Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Poledance und Aerial Art
352 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Warum Liebe blind macht.....23
Möchte ich Euch an Hand einer wundervollen Erzählung mit dem Titel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr Poledance?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Warum macht ihr Poledance?
Liebe Stangentanz-Freunde,

Poledance erobert Tanz- und Fitness-Studios. Immer mehr kommen auf den Geschmack, um eine Pole herumzutanzen.

Im Magazin haben wir uns mit der neuen Trendsportart Poledance auseinandergesetzt:

http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/poledance_striptease_war_gestern.html

Doch was reizt euch an Poledance? Weshalb habt ihr euch für den Stangentanz entschieden?

Beweisfotos sind natürlich willkommen *zwinker*
eigene Erfahrungen...
...stehen wohl über allem - wie so oft....

zunächst dachte ich (ok, Macho, ....) "das bisschen kreisen um ne Stange".... pah!

auch im TV sieht man ab und an Frauen, die sich an der Stange "räkeln".

Mitunter schön, doch nach einigen Sekunden scheint es immer wieder das Gleiche....

oft verpassen aber auch die Tänzer, die Musik und den Takt oder Rhythmus mitzunehmen.

Eines Abends änderte ich meine Meinung.

Viele Clubs bieten Stangen an - wenige die ich kenne in separaten Bereichen.
Das Arkanum ist so einer - und so habe ich bei einem Clubbesuch die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und habe hinter geschlossenem Vorhang ein bisschen selbst an der Stange geübt.

Ich muss gestehen:
Knallharter Sport, große Herausforderung an den Bewegungsapparat und letztendlich superschwer, da noch Anmut und Grazie einzufügen.

An dieser Stelle sei mein größter Respekt für die Tänzer(innen) ausgesprochen.

Ich habe mehr geschwitzt als im Studio, weit mehr als beim erotischen Spiel.

Habe es aber als unbeschreiblich empfunden und genoss (das darf ich zugeben) die verwunderten Blicke derer, die kurz hinter dem Vorhang lugten...

Letztlich war die Barkeeperin anfangs sehr verwundert, warum meine Haut so glänzte, als ich mir das nächste Wasser holte.

Der sportliche Charakter in Verbindung mit der verruchten Erotik ist deshalb wohl für mich ausschlaggebend. (Um beim Thema zu bleiben....)
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Poledance...
... ist für mich (Sie) ein Sport, der zur Leidenschaft geworden ist.

Für mich bedeutet Poledance Ausgleich zum Alltag, Entspannung durch Anstrengung, Eleganz durch Körperspannung und Erotik in kleiner gezielter Dossierung.

Kein anderer Sport konnte mich bisher so fesseln und begeistern, daher habe ich auch eine Polestange zu Hause.

Wichtig ist es, nur sichere Stangen zu verwenden. Dazu gehört, dass die Deckenplatte groß ist und der Boden und die Decke aus nicht nachgebenden Material ist. Schließlich räkelt man sich beim Poledance nicht nur an der Stange, sondern es handelt sich um Tanzakrobatik. Stangen, die nicht als Sportgeräte gekennzeichnet sind, sind daher ungeeignet, da sie leicht kippen können.
****ie Frau
201 Beiträge
MTV European Music Awards
Bruno Mars mit seinem Song Gorilla bei den EMA in Amsterdam am 1O. Nov.hat mich
Nicole "ThePole" Williams restlos begeistert. Für alle Pole Dance Liebhaber unbedingt
anschauen *anmach*

*kuss2*
Enitie
Sport und Tanz
Warum Poledance ?!
Die Kombination von Sport und Tanz, das Klettern, das Hängen wie eine "Fledermaus", das Ausloten der eigenen Grenzen. Das Kennenlernen neuer Muskelgruppen - oh wie wunderbar kann Muskelkater sein.
Sich selbst finden, im (neuen) Ausdruck des Körpers.
Schult die Körperkoordination, trainiert viele Muskelgruppen.

Nicht zu vergessen: Es geht ohne Tanzpartner.
Hat immer wieder und ganz lange neue Herausforderungen in sich, die Frau, dann ausleben ( erleben ) kann, wann sie Zeit dazu findet.
Dank Pole im Wohnzimmer. *top*

Und ganz ehrlich: es ist einfach auch etwas "Besonderes" / "Außergewöhnliches".

Ganz wichtig ist, so meine Meinung, immer seine persönlichen Grenzen anerkennen. Alle Menschen sind verschieden. Und (fast) jede Frau findet ihren persönlichen Ausdruck, ihre Stärken bzw. Figuren und moves.

Muse

Foto als "Beweis" auf unsere Seite
*******r67 Paar
287 Beiträge
ich würde auch gerne...
....Poledance so richtig können!

Ich finde es total faszinierend was man an der Stange alles machen kann/könnte.

Unbedingt wollte ich es lernen...... hab mir eine Tanzschule gesucht und bin auch einige Stunden in den Kurs gegangen. Es hat unheimlich Spass gemacht, auch wenn es wahnsinnig anstrengend war.
Leider hab ich nach den Stunden wilder ausgeschaut als zu meinen aktiven Karatezeiten: blaue Flecken und Blutergüsse an den Armen, zwischen den Oberschenkeln, in den Kniekehlen, an den Schienbeinen und Füssen.

Mein lieber Herr Bär hat mich dann gebeten, doch damit wieder aufzuhören, weil sonst die Nachbarschaft meint, er schlägt mich.
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen. Ich beschränke mich daher und nur wenn ich richtig Lust dazu habe, nur mehr auf die "Bodenarbeit". Das kann aber auch sehr anstrengend sein.

Liebe Grüsse
Frau Maus
:-)
Ich musste gerade ganz breit Grinsen.
Mir geht es auch des Öfteren noch so.
Wenn ich in die Sauna gehe, dann ist mein erster Satz:

"Nein, ich bin kein Opfer häuslicher Gewalt!"


Muse
****tys Frau
35 Beiträge
Poledance - viel mehr als nur an der Stange räkeln
Seit nun über einem Jahr trainiere ich in einem familiär gehaltenen Studio mit freundschaftlichen Ambiente Poledance. Dies ist aber mehr als das bloße Räkeln an der Stange. Poledance ist viel mehr als nur Stangentanz, alleine die Arbeit, die man in Floorwork, Ausdauer und Dehnübungen investiert ist immens hoch.
Man lernt seine eigenen Grenzen zu überlisten und die Schwerkraft außer Kraft zu setzen. Dass dies mit Muskelkraft, Ausdauer und Körperspannung und einer Prise Humor bestens klappt, erfährt man jedes Mal aufs Neue. Die blauen Flecken, die anfänglich böse und skeptische Blicke des Umfeldes auf sich zogen werden inzwischen regelrecht als Trophäen nach neuen Übungen zur schau getragen.
Und wer glaubt, Poledance ist nur was für schlanke Personen, der irrt gewaltig. Auch mit mehr Körperfülle geht das wunderbar!
Dies sollte jeder Skeptiker einmal ausprobieren! In jeden Fall ist Poledance eine geniale Sportart du hilft, Grenzen zu überwinden und sich selbst neu zu entdecken. Schließlich ist Poledance nicht nur ästhetisch und bewundernswert, sondern auch verdammt sexy!
*******Sexy Paar
212 Beiträge
@mausbaer67:
Ich finde es schade, dass dein Mann dir wegen blauen Flecken von diesem wunderbaren Sport abrät, vor allem, da es dir ja so Spaß gemacht hat.

Ja, man hat dauernd blaue Flecken, vor allem nach neuen Übungen, aber vor allem im Winter sieht das doch eh kaum jemand. Mittlerweile stört es mich auch gar nicht mehr, meist nehme ich die Flecken nicht mehr wahr, und wenn doch mal einer ausgeprägter ist als andere, dann trag ich ihn mit Stolz.

Bekannten und Arbeitskollegen sage ich, dass ich Tanzakrobatik mache - sie denken dann an Türmchenbauen und Gardetanz und schon sind die Flecken erklärt und ich hab nicht mal gelogen *ggg*
*******r67 Paar
287 Beiträge
nicht nur blaue Flecken....
Ich hatte regelrecht Hämatome!!!! vorallem in den Kniekehlen, die auch sehr wehtaten und wochenlang zu sehen waren.

So ab und zu hänge ich schon an der Stange, wenn denn eine da ist. Aber am nächsten Tag bereue ich es wieder bitter. *gr*

Es hilft nix, wenn ich grün und blau werde, muss ich es eben lassen.

Trotzdem bewundere ich all die, die es lernen und können.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
kann ich dieser Stangengeschichte nichts abgewinnen. Aber dann überzeugte mich eine Freundin, dass erstens eine Säule gute Dienste tut und zweitens viel erotischer sein kann beim Dran- und Drumherumtanzen. Das liegt auch daran, dass ich sportlich durchtrainierte Frauenkörper nicht erotisch finden kann.
Die blauen Flecken ..
... Werden von uns Poledancern auch Pole-Kisses genannt .

LG Stefan
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Ich bin auch grün und blau, teilweise auch schwarz-lila, aber das ist eben so, das stört mich nicht.

An die Schmerzen gewöhnt man sich und die Oberschenkelinnenseiten werden mit der Zeit viel unempfindlicher, dort hab ich nur noch selten blaue Flecken.

Quetschungen am Oberarm kommen nach dem Embrace schon hin und wieder noch vor, aber kein Wunder, ich häng ja dann nur noch an einem Ellenbogen *ggg*
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Weil es eine Leidenschaft...
...geworden ist die ich um keinen Preis der Welt missen möchte.
Seit Feb. 2011 mache ich Pole Dance und könnte mir nicht vorstellen diesen ausfzugeben.


Ich hatte auch zu Beginn blaue Flecken und das nicht zu knapp und nicht gerade sehr kleine. Das hat mich aber nie davon abgehalten weiter zu machen.
Und ausreden oder sogar verbieten lassen würde ich es mir schon gar nicht.*nono*
Dafür ist Pole Dance ein zu wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
Eher würde ich alles über Bord werfen und mein komplettes Leben umkrämpeln als meine Leidenschaft aufgeben zu müssen.
Klar hatte ich zu Beginn auch meine Bedenken was die Leute denken könnten über die Flecken und den Sport im Allgemeinen. Ich war ja zu Beginn selber noch nicht ganz von Vorurteilen befreit.*kopfklatsch*
Aber mittlerweile bekomme ich kaum noch Flecken,*roll* ich freue mich eher diebisch wenn ich mal wieder welche durch besonders intensives Training bekomme.*freu*
Diese Flecken trägt ein echter Pole Liebhaber mit Stolz und Würde wie ein Abzeichen*stolzbin*

Mittlerweile verteidige ich Pole Dance auch mit einer unbändigen Leidenschaft und lasse keinen blöden Kommentare und Vorurteile mehr durchgehen.*freundchen**ggg**floet*

Der beste Beweis ist immer der blöde Gesichtsausdruck wenn die Großmäuler es mal selber probieren und dann kläglich scheitern.*lol*

Pole Dance ist einfach ein unglaublich intensiver und effektiver Sport der alles mit sich bringt um fit zu bleiben, Selbtwertgefühl aufzubauen und dazu bei trägt sich vollkommen wohl und sexy zu fühlen. Egal wie alt, groß, dick oder dünn man ist.
Handstand Elbowgrip (Profi;-)
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Mit Respekt...
..begegne ich dieser Sportart und bin nicht frei davon mir ein kleines Repertoire einfacher, tänzerischer und kraftvoller Bewegungen und Figuren an der Stange ein zu studieren und bei gegebenem Anlass zur Musik auch mal zum Besten zu bieten. Ein Traum wäre in Latex dies zu tun.

Ja, ich habe erste Erfahrungen machen dürfen und es wurde als ästhetisch empfunden. Ein Hochschwung, dass ich Kopfüber an der Stange mich klammere, habe ich schon mehrfach geschafft, die Beine langsam gespreizt, um dann minimal hinunter zu gleiten und sehr langsam mit von der Stange weg gestreckten Beinen den Körper wieder in aufrechte Position auf festen Boden zu bringen. Ich denke, mit ein wenig Übung ist da mehr drin und es könnt jeder, der noch fit ist.

Na, mal schauen... Ich will ja kein Meister werden, aber es macht halt Spaß und ich merke, dass es dem Körper sehr gut tut.

Mit Gruß, Latex-As
*********m2013 Paar
22 Beiträge
Hallo ich mache seid 1 Jahr Poledance und habe auch ne Stange im Wohnzimmer stehen, es bringt bei regelmäßigen Training mehr aus ins Fitnessstudio zu gehen, man bekommt auch sehr schnell Bauchmuskeln die man sonst nicht kennt;-)
pole ist eine sucht
Ich betreibe selbst seit 4 Jahren Pole Dance und muss sagen, dass es mittlerweile mehr als eine Passion ist .... es ist Sport, Auslastung, Stress und Gefühle abbauen in einem.... und auch wenn es niemand glaubt.... Pole Dance muss nicht zwanghaft sexy sein *g*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Aber was spricht dagegen...,
...dass sich Kraft und Eleganz mit Sexy sein paart?

Mit Gruß, Latex-As
Pole Dance muss nicht zwanghaft sexy sein *g*

Wenn ich da z.b. an Cindy aus Marzahn denke,eher nicht.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen...,
...dass die Cindy jemals ne harte Stange angefasst haben könnte.*ggg*
Eine Sucht ?
Nein , eine Passion ?

Ja .

Ich habe Sport gehasst , Schule halt , die Sportlehrer konnten mich nicht motivieren und das hat Jahrzehnte angehalten , da war nur mein Fahrrad , nur war das kein Sport sondern ein Fortbewegungsmittel .

Doch dann war da die Disco Contact in der Aura in Ibbenbühren .

Ich wurde infiziert , allerdings hat es lange bis zum Ausbruch gedauert *floet*

Und nun gehört Poledance und Poleakrobatik , und auch Aerial hoop , zu meinem regelmässigen Trainingsprogramm .

Die Begeisterung der jungen Leute teile ich natürlich nicht mehr hihi .

Man(n) ist halt nicht mehr der Jüngste und so dauert alles viel länger .

Es ist die Konstanz , also das permanente Training welches auch älteren Semestern den Einstieg in die schönste aller Sportarten ermöglicht .

Ja , es gibt für mich nichts sportlich schöneres als Poledance , zwar nur auf dem Level 50 + , aber definitiv besser als vor der Glotze zu sitzen und dem Sport zuzuschauen .

Was die Erotik angeht ...

Aussenstehende fühlen sich natürlich angesprochen , uns Poledancer dagegen "tangiert das nur peripher" *haumichwech* .

Jedenfalls hat der Sport auf mich keine erotische Wirkung .
Mir sind mir noch keine Blümchen zugeworfen worden *grins*

Es ist eine Sportart wie andere auch , nur eine gaaaaaaaanz besondere , zumindest für uns Poledancer .

LG Darth Pole , der leider heute nicht die richtigen Worte findet .
****179 Mann
58 Beiträge
Auch mich....
hat das Poledance-Fieber erwischt!

Ich war immer fasziniert vom Poledance. Jedes mal wenn ich etwas davon gesehen habe war ich total gebannt von den Darbietungen. *wow*
Lange habe ich überlegt ob ich es versuchen soll und bin schließlich vor ein paar Wochen zu einer Schnupperstunde gegangen.
Es hat riesig Spaß gemacht und ich habe es nicht bereut. Im Januar starte ich nun mit einem Level 1 Kurs. Ich kann es gar nicht erwarten bis es los geht. *walk*
Mal sehen wie ich mich anstelle. *smile*

LG Sally
poledance ausprobiert
war vor einiger zeit mal in einem tabledanceladen und war ganz hin und weg von dem poledance, sodas ich mich auch mal an der stange versucht habe.
macht echt spass, ist aber echt nichts für jammerlappen...

gehe da jetzt öffters mal hin und schauen den mädels bei ihren kunststücken zu und hin und wieder traue ich mich auch mal ran.die sehen manchmal aus, wenn die runterfallen, oh jee ist schon ein harter sport.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
*****l69 Frau
5 Beiträge
:)
Ich hab auch schon zwei Poledance-Kurse besucht und bin ganz begeistert. Bei Zumba u.ä. bring ich oft die Schritte durcheinander, aber bei Poledance lernt man so schnell und es macht einfach total Spaß. Nach den ersten Malen hat man halt einen brutalen Muskelkater, wenn Klettern bisher nicht zu den eigenen Hobbies gezählt hat. So eine Polestange für daheim wäre auch noch, aber ich weiß noch nicht genau, wo man die installieren könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.