Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Frauenüberschuss NRW
818 Mitglieder
zum Thema
Fatale Reize oder Wünsche, die nicht erfüllt werden sollen?110
Seit längerem beschäftigt mich ein Thema, zu dem ich gerne Eure…
zum Thema
Brüste anderer Frauen449
Würd gern an die Frauen richten, denn ich war mal bei nem Vortrag und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in Frauenaugen Charakter erahnen

in Frauenaugen Charakter erahnen
Mich als Mann faszinieren Frauenaugen. Nicht Ihren Busen und Ihre rosa farbende Muschel (das kommt später )
Ich finde es intressant dort drin zu "lesen"
Mit den Blick der Erotik ?
Augenblicke zum nachdenken....

Welcher Blick sagt Euch was ?
Gibt es Aufschlüße über Charakter ?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
hahaha
Glaube das ist eine Kunst die nur sehr wenige beherrschen. In Frauen kann man sehr viel erblicken. Da gibt es doch auch einen Weltberühmten Spruch für! "Schau mir in die Augen Kleines" Die Augen verraten viel, wer es beherrscht, kann es ausnützen. Aber mal Ehrlich! Das geht auch anderes herum, schau einen Mann in die Augen und du erkennst auch sein wahres Gesicht!
LG
oh oh
.... in Frauenaugen lesen ? *roll*
Na dann , wer es wirklich kann : Hut ab !
Augen (allgemein) sagen sicher sehr viel ... aber den Charakter erkennen ?

Augen sind auf den ersten Blick wirklich sehr sehr wichtig , aber die Art , der Typ und ganz ganz viel ist noch entscheidend .... *schock*
...und jeder postet jetzt mal ein Pic und die anderen raten, welcher Charakter sich hinter dem Blick verbirgt..... *ggg*
(Wär ja mal ein tolles Rätselraten *zwinker* )

@ Topic: Gewisse Emotionen (Angst, Wut, Freude...) spiegeln sich in Augen gewiss wider... (so kann ichs zumindest bei meinem Mann beobachten.)
Ob man an den Augen bzw. am Blick eines Menschen auch den Charakter erkennt, halt ich für unwahrscheinlich *zwinker*

Grüssle,
S.
Irisdiagnose
@*******ech.
Wenn dich Augen so interessieren, dann befasse dich doch mal mit der Irisdiagnose.
Man kann wirklich viel in den Augen eines anderen Menschen lesen, z. B. die psychische Verfassung, Veranlagung zu Krankheiten uvm. Auch die Augenfarbe ist sehr aussagekräftig.
Die Irisdiagnose ist sehr umfangreich und kompliziert, so dass man sich sehr intensiv damit beschäftigen muss, um wirklich in den Augen eines Menschen lesen zu können.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich als frau würde sagen, das wir ein ganz druchtriebenes völkchen sind, man kann nicht immer auf den charakter schließen würd ich jetzt persönlich sagen, man kann druch die augen sehen ob es jemand ehrlich mit einem meint
denke das meine augen verraten wenn ich geil bin *gg*
liebe grüße
Männer können durchaus genauso faszinierende Augen haben... aber das man dadruch den Charakter des anderen kennen lernt, finde ich nicht wirklich... Sicherlich die Augen verraten so manches, aber eben nicht alles...

Hätten mich die Augen meines Mannes, als wir uns kennen lernten, nicht fasziniert und hätten mich irgendwie angezogen und neugierig gemacht, wären wir jetzt nicht verheiratet...

lg
fellinlove (w)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Aus der Sicht einer Frau verraten Männeraugen vieles *ggg*

Selbstverständlich reicht dazu nicht ein Bildausschnitt der Augenpartie, aber in Kombination mit der restlichen Ausstrahlung kann man in einem tiefen Blick in Männeraugen lesen wie in einem offenen Buch.

Ganz nebenbei nutze ich die tiefen Blicke in Männeraugen im Swingerclub schamlos aus *rotwerd* Schau meinem Objekt der Begierde mal ganz tief in die Augen *hypno* und schon weiß ich, ob ich Erfolg haben werde oder nicht (Trefferquote fast 100 %) (Jetzt unterstelle mir aber bitte niemand, dass ich die Männer mit Hypnose gefügig mache *lol* ) Nein, am Blick in die Augen kann ich erkennen, ob bei meinem Gegenüber auch Interesse an mir besteht. Kommt nichts zurück, braucht man seine Zeit nicht weiter zu verschwenden.

Meiner Meinung nach, kann man auch Charakterzüge eines Menschen beim Blick in die Augen erkennen. Beim beruflichen Kundenkontakt, habe ich schon viele sehr gut aussehende Männer kennen gelernt. Bei einigen davon, hat es mich beim Blick in die Augen gegruselt. Das war dann so der "Er-geht-über-Leichen-Effekt"...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******lfe Paar
212 Beiträge
ja Sterne ...
da hast Du wohl recht, man kann sehr viel in den Augen lesen, auch in denen der Frauen. Ich M, mache das übrigens ähnlich wie Du es hier beschreibst und auch mit nettem Erfolg.
Hinweis an die Moralapostel - meine Süsse ist dabei und gönnt es mir hin und wieder eben auch.
Ja manche Augen, wenn man nicht gerade durch Liebe erblindet ist, würden viel verraten und manch großen Schaden verhindern.
Wenn ich rückwirkend an ein mich sehr belastendes Erlebnis denke und über die Geschichte Ihrer Augen, dann wäre mir einiges an Schaden erspart geblieben, hätte ich denn darauf geachtet.
also den charakter erkennen
wäre vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. die ausstrahlung allgemein, auch die der augen, ist dazu zu sehr von der tagesverfassung und stimmung abhängig. ich denke auch dass wir frauen es sehr gut beherrschen nur das auszustrahlen was wir wollen, d.h. du liest nur das was wir wollen. ich denke das trifft bei sehr vielen frauen zu, und habe immer wieder die erfahrung gemacht was wir eigentlich alles erreichen können durch ein paar "einfache" blicke.

aber umso länger man mit einem partner zusammen ist desto besser kann dieser auch aus den augen lesen. bei uns (meinem mann und mir) sind worte oft überflüssig (nach dem motto: blicke sagen mehr als 1000 worte)

soviel zu meiner meinung/erfahrung

lg suessepaar2(w)
wird
gemacht sonnchen bin gespannt was darin zu lesen ist, ich sage viel mit meinen Augen, viel Spaß beim rätseln
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na so geht das nicht!
Dazu brauch man schon das linke Auge! Wenn ich in dein Gesicht sehe, also das rechte Auge. Es gibt eine Mythology darüber, das, wer sein linkes Auge verstellt, mit Fratzen schneiden beim betrachten, etwas zu verbergen hat. Der allgemeine Mensch hat verlernt die Augen zu deuten, wozu ich nicht nur in die Augen sehen muss, auch die Witterung, sprich der Geruch des einzelne, dazu gehört um ein ganzes Bild zu bekommen. Aber das kann jeder wieder erlernen, egal wie alt man ist. Das sind die Ursprünge des Menschen die in der Entwicklung verloren gegangen sind!
LG
*******ieb Mann
278 Beiträge
In den Augen...
...einer Frau, kann man erkennen, wie Weit man gehen wird.
Und man erkennt auch, ob man sich darin verliert.
LG Piet
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ohja
da ist es doch wieder ... das Thema meines Lebens !!! *lol* *lol* *lol*
sehr viele Menschen die ich kennen gelernt habe in meinem gesammten Leben. Denken mich einschätzen zu können.
[b]die kleene .... is schüchtern und och ...[/b]
dabei bin ich nur beobachtend und ganz und gar komplett anders als erwartet !!! ja viele Menschen denken andere zu kennen von einmal sehen ....
Doch das ist ein irrtum !!! Ein ziemlich großer sogar !
Meist kommt es anders als gedacht ....
LG kexe
*******eal Frau
244 Beiträge
Der Ausdruck der Augen ist genauso Bestandteil der Körpersprache wie die Haltung beim Sitzen, die Arm-und Beinhaltung, gewisser Gesten usw.
Man mag da nur an die herunterhängenden Mundwinkel mancher Menschen denken, die mit Verlaub nicht gerade eine positive Einstellung dieses Menschen vermuten lassen.

Ebenso lassen kleine, zusammengekniffene Augen weiß Gott keinen offenen und warmherzigen Menschen vermuten. Da liegt dann schon eher der Verdacht nahe, es könne sich gar um eine intrigante und hinterhältige Person handeln, der mit Vorsicht zu begegenen ist.

Ich jedenfalls finde, dass die Physiognomie eines Menschen eine ganze Menge über dessen Wesen aussagt. Sicherlich bedarf es einiger Erfahrung diese Körpersignale zu deuten. Aber durch ein wenig Beoabachtung lassen sich ein aufgesetztes Lächeln bzw. ein widersprüchliche Signal auch als ein solches enttarnen.
Wer nur mit dem Mund lächelt und nicht auch mit den Augen, wird schon bei den allermeisten wohl instinktiv mit Argwohn betrachtet werden.

Ganz abgesehen davon sind Augen doch der Gradmesser für unsere Emotionen schlechthin.
Man stelle sich hierzu ganz einfach den verliebten, traurigen, wütenden, fröhlichen etc. pp. Blick vor. Sind es doch ganz wesentlich unsere Augen die unseren Gemüts-und Seelenzustand wiedergeben. Und gewisse Charakterzüge lassen sich sehr wohl bei dem ein und anderen auch an den Augen ablesen.
*****ion Paar
6.594 Beiträge
lach* ..
das will ich sehen das mir wer in die augen sieht und weiss wer ich bin .. oder was ich denke ... *schau mir in die augen baby * und weisst was du nicht siehst .. grüsse dat Luna
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Frauenaugen
sagen erst dann was, wenn die Schminke ab is.

Heinrich
*******eal Frau
244 Beiträge
@lunation
sicherlich kann man durch den bloßen Blick in die Augen eines Menschen nicht den Mensch an sich erfassen. Jedenfalls maße ich mir nicht an dies zu können.
Dafür bedürfte es sicherlich weit mehr Dinge - aber das sagte ich ja bereits.

Ein Mensch, der mir Interesse entgegen bringt und neugierig ist wird mir immer mit offenen Augen begegnen, hingegen mir ein Mensch in einer angespannten Konfliktsituation wohl eher mit zusammengekniffenen Augen begegen wird. Dabei handelt es sich um Verhaltensmuster, deren wir uns selber oft gar nicht bewußt sind.

Wiederum kann ich bei dem Blick in die Augen meines Gegenübers sehr wohl auch Charakterzüge wie Wärme, Kälte, Gleichgültigkeit etc. erkennen.
Auffallend ist, dass diese eben Hand in Hand mit anderen Wesensmerkmalen gehen.

Aber wie gesagt - die Frage ging ja dahin, welche Blicke was verraten und ob es einen Zusammenhang zwischen Ausdruck und Charakter(-eigenschaften) gibt.
*******eal Frau
244 Beiträge
Ähem....@heinrichhb
du willst mir jetzt als Frauenliebhaber (und Frauenversteher?) nicht gar zu verstehen geben wollen, dass es lediglich die Schminke ist, die es dir nicht ermöglicht in Frauenaugen - wie auch immer - zu lesen.

loveisreal

.....die sich mal schnell zum Abschminken zurückzieht....
Augenblick
Sicherlich kann man einiges an den Augen, an einem gewissen Blick erkennen
z.B. Angst, Trauer, Liebe, Geilheit aber man kann sicherlich niemals den wahren Charakter eines Menschen darin erkennen.
Mag sein das man gewisses vermuten kann aber 100% den Charakter erkennen ...
NEIN *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Loveisreal
Ich bin nur ein Frauenverehrer.
Nein, ich bin ein Frauensüchtiger.

Ihr seid einfach wunderbar.

Ich habe ein Bild gebraucht.

Jenseits der Fassade, da kann man den Menschen erblicken, in seinem Sosein.

Und das möchte ich auch.

Denn dann hab ich ne Chance... vielleicht auch auf dich...?

Liebe Grüsse

Heinrich
"das Auge ist des Herzens Zeuge"
...sagt der Volksmund.
Was ich für zwar schön, aber doch ein bißchen optimistisch halte.
Sicher kann man an den Augen eines ehrlichen Menschen sehr viel ablesen.

Doch gibt's sicher auch einige Menschen, die auch mit den Augen lügen können. Schade eigentlich.

Den Charakter einer Frau an ihren Augen ablesen....wenn ich bedenke, wie schwer es manchmal sein kann, sich selbst zu erkennen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es Außensteheden mit einem Blick in die Augen leichter fallen sollte.

@*******hhb: ich verstehe schon was Du meinst, aber meinst Du nicht, daß auch die Art der Frau ihre Augen zu betonen eine Aussage ist?
d'accord, heinrichhb, dann nehm ich das zurück *g*
da war ich wohl zu schnell, pardon!
Den Charakter eines mir fremden Menschen kann ich anhand seiner Augen alleine persönlich sehr schwer einschätzen. Die Augen sind ja nur ein Mittel einen Eindruck über einen Menschen zu bekommen neben Körperhaltung, Körpersprache, Mimik, Gestik und dem gesprochenen Wort.
Natürlich gibt es auch schon mal Augen, die sofort negativ wirken, kalt oder leblos und nichtssagend.

Dennoch ist es bei mir so, dass die Sympathie für einen Menschen, Zuneigung, Erotik sehr wohl und zu allererst über die Augen und den Blick entstehen, aber eher unterbewußt. Man sieht sich tief in die Augen und schon ist es passiert, da ist das gewisse Etwas, es ist mit Sicherheit eine sehr spontane Empfindung aber auch eine sehr tiefe.
---> loveisreal
Ich jedenfalls finde, dass die Physiognomie eines Menschen eine ganze Menge über dessen Wesen aussagt. Sicherlich bedarf es einiger Erfahrung diese Körpersignale zu deuten. Aber durch ein wenig Beoabachtung lassen sich ein aufgesetztes Lächeln bzw. ein widersprüchliche Signal auch als ein solches enttarnen.
Wer nur mit dem Mund lächelt und nicht auch mit den Augen, wird schon bei den allermeisten wohl instinktiv mit Argwohn betrachtet werden.

herzlichen dank für diese definition.

ich hatte, ehrlich gesagt, schon befürchtet, dass hier jetzt wieder pics über pics zur selbstbeweihräucherung gepostet würden... *roll*
aber du hast diesem thema einen sehr sachlichen touch gegeben.

merci und gruß, pauline
die's nicht besser ausdrücken könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.