Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10013 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Kann man Eifersucht lernen?20
Ich weiß nicht, ob die Frage hier überhaupt in den Joyclub passt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entspannen bei Schuldgefühlen?

*********ass2 Frau
574 Beiträge
Paar darüber gesprochen
wir hatten auch als Paar darüber gesprochen ,
und doch habe auch ich
Schuldgefühle,auch wenn er mir immer wieder sagt muss ich nicht
aber ich höre aus seinen reden das es ihm nicht immer passt was ich mache..

darum denke ich mal bleiben die Schuldgefühle
,auch wenn er mir immer wieder sagt muss ich nicht
aber ich höre aus seinen reden das es ihm nicht immer passt was ich mache..

selbstwahrnehmung plus interprätation weichen manchmal vom real existierenden doch ab. müßte man dann für sich selber beleuchten ob die wahrnehmung "wahr"ist oder "für sich selbst wahr gebogen wird"

ein anderer aspekt wäre,nach einer absprache in dem beide sich einig sind, der andere aber durch die blume aufzeigt das er eigendlich NICHT mit dem zustand zufrieden ist,zeigt doch dieser das er kein 100% vertrauen zum anderen partner hat weil er sich nicht trauen "darf" sich zu offenbaren. meist wird die schiene dann so manipuliert das der andere ein schlechtes gewissen haben soll,der andere der sich zwar korrekt verhält aber eben nicht das macht was einem "wirklich" zusagt.

hier sollte das problem nochmal auf den tisch gelegt werden,auch das man merkt das der andere unzufrieden ist obwohl er zufriedenheit quasi"heuchelt",denn das problem wird nur geschluckt-nicht beseitigt
auch wenn er mir immer wieder sagt muss ich nicht
aber ich höre aus seinen reden das es ihm nicht immer passt was ich mache..

Wenn die Schuldgefühle aus dieser Wahrnehmung resultieren, sollte entweder ein Gespräch erfolgen, oder aber man sich fragen ob man unter diesen Umständen weiterhin swingen will.

Entweder man ist sich wirklich einig was die Swingerei anbelangt oder aber man ist es nicht. Wenn Schuldgefühle auftreten, läuft m.E. nach etwas falsch.

Swingen sollte doch ein Zugewinn an positiven Erfahrungen sein. Schuldgefühle kann ich absolut nicht als positiv ansehen.

Jeder sollte sich also fragen, ob es Sinn macht bei Schuldgefühlen immer so weiter zu machen.

Business Er
lass den Kopf gewinnen, wenns nicht klappt und Du unbedingt willst solltest Du ggf ein paar Therapiestunden nehmen..die sind für genau so was ja da
Wie entspannen bei Schuldgefühlen?

Eine gute Frage, denn Schuld und Entspannung schließt sich gegenseitig aus.

Das wäre sicherlich mal ein Fall für einen Therapeut/in. Wäre spannend zu erfahren was Er/Sie dazu sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.