Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff A12
264 Mitglieder
zur Gruppe
Damenüberschuss
252 Mitglieder
zum Thema
Offen, ehrlich und direkt lässt Vertrauen überflüssig wirken51
Zu aller erst, das sollte sein, leider wurde mir das letzte…
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kick-Off und Mitbring-Brunch - Tiergarten (05.01.2014)

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Kick-Off und Mitbring-Brunch - Tiergarten (05.01.2014)
Vom Teilen, Loslassen und Annehmen
*blumenschenk* FREUNDE DER GEPFLEGTEN UMGANGSKULTUR *blumenschenk*

Lasst uns gemeinsam das neue Jahr ordentlich begrüssen, das alte, bereits zurückliegende Jahr loslassen und das Leben feiern!

Nach den Tages der Opulenz, ist es wichtig, sich mal wieder mit der Realität und dem Alltags anzufreunden, denn davon wird unser Leben bestimmt *ja*.

IDEE:

JEDER BRINGT ETWAS MIT, UM DEN TISCH ZU EINER REICHHALTIGEN TAFEL ZU MACHEN (Wert ca. 5 Euro),

WIR WERDEN DIE TAFEL SO AKZEPTIEREN, WIE SIE NUNMAL IST. EINE ÜBUNG IM AKZEPTIEREN WAS IST.


BITTE - postet die Dinge, die ihr mitbringen wollt. Falls Jemand nicht zum Einkaufen kommt, dann bitte jemand Anderen bitten, etwas zu besorgen.

Der Kamin freut sich über die zu Papier gebrachten Wünsche für das neue Jahr, Dinge, die ihr loslassen möchtet, wird er nahezu rückstandslos verbrennen und Platz für Neues machen.

Ich freue mich, Euch in meinem Zuhause begrüssen zu können. Bin mal gespannt, wie IHR diesen Event gestaltet.


Kick-Off und Mitbring-Brunch
Vom Teilen, Loslassen und Annehmen

Tiergarten, Berlin
05.01.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Kick-Off und Mitbring-Brunch



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Brötchen, Baguette für ALLE
werde ich vorsichtshalber besorgen...

Ich kenne das Gewusel, wenn Leute bereits da sind und auf die Brötchen warten, während sie sich bereits überlegen, wie Marmeladenbrötchen ohne Brötchen realisierbar wäre... *rotfl*
*******lume Frau
212 Beiträge
*lol*

werde ein walnußbrot und tomatensalat mit körnerkäse mitbringen ...dazu ein kräuterquark
.......
Sattmachersalat...
Habe ein Thunfisch-Bohnen-Kartoffel-Salat Rezept. *g* Auch schon gemacht. *zwinker*

Wenn das brunchen sich hin zieht - machen sich Salate besser - als Brote mit Wurst und Käse - der sich irgendwann wellt. *pfui*

LGK
*******lume Frau
212 Beiträge
falls einer nix machen kann ...würd ick für diese person einen eiersalat übernehmen ...gegen zutaten *lol*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Unfähige Salatmacher *wink*
...gehen wir doch mal ganz mutig an die Sache ran...

Falls es also Jemanden geben sollte, der nicht in der Lage ist, etwas eigenes "anzurühren", dann könnte er... evtl...wahrscheinlich wird es eher ein Mann sein...und hoffentlich belastbar...(meine Freunde, ihr wisst wahrscheinlich schon, was jetzt kommt...)

HOLZ MITBRINGEN!!! *rotwerd*



Und bitte keine Ausflüchte, zum ersten JC-Kerls kochen für JC-Mädels hat auch ein Mann einen großen Papierbeutel Holzscheite in den Öffis transportiert *ja*...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
na selbst ich habe letztens mal einen großen Beutel Holz mitgebracht....
Tipp ....das Holz gibt es unten an der Ecke auf der Aral Tankstelle
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
dafür gehöre ich aber zu den "unfähigen Köchinnen". also entweder bringe ich wieder Lachs mit oder 2 Flaschen spanischen Sekt , je nachdem ,wann ich diesmal erscheine
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Goldenhands - LAAAACHSSSSS!!!!
Lachs und Deine liebevoll zubereiteten Beilagen - und der Brunch wird ein königlicher werden *ja* *freu*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
also wieder mit Kapern und Zwiebelringen ?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Goldenhands - JUPP, so isset
und schau auch wieder rechtzeitig rein, dann müssen wir nicht mit zu vielen teilen *grins* *rotwerd*
Afrikanische spezialität
Bringe ich mit
Rotebeet mit schafskäse und nüssen.
****030 Mann
45 Beiträge
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
... Brennholz.


@***rl: kannst du mir sagen, was da in deinen Ofen so reinpasst? *g*

Freu mich auf einen entspannten Start in das neue Jahr mit euch...!
juhu freu sind jetzt auch dabei....
können beide kochen und tuen es sehr gern....gggg

haben paerl schon vorschläge gemacht, was wir mitbringen können.

holz in der tüte mitbringen,ist kein problem haben auch kamine....zwinker

also bis bald lg tina und micha
**********nsual Mann
107 Beiträge
Obst und alles für Rührei
bring ich mit.
Den Obstsalat schnibbeln und die Eier verrühren muss ich dann noch vor Ort *g*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Wanderer - wunderbar!
Anhänger für Rührei gibt es sicherlich einige.

Butter, Milch, Gewürze gibt es hier - kannste zuhause lassen *ja*s


@**l - bitte stellt ein, was Jeder mitbringen mag - als Richtwert gilt der Wert von 5-7 Euro an Zutaten o.Ä.

Das ist fair, da ich es selbst schon erlebt habe, dass eine Dame eine Torte für alle mitbrachte - und eine andere Dame einen Apfel und eine Tomate zum Buffet beisteuerte. Diskussionen möchte ich im Vorfeld mit dieser Regel einfach umgehen. Ich hoffe auf Euer Verständnis...
nochmal der vorschlag für euch....
1. eine gemüse-wurst-kartoffelpfanne und

2. eine waldpilzpfanne

kann man natürlich alles zusammen auch machen, aber esgibt ja oft leute die keine pilze mögen. drum schlagen wir das halt so vor, wenn ihr was anders möchtet wir sind fexibel, da wir beide gern hobbyköche sind... ggg

wir wünschen euch allen einen guten rutsch ins jahr 2014 und das wir uns alle gesund dann treffen.

lg tina und micha
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@tina und micha
Die Idee, getrennte Gerichte zu brutzeln finde ich gut. Es gibt leider mittlerweile viele Pilz-Allergiker.

Dieser Haushalt verfügt über mehrere Pfannen, das kriegen wir hin - kein Ding *ja*
@Pearl_Berlin
gut dann machen wir das so.... freu


mal noch eine liebgemeinte frage, hast du auch zwei antibeschichtete wok-pfannen?
ansonsten bringen wir unsere mit. *zwinker* *wink*
********uett Paar
593 Beiträge
Erst später möglich?
Bei uns hat es sich ergeben, das wir erst so um 12:30 weg kommen.
Ist es okay, wenn wir erst später dazu stossen?
Wann ist der Schlusspfiff geplant?
Drea und Bernd
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wer
kommt denn schon zum frühstück..so gegen 11 uhr wie ich ? frage wegen der menge lachs, die ich gerne wieder mitbringen würde
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Ab 11.00 Uhr geht es los - spätere
Gäste sind natürlich auch willkommen, ohne Frage.

Von den Mitbringseln müsstet ihr Euch evtl. dann bitte so eintakten, dass es eher Desert-Charakter besitzt, da die meisten schon ne gute Grundlage haben...

Brunch-Ende gegen ca. 15.00 Uhr
allen ein gesundes neues jahr.....
wir erscheinen zu um 11.00uhr

lg tina und micha *freu2* *zwinker* *wink*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
also zum frühstück, fein
Juhu...bixi ist auch dabei *freu2*
****24 Frau
456 Beiträge
Ich
weiß nur noch nicht, wann ich erscheinen werde. Hängt von meiner Tochter ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.