Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Sex mit Freunden449
Meine damalige Freundin hat mir beim Kuscheln ganz offen gefragt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst das ihr nachher übrig bleibt?

Angst das ihr nachher übrig bleibt?
Hi!
Macht ihr euch manchmal Gedanken das ihr am ende allein übrig bleibt, unter euren freunden im Bekanntenkreis.Mittlerweile wird mein Freundeskreis immer kleiner, sind alle so in meinem alter oder drei Jahre weiter, heiraten Kinder Hausbau oder kauf und man sieht sich so alle paar Wochen mal oder auf einem Geburtstag nach Monaten mal wieder. ist ja auch klar Familie geht vor, der lauf der dinge eben, aus gut zwanzig leuten die sich am Wochenende getroffen haben, sind gerade mal 4 übrig geblieben es zerbricht alles das waren so dinge auf die man sich am Wochenende gefreut hat nach der arbeit. jetzt kommt es immer öfter vor, das ich am Wochenende allein rumsitze! klar ich könnte ja einfach allein was machen bin ich leider nicht der Typ für, meine jetzigen Beziehungen kann ich an einer Hand abzählen. Ein Arbeitskollege mitte 40 sein ganzes leben single sagt immer! wie gut es ist das er single geblieben ist kann Sex haben wann er will, machen wir uns mal nichts vor, der Typ ist eine wandelnde Katastrophe hat immer eine Fahne total ungepflegt die Frauen möchte ich mal sehen soll nicht überheblich klingen aber er haut immer auf die kacke als wäre er der Frauenschwarm schlecht hin und wie viele er wieder rumgekriegt hat ich bin aber mit fast 29 sein vorgesetzter und denke mittlerweile das ich mal genau so ende und das macht mir echt angst das ich manchmal wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht denke es ist besser einfach alles zu beenden keine angst solange ich meinen Job ein paar freunde und alles habe wird das nie passieren aber schon komisch überhaupt darüber nach zudenken.
Oh solche Gedanken darf man Sie niemals machen,
denn sonst setzt Du Dich selber unter Druck.
Du entweder es gibt den passenden Deckel, oder nicht.
Genieß auf jeden Fall die Zeit.
****80 Mann
5 Beiträge
Richtig ...
die Gräfin hat auf jeden Fall recht!

Aus meinen 27 Jahren konnte ich bisher so einiges mitnehmen.

1. Nicht alle die so aussehen als seien Sie glücklich vergeben - sind es auch wirklich.

2. Die "schöne Heile Welt" gibt es nicht.

3. Genieße dein Leben, was nicht heißen soll daß man jetzt von einer Party zur nächsten springen sollte - nein - habe festgestellt, daß man je älter man wird Dinge gar nicht mehr so intensiv wahr nimmt. Man ist nur noch im Stress hetzt von A nach B usw ... - lebe intensiv

4. Mein Freundeskreis ist im Durchschnitt so 28 und interessanterweise sind sehr sehr viele noch nicht verheiratet und haben auch noch keine Kinder viele sind sogar noch single und noch dazu glücklich. Nur einige sind verheiratet und einige davon glauben sie wären glücklicher alleine.

5. Du kannst auch noch mit 40 deinen Traumpartner fürs Leben finden oder noch älter.

Auf jeden Fall sollte man das Leben nicht auf Beziehungen oder Kinder und Familie begrenzen. Es gibt so vieles was das Leben lebenswert macht was man auch alleine oder mit Freunden erleben kann.

Und Freunde kann man immer kennenlernen! ÜBERALL! Das dauert zwar bis richtig feste Freundschaften draus werden und meistens kommen die auch unverhofft, aber man muß einfach offen für alles sein offen auf Menschen zugehen sich trauen Dinge auszuprobieren - bevor man sich frägt ob man sein Leben überhaupt ausgenutzt hat :)))

Hoffe das hat dir Mut gemacht.

Gruß
**********londe Paar
1.012 Beiträge
achje...
.... mit 29 musst du dir wirklich keine ernsten sorgen machen,
irgendwann , wenn du gar nicht damit rechnest, verliebst du dich.....
ich hab schon mehrere beziehungen hinter mir, aber meine ganz große liebe hab ich erst jetzt gefunden.... wer weiß warum.... es passiert einfach....
wird bei dir nicht anders sein....

lg
nsb
eigentlich geht es mir meistens auch gut, man macht sich halt immer so seine Gedanken, das nicht bei allen heile Welt schöne Welt ist, denke ich mir auch oder bekommt ja auch öfter mal mit nur wenigstens sind sie ja nicht allein und das zieht mich halt manchmal echt runter wenn man dann sieht diese ganzen paar Geschichten essen gehen und was die nicht noch so alles machen das ganze drumherum eben.
na deswegen...
gibts halt paare und singles...
mach dir keine gedanken sondern leb dein leben.. es gibt halt nicht für jeden topf einen deckel... spreche da aus erfahrung.. aber als wasserkocher braucht man auch keinen deckel *zwinker*
*floet*
  • BonDy

Also ...
... dass nicht jeder Topf seinen Deckel findet, meine ich nicht, ganz im Gegenteil. Manchmal dauert es halt nur etwas länger, also nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und vor allem das Leben genießen, so wie es ist. Einschränkungen kommen noch früh genug.
Wenn dir etwas an den Freundschaften liegt, dann solltest du sie pflegen. Z. B. befreundete Paare, die Kinder haben, sind sehr eingeschränkt in ihren Aktivitäten erstmal - aber du könntest sie besuchen, den Kontakt halten. Und auch wenn sich Paare bilden, heißt es ja nicht gleich, dass du "nur 5. Rad am Wagen" bist. Im Gegenteil, auch dadurch kannst du neue Menschen kennen lernen.
Nur nicht fallen lassen, das bringt nichts, macht letztlich irgendwann einsam.

Good Luck
Als Langzeitsingle kenn ich dieses Gefühl auch! Zwar hat noch niemand aus meinem näheren Freundeskreis geheiratet, doch es sind alle in einer mehr oder weniger langen Beziehung. Da frage ich mich auch oft ob ich wohl als reines Arbeitstier enden werde, dass vielleicht Geld hat um sich jede Menge Sex zu kaufen, aber nie die aufrichtige Liebe erfährt. Ich geriet dann schon fast in Panik und versuchte halt ganz schnell irgendeine Freundin zu bekommen, aber dass endete mit Entäuschungen.
Ich musste dann irgendwann feststellen, dass niemand wirklich versprechen kann, dass jeder Mensch auf der Welt seine "wahre" Liebe findet. Nun kann man den Kopf in den Sand stecken und sich immer wieder Fragen, wieso es gerade sich getroffen hat, oder man lebt sein Leben weiter so wie es einem Spass macht und lässt sich Überraschen.

Zudem braucht man nicht viele Freunde, manchmal genügt ein wirklich guter Freund völlig aus.
Ansonsten heisst's halt Kontakt halten und den Freundeskreis erweitern...

Lass dich auf alle Fälle nicht runter ziehn' *zwinker*
@Deaken83
Als Langzeitsingle fehlt einem die Zweisamkeit. Das kann man gut durch einen großen Freundeskreis kompensieren. Das bringt viel Ablenkung und man muss nicht ständig über die Einsamkeit nachdenken. Aber wenn sie dann heiraten und Kinder bekommen, steht man allein da und dann fällt einem umso mehr auf, wie einsam man eigentlich ist.
Meiner Meinung nach, sollte man, um dem entgegen zu wirken, seine Arbeitszeit auf 8 bis 12 Stunden beschränken und seine neugewonnene Freizeit nutzen, um möglichst viele neue Leute kennen lernen. Vorallem Menschen, die die gleichen Interessen haben. Da könnte sich meiner Meinung nach eher was ergeben. Aber Selbstmord ist da nicht unbedingt die beste Lösung...
Sehr bekanntes Gefühl
Um mich herum heiratet und schwangert es wie verrückt, man ist schon seit mindestens 5 Jahren zusammen oder hat halt ein "normales" Singleleben mit gelegentlichen ONS, und ich warte mit 25 noch immer auf meinen ersten Kuss. *rotwerd*

Da frage ich mich manchmal schon auch, wie das denn enden wird. Daher kann ich Dich verstehen.

Gruss
Lord Adeodatus
******One Mann
118 Beiträge
Da schliess ich mich doch einfach mal an.
Im Freundeskreis wird geflirtet, geheiratet und wer weiß was noch und man selbst hat das Gefühl, daß man irgendwo auf der Strecke bleibt.
Besonders wenn man bei Treffen nur noch das fünfte Rad am Wagen ist lässt man das dann auch lieber sein und schon hockt man wieder allein zuhause. Ich bin mittlerweile der einzige Single mit ner handvoll gescheiterten Versuchen und es scheint auch keine Besserung in Sicht zu sein. Das baut ebenfalls nicht unbedingt auf. *snief2*
@LonelyOne
An was sind denn deine Beziehungen gescheitert? Wenn man mal fragen darf...
ja, davor hatte ich immer angst..
und gerade deswegen bin ich keinsingle geblieben.
ich konnte mir nicht vorstellen alleine auf dem sofa zu sitzen mit der chiptüte in der rechtn und in der linken, die fernbedieneung.

auch ich habe diese gedanken gehabt, als ich noch single war.
viele meine freunde habe geheiratet und habe sich nach den ersten kindern anderst orientiert.

ich fand diesen gedanken schrecklich, ich konnte mir nicht vorstellen immer alleine was zu machen.

ich bin jetzt seit 9 jahre glücklich verheiratet, habe zwei wunderbarer kinder und likebe mein leben.

sicherlich entfernen sich die anderen mit familien von dir, die interssen gehen auseinander, die flexibilität läßt nach.

aber auch wir familien sind auch oft sehr sehr einsam. wir sind immer auf rücksichtnahme der anderen angewiesen.

mal spontan ein kinobesuch, ein essen gehen, eine pokerrunde ist halt nicht drin. immker muß gesorgt werden das die kinder untergebracht sind, oder ein baybysitter da iat. oft werden die kleine dann krank, wenn man nach langer planung einen schönen gemeinsamen abend mit freunden verbringen möchte. wir sind daher oft einsamer, manchmal einsamer als ihr singeles.

single oder nicht ist letzendlcih eine überzeugungsfrage die jeder mit sich selber ausmachen muß.

und das man sich gedanken macht ist da ganz natürlich. gehe in dir, las deinengedanken freien lauf, schreib auf waqs in deinen leben wichtig ist und ziehe dann bilanz. dann wirst du wissen wie wichtig dein singleleben für dich ist.
******One Mann
118 Beiträge
@*****383: Das waren viele unterschiedliche Gründe. Zweimal war ich gerade gut genug um den Ex eifersüchtig zu machen und um wieder an ihn ranzukommen. Beim anderen mal war ich nur Geldesel und es wurde hinter meinem Rücken mit jedem rumgemacht, der nicht bei 3 auf dem Baum war. In den anderen Fällen haben wir einfach nicht zusammengepasst. Zumindest die sind mir aber als gute Freundinnen geblieben.
Hi,

ich denke die Angst ist begründet.
Denn es geht mir nicht unbedingt besser.
Bin seit knapp vier Jahren single und denke manchmal, werde ich es wohl immer bleiben? Habe doch auch gewisse Träume und Ziele, die ich eigentlich mit einem Partner erreichen will, wird das jemals alles wahr werden oder ende ich mal alleine auf dem Sofa *hae*
Um einem herum heiraten alle, sind schwanger oder haben schon Kinder, fangen an sich ihr Eigenheim zu gründen usw...und man selbst sitzt immer noch allein zu Hause....tolles Gefühl *snief*
Aber die Hoffnung hab ich trotz allem noch nicht aufgegeben *zwinker* Hoffe ja immer noch irgendwann meinen Märchenprinzen *lol* kennen zu lernen und eine glückliche Beziehung zu führen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker* *ggg*
Angst keine
jedoch erkannt, dass ich vermutlich der letzte meines Stammes bin. Sprich, die Linie wird aussterben. Und ich gehe davon aus, dass, wenn die Menschen künftiger Generationen nicht noch kälter und härter werden und die Alten und Unbrauchbaren via Giftspritze entsorgen, dass man mich irgendwann leicht oder stärker müffelnd tot in meiner Wohnung findet.

Es ist verdammt einsam geworden und es wird immer einsamer.

Damit muß man sich abfinden und rechtzeitig die nötigen Vorkehrungen treffen.

Gurnemanz
******_by Mann
372 Beiträge
Ich bin mir jetzt gewiss das ich alleine sterben werde.

Würde bei der momentanen Politik sowieso keine Kinder in diese Welt setzen.

Bin jetzt schon seit ungefäht einem Jahr nicht mehr aus dem Haus gewesen nur zur Arbeit und Einkaufen.

Es gibt zwar noch Zeiten wo man nur heulen kann, hab aber schon meinen Entschluß gefasst mich umzubringen wenns zu viel wird.
deamon
sorry wie willst du denn leute kennen lernen wenn du nur zu hause rumhängst? also liegt es doch an dir und nicht an den anderen...
*floet*
  • BonDy

Wahnsinn!
@****on
Wie kann man mit so jungen Jahren auf solche Gedanken kommen. Raff Dich auf und geh raus (und sei es, um eine Runde um den Block zu laufen)!!

Mit solch einer Einstellung, wird das sowieso nix.
******_by Mann
372 Beiträge
gebe auch keinen die schuld.

ich will keinen mehr kennenlernen
der Frust bei abfuhren ist viel grösser als so.
sorry
aber den frust den ich bei dir rauslese finde ich schon verdammt groß... wer über selbstmord redet kann nicht wenig frust haben...
und keine abfuhr kann so schlimm sein daß man sich umbringen will!
*floet*
  • BonDy

@deamon
Mein Freund, das ist das Leben. Willkommen!
Meinst Du eigentlich, daß Du der Einzige bist, der in seinem Leben Abfuhren erleben durfte? *roll*
autsch
das ist heftig. Aber ich kann es nachvollziehen und mir auch einiges vorstellen. Das sich isolieren, das zurückziehen, das ist oft ein Resultat zu großer Enttäuschungen und auch schlechter Erfahrungen.

Das mündet sehr oft in eine Depression, auch schlimmstenfalls im Suizid.

Daemon, Du bist nicht allein mit Deiner Einstellung, Deinen Sorgen. Es gibt viele Menschen, die das so empfinden, wie Du es hier ansatzweise schilderst.

Meine Bitte ist an Dich, suche Dir Hilfe, gehe in eine Selbsthilfegruppe und zu einem Arzt, der Dir helfen kann, wenn es nur durch zuhören ist.

Ich kenne Dich nicht, auch nicht Deinen Hintergrund etc., doch was Du da schreibst, dass ist ziemlich eindeutig.

Meine Bitte daher auch an alle, die darauf reagieren: Bitte nicht mit dem Holzhammer und ähnliches.... Den Spruch mit dem positiv Denken könnt Ihr bitte auch weglassen.

Abschließend sucht mal nach dem Thread "Seelische Störungen".

Grüße, Gurnemanz
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ohje...
klar , die politik ist sch... , und wenn man alleine ist ist es auch sch....

aber sich deswegen aus dem leben schleichen ???!!! ist doch einfache feige.... ich hasse vorurteile , aber ich glaube, du tust dir selber leid.....das solltest du ändern , dann ist der frust auch nicht so tödlich...
lg
nsb
es gibt Situationen
und Erkrankungen, da ist man nicht mehr in der Lage, dass zu bremsen.

Insofern bitte... habt Verständnis und nicht kaputtreden.

Danke, Gurnemanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.