Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
999 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
zum Thema
Über das Outfit von Male-Doms oder Sadisten42
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Nicht zuletzt beim betrachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heißt euer Dom ?

klassisch...
meister oder herr

andere sachen fänd ich auch nich allzu passend.

in der öffentlichkeit hingegen mit vornamen
****79 Frau
646 Beiträge
also...
... das Klassische "Herr" war uns zu statisch, nicht passend. Mein Dom hat erst "frisch" angefangen, und wir fanden beide, dass ein Spielname das richtige für uns ist. Meiner ist Joan, und auch er hat sich einen Namen ausgesucht den er mir dann mitgeteilt hat.

Nennt er mich Joan, weiß ich sofort, dass wir im Spiel sind... sehr nützlich und ziemlich geil, wenn er mir z.B. in der Öffentlichkeit etwas für "Joan" zuflüstert... *ggg*
sch... klischees!
ich würde herr und meister e.c.t. nur scherzhaft über meine lippen bringen!

nun gut, im rollenspiel kann ich es nachvollziehen, aber da steh ich sowiso nicht drauf.

der vorname, ist sein name und diesen nutze ich.
weil ich mir auch jeder zeit meines gegenübers bewusst sein will!
grinz
@ Elora,

vielleicht liegt das auch bloß daran, weil ich selber mal länger den Nick Sir Up benutzt habe?
ja...
einen nick zu nutzen um damit anzuzeigen, dass das spiel los geht...

klasse! finde ich auch schön!
aber ist ja nicht mein part...

als zeichen reicht es dann auch...
mal abgesehen davon... kann er mich wie er will!
wenn sonst alles passt...
...findet sich auch die passende anrede wie von selbst...
na ja, ich denke ja auch, das ergibt sich zwischen zweien und dem, was zwischen ihnen passiert im laufe der zeit.
da sind fremde beispiele wenig brauchbar, außer man will auf die gängigen 'herr', 'meister', 'dom' usw. zurückgreifen.

SO nenne ich ihn nie!

von anfang an und ...immer noch am ehesten...nenne ich ihn, wie er mit vornamen heißt.
in der zwischenzeit haben sich aber auch andere anreden etabliert und sind, je nach stimmung, im anschlag (wenn ich ihm schreibe nämlich)

sadist (gerne auch: du sadist!...wenn er nicht schnell genug antwortet. z.b.)
zuhälter
verbrecher
mistkerl
dampfwalze

einmal habe ich 'mein süßer' getippt...so rot waren meine ohren selten in so rasanter geschwindigkeit. vor scham...wohlgemerkt.

sophia
(miststück, schmerzensmadonna, schmutzige fee, nutte...um nur einige aus der anderen richtung gebräuchliche anredeformen zu nennen)
*****der Frau
132 Beiträge
SUB...
...hat ja sowieso nicht ungefragt zu sprechen -
also wofür braucht sie eine Anrede?

Im Mailaustausch ist dann schon mal ein
" Mistkerl, Ekel, Fiesling,..." angebracht,
ist doch ein wundervoller Einstieg in die nächste " Handlung"...

lg
sm_luder *roll*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
in unserer Beziehung ist das ganz einfach.
Ich heiße Michael und das bleibt auch so in der Anrede. Wenn ich gerade mal meine Dominanz ausübe, hisse ich keine Signalflaggen, damit meine Tilla auf Sub unschalten kann ... das würde mir echt zu lange dauern.
sm_luder hat da den Nagel auch schon ganz gut auf den Kopf getroffen, zumal ich sehr gerne innerhalb des Tages öfters mal umschalte *fiesgrins* das macht es spannend *idee*
Andere Anreden machen mich verlegen, weil ich nichts göttliches an mir habe und ich brauche keine Verbalumschreibungen, um zu wissen, daß ich Wohl und Wehe in der Hand habe.

Michael
(er von Trout)
********rtig Paar
27.847 Beiträge
doch micha
du hast etwas göttliches in dir *rotwerd*
*kuss*

(für alle anderen: NEIN dies ist keine blöde anmache)

  • Mod SchlagFertig

Mein...
Dom heisst einfach Schatz ;-).
LG
Piccolina
Ich halte es ganz einfach nenne meine Dom einfach im Alltag bei ihrem Namen sobald sie mir ein Armband umlegt, unser Zeichen für den Wechsel in die Welt des BDSM, nenne Ich sie nurnoch Herrin und halte mich ab diesem Moment völlig an die 100% devote Rolle. Solange bis sie mir das Armrband abnimmt.
eiondeutig herr
ich bevorzuge es mein herr zu sagen genauso finde ich es auch passendsten herrin oder gebieterin genannt zu werden
auch mir viel es am anfang schwer die ansprache meines Dom ...........er brachte mir aber schnell bei das ich ihn mit Meister an zu sprechen hat und alle anderen die er mcih zur verfügung stellt zur erziehung mit Herr
Also bei uns heißt mein heißt es "mein Herr" und ich binganz zufrieden damit grins
Göttlicher Gebieter
Also bei uns heißt es "göttlicher Gebieter", das passt auch recht gut *g*

Liebe Grüße

after24years
****_E Paar
19 Beiträge
Je nachdem
Er, klassisch, wie bei vielen, Herrin. Auch manchmal ohne Titel um eine gewisse Aufmüpfigkeit erkennen zu lassen.
Sie gern "Danke". Selten Herr, eher Gebieter.

• E.
*****_by Mann
46 Beiträge
Ich spreche SIE ganz klassisch mit "Herrin" oder "Gebieterin" an. Wenn ich von ihr spreche, wünscht sie, dass sie "Besitzerin" oder "Eigentümerin" genannt wird. Bei ganz besonderen Anlässen und Gelegenheiten (eine Belohnung oder besondere Zuneigung) legt SIE darauf Wert, auch mal als "Göttin" bezeichnet zu werden.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wenn ichs mal wieder auf die Spitze getrieben habe, nennt sie mich...



...Arschl... *mrgreen*
Ja die Anrede... *g*

Ich mag auch die Wörter nicht
wie Herr,Meister, Dom oder SIE,
aber dennoch sage ich auch ganz klassisch,
mein Herr.
So habe ich es zumindest immer gelernt. Es kostet mich
immer Überwindung dies zu sagen...aber das ist auch
ein gewisser Reiz, finde ich.


Dark
****na Frau
625 Beiträge
Sagt
ganz frech Herrchen... was aber keinerlei verniedlichung darstellen soll.. sondern die Antowrt auf dem von ihm gegebenen Namen Hündin.. und die haben nunmal nen HerrCHEN*gg*... er mag es ich liebe es.. und auch das hat mich Überwindung gekostet es zu sagen.. da kann ich Darkdreams nur zustimmen...
Aber auch genau das ist es was mich nochmal besonders an ihn bindet...

*gg*

dieHuendin
********imme Frau
17 Beiträge
:)
Manchmal ergiebt sich ein auch ein Name beim Spielen,
Herrin war meiner Sub irgendwie... da wir so ein Paar sind, und Alltag und Spiel zu trennen wissen.

Irgendwann mitten in einer Session, meine Sub, was stellst du mit mir an du Schlimme...

Seitdem die Schlimme fg*
nun bei der Namensgebung..
...wäre für mich zu beachten was ich für ein Beziehungsmodell lebe, in einer Spielbeziehung wäre es für mich wichtig das gerade in der persönlichen Anrede immer eine Name gewählt wird der das Machtgefälle unterstreicht, in einer Session erwarte ich von der Sub das sie mich Herr nennt, dieses ist für mich wichtig um das Wechselspiel aus Nähe und Distanz zu wahren und sich dadurch die Polaritäten immer in Bewegung befinden!

Im Alltag jedoch auch in einer 24// Beziehung, möchte ich bei meinen Namnen genannt werden, da ich es absolut lächerlich finde und eine Partnerschaft immer auf Augenhöhe führen werde.


lg Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.