Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Poledance und Aerial Art
352 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr Poledance?

Tanzstange zu Hause
Es gibt mehrere Arten von Tanzstangen , wer sich längerfristig mit Poledance beschäftigen möchte wird die preiswerten Angebote ablehnen und sich etwas in der Szene Bewährtes zulegen , bekannt sind hierzulande X-Pole und Platinum Poles .

Die zuerst genannten bekommt man in Germany recht einfach , Tante Google hilft da .
Bei den Letztgenannten wird es schwieriger weil die in England bestellt werden müssen da sie in den USA produziert werden , Wartezeiten von mehr als 3 Monaten sind da keine Seltenheit , X-poles sind wesentlich schneller zu bekommen sofern man keine Sonderwünsche hat .

Die gebräuchlichen Poles sind die X-pole Sport und die X-Pole Expert .
Die Erste ist recht preiswert , kann aber nicht auf "Spinning" gestellt werden .

Spinning bedeutet hier "mitdrehend" .

Die Expert Variante kann auf beide Varianten eingestellt werden und wäre daher langfristig die bessere Wahl .

Die Installation ist recht einfach wenn man sich einmal damit auseinandergesetzt hat , es gbt hier auch genügend Videos auf Youtube .

Löcher bohren und Dübel setzen ist nicht nötig , die Stangen werden zwischen Decke und Fussboden geklemmt , entsprechend grosse "Teller" verteilen die Kraft auf eine ausreichend grosse Fläche .

Allerdings , das funktioniert nur bei Decken welche über eine ausreichende Festigkeit verfügen wie zum Beispiel Betondecken !

Abgehängte Decken sind dafür nicht brauchbar , die geben einfach nach und die Stange wird daher nicht halten .

Im Altbau hilft unter Umständen ein Balkenfinder , das hat bei mir funktioniert und die Stange hält weil sie unter einem Balken steht .

Platzbedarf :

Klemmbare Stangen haben den Vorteil das man sie schnell wieder abbauen kann wenn sie stören .
Man braucht aber um die Stange herum genügend Freiraum , und dieser sollte mindestens der Körpergrösse entsprechen , denn wer möchte schon gerne mit dem Fuß in der Schrankwand hängen bleiben *floet* ,
bei einer Körpergrösse von 1,7 Meter sollte ein entsprechender Kreis frei sein , später , also mit mehr Poleerfahrung , sollte der Radius so gross werden wie man hoch greifen kann , ansonsten landet man bei der echten Human Flag wieder in der Schrankwand .

Allerdings ist diese Figur ja nichts für normalsterbliche *grins* , und von daher reicht ein Radius von mindestens 1,5 Metern aus .

Wer einen Garten hat kann sich natürlich auch eine Tanzstange in den Garten stellen , diese Plattformen benötigen aufgrund ihrer Konstruktionsweise keinen oberen Lagerpunkt und können daher frei stehen .

Beispiel :
X-pole stage oder stage lite , Platinum stage new star stand alone .
Bei längerfristigem Aufbau empfiehlt es sich ein entsprechend hohes Dach oder Zelt für den Wetterschutz zu installieren .

Pavillons sind nicht hoch genug !
Carports ebensowenig .

Und die ganz und gar polebesessenen kaufen sich eine professionelle Akrobaticpole , diese kann durchaus 6 Meter hoch sein , es gibt die auch freistehend , ist allerdings auch sehr teuer , nächstes Jahr vielleicht ......... *smile*

So das sollte erst einmal reichen .

LG Stefan (Darth Pole)
******der Mann
406 Beiträge
Was mich mal...
...interessieren würde: Pole-Dance wird ja jetzt überall als Sport angepriesen. Aber muss man nicht erstmal eine gewisse körperliche Fitness mitbringen, um Pole-Dance zu betreiben, oder fängt man an, um fit zu werden? Und ich meine jetzt nicht sexy um die Stange tanzen, sondern das volle Programm, Stichwort Körperspannung und so. Trainiert ihr zusätzlich nebenher?
*********9_76 Paar
1.349 Beiträge
Man braucht...
...nebenher keinen anderen Sport zu machen wenn man Pole Dance richtig und intensiv betreibt.

Pole Dance ist ein Ganzkörper- und Ausdauertraining für jeden.
Kraft, Flexibilität und Ausdauer kommen genauso wie bei allen anderen Sportarten mit der Kontinuität. Ich habe zwar auch vorher im Fitnesstudio trainiert und somit einen kleinen Vorsprung an Kraft und Ausdauer gegenüber anderen Anfängern gehabt dafür fehlte mir aber die Flexibilität.
Aber es gibt etliche die komplett neu einsteigen ohne Vorarbeit und trotzdem gut werden.*top*

Man kann also ohne jegliche Vorkenntnisse, Kraft, Ausdauer und Flexibilität an die Stange. Man muss nur dran bleiben und dann stellt sich, viel schneller als man denkt, der Erfolg ein. Deswegen sind ja (fast) alle die einmal damit angefangen haben auch schnell süchtig nach dem Sport.*zwinker*

Denn man lernt nie aus. Pole Dance bleibt immer eine Herausforderung egal wie lange man dabei ist. Es gibt immer noch schwerere oder neue Übungen die man auch können will.


LG Juela
*****_sh Frau
2 Beiträge
Rein als sport art betreibe ich Poledance
Poledance
Empfinde sogar ich als Frau sehr ästhetisch und sehe gerne zu,
aber natürlich reizt mich dies auch selbst *zwinker* .
Mittlerweile gibt es Poledancestangen in jeder Diskothek
und man kann auch dort erste Versuche machen,sich austoben bzw.einfach mal'
schaun' ob man sich vorstellen kann dies auch beruflich auszuüben,
denn dies ist nicht nur ein hin und her tanzen bzw.immer die gleichen
Schrittfolgen zu machen,
sondern es steckt harte Arbeit/körperliche dahinter.
Möchte man dies beruflich ausüben braucht/benötigt man sehr wohl eine gewisse körperliche Fitnesss bzw.kann man sich diese auch aneignen durch regelmäßiges Training.
Aber auch einen gewissen Sexappeal/das gewisse Extra braucht man um
ästhetisch schön zu tanzen und nicht nur Show zu betreiben nzw.auch Gefühl für den Rythmus.
Natürlich tut man sich leichter wenn man Ballettunterricht hatte/hat.
Man spielt mit dem Spiegel-wenn hinter Einem vorhanden!-wie mit der bzw.vor der Kamera eines Fotografen.
Lässt sich in die Musik - den Rythmus fallen *hothips* .
Liebe Grüße an Alle!- und ein schönes WE sei Allen hier gewünscht! Genießt es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.