Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zum Thema
Kombiniert High/Sky Heels und Minirock/Sommerkleid4
Mädels zeigt euren Sommerlook 2023 kombiniert mit High/Sky Heels und…
zum Thema
Enge Leggings293
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab. Ich stehe total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl aif Leinwnad - Kombiniert im Fotoshop

Öl aif Leinwnad - Kombiniert im Fotoshop
Éine Kombination aus Ölmalerei unf Fotomontage. Das Ölbild ist auf Leinwand ca. 120 cm x 100 cm gemalt, anschließend fotografiert und mit der Vorlage/eine Fotografie aus einer Zeitung im Fotoshop kombiniert worden ..... mal sehen wie es euch gefällt.
Gute Idee...
... und es wirkt! Nur wie zauberst Du es an die Wand? Wahrscheinlich druckst Du es. Ich würde zu gerne mal das Ölbild neben dem Zeitungsbild separat sehen. Aber ich weiß, es gibt Geheimnisse, die gibt man nicht preis.
LG
Sabine
nein kein Druck,
einfach auf die Leinwand gemalt. Freihand.

Zum Vergleich beide Abbildungen - es sind wirklich keine weiteren Hilfsmittel von nöten.

@****ne, Danke für das Lob, LG Michael
Das ist toll...
... das Du die beiden Bilder zeigst.
Ich meinte auch mit dem Druck das Ergebnis beider Bilder, denn das bearbeitete Bild kannst Du Dir ja nur am Bildschirm oder als Druck anschauen.
Aber das gemalte Bild reicht zum anschauen völlig aus oder Du nimmst jetzt das bearbeitet Foto als Anleitung zum weitermalen.
LG
Sabine
ah, jetzt habe ich Dich verstanden Sabine,
das gemalte Bild ist so wie es ist ein Werk für sich, da wird nichts mehr geändert. Das digitale Bild bleibt auch so wie es ist. Diese kann ich natürlich auf Leinwand oder anderem Material von einem Druckservice ausbelichten lassen. Somit habe ich dann schon zwei Darstellungen. Die Vorlage ist schon wieder in die Schublade gewandert - brauchs ja nicht mehr.

LG
Michael
... was mir nicht einleuchtet ... wozu die fotomontage? .. die beiden arbeiten sind doch jedes für sich sehenswert .. warum dann die überlappung? ...
aber ohne Überlappung
wäre es ja nur eine Darstellung. Die Überlappung wäre auch nicht wirklich nötig gewesen, ich wollte nur mal sehen wie sowas wirkt.
Kunst drückt sich nicht nur im Handwerklichen aus, maßgebend ist die Idee und die Umsetzung. Welche Technik auch immer.
Hätten die alten Meister damals Zugriff zur digitalen Technik gehabt, hätten sie diese vermutlich genutzt.

Früher mussten sich Modelle über etliche Sitzungen hindurchquählen. Heute skizziert man kurz, knipst ein paar Fotos und malt. Es ist halt ein bequemerer Weg. Man malt ja letztendlich vordergründig alles ab, ob vom Foto oder direkt vom Lebendbild. Danach beginnt die Verfremdung, der Einfluss der eigenen Phantasie spielt hierbei eine große Rolle.
Ich persönlich bearbeitete meine Bilder nicht am PC, bin jedoch offen für jede Art der Kunst.

Deswegen finde ich das von Dir bearbeitete Ölbild sehr ausdrucksvoll und gelungen. Und warum sollte man sich es nicht großformatig ausdrucken und an die Wand hängen?

Liebe Grüße

Maurice von M & K
Danke an Maurice von M & K,
für Deinen Kommentar zu meiner Arbeit. Ich hab mir Deine Aquarelle angesehen - sehr ansprechend, tolle Ausführung - . Machst Du auch Ausstellungen, gibt es eventuell Termine in naher Zukunft?

LG
Michael
Michael
Dieses Jahr nicht, vielleicht im nächsten.
Momentan arbeite ich an einer Serie (sehr großformatig und kein Aquarell .-)

Übrigens kenne ich Künstler, die mittlerweile ausschließlich digital arbeiten und diese Werke auch ausstellen. Mit großem Erfolg. Ich schicke Dir mal einen Link per CM.

LG

Maurice
Roma
*******_bw Mann
111 Beiträge
Wunderschön...
Du siehst mich beeindruckt... eine wirklich schöne Arbeit.. oft wirken diese Malereien etwas kitschig.... hier überhaupt nicht... sehr erotisch und gut

Franko
Danke Franko2,
Deine Fotos in Deinem Profil gefallen mir sehr gut. Gibt es auch eine HP?
Beste Grüße
Michael
Hi

Find das Endergebnis sehr gelungen.
Es ist interessanter, spannungsreicher und auch einfach attraktiver
als beide Einzelbilder für sich.
Würde das auf jeden Fall mal auf Papier oder Leinwand ausgeben lassen.


mfG
Pixelbaer
Mir gefällt diese Fotomontage nicht. Anders die zwei Bilder einzeln für sich. Super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.