere im Kontrast zu deiner aktuellen Beziehungskrise (die offensichtlich vorhanden ist, da du deine Freundin nach einem Treffen mit deiner Ex verlassen willst). Deine Ex sieht das offenbar klarer als du. Mit anderen Worten: werd vernuenftig!
*räusper*
sorry, aber ich hatte noch nieeeeee sex mit dem ex, weil ich weiß wann und warum schluss ist!!!
und da du sie anscheinend wegen der anderen verlassen hast, [b]rätzel[/b]
sie wollte dir nur zeigen, was du jetzt nicht mehr hast.

ach, und wenn sie ja anscheinend nicht so ist, du kennst sie natürlich besser, meldet sie sich jetzt eben nicht mehr. ist doch klar, oder?

oder du warst nur ein trostpflaster, du weißt schon streß mit dem freund, aber jetzt läufts bei ihr ja wieder gut....
*******oman Frau
153 Beiträge
was gab es für ein grund für die trennung damals?

ich denke sie hat angst das es nicht lange gut geht mit dir und wenn sie gefühle hat für dich kann ich das gut verstehen das sie sich distanziert.
das sind halt frauen.
es ist richtig gewesen das du ihr reinen wein eingeschenkt hast...
laß ihr bedenkzeit....
es muß ja irgendwas in ihrer beziehung gewesen sein sonst wär sie nicht mit dir fremdgegangen,finde heraus was ihr fehlt...
In 2 1/2 Jahren kann viel passieren und es verändert sich so manches, deswegen wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher ob du sie noch wirklich kennst und nicht nur glaubst sie zu kennen...

Allerdings finde ich solltest du sie nicht bedrängen oder irgendwie nerven, wenn sie sich nicht bei dir meldet wird sie ihre Gründe dafür haben und du solltest das akzeptieren... Schließlich ist es auch ihre Entscheidung was sie aus der Situation macht und du solltest ihr nicht das Gefühl geben etwas erzwingen zu wollen, falls sie wirklich nur Zeit brauchen sollte um sich im klarem zu werden was sie möchte...

lg
fellinlove
...
Ich denke das ich sie immer noch ein bischen weitergeliebt hab, auch nach der Trennung und mir jetzt erst das ganze so richtig bewusst wird.


So dolle hast Du sie noch weitergeliebt???




Also ich denke genauso wie die Mehrheit, dass Du grad mal gut genug warst, als sie mit ihrem Freund Stress hatte. Oder es war wirklich Rache. Sonst würde sie sich bei Dir melden, wenn sie Dich auch noch ein "bisschen" lieben würde.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn Schluss ist, ist Schluss. Hab das ewige hin und her auch schon mitgemacht. Unterm Strich wird aber immer wieder auf den alten Kamellen rumgeritten. Ich kenne Paare, die sind erst beim 2. oder 3. Anlauf glücklich geworden. Jeder wie er meint. Wie gesagt, ich bin der Meinung: Wenn Schluss, dann Schluss!!!



Lg Lichtwesen
*******667 Frau
335 Beiträge
Naja, schwierige Situation...

Ich finde, du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen, denn umso größer ist der Schmerz, wenn es nicht klappt.

Erstmal finde ich, dass ihr in eure alten Beziehungen reinen Tisch machen solltet- und zwar ganz unabhängig davon, wie ihr eure Beziehung gestaltet. Denn empfindest du noch etwas für deine Ex, ist es nur fair deiner jetztigen Partnerin gegenüber, klare Schlussstriche zu ziehen (Ich denke, sie weiss nichts von dem Fremdgehen ?!). Ich wollte als Frau auch nicht so "Stand-by-Lösung" sein.

Wenn ihr euch wirklich nochmal zusammenfinden solltet, dann lasst euch Zeit und lernt euch nochmal neu kennen. In der langen Zeit, kann sich viel verändert haben, auch wenn das körperliche gleich geblieben ist. Vorallem redet über die Geschichten von damals. Ich hätte stark damit zu kämpfen, einem Mann nochmal eine Chance zu geben, der mich für die Nächsbeste sitzen lässt.

Fazit: Werdet euch über eure Gefühle erstmal klar, macht mit euren jetzigen Partnern reinen Tisch und verliebt euch eventl. neu !

Versuch sie nicht zu überreden, es nochmal zu versuchen. Sie weiss um deine Gefühle und wenn sie ähnliches empfindet, wird sie schon kommen !
Ich hätte stark damit zu kämpfen, einem Mann nochmal eine Chance zu geben, der mich für die Nächsbeste sitzen lässt.
Glaub kaum das das irgendjemand so einfach weg stecken würde, ohne das er/sie sich darüber weiter Gedanken macht...

lg
fellinlove
so, vielen Dank erstmal für die ganzen Statements. Glaube wirklich ich sollte einfach mal abwarten. Sie weiss was ich will und empfinde und jetzt is sie drann wenn sie auch will.

Werde mich jetzt um mich/meine Beziehung kümmern und mal reinen Tisch machen.
Was kommt das kommt.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

LG
tja, bei allen entscheidungen, von denen du erzählt hast, hast du aus sicherheitsdenken gehandelt...sei mal mutiger..

ich meine auch, dass du die alte beziehung, zu schön siehst..

"die erinnerung ist ein romancier"...ist eigentlich immer so...


lg antonio
****04 Mann
88 Beiträge
Wenn...
...du vorher hier gefragt hättest ob du nochmal mit ihr ins bett gehen sollst, hätte ich dir gesagt: Lass es, den Ärger den du damit haben wirst ist es nicht wert! Aber das ist ja nun zu spät und ich kann dir nur raten mach einen großen Bogen um deine Ex. So wie es aussieht hast du ja auch wieder jemanden an deiner Seite, also kannst du mit der doch eine tolle neue Zukunft aufbauen.
Achtung *achtung*

Das klingt hier so, als springst du am liebsten von einem gemachten Bett ins nächste.
Sobald eine Neue, oder eben die Ex kommt, ist die Partnerin abgemeldet.

Bist du dir sicher, dass es nicht nur etwas kriselt in deiner jetzigen Beziehung und du deine Gefühle für die, die du hast, unterschätzt?

Mach es dir nicht zu leicht einfach immer zu neuen Horizonten zu gehen ohne rücksichtig auf die aktuelle Partnerin. Sonst ist die wieder deine Ex und das Spiel geht in 2 Jahren wieder los!
*******lfe Paar
212 Beiträge
Liebe kämpft nicht ...
Wie soll ich mich verhalten? Gar nicht mehr melden? Um sie kämpfen?
Ich kann an gar nichts anderes mehr denken

Liebe ist ein Gefühl in einem selbst und für den Partner ein Geschenk, das er annehmen kann oder auch nicht ...

Wenn Sie es nicht annimmt, dann liebt Sie Dich nicht so, wie Du Sie ... dann versuche es zu vergessen, ganz gleich wie weh es tut, nur so wirst Du frei für die Liebe zu einer die es wert ist ...

unser M spricht aus sehr leidvoller Erfahrung *rotwerd*
*****_sh Mann
53 Beiträge
Hmmh,...
...so geht das nicht, würdest Deine Freundin für sie verlassen. Aus meiner Erfahrung sollte man einen Schritt nach dem anderen gehen. Also erst alte Partnerschaft beenden und dann eine neue anfangen.

Man kann nicht sagen, ok wenn die Ex nicht will, bleibe ich mit meiner jetzigen zusammen, wenn die Ex aber doch will, werfe ich die jetzige weg.

Entscheide Du Dich doch erst einmal, und dann kannst Du auch hoffen, dass sie sich entscheidet.

Du erhoffst Dir etwas von ihr, was Du selbst nicht zu tun bereit bist.

Viele Grüße
danke für alle Antworten von euch.
Habe auch viel nachgedacht und werde mir gut überlegen was ich wirklich will.

Ich habt recht, dass ich nicht von einem ins andere Springen kann.
schwierig
dein problemchen ist echt net leicht....mh, ich meine......naja, dass sie rache an dir ausüben wollte glaube ich eher nicht....würde sie ihrem jetzigen freund fremdgehen, nur um sich an dir zu rächen..??? ist natürlich immer schwer, von außen so etwas zu beurteilen....und ich glaube nicht, dass es so einfach wäre, dich nicht mehr bei ihr zu melden, sie aus deinem kopf zu streichen...schließlich hast du gemerkt, dass du sie immernoch liebst....ich kann dir aber einen kleinen gedankenstoss geben, was deine jetzige beziehung angeht.....wenn du schon darüber nachdenkst dich von deiner süßen zu trennen, wenn deine ex dich zurückhaben will, dann liebst du deine freundin nicht mehr wirklich.....belügen und fremdgehen beginnt schon im kopf.....ich denke, du solltest dir genau gedanken darüber machen, ob es richtig ist, noch weiter mit deiner freundin zusammen zu bleiben, wenn du im kopf bei einer anderen bist.......auch wenn deine ex nichts mehr von dir wissen will, wirst dich garantiert danach besser fühlen,...sonst schleppst du das alles mit dir mit....hab das alles auch schon durch.....ich wünsch dir, bei allem, egal was du tust, viel erfolg und dass alles so läuft, das es am ende dir damit gut geht....

*glückspulver*rüber*pustet******

grüßle aredhel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.