Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
680 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Panik wenn Dom weg geht68
Hatte von euch schonmal jemand Panik, wenn ihr angefesselt im Bett…
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratwanderung zwischen Angst und Panik

******c31 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Gratwanderung zwischen Angst und Panik
Kennst du (Sub) das Gefühl:

Du weißt, dass dein/e Dom etwas geplant hat und du fürchtest dich davor. Entweder weil du weißt, dass es schmerzhaft wird, oder weil du glaubst, dafür noch nicht bereit zu sein.

Wie gehst du mit diesem Gefühl um? Bei jedem Gedanken durchflutet dich das Angstgefühl und du musst dich beherrschen, um nicht panisch zu werden. Du vertraust deiner/m Dom und weißt, dass sie/er gut auf dich aufpasst. Und trotzdem kannst du das Gefühl nicht abschütteln.

Gibts da Tipps oder Tricks, wie du damit umgehst? Oder gefällt dir dieses Gefühl sogar?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gegenfrage an die Doms:

Du weißt, dass dein Sub so weit ist und du weißt, dass du seine Grenzen kennst. Wie nimmst du deiner/m Sub die Angst? Oder verwirfst du den Plan ganz?

Gespannte Grüße
frantic
wenn ich finde
dass ich nicht bereit bin zu etwas, dann sag ich das auch.
Wäre ich mir sicher, dass dom nichts mit mir macht, was meine grenzen einreisst, dann wäre es ok...aber bei mir ist das auch so, dass ich ja nicht alles beim bdsm mitmachen will. Also hält sich meine angst davor auch in grenzen *ggg*
Wenn ich im Vorfeld wüsste, dass etwas kommt wovor ich Angst habe, dann würde ich mit ihm darüber sprechen, es offen und ehrlich sagen. Noch kam sowas nicht vor.
Aber während einem Spiel.
Ich bekam während einem Spiel plötzlich Angst, die dann zur Panik wurde, dass er das, was er mir genau in dem Moment androhte, auch wirklich tun würde. Es war ein fürchterlicher Zwiespalt, abbrechen oder nicht. Ich hab nicht abgebrochen. Während dem Spiel selbst war es schon wirklich sehr schlimm für mich, wohl auch, weil ich meinen Coverdienst abgesagt hatte.
(Er wusste davon nichts und ich habs in der Situation wirklich bitter bereut)
Ich bin sehr froh, dass ich nicht abgebrochen habe und dieses Gefühl der Panik "ausleben" konnte.
Wie ich das nächste Mal reagieren werde, wenn es wieder mal zu so einer Angst kommt... ich weiß es nicht. Ich kanns nur abwarten.
...frantic31
wenn der/die sub noch nicht soweit ist wird er/sie immer Angst vor der Erfahrung haben. Nun, es ist ja auch Sinn und Zweck einer/s Dom ihm/ihr dann die Angst zu nehmen; immer gekoppelt damit, dass die Lust auf neue Erfahrungen die Angst vor der Erfahrung (welche immer vorhanden sein wird), überwiegt. Der goldene Weg ist die Langsamkeit und das Einfühlungsvermögen des/der DOM.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich kenne das nur zu gut wie Du weist ;-). Das Gefühl nicht bereit zu sein für etwas hatte ich noch nicht gehabt. Aber das Gefühl mit der Angst bzw. Panik. Bei tritt es immer dann auf wenn Du Wachs verwendest oder ankündigst. So wie am Samstag, da hattest Du nach einer Kerze gefragt und dann ging bei mir sofort das Kopfkino los und eine Art Angst durchflutete meinen Körper, es war dann auch ein Gefühl der Erleichterung als ich gemerkt habe das Du etwas anderes machst und Klammern verwendest.

Aber dann nachts als Du dann wirklich Wachs verwendet hast war es wieder da. Wenn ab dem Zeitpunkt wenn ich das Feuerzeug zippen höre fängt eine Panik in mir an. Wenn Du mich dann gefesselt hast und ich weis ich kann nichts dagegen tun außer mich Dir hingeben, dann fange ich an schwer und schnell zu Atmen, fange an zu schwitzen und mein Herz rast. Ich versuche mich immer dann selbst zu beruhigen aber das gelingt mir oft nicht. Erst wenn ich merke es kommen die ersten Tropfen auf mich dann werde ich wieder ruhiger und die Angst und Panik verfliegt.

Ich finde dieses Gefühl nicht negativ sondern genieße es jedes Mal aufs Neue.

Lg Dein

Loverboy
Wenn ich glaube, noch nicht bereit zu sein, dann probier ich es aus (bzw. lasse ihn ausprobieren). Abbrechen geht immer. Und bei einem Abbruch wissen wir beide wenigstens mit Sicherheit, daß es zu früh war. Entweder ist der Abend im Eimer (da müßte er aber schon richtig heftig danebengegriffen haben) oder wir machen anderweitig weiter. Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, daß ich über mich selbst hinauswachse und alles gar nicht so schlimm ist.
Die Angst vor dem, was er plant und vielleicht tut, ist für mich Teil des Kicks und gehört einfach dazu. Ausschlaggebend ist für mich, daß ich ihm absolut vertraue und mir sicher bin, daß er weiß, was er tut.
Die Angst vor dem, was er plant und vielleicht tut, ist für mich Teil des Kicks und gehört einfach dazu. Ausschlaggebend ist für mich, daß ich ihm absolut vertraue und mir sicher bin, daß er weiß, was er tut.

*ja* Genau der Satz hat mir vorhin noch gefehlt, danke Elora!

Manchmal können einfach nur andere "aussprechen", was man selber denkt.
*****der Frau
132 Beiträge
Ich...
... beschreibe dieses Gefühl als " schöne Angst ".

Die andere Angst wäre nicht gut für dieses Spiel -
da läuft dann was nicht richtig.
Spätestens dann wäre es Zeit darüber zu reden und
sich Gedanken darüber zu machen was schief lauft.

Andererseits sollte man " ANGST " nicht mit " RESPEKT " verwechseln.

lg
sm_luder
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ja sm luder da hast Du Recht es ist eine "schöne Angst" ich finde es ist auch eine Art Aufgeregt sein bzw eine Spannung die man spürt.

Grüße
loverboy
Ich (Sub) bitte ihn sogar um solche Dinge...

Ich liebe es mit Angst zu spielen... das eigene Herzklopfen zu spüren...

Mrrrrr das ist doch wahnsinnig toll...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wer kennt das nicht!
Wenn ich weiß, dass es schmerzhaft wird, habe ich immer Angst. Wie ich damit umgehe? Unterschiedlich, je nachdem, ob die "Behandlung" verhandel- oder vermeidbar ist oder nicht. In letzterem Fall versuche ich, möglichst tapfer zu sein.
******c31 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Schön, das von euch zu hören.
Genauso sehe ich das von Top-Seite aus nämlich auch. Aber es beruhigt doch zu wissen, dass viele Subs so fühlen und dass das Angst-Gefühl "geliebt" wird.

In der Bondage-Szene macht mir keiner so schnell was vor. Aber loverboy ist um 180 Grad anders als alle Subs, die ich bisher kennen gelernt habe *g*

LG
frantic
@ sweetmandom
wenn der/die sub noch nicht soweit ist wird er/sie immer Angst vor der Erfahrung haben. Nun, es ist ja auch Sinn und Zweck einer/s Dom ihm/ihr dann die Angst zu nehmen; immer gekoppelt damit, dass die Lust auf neue Erfahrungen die Angst vor der Erfahrung (welche immer vorhanden sein wird), überwiegt. Der goldene Weg ist die Langsamkeit und das Einfühlungsvermögen des/der DOM.


Dass solche Sprüche gerade von Dir kommen.... bist du dir sicher, dass Du das selbst auch beherzigst? Vor allem was Langsamkeit und Einfühlungsvermögen betrifft....ich mein ja nur...


@**l

ich denke es hat schon sehr viel damit zu tun, wie lange man in dieser dom/dev "Beziehung" steckt. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, wäre es doch ratsamer, wenn man sub die möglichkeit gibt, zu entscheiden, wann es richtig losgeht. Wenn das Vertrauen aufgebaut ist, ist dann teilweise sehr schnell sehr viel möglich, wie ich selbst erst neulich erlebt habe *baeh*
****eis Frau
1.265 Beiträge
bin auch
deiner Meinung, charmedlady! Ich unterscheide zwischen richtiger, also echter Angst und erotischer Angst. Die Grenze ist allerdings dünn.
Doch ein gemäßigtes Tempo und viel Einfühlungsvermögen des Dom machen langfristig viel möglich!
Doch forciertes Tempo und zu viel auf einmal zu wollen kann viel zerstören!

Liebe Grüße Briseis
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich finde auch das es nicht zeitabhängig ist, sondern es muss einfach stimmen. Ich selbst vertraue meiner Top ganz und gar. Dieses Vertrauen hat Sie auch zu mir, da ich Ihr im Ernstfall wenn es mir mal schlecht geht Bescheid geben muss. Das ist für uns ganz wichtig, ich bin Ihr Sub aber keine Puppe oder sowas. Wenn wir eine Session haben ist es Ihr sehr wichtig, dass es mir gut geht und ich weis ich bin in sicheren Händen.

Grüße
Loverboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.