Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Virtuell ist nicht real?749
Beim lesen im Forum, der CM, oder auch auf den Profilen wird immer…
zum Thema
dominieren über das Internet65
Mir wurde heute das Angebot gemacht, mich über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eroberung im 20. Jahrhundert

Ob das ganze wirklich etwas mit dem Alter zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, ich denke, das macht eher die Erziehung so wie auch der jeweilige Charakter aus, in gewissem Maße vielleicht sogar der gesellschaftliche Stand.

Mein Exfreund war drei Monate jünger als ich, beide 18 Jahre. Ein lieber, ruhiger, wohlerzogner junger Mann aus gutem und betuchtem Elternhaus. Er war ein richtiger Kavalier der alten Schule, bei sämtlichen Türen sprang er vor um sie mir auf zu halten, egal wo wir waren, er wollte bezahlen, alles tragen am Besten mich noch mit auf Händen, auch musste ich immer zu Hause mit der vorgefahrenen Familienkutsche abgeholt werden. Bekam regelmässig Blumen oder Süssigkeiten.
Und ja, mich hat das auf Dauer einfach nur genervt, ich kam mir vor wie ein unselbstständiger Mensch. Gerade der Wiege entkrochen und unfähig alleine zu laufen.
Klar war es lieb gemeint, aber ist es nicht lächerlich, wenn er um den Tisch sprintet um mir in die Jacke zu helfen?
Vorallem fand ich all diese Gesten so unpersönlich. Eine Tür aufhalten kann ich jeder Frau, es ist auch nicht schwer die Blumen beim Händler zu beschaffen und mir in die Hand zu drücken und die Richtung des Stuhlschiebens bleibt auch von Frau zu Frau gleich.
Seine Liebesbriefe waren schön, sehr schön, aber durch seine verkorkste Handschrift schwer zu lesen.
Und das er prinzipiell das Portemonaie zückte hatte bei mir schon den Geruch von "Ausnutzen", vorallem, da ich NIE selber bezahlen DURFTE. Es ging so weit, dass ich mich im Restaurant auf die Toilette verabschieden musste um beim Ober unbemerkt die Rechnung zu verlangen und es darüber nachher im Auto einen handfesten Streit gab, weil sich das "nicht gehörte"...

Nach der Erfahrung kann ich nur sagen, in gewissen Maßen ist diese Art Aufmerksamkeit schön, aber man sollte es nicht übertreiben und vorallem sollte man vor lauter Etikette den Gegenüber auch noch als eigenständigen Menschen mit eigenem Kopf und Portemonaie respektieren und akzeptieren.
Mir ist es lieber, ich bekomme die Türe aufgehalten, wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt, wenn er meine Handtasche hält, damit ich in meine Jacke schlüpfen kann statt mich "elegant hinein gleiten lassen" zu wollen. Und gerade beim ersten Date bezahle ich immer selber, damit erst gar keine Erwartungshaltung entstehen kann. In meiner heutigen Beziehung bezahlen wir abwechselnd, getrennt, wonach uns gerade ist und wie die jeweilige Finanzlage aussieht. Das wird nicht nachgehalten oder gegeneinander aufgerechnet.
Auch brauche ich niemanden, der mir das Katzenfutter ins Dachgeschoss trägt, finde es aber schön, wenn er es von sich aus macht. Und statt Pralinen und Rosen oder langen Liebesbriefen finde ich es schöner, wenn er eine persönlich auf mich ausgerichtete Kleinigkeit hin und wieder mitbringt, mir Pakete zu Hermes bringt und ne knackige SMS zwischendurch schreibt...

Alles in Allem brauche ich die alte Schule also wirklich nicht, die Einflüsse zwischendurch sind schön, aber nicht notwendig.

Und ich verstehe nicht, dass wir Frauen doch alle ach so emanzipiert sind, eigenständig sein wollen und unser eigenes Geld erwirtschaften, aber von den Männern erwarten uns zu behandeln, als lebten wir noch vor 100 Jahren und den roten Teppich ausgerollt bekommen müssten.
Mal ehrlich, ich als Mann wüsste auch nicht, woran ich mich halten müsste, wenn Frau einerseits als starke emanzipierte Frau auftritt (ist das eventuell sogar schon mannsgleich?!) und auf der anderen Seite behandelt werden will wie eine Prinzessin, das kann ja nur schief gehen.

Die Zeiten haben sich nun mal geändert und ich denke, wir sollten das anerkennen, was man uns gibt und nicht dem hinter her trauern, was wir hatten, obwohl wir doch selber die Veränderung herbei geschafft haben.
*******dic Paar
122 Beiträge
Mit Autos, Geld und sonstigem schnick schnack kann man bei mir garnicht Punkten. Machos kann ich eh net abhaben wo meinen sie sind der mittelpunkt der Welt.

Ich bin noch zu jung und habe die Zeit wo keiner ein Handy hatte nicht mitbekommen. Jedoch schreibe ich zb heute noch Briefe oder einfach mal ein Gedicht für meinen Freund. Sowas ist persönlicher. Und wie wir uns kennenlernten ging ansich vieles übers Netz oder Telefon da es bei uns zeitlich nicht gepasst hat. Haben uns anfangs einmal die Woche getroffen, ich wurd zum essen eingeladen und und und.
An alle
Zunächst allen lieben Dank für die vielen Antworten und unterschiedlichen Meinungen.

Bei mir kann ein Mann wirklich Eindruck hinterlassen, wenn er mir die Autotüre o. ä. aufhält, mir in den Mantel hilft uvm. Ich weiß auch, dass es diese Männer gibt.

„Wie erobert ihr eine Frau?“ war meine Frage, mir ist dabei durchaus klar, dass auch eine Frau einen Mann erobern kann. Bisher gehe ich davon aus, dass Frauen wesentlich einfallsreicher sind als Männer. Ausnahmen gibt es aber überall.
Übrigens, ich weiß, dass wir bereits das 21. Jahrhundert schreiben, da habe ich mich vertippt.

Kürzlich im TV:
Ein Mann wollte eine Frau beeindrucken.
Die Frau wurde mit verschlossenen Augen in einen Raum geführt, sie sollte sich ein schickes Kleid anziehen. Als ihr die Augenbinde abgenommen wurde, stand sie in einem Meer von Kerzen. Musiker begannen zu spielen. In der Mitte des Raumes war ein gedeckter Tisch, der mit Rosenblättern ausgelegt war. Oh... wie romantisch...

Ich besitze noch ein altes Tagebuch aus meiner Jugendzeit..... Süße und liebevolle Erinnerungen an alte Zeiten. Es ist doch blöd, sämtliche Emails zu archivieren oder sich SMS in den PC einzutippen.... Handgeschriebene Nachrichten haben für mich einen höheren Stellenwert. Früher wurde vorgeschrieben, dann erst ins Reine, heutzutage sind fast allen „Liebes-Emails-Schreibern“ die Rechtschreibung überwiegend egal.

GANZ KLAR:
Wenn ein Mann sich für mich so „tolle Sachen“ einfallen lassen würde, so würde dies meine eigene Kreativität total anregen, so dass ich mich auf jeden Fall revanchieren wollen würde.
Ja, eine Frau kann ihre Anerkennung sicher auch zeigen.
Es geht auch nicht unbedingt um materielle Aufmerksamkeiten. Wenn ein Mann mir vom Spaziergang mit dem Hund einen Kornblumenstrauß mitbringen würde, würde ich mich ebenso freuen. Die GESTE zählt, nicht was sie gekostet hat!!!

@*********Frau
Erstkontaktaufnahme zurückfahren? Lach. Ich bin äußerst selten die, die den Anfang macht.

@*****ity
Für mich besteht ein riesiger Unterschied zwischen „um eine Frau kämpfen“ und „eine Frau erobern“. Kämpfen bedeutet für mich: Eigentlich weiß er schon, dass er sie nicht bekommt, kämpft aber weiter. Erobern bedeutet für mich: Er weiß nicht, ob er an sie ran kommt, er gibt sich aber die größte Mühe, sie davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.
HIER geht es mir um EROBERUNG.
hmmmm ...
Wie erobern Männer heutzutage eigentlich eine Frau?

Ich mag Frauen und jenen, die mich interessieren, zeige ich mein Interesse, durchaus mit sozial-norm-verträglichen guten Sitten - aber EROBERN ?!?

Burgen und Festungen wurden erobert um sie dadurch "in Besitz" zu nehmen - irgendwie stört mich das Wort "erobern" in dem Zusammenhang, wie ich eine Beziehung sehe: da gibt es nichts zu erobern - eine Frau, die weiß was sie will, kann das auch zeigen. Jene, die erobert werden wollen waren bzw. sind eher weniger mein Fall.

Das hat jetzt nichts mit gegenseitiger Aufmerksamkeit und "guten Sitten" zu tun. Das sollte selbstverständlich sein und kein Mittel zum Zweck der "Eroberung".

Erwin
Im Fernsehen sehe ich häufiger, dass ein Mann um eine Frau kämpft als in der Realität.

tja, das liebe fernsehen...

wenn wirklich alles, was dem geneigten publikum zu gemüte geführt wird, tatsächlich auch im wahren leben entscheidend sein würde, hätten wir wohl noch mehr chaos, als wir eh schon haben.

eine beziehung, die auf einem "kampf" basiert, kann gar keine gesunde beziehung sein resp. werden.

frauen, die solche erwartungen hegen, werden wohl kaum in den genuss einer "echten" liebe kommen, denn sie setzen von anfang an bedingungen.

solche damen interessieren mich nicht die bohne, ganz im gegenteil.

ich glaube, die orientierung an äusserlichkeiten ist heute genauso negativ belegt wie vor zig jahren - ob nun per e-mail oder "echter" post kommuniziert wird. ob nun ein kleines "liebes-sms" oder ein "liebes-post-it" am spiegel in kurzen worten etwas schönes sagt...

das sind doch alles "nur" die kommunikationsformen, die uns für den fall zur verfügung stehen, wenn wir uns gerade nicht sehen können...

entscheidend ist eh die richtige begegnung im realen leben...

und vor allem die inhalte...

dann kommt der "kavalier" gerne auf die umgangsformen, welche seine frau gerne mag, jeden einzelnen tag, einfach weil es schön ist...

...jeden einzelnen tag über seine gefühle für die eine frau zu sprechen...

und dies auch mit gesten und handlungen zu unterstreichen...

lg!
@Larissa75
Mit Verlaub! Als es noch keine Handys und eMails gab bekam eine junge Frau wie du bestenfalls nette Überraschungen zum Geburtstag *zwinker* Jung wie du bist *zwinker*

Geben sich die Männer keine Mühe?
Gibt es keine Blumen mehr (reale, gewachsene!!)?
Keine Briefe, welche mit der Hand geschrieben sind?
Keine Überraschungen?

Ich denke, Männer geben sich nicht mehr und nicht weniger Mühe als vor 20 Jahren. Nur der Weg ist ein anderer. Die Kommunikationswege eben. Es macht schließlich auch ganz schön Mühe, 1000 € Telefonkosten erst mal zu verdienen, um der Frau Nachrichten zu schreiben oder sie anzurufen *zwinker*

Blumen? Ein absolutes Muss. Unabhängig davon, wie man die Frau kennen lernte. Ob in der virtuellen oder realen Welt. Wenn virtuell real trifft, dann dürfen es Blumen sein, dann darf es die Einladung zum Essen sein, dann darf es das Geschenk sein.

Briefe von Hand geschrieben? Gott erfand den Computer, weil er wusste, dass ich mit meiner Handschrift keinen Blumentopf gewinne. Geschweige denn einen Brief schreiben kann, welcher - sofern zu lesen - eine Frau erobern könnte *zwinker* Von daher: I love digital *zwinker*

Überraschungen? Doch! Auch das gehört dazu. Sei es die CD, welche einen ihrer Lieblingssongs beinhaltet. Die Blumen - wieder - ich weiß - welche dann geschenkt werden, wenn sie nicht erwarten werden könnten. Gemeinsam etwas unternehmen, obwohl die Zeit ganz anders geplant war. Kleinigkeiten eben, welche wenig kosten und dennoch Freude machen.

Ich denke, hier verhält es sich so, wie schon all die Jahre vorher: Zum Erobern gibt jeder Mann sich Mühe (jeder nach seinem Wesen, seinen Möglichkeiten). Nach der Eroberung in der Beziehung allerdings bedarf es schon einer gewissen Achtsamkeit um das Augenmerk auf die Partnerin / den Partner nicht zu verlieren. Dies war aber auch schon immer so.

In diesem Sinne wünsche ich dir allseits Blumen, Briefe und kleine Überraschungen.

Gruß und Bye

Henry
mmh also ich muss sagen ich und mein süßer haben uns früher als wir noch nicht zusammen waren und auch als wir noch nicht zusammen lebten immer briefe und natürlich auch liebesbriefe geschrieben. und ich bekomme auch mindestens ein- bis zweimal im monat eine rose von meinem schatz geschenkt...

also ich denke meiner ist noch herr der alten schule und ich lieeebe es!!!
@****ac
Was für mich der Unterschied zwischen Kampf und Eroberung ist, hatte ich bereits dargestellt.
Ich erwarte nichts von einem Mann, was ich ihm nicht biete.

@*******hili
Mir gefällt deine Einstellung.
1991 bekam ich noch einen Lohnstreifen auf rosa Papier und statt PC´s gab es bei meiner Lehrstelle noch Schreibautomaten *g*
Mein erstes Handy hatte ich im Jahre 2000 .... davor war es Luxus, so etwas zu besitzen. Ab 2000 habe ich auch erst das Internet kennen gelernt, im Büro und noch nicht privat.
Ich habe hunderte Fotos aufbewahrt. Seit ich eine Digicam habe, besitze ich Fotos überwiegend auf dem PC.
Vor dem Jahre 2000 bekam ich liebevolle Zettelchen von meinem damaligen Freund, die ich alle aufbewahrt habe ... SMS lassen sich halt nicht so gut archivieren.

Ich kannte mal einen Imageberater, der behauptete, einer Frau rote Rosen mitzubringen, wäre gleichbedeutend mit: "Ich will mit dir ins Bett." Nachdem er mit mir im Bett war, bekam ich nie mehr Rosen *snief*
Ein Mann, der mit einer Rose nichts anderes zum Ausdruck bringen will, muss mir keine schenken.
*******albe Mann
2.425 Beiträge
also wenn ich meiner Frau Blumen oder gar Rosen schenken würde , dann würde sie denken ich hätte ein schlechtes Gewissen und wäre fremd gegangen.
Symbolsprache
Ja - Symbolsprache ist äußerst schwierig zu verstehen.
Um mit dem Geschenk "rote Rosen" wirklich den gewünschten Erfolg zu erzielen, müssten wahrscheinlich beide Partner sagen, was sie darunter verstehen. Der, der die Rose schenkt, sollte sagen, was er damit zum Ausdruck bringen möchte. Der Beschenkte sollte sagen, wie er das Geschenk interpretiert.
Wenn jeder Mensch eine Rose als Geschenk als Zeichen des schlechten Gewissens deuten würde, würden keine Rosen mehr verschenkt.
Gott sei Dank hat nicht jeder die gleiche Definition/Interpretation.
Für mich ist eine rote Rose (o. ä.) ein Zeichen der Aufmerksamkeit und ich würde sie so verstehen: "Schau mal, ich habe heute an dich gedacht!"
Das bedeutet im Umkehrschluss: Wenn mir ein Mann nie Aufmerksamkeiten mitbringt (es geht nicht unbedingt um geldwerte Dinge), dann würde ich verstehen, er denkt nicht an mich, was vielleicht gar nicht stimmt.
Auf meinem Profil habe ich einiges zum Thema "Missverständnisse" ausgeführt, ich möchte mich nicht wiederholen.
Eroberung oder Kämpfen = Werben
Ich möchte noch einmal auf die Eingangsfrage eingehen:
Wie erobern Männer heutzutage eigentlich eine Frau?
Er tut das überhaupt nicht.
Das Erobern hat die Frau übernommen und nennt das sogar manchmal selbst so. Wie in den meisten späteren Beiträgen treffend beschrieben, gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder er ist der Falsche, dann nervt er nur ("klammert" habe ich dazu auch schon gehört) und lässt es lieber gleich bleiben, oder er ist der Richtige, dann geht alles ganz schnell.

Und dann wundert sie sich womöglich, dass der nunmehrige (Ehe-) Partner offenbar nie gelernt hat, ihr die erwarteten Aufmerksamkeiten zu widmen. Diese gehören zur Beziehungspflege durchaus dazu, nur mit Erobern hat das gar nichts zu tun. Und dabei könnte das eine schöne Erinnerung sein an die Zeit des Werbens, wenn es sie denn gegeben hätte.

Werben und werben lassen bedeutet, ein Risiko einzugehen und sich mit dem anderen auseinanderzusetzen, aber auch mit sich selbst und den eigenen Wünschen [b]bevor[/b] man eine Beziehung eingeht. - Im ONS-Zeitalter wohl eine Illusion.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Erobern? Oder erobern lassen?
Meine jüngsten Erfahrungen in Sachen Eroberung liegen nicht lang zurück.

Die letzte war ein Versuch, einen Mann zu erobern, der sich für eine andere entschieden hatte. Nun, ein paar hundert Kilometer Entfernung sind keine gute Ausgangsbasis, von daher habe ich recht schnell eingesehen, dass das keinen Sinn (mehr) macht.

Davor wurde ich umworben. Und ja, ich finde das schon toll, denn es schmeichelt mir ungemein, zu sehen, wie viel Mühe sich ein Mann dabei gibt. Das Dumme an der Sache war nur: Ich war nicht an ihm interessiert, was ich ihm auch offen sagte. Da ich aber trotzdem hin und wieder (so jedes dritte oder vierte) eines seiner Angebote oder eine Verabredung annahm (um einen netten Abend zu verbringen, muss ich ja keine Beziehung zu ihm aufbauen), schien er das nicht wahrhaben zu wollen.

Ich stellte also fest: Männer können sooo lästig sein! Am besten erobere ich also doch lieber selbst... und das ging eben, wie schon geschrieben, auch nicht gut. Mist! Vor allem war ich sooo verliebt...

Nun ja, da hatte mein Bekannter also doch recht, als er sagte: Der Trick an der Sache ist der, dem Mann das Gefühl zu geben, dass er die Frau erobert.

Wobei mich diese Formulierung schon etwas stört. "Eine Frau erobern". Wie klingt das denn? Für mich jedenfalls nach: "Ach, die sträubt sich nur, die muss nur mal ordentlich..." Ja, ich glaube, dass viele Männer Frauen heutzutage nur noch als "Eroberung" ansehen, mit der sie sich schmücken können oder ihr Ego befriedigen. Vielleicht fühlen sich Männer von den starken Frauen unbewusst provoziert?

Ist denn niemandem aufgefallen, dass der Frage "das Herzstück" fehlt?

Wie erobert ein Mann heutzutage eigentlich das Herz einer Frau?

Ist die Liebe, das Gefühl, heutzutage schon so unwichtig geworden, weil es "nur noch um Sex" geht? Sind Frauen nur noch "Beute" oder "Besitztum"? Nun, in dem Fall täte ich mir als Mann wohl auch kaum noch Mühe geben, sie für mich zu gewinnen. Wenn sie mir keine Liebe entgegenbringt, hat das ja eh keinen Sinn.

Ich kann mir nun aber kaum vorstellen, dass so viele Menschen der Meinung sind, dass es "funken" muss - und zwar gleichzeitig. Mein Lieblingsausdruck kommt aus dem Englischen: to fall in love. Oh ja, sich zu verlieben ist toll - aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es alle Beteiligten gleichzeitig "trifft"? Ist es so selten geworden, dass Männer die Energie ihrer Verliebtheit nutzen, um eine Frau zu umwerben, in der Hoffnung, auch in ihrem Herzen die Liebe zu erwecken?

Bei diesen Gedanken erscheint mir die Welt so kalt und leer, beherrscht von reiner Fleischeslust. Fragt sich nur, ob ich mich daran gewöhnen sollte oder ob ich noch hoffen darf.

Sicher, es ist schwer, eine Frau "zu erobern", wenn diese es nicht nötig hat, sich umwerben zu lassen. Höfliche Galanterie kann auch nerven - wir Frauen sind eben nicht mehr dazu angehalten, diese anzunehmen. Zwar wissen wir, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und dass wir nicht erwarten sollten, die Tür aufgehalten zu bekommen oder dass der Mann unseren Cocktail bezahlt. Aber auf der anderen Seite wissen wir oft nicht, wie wir damit umgehen sollen, wenn es doch passiert.

Auch mir geht es oft so, dass ich mich "in der Schuld" fühle, wenn mir jemand mein Essen bezahlt. Es ist sehr schwer, dies einfach so hinzunehmen, wo ich doch alt genug bin, mein Essen selbst zu bezahlen. Oft habe ich eine scherzhafte Bemerkung gemacht, um mit diesem Unwohlsein fertig zu werden. Ich wollte nicht "abhängig" werden, oder dass der Mann jetzt etwas von mir erwarten kann, was ich gar nicht will.

Aber in der heutigen Zeit, wo es so unheimlich schwer ist, einer Frau eine nette Geste zu zeigen, ohne dass sie gleich das Schlimmste befürchtet, habe ich gelernt, damit umzugehen. Nein, es ist nicht einfacher geworden und es fällt mir immer noch schwer. Doch ich weiß auch, dass es einfach nur "nett gemeint" ist, und dass ich diese Geste am besten damit honoriere, indem ich sie annehme und mich höflich dafür bedanke.

Das kommt natürlich immer auf die Person an, die mir gegenüber sitzt. Manche Männer sind so dermaßen von sich überzeugt, dass ich mich als Person nicht respektiert fühle, sondern eher dazu herausgefordert, meine Position als "starke, unabhängige Frau" zu behaupten. Ich gebe zu, dass ich schon ab und zu einfach nur gern Sex hätte. Auf der anderen Seite will ich aber nicht "leicht zu haben" sein. Und wenn dann so ein Mann daher kommt und meint, er wäre hier der Held, der mich glücklich machen kann, sträubt sich alles in mir dagegen.

Wenn ich von mir ausgehe, dann glaube ich, dass Frauen respektiert werden möchten. Natürlich wollen sie auch umschmeichelt werden - aber sie wissen sehr gut, dass sie auf einen Mann nicht angewiesen sind. Sie schätzen Höflichkeit und Überraschung, aber sie erwarten es nicht, dass sich ein Mann dafür große Umstände macht oder aber auf übertriebene Art und Weise den Gentleman heraushängen lässt.

Ich z.B. will einen Mann kennen lernen, wie er ist. Am Anfang ist es ok, wenn er sich anstrengt und versucht, einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. Aber wenn jemand besonders auffällig auf gewisse Umgangsformen achtet, frage ich mich, was das soll. Wie würde es weiter gehen, wenn ich auf seine Avancen eingehe? Ich will mir ja nichts vormachen - solche Höflichkeit legt der gewiss nicht sein ganzes Leben an den Tag. Und wenn doch, könnte das spätestens beim Sex eine extrem anstrengende Sache werden...
Liegt's am Alter- Oder der Einstellung?
Also, ich zähle mich hier auch nicht zu den "Älteren" und würde auch die Männer, von denen ich hier rede, oder mit denen ich Beziehungen etc. hatte, nicht in diese Kategorie einstufen.

Ich denke auch, dass jeder eine Frau auf andere Art und Weise erobert, man kann das , glaube ich, nicht verallgemeinern.

Sicher ist es wohl so, dass Männer, die in einer bestimmten Zeit aufgewachsen sind, mehr bzw. andere Werte vermittelt bekommen haben, als die, die in der Playstation- und ONS-Generation geboren und aufgewachsen sind, zu der ich ja wohl leider auch gehöre.
Trotzdem oute ich mich hiermit, dass ich es schön und aufmerksam finde, wenn mir ein Mann die Tür aufhält, den Stuhl zurecht rückt oder, wenn er merkt, dass ich friere, mir seine Jacke anbietet. Jedoch denke ich, das Alles hat nicht mit erobern oder sowas zu tun, sondern zählt bei mir zu höfliche und angebrachte Umgangsformen. Natürlich kommt es auch hier auf die Situation und den jeweiligen Gegenüber an.

Sicher sind ein (dickes) Auto, ein guter Job oder eben der finanzielle Hintergrund nicht hinderlich, sind aber, zumindest bei mir, absolut keine Auswahlkriterien!! Was bringt mir ein reicher Typ mit dickem Auto, der mich überhaupt nicht interessiert bzw. mich nicht emotional anspricht?! GARNICHTS!!! Im Gegenzug ist es mir egal, was der Mann hat, wenn ich mein Herz an ihn verloren habe..
Was mir nur schon öfter ausgefallen ist, ist die Tatsache, dass gerade Männer, die vll kein (dickes) Auto etc. haben und bei mir abblitzen, weil sie eben nicht mein Typ Mann sind, sie mich emotional nicht interessieren oder einfach der Funke nicht übergesprungen ist, diejenigen sind, die sich dann hinstellen und sagen: "Jaja, klar, du willst mich nur nicht, weil ich kein dickes Auto fahre und keine Kohle habe!" Im Prinzip beschränken sich (manche) Männer doch selbst auf solche unwichtigen Details der nehmen das fehlen dieser als Grund, um eine Abfuhr zu rechtfertigen.

Zum Thema "Brief vs. Email" kann ich nur sagen, dass ich mich sowohl über einen lieben Brief, als auch über eine schöne und prickelnde Email freuen würde.. Die Kommunikatiosform, die dabei gewählt wird, ist doch nicht das Wichtige, sondern der Gedanke, der dahinter steht..

Natürlich kann man(n) es mit Geschenken, Aufmerksamkeiten und Höflichkeit auch übertreiben, hier gilt es eben, das richtige (Mittel-) Maß zu finden.. Genau das ist doch die Kunst des "Eroberns", den schmalen Grad zwischen Gentleman und A****loch zu finden und mit dieser Mischung die Frau zu "erobern"...

In diesem Sinne..

Nicole...
@weibchen
Ist denn niemandem aufgefallen, dass der Frage "das Herzstück" fehlt?

Wie erobert ein Mann heutzutage eigentlich das Herz einer Frau?

Du hast ABSOLUT RECHT!!!
Genauso habe ich es auch gemeint!
Ich hätte es wirklich dazu schreiben sollen. Von sexueller Eroberung (Jagd/Beute erlegen) war wirklich NICHT die Rede.
Auch mit deinen anderen Worten sprichst du mir total aus der Seele.

Also:
Wie (wodurch) erobert ein Mann HEUTZUTAGE das HERZ einer Frau, dich nicht schon Nein gesagt hat?
****_sh Frau
124 Beiträge
Ein schönes Auto und ein guter Job (wobei für mich viel wichtiger ist, ob er das was er tut gern tut, als das Geld, das es ihm einbringt) sind sicher kein Hinderungsgrund *g*

Typen der Marke „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ schrecken mich aber eher ab.
Natürlich mag ich umworben werden, aber nicht gekauft!

Aufmerksamkeit gefällt mir. Und ich mag nur beschenkt werden, wenn er sich etwas dabei gedacht hat, und nicht weil er denkt, dass muss so sein.

Ich bin zum Beispiel kein großer Freund von Schnittblumen, mag aber Pflanzen aller Art.
Hat er mir in Gesprächen aufmerksam zugehört und bringt mir dann einen lustigen Kaktus für 5 Euro von Blume2000 mit, begeistert mich das viel mehr, als ein Strauß langstieliger Rosen für 50 Euro.
Wobei ich Geiz echt abtörnend finde.

Was das erobern/umwerben angeht: für mich ist wichtig, dass er wirklich an mir als Mensch interessiert ist. Das es ihn interessiert was mir wichtig ist, was ich denke, was mich begeistert, was mich aufregt, was ich scheisse finde.

Außerdem hat etwas Ritterlichkeit noch keinem geschadet *g* Mir gefällt’s.
Ich hätte es wirklich dazu schreiben sollen. Von sexueller Eroberung (Jagd/Beute erlegen) war wirklich NICHT die Rede.

Ich denke, der Großteil aller Frauen wird dir den Körper dann schenken, wenn du das Herz erreichst. Von daher bedurfte es aus meiner Sicht diese explizite Erwähnung gar nicht. Aber eben nur aus meiner Sicht.

Gruß und Bye

Henry
*****s81 Mann
112 Beiträge
Also mein Schatzi bekommt auch Blümchen, ganz modern zwischendurch von arbeit aus per jollyflowers oder blume2000 organisiert und auch sonst gibts ab und an die eine oder andere - nichtmal unbedingt kostspielige Kleinigkeit. Letztens hat sie sich total gefreut einfach weil ich sie überraschend besucht hab - wir wohnen noch net zusammen - und ihr 2 tüten ihrer lieblingschips mitgebracht hab. Kostenpunkt 3,48€

Im übrigen sehe ich so etwas auch nicht als eindimensional von mann in richtung frau an. auch frau kann und sollte sich ab und an was einfallen lassen..wie gesagt muss ja nichtmal teuer sein

Die Frage ist halt nur wie lange können beide so etwas aufrechterhalten und ab wann wird der Parntner zur gewohnten Selbstverständlichkeit um die man sich nich bemühen muss

wir halten es bei uns so, dass wir dem anderen den nervenkitzel ein bisserl erhalten indem mann beispielsweise in einer Situation wo der andere vllt jetzt grad Sex will einfach sagt "Soooo leicht mahc ichs dir nicht *grins* streng dich schon ein bisserl mehr an"...

Einfach versuchen das Feuer und den Reiz zu erhalten. Ständig irgendwelche Geschenke machen ist da aber genauso verkehrt wie nie...


lg heli
kleinigkeiten die das leben bereichern.......... *zwinker*
man sollte genau darauf achten was der andere mag .........dann kann man aufmerksam sein und jemanden eine freude bereiten oder??denn das freut einen auch ungemein............
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Auch ich möcht euch meine Meinung zu diesem Thema nicht vorenthalten.
Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin,und da ist es vollkommen egal ob ich an dieser Frau in Sachen Liebe oder Sex interessiert bin oder sie nur eine gute platonische Freundin ist,dann helfe ich ihr aus und in den Mantel,ich öffne auch ihre Autotür,ich gebe ihr Feuer gesetzt den Fall sie raucht,kurzum ich verhalte mich wie ein Kavalier der alten Schule,ob das an meinem alter liegt oder an meiner Erziehung kann ich nicht sagen,ich verhalte mich in den meisten Fällen schon Zeit meines Lebens so.
Das ändert sich auch nicht sollte ich mit der betreffenden Person eine Partnerschaft eingehen.
Der einzige Grund diese Gesten der Höflichkeit zu unterlassen wäre wenn ich aus persönlicher Erfahrung weiß das die betreffende Frau das nicht möchte weil sie sich dadurch bevormundet fühlt,auch das gibt es meine lieben Frauen.
Ich gewinne Frauen für mich weil ich auf ihre Persönlichkeit eingehe und ein aufmerksamer Zuhörer bin,ein Beispiel: Meine Ex-Freundin liebte Sonnenblumen,das hat sie in unserer Kennenlernphase während eines Gesprächs so nebenbei erwähnt,na was ist naheliegender als ihr eine zu schenken,und so habe ich auf einem verlassenem Feld die größte ausgegraben die ich finden konnte,sie in einen schönen Übertopf umgetopft und sie ihr untertags vor die Haustüre gestellt,damit sie sie beim Heimkommen sofort sieht! Mit einer Karte und einigen Zeilen ist das kein finanzieller Aderlaß und es zeigt der betreffenden Person das man auf sie eingeht.
Ich finde wenn man an einem Menschen interessiert ist und das Gegenüber signalisiert das zumindest Symphatie vorhanden ist gibt es genügend Möglichkeiten um zu zeigen das man etwas Besonderes oder der Richtige ist!
Natürlich n u r dann wenn einem nicht klargemacht wurde das kein Interesse an der eigenen Person besteht,denn sonst entwickelt man sich schnell zum nervenden Störfaktor.
Mlg Marty
signale
man sollte bewußt auf signale hören oder sich umschauen was einer mag..........nur wer auf diese sachen achtet,kann jemand anderen eine freude bereiten...........schließlich freut man sich ja auch.........gg......

manche können dies gar nicht mehr..............
wenn man sich so umhört.........schlimm............nicht alles hat was mit geld zu tun.........
so wie mein vorredner es hier erwähnte..............eine gestik oder sonnenblume oder was verrücktes............es gibt viele dinge die einem eine freude bereiten.

kreativität ist angesagt..........manche haben sie warscheinlich aus dem gedächtnis gestrichen und sind verblödet............um es mal krass zu sagen...... *zwinker*
Der erste Schritt
Ich bin immer der Meinung, der Mann müsste den ERSTEN SCHRITT tun und mich zum Essen einladen o. ä. Ich möchte mich lieber "erobern" lassen. Wenn ein Mann mich nie einlädt, mich anruft oder mich fragt, ob wir etwas zusammen unternehmen, habe ich gleich das Gefühl: "Er mag mich vielleicht, möchte mich aber nicht näher kennen lernen!" Vielleicht urteile ich zu früh? (Bin ja auch nur ein Mensch) Wahrscheinlich liegt das auch an meiner Erziehung, dass ich so eine Einstellung habe .... aber, könnte sich ja auch mal ändern, meine Eltern sind da sicher nicht mehr "up to date" *g*
Hoffentlich sieht ein Mann das nicht genauso wie ich und fragt sich: "warum fragt sie mich nie, ob man etwas gemeinsam unternimmt?"

Mögen es Männer, wenn die Frau die Initiative ergreift, dass sich ein Kontakt weiterentwickelt oder entscheiden sie lieber selbst? Was sagt ihr?
Wenn nämlich beide so denken wie ich, ist es ja kein Wunder, dass man nicht zusammenfindet.
Larissa75
Wenn ein Mann mich nie einlädt, mich anruft oder mich fragt, ob wir etwas zusammen unternehmen, habe ich gleich das Gefühl: "Er mag mich vielleicht, möchte mich aber nicht näher kennen lernen!" Vielleicht urteile ich zu früh?

das ist nicht das erste mal wo ich diese sachen höre..............ich hörte es schon von anderen damen, die genauso denken........
eine dame erzählte mir..........das sie männer in der disko kennenlernte und diese männer auch anriefen...........aber immer so lalala........so oberflächig.........nach dem motto: naja wenn du zeit hast können wir uns ja mal sehen.........ohne dynamik halt............

also das finde ich eher bedauerlich..........da hätte ich kein interesse.......pah!!!
man sagt nicht umsonst*wer interesse hat, bleibt dran* so ist es und es wird sich nie ändern...........
Larissa + Muse
Ich kann natürlich nicht für alle Männer, sprechen, aber ich für meinen Teil mag es schon wenn auch die Frau ihr Interesse bekundet und den Kontakt weiterentwickelt, sozusagen "am Ball bleibt". Es verletzt auch nicht meine Ehre oder so, im Gegenteil es schmeichelt auch mir wenn sich ein anderer Mensch für mich interessiert. Was dran draus wird: Nichts, Bekanntschaft, Freundschaft oder Liebe steht erstmal auf einem anderen Blatt.

Ja Muse, da bin ich Deiner Meinung: "Wer interesse hat bleibt dran", Gleichberechtigung vorausgesetzt, gilt das dann für beide Geschlechter.
genau das ist der punkt................wenn man selber nicht oberflächig ist.........dann verlange ich es auch von anderen............es ist so........ende

wer es trotzdem nicht rafft, ist falsch..............das leben ist zu kurz sich mit falschen und flachen menschen zu beschäftigen..........aber so hat jeder seine ansichten.............
Mögen es Männer, wenn die Frau die Initiative ergreift ...
Also ich (Erwin) mag das sogar sehr ! Interesse bekunden, ausdrücken zeigen, etc... hat aber nach meinem Geschmack nichts mit "erobern" zu tun.

Muss aber wie andere schon geschrieben haben auf Gegenseitigkeit beruhen und das sehe ich dann geschlechtsunabhängig. Jemand, der immer nur darauf "wartet", dass ich den Kontakt pflege, der bzw. die wird früher oder später mein Interesse verlieren.

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.