Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug auf Playparty?

*******_hb Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug auf Playparty?
Hallo zusammen,

bisher war ich mit meiner Freundin nur (mehrmals) in einem kleinen privaten SM-Club mit einigen Spielzimmern zum ausser-Haus-spielen.
Da stört es wenig, wenn man einen Koffer mit den kleinen und faltbaren Spielsachen und eine Papprolle für die nicht-faltbaren dabei hat.

Wir planen jetzt einen Besuch auf einer größeren Playparty, und da würde ich gerne von den erfahrenen Playparty-Besuchern wissen, wie das mit dem privaten Spielzeug auf solchen Parties normalerweise läuft. Rennt da jeder mit einem Koffer und einer Papprolle in der Hand herum? (die Vorstellung hat für mich was erheiterndes, vor allem wenn man keinen privaten Playroom hat. Ich finde schon witzig genug wenn ich in meinen Koffer in der Dunkelheit etwas bestimmtes in meinem Koffer suche. Zum Glück hat meine Freundin dann meistens ihre Augen verbunden, sonst wär ich vom grossen Dom schnell zur Lachnummer mutiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da 50 Doms in der Dunkelheit in ihrem Koffer wühlen...). Nimmt man nur ein bisschen Spielzeug mit? Kurzum: Wie wird das mit dem Spielzeug normalerweise gehandhabt?

viele Grüße

Harry99
Wieso dunkel?
Ich will doch schwer hoffen, dass es hell genug ist, damit Dom auch sieht, was er mit Subbie macht - und dieses Licht genügt doch, um auch die Utensilien im Koffer zu finden. - Und dann - wer seinen Koffer in Ordnung hält, findet auch alles - vielleicht mal Subbie mit Ordnung halten beauftragen. *zwinker*

Spaß beiseite - von Möbeln einmal abgesehen - ich möchte nichts an mir oder in mir spüren, was vielleicht Dutzende vor mir benutzt haben. *hypno* Nein - abgesehen vom Infektionsrisiko ist auch ein ziemlicher Ekelfaktor dabei.

Viele Grüße
Angelika
*******_hb Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Ordnung und Licht
Das mit der Ordnung im Koffer ist ja am Anfang auch kein Problem, aber je länger man spielt... Und hell genug, um zu sehen wo man hinschlägt ist vielleicht immer noch zu dunkel im Koffer. Vor allem wollte ich meine Frage etwas pointieren *g*


- Und dann - wer seinen Koffer in Ordnung hält, findet auch alles -
Solche Sprüchen konnte ich schon als Kind im Bezug auf meine Spielzeugkiste nicht leiden.

vielleicht mal Subbie mit Ordnung halten beauftragen.
Ich stelle mir schon vor, wie sie mit auf dem Rücken gefesselten Händen die Seile aufnimmt und ordendlich verstaut. Von dem Kleinkram gar nicht zu reden. Vielleicht sollte ihr dafür den Knebel herausnehmen um die Aufgabe nicht unnötig zu erschweren.

Spaß beiseite - von Möbeln einmal abgesehen - ich möchte nichts an mir oder in mir spüren, was vielleicht Dutzende vor mir benutzt haben. Nein - abgesehen vom Infektionsrisiko ist auch ein ziemlicher Ekelfaktor dabei.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Allerdings fehlt mir der Bezug zu meiner Frage. Ich hab ja nicht gesagt, dass alle in meinem Koffer rumwühlen sollen, noch hab ich vor, mich in jemandem anderens Koffer zu bedienen.

Ich will nur wissen, ob auf solchen Veranstaltungen jeder mit einem Koffer unterwegs ist

Viele Grüße

Harry99
****_nw Frau
691 Beiträge
so weit ich gesehen habe kann es auch eine Sporttasche oder ein Rucksack sein oder eine Werkzeugkiste, aber je nach dem, was man vor hat schleppt Dom oder, wenn kräftig genug Sub, halt was mit sich rum.
Man kann es auch machen wie mein Mann. Öffentlich plugen will er mich eh nicht, Geräte, die einer Fesselung bedürfen haben meist auch Ledermanschetten dabei und zum Versohlen meines Allerwertesten zieht er eben seinen Ledergürtel aus der Hose, sehr stylish *zwinker*
Und so hat er den ganzen Abend die Hände frei.
Alre
PS: Sporttaschen: je nach Sportart passt da auch das Schlagzeug prima mit rein, Golftasche zum Bespiel oder Köcher vom Bogenschießen, geh doch mal in einen Sportladen.
Oder so ein großer Laptop Koffer, der hat viele kleine Unterabteile, so dass man nur einmal beschließen muss, was wo hin gehört und wenn man es genau da wieder hin verstaut gibt es kein Gewühle.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun
wir haben unseren Spielkoffer ( schwarzer kleiner Rollkoffer ) dabei. Da kommt alles einschließlich Schlagwerkzeug rein. Es ist natürlich Subbies Aufgabe nach Doms Vorgabe den Koffer ordentlich zu bestücken. *g*
Fehlt etwas , geht das natürlich zu Lasten von Subbie. Im Übrigen ist das Licht auf solche Veranstaltungen immer so, daß Man(n) oder Frau problemlos alles findet.
LG, Birgit
Jo - der Koffer kommt mit...
...und mit dem Koffer die meisten Spielzeuge - mit jeder Menge Meter Ketten - und ich trage den Koffer gerne trotz seines Gewichtes. Es wäre ja schade, wenn während einer langen Nacht die Lust auf etwas aufkommt und gerade das dazugehörige Utensil fehlte.

Und da Dom den Koffer vorher immer gut sortiert, muss er während des Spiels weder Fesseln noch Knebel lösen, damit Subbie suchen kann - das Wiederufräumen geschieht hinterher.

Immer schön der Reihe nach.
Angelika
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Smile
ist das bei Euch auch immer ein halber Umzug ? Deshalb haben wir den Rollkoffer.
LG, Birgit
Ja, Birgit - alles muss mit *baeh* . Nach Deinem Posting habe ich im Stillen schon mit dem Rollenkoffer geliebäugelt - aber andererseits liebe ich es, mit langen Armen hinter ihm herzuzockeln und schon im Eingang teils mitleidige, teils schadensfrohe und teils anerkennende Blicke zu ernten. *ggg*

Andererseits ist es wirklich langsam ziemlich schwer. Ich werde wohl noch mit dem Rollenkoffer ein wenig schwanger gehen.

LG Angelika
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und
ich dachte schon, wir hätte allein dieses Phänomen . Der Rollkoffer ist echt praktisch, da Du alles mitkriegst und ihn hinter Dir herziehen kannst. Ich würd`s mir wirklich überlegen.
LG, Birgit
ich dachte schon, wir hätte allein dieses Phänomen.

Nein - auf Parties im Club beobachten wir viele Leute mit komplettem Equipement. - Man könnte meinen, man befindet sich am Bahnhof - überall stehen Koffer. *lol*

Ich kann's verstehen - solch eine Party dauert ja mehrere Stunden bis zum frühen Morgen. Da will man ja nicht nur einmal spielen und immer nur dasselbe.

LG Angelika
***af Paar
1.078 Beiträge
Uns reicht eigentlich immer ein kleiner Lederrucksack mit den üblichen Basics, einschliesslich Latexhandschuhe, ein paar Gummis, Desinfektionsmittel und ein grösseres Handtuch ist auch dabei. Gerten schauen lustig oben raus.

Die wirklich fiesen, gemeinen Toys sind meist eh klitzeklein *hüstel*.

Und wo liegt der ganz besondere Spielreiz auf Parties? Den man nun wirklich nicht in den heimischen vier Wänden hat?

Na, die grossen Spielgeräte, dreidimensional bewegliche Kreuze, Streckbank und Fesselliegen - und die, die sind eben allesamt eh schon vor Ort. Ebenso, wie etwaige "helfende Hände" Dritter.
*******_hb Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank
vielen Dank für die Antworten bisher. Langsam wird das Ganze wirklich aufschlussreich.
Bezüglich der Tipps zu den Transportmitteln: Wir haben ja einen Koffer, und wegen der langen unfaltbaren Spielzeuge *fiesgrins* tarnen wir uns nicht als Golfspieler oder als Bogenschützen sondern als Künstler. Aber schon im "kleinen" Rahmen wird das halt schnell der erwähnte halbe Umzug

Aber wenn das mit der Bahnhofsathmosphäre durchaus Realität ist, werde ich auch auf meine Komplettausstattung nicht verzichten *g*
****om Mann
729 Beiträge
Rollkoffer
muss es nun wirklich keiner sein. Ich achte darauf, dass es nicht zu viel wird. Man muss ja auch nicht immer dasselbe mitnehmen.
Und die paar Meter kann Subbi den "Koffer" ruhig schleppen. Es tut auch mir gut, anderen zu zeigen, dass sie die Sachen selbst trägt.
Was die Ordnung angeht: Es ist doch völlig egal, wenn es bei schummrigem Licht etwas länger dauert, bis ich das richtige Instrument gefunden habe. So viel Zeit muss sein. Und sie hat eh abzuwarten, was passiert. Sie wartet ja gerne! Nicht wahr?
Warten
Sie wartet ja gerne! Nicht wahr?

Sehr gerne! Wenn er sich viel Zeit nimmt, ein Szenario aufzubauen - es besteht ja kein Grund zur Eile - Augenblicke, die beim Warten intensiv ausgekostet und nachgefühlt werden können.

Viele Grüße
Angelika
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Bei den Parties auf denen ich so bin, hat eigentlich fast jeder eine Tasche oder ein ähnliches Behältnis mit.

Manche nehmen die Taschen mit in den Playroom und finden dann schon eine ruhige Ecke zur Aufbewahrung. Manche lassen sie in der Garderobe und nehmen sich das raus was sie gerade brauchen.

Ich selbst nehme nicht immer alles mit. Wäre auch zu viel. Normalerweise habe ich schon im Vorfeld gewisse Ideen und packe die Tasche dann dementsprechend. Da ich hauptsächlich mit Seilen spiele, kann ich im Notfall mit einem Seil Manschetten, Halsbänder, Augenbinden, Harnische und auch Peitschen improvisieren und brauche somit nicht zu viel Gepäck. Mit Hilfe von zwei Karabinern habe ich ein paar Meter Seil und eine kleine Peitsche immer am Mann. Für den Rest reicht dann der Griff in die Tasche. Und dafür ist immer genug Zeit.

Also keine Sorge, die Doms rennen nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Koffern oder Taschen rum, aber die meisten haben welche mit.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
******r30 Mann
13 Beiträge
eine frage des outfits
.... wie wärs mit blaumann, arbeitsschuhen und fürs equipment ein schöner großer roter hiltikoffer.... ?!
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@voyager30
... wem's gefällt...

NT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.