Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1060 Mitglieder
zum Thema
Warum verstecken Paare ihre Männer? PARTII83
Da zum thema Warum verstecken Paare ihre Männer? schon zahlreiche…
zum Thema
Problem: Brustwarze zu groß! Wie verstecken?60
Arbeite in einem fast ausschließlichen Männerbetrieb.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlich...

Ehrlich...
Was ist Ehrlichkeit?

Eine Frage die für viele scheinbar undefinierbar ist!

Ein Beispiel...
Ich rede mit einer Freundin und Sie fragt: Wie geht es Dir?
Aber....im Grunde...ist es es doch so - Sie fragt nur, weil es eine Floskel ist...
und meine Antwort: gut gehts mir....sag ich auch nur, weil meinem Gegenüber es eigendlich egal ist, was ich sage...
Manchmal kann man auch so antworten: Der Himmel ist grün - und es fällt nichtmal auf...

Ich spreche oder schreibe mit Menschen die mir bis vor kurzem wichtig erschienen...und auch hier stellt sich raus...leider keine Ehrlichkeit vorhanden....

Manchmal frage ich mich: In welcher Welt leben diese Menschen, wo Ehrlichkeit an vorletzter Stelle steht?!

Vielleicht verstecken Sie sich nur hinter einigen Lügen - oder (wie manche sagen) kleine Flunkerein - um nicht verletzt zu werden oder vielleicht wollen Sie nur mit einem spielen?

Ich für mich habe entschieden, dass Ehrlichkeit sehr wichtig für mich ist - da ich es zu anderen auch bin...und ich möchte keine unehrlichen Menschen mehr um mich haben, da es mich nur traurig stimmt!
Hallo falling_star
Leider ist für die meisten Menschen Unehrlichkeit immer noch der bequemste Weg zu gehen.

Ich empfinde so wie Du,kann fast alles verzeihen, nur keine Unehrlichkeit...

Alles Liebe für Dich

Hedi
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
eigentlich
ist es doch ganz einfach...man muss sich nur dazu bekennen...

wenn ich frage wie geht es dir..möchte ich ne ehrliche antwort..wie z.B...

es geht mir miserabel!! dann wenns mich interessiert und ich es wissen möchte warum?? dann sollst du mir den grund offen nennen und nicht für dich behalten..es sei denn es ist zu privat...das aber widerum kann man dann doch deutlich sagen!!!

wenn ich nicht frage..braucht man mir auch keine vorträge halten..wie es dem gegenüber geht..das geht in fast allen bereichen des lebens so..

ich frage du antwortest ehrlich....du fragst mich ich antworte ehrlich..

also du siehst ist ganz einfach...nur deine gegenüber müssen natürlich auch offen sein...wenn nicht stelle ich keine fragen mehr..

ansonsten gilt...ertappe ich dich beim lügen...oder du mich..ist polen offen..
schon klar...notlügen kann man ab und zu durchgehen lassen..aber wirklich nur ab und zu..

meint Serena.
@fallingstar
Was ist Ehrlichkeit...
in diesem Wort steckt für mich Ehre...dem anderen schon gegenüber,
diese setze ich an allererste Stelle.

Wenn mich jemand fragt, "wie geht es Dir", dann erhält die Person,
eine ehrliche Antwort und die kann schon mal lauten...schlecht.
Sie ist so wie es wirklich ist, einfach der Wahrheit nahe.
Und wenn ich es einmal nicht möchte, kann ich sagen, ich möchte
jetzt nicht darüber reden...

Ich wandle meine Frage gerne um, so dass mein Gegenüber nicht die
"Danke-gut-Floskel" gebrauchen müsste...
Schön Dich zu sehen, alles in Ordnung?
Oder auch mal: alles klar bei Dir?
Finde, dass dann in den meisten Fällen kommt,
was den anderen im Moment beschäftigt.

Unehrlichkeit ist für mich auch ein Grund, dass ich mich
getäuscht fühle. Wer mich täuscht, muß leider gehen.
Ich meine jetzt nicht die "kleinen Notlügen", wenn ich den
Grund nachvollziehen kann.

Unehrlichkeit auf Kosten anderer, ein NO GO, aber leider selbst
hier im JC am eigenen Leib erfahren, von einem Menschen, von
dem ich es nicht erwartet hätte. Schade für ihn, denn ich habe
wohl einen schönen und guten Charakterzug mehr als diese Person *zwinker*

Und ihr ebenso...

LG Pink_Panther
falling_star
dein beitrag macht mich betroffen, denn du bist erst kurz hier und schon unerlichkeiten erfahren müssen?

vielleicht wir man auch nur gefragt: wie geht es dir, um zu erfahren wie es dir wirklich geht, aber im ungekehrten sinne.
kann man es dann schadenfreude nennen?


lg
zarteste
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
@falling_star........
*herz* *herz2* *herz*

So erzogen von Kind auf an......
hab ich es mit der Ehrlichkeit nie schwergetan.....

Ehrlichkeit währt.....egal
bei Freund.....oder Feind.......

Hauptsache.........
es ist ehrlich gemeint......

*herz*...lichen Dank....für den sehr sinnvollen Denkanstoß..!!

*herz2* *herz* *herz2*
Tommelinchen
Wenn es so wäre wie du schreibst, wäre alles vollkommen auf der Welt
aber die Wirklichkeit ist meistens anders, wenn es um Ehrlichkeit und Wahrheit geht.
Auch das Leben prägt so manchen Menschen von dem man annimmt er wäre ehrlich.
Eine gute Kindheit ist noch kein Freibrief für eine zukünftige Ehrlichkeit, denn das Leben zeigt anderes.
So mancher nennt sich Freund und ist insgeheim doch Feind.
Habe das auch schon erleben dürfen.

LG
Zarteste
ehrlichkeit
ist der grundstein für viele dinge im leben......

und wird sicherlich schon sehr früh im leben geprägt....und m.e. hat es sehr viel mit guter erziehung zu tun.....

jeder mensch setzt sich selbst ziele und entscheidet was ihm im leben wichtig ist.....

nur ohne ehrlichkeit und das berühmte lächeln ist man ein armer einsamer mensch.......denn lügen fallen einem immer wieder vor die füße...

lg Schoene_helena

falling_star....ganz lieben dank für deinen wunderbaren beitrag.....
Ehrlichkeit
ist das A und O...egal ob in der Partnerschaft oder im Freundeskreis...
Und Ehrlichkeit wird schon in der Kindheit geprägt.......
Aber es werden uns immer Menschen begegnen die es nicht ehrlich mit uns meinen...
Aber Unehrlichkeit.....kann auch schnell zum Bummerang werden.....
falling_star...
Danke für Dein Beitrag,er ist wirklich sehr intensivst und ehrlich,
sehr ehrlich...
und nachahmenswert, wenn es um echte wirklich langjährige Freundschaft geht.
Eine Freundschaft ist wie eine eigen leibliche Schwester, Mutter eben wie Familie und nicht angeheiratet, wie man so sagt.

@****ene - Helena
ich kann Dir auch in Deinen Worten nur beipflichten, denn Ehrlichkeit,Wahrheit und Vertrauen ist und sollte eigentlich ein Zeichen einer guten Kinderstube sein.
Meistens vergessen es die meisten Menschen, was Ehrlichkeit und Vertrauen ist, wenn sie kein Kind mehr sind und älter werden.
Es fängt heute schon in den Kindergärten an und endet im anderen Leben.

Man wird enttäuscht im Leben von denen an die man geglaubt hat!
Und wo setzte man die Latte, wo die Ehrlichkeit und Vertrauen anfängt und aufhört?
Jeder setzt sich seine Glaubenslatte selbst ein, so hoch wie er glaubt sie setzten zu müssen, um bei anderen gut anzukommen.
Viele lügen sich gekonnt durchs Leben und kommen auch gut durch.

Es stimmt, Lügen fallen meistens dann irgendwann demjenigen vor die Füsse, die er selbst in die Welt gesetzt hat und das ist gut so.
Lügen können so manchen guten Lügner erdrücken, aber egoistische Lügner stehen immer wieder auf und machen ihr Spiel weiter.
Es ist sehr schwer wirkliche Ehrlichkeit zu erkennen und Vertrauen zu schaffen.

LG
Zarteste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.