Um Schäden an der Brust mache ich mir auch Gedanken. Ich habe (für mein Alter und Statur) eine doch recht große Brust (75D). Hinzu kommt ein ziemlich schwaches Bindegewebe, meine Hüften und Oberschenkel sind voller Streifen, weil ich mit etwas 13 doch recht stark zugenommen habe. Wenn ich mir nun die Brust meiner Mutter ansehe (kA, in etwa E), dann weiß ich, dass sich auch meine im Alter wohl stark zur Erde hin neigen wird. Nun gut, sie hat auch 2 Kinder gesäugt, etwas, was mir sicher nicht passieren wird, aber trotzdem.
Das Hängen wird sich wohl nicht vermeiden lassen, die Frage ist nur, ob Behandlungen wie Abbinden oder dran ziehen diesen Prozess noch beschleunigen, und wenn (ich gehe stark davon aus, dass sie es tun), wie stark.
Bisher habe ich nur Erfahrung mit Behandlung der Warzen gemacht, ist es Ratsam, dabei zu bleiben?
Auch ohne BH sein über längere Zeit, besonders unter Bewegung wie beim aktiven Geschlechtsverkehr ist unangenehm, auch beuge ich mich aus diesem Grund nicht gern über längere Zeit nackt vorn über.
Was mir gefallen würde sind diese „halboffenen“ BHs, die man oft sieht, aber die scheint es auch nur bis Größe B zu geben.