Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5272 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?218
Wenn ich eine Profilbesucherin entdecke deren Bild mich anspricht…
zum Thema
Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?44
Hey, ich hoffe ist hier richtig und das Thema gab es nicht schonmal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Sex für Fortgeschrittene

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Buchtipp: Sex für Fortgeschrittene
Hallo zusammen,

schon wieder ein Erotikratgeber? Dieser ist anders! Statt zum 150. Mal zu erklären, wie man seinem Partner einen bläst oder ihn gekonnt mit den Fingern befriedigt, stellt er viele neue Möglichkeiten vor, wie man seinem Intimleben mehr Pfiff verleihen kann.

Lest hier den ganzen Beitrag im Magazin dazu:
http://www.joyclub.de/magazin/sex/sex_fuer_fortgeschrittene.html

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

Viele Grüße, euer Camelot.
Also ich lese hier bei weitem nichts neues, und vor allem hat mir diese Einführung nicht vermittelt, warum sich dieses Buch so waghalsig an Fortgeschrittene richtet. Ist denn "Analsex für Einsteiger" wirklich so neu für diese Zielgruppe? Sicher, das ist eine Definitionsfrage, die sich nicht zuletzt am sexuellen Erfahrungshorizont des Autors misst, den ich freilich nicht beurteilen kann.

Ich zumindest bin nicht überzeugt, dass hier Interessantes für Fortgeschritte geboten wird oder der Ratgeber tatsächlich so "anders!" ist als die unzähligen Paget und Hooper-Abgucker der letzten Jahre, die ja alle "anders!" sein wollen. Aber vielleicht schaue ich im Bücherladen mal rein und werde ja unter Umständen eines besseren belehrt.
*********rtey Paar
38 Beiträge
was neues!?
Hi!
also ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Also wirklich neu ist mir das alles nicht. Jedenfalls nicht im Kontext eines Ratgebers.
Bsp.: Die Kitzelleseprobe: Nicht dass das wohl jeder schon mal probiert hätte, aber ist es wirlich nötig Seiten zu füllen mit Warnungen, dass es lauter werden könnte oder dass man sich ein ruhiges Plätzchen suchen solle, wo man genug Platz hat. DAS sind Tipps für Anfänger auf Bravo-Niveau.

Ok, vielleicht sind Sachen wie:
# »Jetzt gehörst du mir!« - Machtspiele mit und ohne Fesseln
# Finger, Federn, erogene Zonen: Lust auf erotisches Kitzeln
# »Wann du kommst, bestimme ich!« - Orgasmuskontrolle als besonderer Kick

Für manche neu, jedoch nicht für "Fortgeschrittene" die möglicherweiße ihre Vorlieben auf diesem Gebiet habem.

Den Schreibstil finde ich allerding sehr angenehm und unterhaltsam *zwinker*
überzeug bin auch nicht nicht.
vor allem sehe ich da weder was neues, noch irgendwas "altes"großartig aufbereitet. zu diesem thema gibt es schon unendlich viele bücher. es wird viel zu heftig auf die kommerzschiene gedrückt.

wie soll das denn noch weiter gehen ?

"wie habe ich sex mit einem schockoriegel"
-> die faszinierende beschreibung für prof. liebhaber die schockolade mögen

"the ultimate guide to have sex with gummibärchen"
unglaublich detailierte schilderungen vom sex mit den süßen bärlis

sex wird bewusst als wissenschaft dargestellt, nur so lassen sich zahlreiche unnötige publikationen von JEGLICHEN autoren rechtfertigen.
****y69 Frau
156 Beiträge
Neu???...-also bitte !?!
der titel passt überhaupt nicht zum inhalt, den man der inhaltsangabe und der leseprobe entnehmen kan...

bin enttäuscht

die leseprobe liest sich recht gut und schnell, aber eine "anleitung" wie ich jemanden kitzel...mal kurz nebenbei, als ich das las fühlte ich mich nicht im Joyclub, sondern im kindergarten...

die inhaltsangabe klingt zwar schon interessant, aber nach der leseprobe muss ich doch nur lachen...

bin schon enttäuscht über den autor...schade...aber das nächste wird bestimmt wieder gut *zwinker*
*******_ni Frau
82 Beiträge
da sind mitunter die 69 tipps aus der frauenzeitschrift spannender und selbst die sind lahm.
"fortgeschritten" bezieht sich wohl auf "wenn sie sex haben und mal etwas anderes als die missionarstellung wollen".

okay, es gibt wirklich menschen, für die das neuland ist, aber dann würde ich es nicht so aufziehen, als sei es der eingesprungene dreifache axel von der wandschrank direkt ins ziel.
ich mag ironie und sarkasmus. selten so gelacht :

"..dann würde ich es nicht so aufziehen, als sei es der eingesprungene dreifache axel von der wandschrank direkt ins ziel."

schöne wortwahl und direkt getroffen, kompliment *rotfl*
*****gna Frau
372 Beiträge
Abzocke
Schon das lesen der "sieben Kapitel" kamen mir die ersten Zweifel.

Dann sagt der Autor auch noch, dass er die Dinge nicht selbst macht..
oje.. wird ja immer schlimmer?

Kitzeln gehört zu pupertärem Petting..

Anal für Einsteiger
Strip

An welche Altersgruppe wendet sich der Autor?

Es ist sicher ein netter Ratgeber, aber nicht für Fortgeschrittene und nicht für den Preis.
Betr.: Ratgeber
Vorweg: Ich habe dieses Buch nicht gelesen... muß ich auch nicht, da der Titel, die Ausstrahlung des Autors, sowie seine "Geschichte" für mich für Sich spricht.
Wer unter Pseudonymen schreibt hat ein Problem mit seiner Wahrheit, und wer unter "Decknamen" schreibt will etwas verdecken... nämlich sich selbst... sowie seine Phantasien!
Aber ok,... auch dieser Autor hat... und bekommt seine Daseinsberechtigung als Autor,... eben als jemand, der etwas anspricht, was hinlänglich als "nichtansprechungswürdig" empfunden wird.
Schade eigentlich, denn z.B. hier in diesem Forum gibt es so viele Phantasien, welche Bücher füllen würden,... Bücher die reissenden Absatz finden würden, weil da Wesen sind, die reden bzw. schreiben wie sie fühlen - denn mehr ist es nicht um erfolgreich zu sein!
Schreib' Deine Gefühle authentisch,... fülle ein Buch,... finde einen Verlag,.... bring es raus,... das war's!
Und by the way: Ich mag es nicht mir vorschreiben zu lassen was Gut und was schlecht ist - das definiere ich bitteschön für mich... und mit meinem Gegenüber!
Aber ok,... für viele mag es ein netter Ratgeber sein,... doch wie es das Wort schon sagt: "Ich rate... somit gebe ich Dir"... was Du selber nicht schaffst zu erschaffen.
Einfacher wäre: Schau' Dir Deine "heimlichen" Phantasien an, die Du nicht wagst auszusprechen... schreib' sie auf... und schreib' ein Buch...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was neues ?
1000 Bücher und alle versprechen das gleiche.

Einige Threads hier im Club sind nicht nur
spannender sondern bringen einen wirklich
auf neue Ideen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Ja,... "sie sind spannender und bringen neue Ideen"... so wie es die ach so herausragenden, kommerziellen Bücher auch tun (nur nicht so!)!
Danke für die Bestätigung French...
Ich fühle mich ein wenig verarscht...
Mit Interesse habe ich den Anfang dieses Berichts gelesen und über die "Ausstrahlung" des Autors und dessen Feigheit (Pseudonyme zu verwenden wegen der Mutter und nach ihrem Tod dann "richtig los legen) hinweggesehen.

Auch die Kapitel habe ich noch recht interessant gefunden, da ich mit "Sex-Ratgebern" noch überhaupt gar keine Erfahrung hab!

Aber diese "ich-wäre-gerne-auch-noch-witzig"-Erklärung wie man kitzelt (was ich total unsinnig finde überhaupt stundenlang zu kitzeln wenn man Sex will) finde ich sowas von lächerlich und als ich dann noch den Preis gesehen hab, war mein Wunsch, mir dieses Buch vielleicht bei ebay zu bestellen, komplett abgeklungen!

Da ist ja sogar das Buch von Sonja Kraus - Baustelle Mann besser und informativer und das ist wirklich mehr als Komödie gedacht als als Ratgeber...

Liebe Grüße
Jule
*****gna Frau
372 Beiträge
Buchtipp
" Ein Schwuler verrät seiner besten Freundin Was Männer wirklich antörnt."

(ist das erlaubt.. sonst bitte löschen, danke)

Da stehen zwar auch nicht unbedingt neue Dinge drin, aber allein das durchstöbern der Bildchen im Buchdeckel war spannend, Da waren Stellungen dabei, die ich nach 20 Jahren Sex noch nicht kannte.

Uns sorry für meine Fehler im ersten Posting.. war bissl spät.

Cas
Also wirklich prickelnd hört sich das Buch nicht an...

lg
fellinlove
****_st Paar
87 Beiträge
Und ....
wir sind doch einigermaßen erstaunt.
Camelot - was ist Deine Meinung?
Es gibt eben "Werke", die sollte man anderen überlassen.
Maux
Wer nichts wird...
wird Wirt oder war es doch Buchautor der Ratgeber Schreiber *ggg*
sehr komisch
es ist wohl ein besserer Tipp wenn sich die Damen, Herren und Paare bei erfahrenen Tantralehrern / innen für Tantrakurse / Seminare anmelden oder diese besuchen um über sich - dem eigenen Körpergefühl mehr zu erfahren und erleben.

Diese sogenannten Erotikbücher / Ratgeber sind mehr oder weniger / teilweise Schrott.


L.G.
Rupert
naja
also wier finden es auch recht enteuschent!
Da fanden wier "der perfekte liebhaber und die perfekte liebhaberin" von Lou Paget um welten besser! und günstiger*g*
Im gegensatz zu dehm buch sind sie auf alle fälle besser undt interesanter geschrieben...
liebe grüße
freddy und lucy
*******h_sn Frau
81 Beiträge
also
ich muss hier allen zustimmen
das buch ist schrott wie die tausend anderen auch

ich hab es gott sei dank weiterverkauft denn sonst hätte ich mich noch geärgert das geld ausgegeben zu haben
****y70 Mann
17 Beiträge
Ein kleiner Tipp ...
... für einen wirklich guten Sexratgeber ist "Wild Thing" von Paul Joannides (Hrsg).

Alle Themen werden facettenreich diskutiert, teils mit pro/contra Gedanken, teils mit Antworten/Ergänzungen aus Leserbriefen. Man merkt immer, daß das Buch nicht Produkt eines Autors und seiner Gedankenwelt ist, sondern durch die Mitarbeit von über 100 Autoren enstanden ist.

Die Sprache und der Stil ist locker und humorvoll aber weit entfernt vom flapsigen Ton vieler anderen Ratgeber. Die Artikel sind sehr detalliert, das geht hin bis zu Erklärungen in Fußnoten und Buchempfehlung zur weiteren Lektüre.

Bei allen Themen schafft es der Kopf und Herz anzusprechen - er macht Lust auf das Ausprobieren und regt zum Nachdenken an - einfach Klasse.
**********ind20 Paar
87 Beiträge
hmmm
wir stimmen da einem vorigen beitrag zu. wenn überhaupt so ein buch, dann "wild thing" von joannides. am besten auch noch auf englisch.
vielleicht sind wir alle hier im joyclub aber auch die falsche klientel für so einen sex-ratgeber, wie er vorgestellt wurde...
leider gibt es viele menschen, die in 20 jahren zusammenleben nicht ausdrücken, was sie eigentlich ganz gern haben. für die ist so ein buch der knaller, schon allein wegen der offenheit, die es plötzlich von ihnen verlangt... [b]seufz[/b]
würd mir den ratgeber auch nicht kaufen, da er mich nicht sonderlich anspricht...

allerdings wundere ich micht ewas, wie sich hier über das kitzeln lustig gemacht wird, von wegen pubertäres petting usw....muss es denn immer gleich "hard-core" sein...ist "soft-core" out...ein bisschen kitzeln und spielen ist doch schön, dabei langsam zu den intimen zonen vordringen...was ist daran denn pubertär? manchmal hab ich hier echt das gefühl, die schneller, weiter, bessermentalität führt etwas zur abstumpfung gegenüber soften und zärtlichen methoden...je härter, krasser, öfter und spezieller desto besser.
klingt ja cooler und interessanter, wenn man sagen kann, dass man gestern mit der faust gefickt wurde, als wenn man sagt, dass man gestern sanft gekitzelt wurde.

aber na ja, in der welt des internets können 90% der frauen immer abspritzen, die männer stundenlang ficken, 99% haben multiple orgasmen, 80% sind nymphomaninnen und so liesse sich das beliebig weiter führen...natürlich brauchen die sexuellen übermenschen hier keine ratgeber...
Ich brauch keinen Sexratgeber...den rat den ich brauche hole ich mir HIER *diegroessten*
hm, auf den ersten blick find ichs ehrlich gesagt uninteressant, die beschreibung komisch und überhaupt,...aber ich brauche sowas nicht *ggg*
*******cker Mann
26 Beiträge
naja muss nicht sein *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.