Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Kurschatten449
Meine Partnerin hat einen wirklich extrem stressigen Beruf als Köchin…
zum Thema
Mythos Kurschatten65
Ich bin ab nächster Woche in Reha und seit dem Bescheid schwirrt der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kur und Kurschatten

Kur und Kurschatten
Hallo!
Wie sieht es bei euch mit Kur und Kurschatten aus??
Sind wirklich an jeder Ecke Männer/Frauen die auf eien Flirt oder sogar mehr aussind?? Oder gehört der Kurschatten wirklich zur Kur damit die Kur auch gelingt???
Also wir waren beide schon zur Kur und können bestätigen das es den Kurschatten giebt. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat schon erfahrung in diese Richtung und was würde er/Sie tun wenn er/sie nach der Kur oder in der Kur darüber bescheid bekommt oder sie/er es sagt??
Bitte gebt mal eure meinung ab!!!
Hä?
Ich war schon mal bei einer Kur und würde dir gern meine Erfahrungen mitteilen. Aber:

Was ist ein Kurschatten?
*hae*

Ihre Ahnungslosigkeit entschuldigend,
die Holly
kur!
werde bald eine kur machen und hoffe dort genug erfahrungen in dieser hinsicht zu sammeln.
kur-schatten......
habe auch Erfahrung mit Kurschatten..
also eher meine Frau........

also meine Exfrau......

war zur Kur und seit daher ist sie bei ihrem Kurschatten.......




ich hab unser Kind...........






mittlerweile.........


gut so....!
Ich selber war schon auf Kur, doch vom Kurschatten, ... keine Spur ;o)

Allerdings ist in der Verwandschaft ein Herr mit seinem Kurschatten durchgebrannt. Hat seiner Frau die vier Kinder dagelassen. Und ist seit dem anscheinend recht glücklich mit seinem Kurschatten...
Kurschatten ;-)
Ich war im letzten Jahr 2 mai in einer Reha-Klinik. Beim ersten mal muss ich sagen ist mir nichts aufegfallen, evtl war ich aber nur zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Allerdings was beim ersten Aufenthalt fehlte war beim 2ten mal schon sehr krass! Ich hab mich zeitweise gefragt, ob ich mit 14-Jährigen auf einer Ferienfreizeit bin... Es scheint wirklich Leute zu geben, die geziehlt auf die Suche gehen, wenn sie in einer Kur/Reha sind! Also das komplette Programm incl. Einladungen zu dritt, "Zimmerhopping"etc. etc. Man hört Zimmertüren die ganze Nacht lang auf- und zugehen *g* Und es waren alle Altersklassen vertreten, nicht nur "die Jungen wilden". Das Kurschattenspiel können anscheinend alle...

Musste aber immer ablehnen, ich bin Teamplayer und allein gibts mich nicht *zwinker*

lg

Tracy (ER bei UNS)
Mein Schwiegervater in Spe hat seine jetzige Frau auf der Kur kennen gelernt. Die damalige Ehe mit seiner Ex bestand schon seit Jahren nur noch auf dem Papier... und da hats dann wohl gefunkt mit der jetzigen.
Eigentlich wollte SIE damals keinen Freund oder Mann und er wollte eigentlich keine Affaire... aber genau das hat beide zueinander so sympathisch gemacht, weshalb sie sich während der Kur super verstanden haben. Nun, heute sind sie seit ein paar Jahren verheiratet...

... allerdings war es für beide nicht die erste Kur, beide haben davor aus gesundheitlichen Gründen bereits etliche Kuren gehabt, wurden aber nie von einem Kurschatten verfolgt.

Heute gehen sie auch noch immer mal wieder auf Kur, werden auch heute von keinen Kurschatten mehr verfolgt.
wieder was gelernt
cool ... ich kannte den Begriff Kurschatten noch gar nicht
interessante Sache *lol*

will ich nur hoffen, dass mein Freund nie ne Kur braucht *roll* *lol*
(mal abgesehen davon, dass ich ihm das vor allem gesundheitlich nicht wünsche)
selber
So, nun bin ich ab xxxxxx selber weg und in xxxxxx . Das ist im Odenwald!
Werde nun ja sehen was es mit Kurschatten auf sich hat!
Ich, männlich, werde es sicherlich schwerer haben als die weiblichen probanten dort, oder ich müsste da in einen Frauenüberschuss von extremen außmas kommen *baeh*
3x in Kur
mir ging es da aber um die Gesundheit..Gleichgesinnte (kranke) gab es genug aber Lust auf einen Kurschatten hatte ich da nicht. Vielleicht war auch nur das richtige nicht dabei...logo habe meinen Stern ganz wo anders gefunden *fiesgrins*
Krank
Also wenn man richtig Krank ist sollte man nicht in eine Kur gehen sondern ins Krankenhaus. Nee war nur Spass!!!
Aber ich glaube die wenigsten sind richtig Krank die zur ur gehen.
Der Kurschatten......
Kommt der Ehemann nach vier Wochen aus der Kur zurück,
fragt ihm seine Frau: Und wie war es?

Er: Super

Sie: Und wie viel Geld hast du ausgegeben?

Er, etwas verlegen: 2000 Euro, ist auch alles total teuer gewesen.


Ein halbes Jahr später fährt Sie zur Kur, als sie wieder kommt fragt Er natürlich auch: Und wie war es?

Sie: Total Super

Er: Und wie viel Geld hast Du ausgegeben?

Sie: 5 Euro

Er, völlig erstaunt: Wie geht das denn?

Sie: Na ja, ich bin am ersten Abend in der Bar gegangen und habe mir eine Cola bestellt und habe dann sofort so einen Trottel wie dich kennen gelernt.

*roll* *ggg* *lol* *lol* *lol*
Also wenn man richtig Krank ist sollte man nicht in eine Kur gehen sondern ins Krankenhaus. Nee war nur Spass!!! .

Natürlich geht man, wenn man krank ist erst einmal zum Arzt oder ins Krankenhaus, die haben da aber bei unseren heutigen Gesundheitsystem nicht mehr die Zeit und das Personal um sich anschließend noch um einen zu kümmern.

Aber ich glaube die wenigsten sind richtig Krank die zur ur gehen.

Wenn man richtig krank ist, darf man auch gar nicht in die Kur fahren, denn wie gesagt, dafür sind die Krankenhäuser zuständig.


Und nun zum Kurschatten,

Wenn jemand solo ist, warum nicht.
Und wenn jemand der in einer Beziehung steht und sich in der Kur einen Kurschatten zuleget,
bei dem stimmt doch in der Beziehung etwas nicht, sonst würde er sie doch nicht aufs Spiel setzen.

Wenn die Beziehung stimmt, brauch der daheim gebliebene auch keine Bedenken haben.

Das hat was mit vertrauen zu tun.
wenn es vorher schon krieselt...
Hey Welt da draussen!

Also in meinen Kuren/Rehas war es leider auch so, dass die meisten der "aktiven" verheiratet oder sonstwie vergeben waren, die Partner wussten nichts...

Allerdings bin ich immer damit gut gefahren, wenn ich gesagt habe: "Sorry, ich bin Teamplayer... Aber am Freitag kommt meine Frau wieder hier hin, dann können wir mal schauen, was wir gemeinsam machen..." *zwinker*

Viele "nutzen" die Freiheit in der Klinik für ein Abenteuer, was ich völlig daneben finde! Abenteuer gibts nur mit meiner Partnerin, nicht hinter Ihrem Rücken! Wie 3638 schon schreiben kommt es sehr auf die Beziehung an. Wenn es eh schon in der Beziehung nicht stimmt wird sich auch in der Reha was finden lassen...

Ich betreibe solch einen Aufenthalt eher wie ein Trainingslager, deswegen habe ich auch keine Zeit und kein Intesesse an irgendwelchen "Schatten"... Aber wer sucht, der kann in einer Reha (meist) finden!

lg

Tracy (Er bei UNS)
Waldxxxx
Ja alles schön und gut. Selber hat also noch keiner Erfahrung in Sachen Kurschatten??
Oder habt ihr Angst das es hier euer Partner mitbekommt??
Ich werde am xx.xx.xxxx nach xxxxx geschikt. War da schon einer oder kennt einer diese Klinik. Also Internetlinks habe ich selber schon gefunden die brauche ich nicht sondern nur real

Kleiner Hinweis der Redaktion: so sollte kein Diskussionsbeitrag aussehen, weil das eine Kontaktanzeige ist...
hallo
und dann keiner mehr was zu erzählen?? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.