Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25206 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstlerportrait: Roman Meyer

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Künstlerportrait: Roman Meyer
Hallo zusammen,

der Fotograf Roman Meyer, im JOYclub besser bekannt als Morpheus_Foto, liebt die Portraitfotografie. Mit Low- und High-Key-Techniken setzt er seine Models in Szene und verzichtet dabei meistens auf viel nackte Haut.

Eines seiner Bilder haben wir für euch im JOYclub-Kalender 2007 verewigt. Der Juli zeigt uns, wie schön der Künstler seine Models ins rechte Licht rückt.

Lest hier den kompletten Beitrag im Magazin:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/portrait/roman_meyer.html

Hier ist Platz für eure Anmerkungen dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
Fein
Gefällt mir, was ich da sehe und lese.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und bald möglich ein eigenes Studio.

Gruß

Wolfgang
Manche Bilder sehen wirklich herrlich aus...

lg
fellinlove
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
tja, was soll ich zu diesen Bildern sagen?

Gerne führe ich meine Ratlosigkeit weiter aus:

Es fehlen durchgehend Bildwitz und Bildbotschaft.
Zudem sehe ich in keinem der Bilder einen erzählerischen Ansatz oder eine eindeutige Konzeptstrukturierung.
Von Diagonalen, Bildaufteilung oder Blickkonzentration will ich hier gar nicht reden.
Eine eindeutige Handschrift erkenne ich auch nicht.

Sorry, mich enttäuscht diese Künstlervorstellung sehr.
Ich denke, wenn sich Roman Meyer öfter im Fotoforum hätte sehen lassen, wären ihm von anderen JC-Mitglieder bestimmt hilfreiche Anregungen gegeben worden. So ist es für ihn jedoch kaltes Wasser, das ich leider ausgießen muß. Sehr schade ... und es tut mir wirklich leid einen solchen Verriß zu schreiben. Aber Lobhudeleien müssen nun wirklich an solch exponierten Stellen nicht sein.

Michael
(er von Trout)
Hallo,

also ich finde Die Bilder von Roman durchweg gut.

Ich kann auch Michaels Kritik nicht nachvollziehen.

Muss ein Bild unbedingt einen erzählerischen Ansatz haben oder eine Konzeptstrukturierung? Das gilt meines Erachtens nur wenn sich drauf spezialisiert hat und solche Art von Bildern macht.

Roman macht viele Portraits und ich finde die sehen sehr gut aus von einer schlechten Bildaufteilung oder Blickkonzentration hab ich da nichts gemerkt.

Auch bezweifle ich stark wenn er sich mehr im joyclub Forum aufhält das er andere Bilder macht, die dann besser sind. Vor allem was ist besser? Wenn Du ihm Tipps gibst dann gefallen sie Dir besser aber wenn er Tipps von jemand anderes bekommt dann kann es auch anders aussehen. Mein Fazit ist jeder hat einen eigenen Stil und das ist gut so.

Nix für ungut

Stefan
*******rfun Paar
742 Beiträge
Ich kann die Kritik von Michael durchaus nachvollziehen. Zum einen handelt es sich hier nicht um ein einzelnes Bild, sondern um ein Künstler-Portrait, da kann man die Messlatte ja etwas höher anlegen.

Aber leider sind die "Bilder" keine "Bilder", sondern lediglich "Abbildungen"!

Will heissen sie sind technisch ok, um aber zu Bildern zu werden fehlen die von Michael beanstandeten Merkmale. Erst unter derer Verwendung kann dann eine "eigene Handschrift" oder auch "Stil" entstehen.

Das hat also mit Geschmacksache aber auch garnichts zu tun!

cff
aaaalso ....
..... ich würde schon meinen das die Bilder herausragend sind, ööööhhh , irgendwie ..... oder so ...... bestimmt ..... sonst wäre er doch nicht im JC-Kalender vertreten
-grins-

Für mich möchte ich sagen: Er wird keinen Einfluß auf mein weiteres fotografieren haben aber sicherlich von anderen positive Zusagen an seine Werke erhalten
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Ansichtssache
Es ist ein Künstlerportrait und es gibt bis dato noch geteilte Meinung darüber ob Kunst von "Können" kommt oder ob es sich um einen eigenständigen von Fertigkeiten unabhängigen Schaffungsprozess handelt.

Ich gebe Trout Recht wenn man die zweiter Variante nimmt. Eine halbnackte Frau die Zug festhält und Strapsmaus vor neutralem Hintergrund beinhalten keinen Schaffungsprozess, da könnte man jetzt mehr oder ab und zu mal einen "AHA" Effekt erwarten, den ich hier auch nicht sehe.

Was die erste Variante angeht sehe ich hier technisch einwandfrei umgesetzte Bilder, die mir sagen, das hier jemand weit über den Laienstatus sein Equipment beherrscht und mit Sicherheit in der Lage ist jede Person technisch 1a abzulichten.

Da ich weder das eine noch das andere beherrsche ist dies nur eine subjektive Meinung und keine Beurteilung oder Bewertung. Das kann man sich nur anmaßen, wenn man selbst besser ist.

MD
Hi !

Also ich finde die Bilder teilweise RICHTIG gut !
Kann den Verriß von Trout nicht nachvollziehen.

Ich bin jemand, der an Fotografen einen relativ hohen Anspruch hat
und mir gefällt vieles von dem, was hier an Bildern präsentiert wird !
Vor allem die Bilder vor weißem HG haben es mir hier angetan *g*
Sehr fein, sehr stylisch.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
finde
finde dass magic auch ne künstlervorstellung verdient hätte..

kann schon verstehen dass die künstler deswegen ein wenig rummeckern
aber ich glaube schon dass der vorgestellte Künstler sehr schöne bilder macht..
nur ist evtl hier die Zusammenstellung ein wenig
vollständig und damit künstlerisch lieblos
anstatt eine gewisse richtung
und damit eine geschichte zu erzählen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.