Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Ü40
224 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Leben neben dem Leben

Ein Leben neben dem Leben
ich habe vor einiger zeit eine sehr interessante frau hier im jc kennen gelernt
sie sagte mir sie führe ein leben neben dem leben
quasi eine zweite identität
ich konnte mir erst gar nichts darunter vor stellen bis ich mal richtig darüber nachgedacht habe
hat nicht jeder den wunsch einfach mal auszureissen
aus seinem tristen dasein
schreibt mir was ihr davon haltet oder was würdet ihr tun wenn ihr die möglichkeit hättet
oder vielleicht führt ihr ja auch schon eins
bin mal gespannt
Tja,..
... aus dem eigentlich geführten Leben auszureissen wünschen sich manchmal nicht wenige. Aus welchen Gründen auch immer.

Sich eine zweite Identität zuzuleben, hat damit nichts zu tun.
Wer ein zweites Leben, unabhängig vom ersten führt,
leidet etweder unter starken Identitätsproblemen oder verheimlicht bewusst Leben Numer 1.

Z.B. ein Leben in Drogen, Prostitution, dissozialer Umgebung, pp.

Beides, Ausreissen und 2. Identität haben nichts miteinander zu tun.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Was bitte bringt das?
Wenn ich nicht gerade bedingt durch den Beruf eine zweite Identität brauche, so ist das doch nur ein Zeichen, dass ich mit meinem einen Leben nicht wirklich zufrieden bin und mir somit eine zweite Welt aufbauen muss.
Ok, wen dieses Spiel reizt, der kann sicherlich einen gewissen Kick dadurch erhalten.
Wenn es jedoch aus Gründen geschieht, weil ich mich irgendwann in meinem Leben falsch entschieden habe und nicht mehr den Mut finde, um etwas zum Positiven zu verändern, so ist es doch eigentlich schade.
Mir tun solche Menschen einfach nur leid.
Ich wollte jedenfalls nicht unbedingt etwas mit einem solchen Feigling vor dem Leben zu tun haben.

Al
******_by Mann
199 Beiträge
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach mal ausreissen heißt nicht, dass man seine Identität verleugnet! Solange man das als Spiel macht, sozusagen ein erweitertes Rollenspiel, kann das ja noch einen gewissen Kick beherbergen, aber wenn man es zwanghaft macht und nicht mehr anders kann, weil man den Mut nicht aufbringt oder sonstwas, dann sollte man sich mal ernsthafte Gedanken über sich selbst machen.

einfach mal auszureissen aus seinem tristen dasein

Wenn man sein Dasein als trist empfindet, sollte man an diesem Dasein etwas ändern, anstatt sich ein neues aufzubauen finde ich!

grüße, rawKus
mmh ich mag mein leben... sogar sehr... ich wüsste nicht warum ich daraus ausreißen müsste oder irgendwas in dieser richtung... ne ne ich bleib in meinem leben... *cool*
...mal...
ne ganz andere Meinung von mir...

sie sagte mir sie führe ein leben neben dem leben
quasi eine zweite identität
..ich gestehe..ich führe auch ne zweite Identität.
Wie kann man sich das vorstellen.

Nun ja..für viele bin ich im realen oder hier im Joy...die alleinerziehende Mutter...das Muttchen am Herd....hin und wieder sieht man dies auch..wenn man unterwegs ist...

ABER wird es Abend/Nacht leg ich meine 2 Identität an..die heisst..dann werde ich zum Vampir..zum männerverschlingenden Vamp....dann geh ich auf die Piste..geschminkt..gestylt..wo man keine Mutter dahinter vermutet...wo ich mich dementsprechend kleide/verkleide....und ich einfach meinen sexuellen Gelüsten in Clubs etc nachgehe......................

Sonst noch FRAGEN?
WAs zu missverständlich ausgedrückt?
*****983 Frau
16 Beiträge
Also mein eines Leben ist schon anstrengend genug, da hätt ich gar keine Lust, noch ein zweites zu führen. Mal ganz davon abgesehen, dass das zweite wohl nicht anders aussehen würde wie das erste, denn ich bin zufrieden mit dem, was ich hab und was ich bin. Und wenn man das nicht ist, sollte man versuchen, sein eigentliches Leben in den Griff bekommen und ändern und nicht noch ein zweites beginnen, was man womöglich genauso in den Sand setzt.

@ CathyB, ich sehe dein Leben auch als eins an, denn viele sind im Alltag "normal" und gehen aufgestylt und sexy in die Disco, um dort jemanden kennenzulernen. Außerdem wirst du im Alltag, wenn du das Haus verlässt sicher nicht wie schlumpi rumlaufen, oder?
..sash..............
liebes ...*g*

@ CathyB, ich sehe dein Leben auch als eins an, denn viele sind im Alltag "normal" und gehen aufgestylt und sexy in die Disco, um dort jemanden kennenzulernen. Außerdem wirst du im Alltag, wenn du das Haus verlässt sicher nicht wie schlumpi rumlaufen, oder?

...genau das meine ich...
Daheim bin ich eben das schüchterne brave Frauchen...
ABER wenn ich das Haus verlasse..um wegzugehen..sagen wir Club oder Disko...seh ich dann doch etwas verschärfter aus...als man es mir sonst ansehen würde.

Wie Schlumpi *top* geiler Ausdruck.
Nun so auch nicht,aber da bin ich eben anders gekleidet...anders geschminkt....
Kann es schlecht beschreiben..wie es ist..in ne andere Rolle zu schlüpfen.
Meine Kids sagen immer...daheim seh ich anders aus...als wie ich abends das Haus verlasse..*g*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
In welcher Reihenfolge?
Hhmm, zweite Identität? Oder die Erste, die die tief in mir streckt, für die ich im Alltag wenig Gelegenheit habe sie rauszulassen, die "Sau" in mir, der innere "Schweinehund", oder einfach nur mein Wesen, wie mich die Natur geschaffen hat.
Wobei es nicht schlecht ist, wenn beide Identitäten das inneren Gleichgewicht fördern, so dass beide Identitäten am Ende doch zusammengehören. Wie der zweite Gang, beim Essen, die kalte Dusche nach dem warmen Bad (nicht wörtlich gemeint, ist die zweite Identität doch meißt eher das warme Bad, es sei denn es war ein Fehltritt...)

L.G. L.-A.
*******oman Frau
153 Beiträge
ich denk mal das ist ansichtsssache....
wenn man nicht die möglichkeit hat seine wünsche auszuleben,spricht nichts dagegen ein zweites leben zu führen...man hat nur ein leben und das sollte man auch ausleben... *baeh*
gehts um Reinkarnation oder eine Frau mit multipler persönlichkeit
ala : "morgens Ute vom Amt,Abends Sonja von Bahnhofsstrich" (Frauen mit dem Vornamen Ute oder Sonja sollen sich nicht angesprochen fühlen *zwinker* ).

irgendwie sind wie alle wiedergeboren.....wenn man es genau nimmt.
Tote verwesen und zerfallen zu den Elementen aus denen wir erschaffen wurden.Aus diesen Elementen entstehn neues leben...in einem mio.Jahre langen prozes.Irgendwo steckt in jedem ein STückchen vorheriges leben.Ein paar kalziumatome,etwas Eisen und evtl.Spurenelemente...vielleicht sogar der kohlenstoff zu dem einst Kaiser Cäsar von Rom zerfiel..jemand aus Italien hier??? *cool*
Daheim bin ich eben das schüchterne brave Frauchen...
ABER wenn ich das Haus verlasse..um wegzugehen..sagen wir Club oder Disko...seh ich dann doch etwas verschärfter aus...als man es mir sonst ansehen würde.
@****yB: ich würde gar nicht mal sagen, dass das unbedingt zwei Leben sind die du da führst. Jeder von uns hat ja mehr oder weniger pers. Vorlieben oder auch einzelne gereifte Persönlichkeiten in sich, die er auch mal ausleben muss.
Ich find's aber schön, wenn man dazu steht *ja*
...ein zweites leben...
ja, ich denke so etwas hab ich auch. wer mich als mann kennt ist immer ziemlich überrascht bis ungläubig über die existenz von "madeleine". vom äusseren her unterscheiden wir uns extrem. aber tief innen drin.. kann es das eine ohne das andere nicht geben. ich kann nur deshalb unauffällig durch den alltag mich bewegen weil ich weiß ich kann queen of the night sein. gleichzeitig kann ich auch das nur genießen weil ich weiß: ich erkenn im alltag ne ganze menge leute wieder... mich zum glück niemand *cool*
Ich denke nicht, das man von einer zweiten Identität sprechen kann, wenn man sich zb abends anders verhält als tagsüber. Jeder Mensch wird seine Neigungen haben, die ggf auf der Arbeit oder zu Hause bei den Kindern nichts verloren haben.
Unter einer zweiten Identität verstehe ich, dass man evtl eine Affäre oder eine Wochenendbeziehung hat neben einer Ehe/Partnerschaft.
Man sollte sich immer so geben, wie man ist und sich fühlt und es der Umgebung angepasst ist. Auf der Arbeit rede ich nicht über meine sexuellen Probleme und Vorlieben. Hier vielleicht schon, weil hier der angemessene Ort dafür ist. Soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur meine Sichtweise der Dinge.

Lieben Gruß
Hacki
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich bin auch nicht unbedingt der Befürworter von einer zweiten Rolle in die man nach Bedarf schlüpfen kann um seine Sorgen,Ängste und Probleme zu vergessen!
Ich bin eher jemand der an genau diesen Dingen arbeitet um so etwas nicht nötig zu haben.
Natürlich,Momente indenen man aus dem tristen Alltag ausbricht um sich Abwechslung und Entspannung zu verschaffen hat jeder von uns,und das ich Abends wenn ich das Haus verlasse anders aussehe als untertags versteht sich auch von selbst,aber Mensch bin ich noch der gleiche!
Mlg Marty
@ CathyB
ich möchte mal behaupten, du führst nur ein leben, das besteht wie bei vielen anderen menschen aus elternrolle, arbeit und sex. die ausprägung des einen lebensbereiches hat doch überhaupt nichts mit denen der anderen zu tun. die eigenschaft mutter reduziert den anspruch auf sex doch nicht zwangsweise auf einmal wöchenlich missionar in der blümchenversion. in welche schublade steckst du mütter?
dein 2. leben würde dort beginnen, wenn du am wochenende heim zu deinem mann kämest. der deine weiteren 2 kinder betreut, den haushalt macht und denkt, du verdienst den familienunterhalt als angestellte einer internationalen handelsbank mit sitz in israel.
**dG Mann
1.859 Beiträge
Zwei oder mehr Leben
Erstmal denke ich das zwei Leben zu führen und auszubrechen, nicht unbedingt im Zusammenhang stehen. Evtl. vielleicht, das sie eine Art zweit leben führen um ihre Phantasien und Wünsche aus zu leben. Das bedeutet aber nicht unbedingt, zwei leben zu führen solange man nicht zwei Identitäten aufbaut.

Also meiner Erfahrung nach, führen die meisten Menschen von Haus aus zwei Leben. Eines der des Berufsalltages und ein privates. In sofern, würde ich das nicht als zwei Verschiedene Leben werten. Auch das Ausleben der Sexualität, welche man natürlich nicht mit jedem teilt, ist eher ein Spektrum des Privatlebens. Es handelt sich bei der Sexualität auch um die Intimität, welche man nicht unbedingt breit tritt oder mit jedem teilt. Obwohl umso ausgeprägter und weiter die „Schere“ auseinander geht, kann man schon anfangen von einem „zweiten Leben“ zu sprechen. Wenn dann plötzlich zwei Freundeskreise entstehen, häufig bei Swingern, BDSM´lern oder ähnlich zu beobachten. Hinzu kommen radikalere Ansichten, welche gegensätzlich vertreten werden und weitere Dinge die nicht zusammen passen – dann kann man schnell zwei gegensätzliche Identitäten schaffen die von einem Menschen vertreten werden. Dieses zu machen, ist nicht unbedingt für jeden möglich und kann auch zu Persönlichkeitskrisen führen. Gewöhnlich hat man jedoch auch nicht unbedingt die Kraft beide Identitäten zu führen, so das meist eine dominiert und die andere in den Hintergrund tritt.

Das ist nicht unbedingt zu verwechseln mit jenen die sich mehr oder weniger eine zweite Identität in der Phantasie schaffen. Oder jenen der Schizophrenie oder „multiple Persönlichkeitsstörungen“, welche zwar auch mit zwei Identitäten zu tun haben, aber anders ausgeprägt sind.

Ich würde mich auch zu jenen zählen die diese zwei Identitäten geführt haben. Wobei ich mittlerweile die eine mehr oder weniger aufgegeben habe und versucht habe zunehmend beide Identitäten zu einer zu verbinden.
Wobei ich mittlerweile die eine mehr oder weniger aufgegeben habe und versucht habe zunehmend beide Identitäten zu einer zu verbinden.
Ich drück dir die Daumen!


Eigentlich seh ich bei mir auch 2 Identitäten.
Anfangs, als ich zu SM fand, verschwamm vieles. Es floss alles irgendwie eins ins andere mit ein. Das hat es oft schwer gemacht.

In letzter Zeit sehe ich aber 2 Personen:

Eine, die Frau, die Ehefrau, die Mutter, die Freundin, Geliebte, Hausfrau usw. die immer stark sein muss, die sich alles aufläd, aufladen lässt und mit allem fertig werden muss/will.

Die andere ist die Sklavin, die auch mal ganz klein sein darf, eigentlich das genaue Gegenstück der Frau.

Und doch... irgendwie sind wir beide eins... oder nicht?
Ich hatte mehrere Leben in einem...
Als Jugendlicher habe ich festgestellt, dass ich eine Bi-Neigung besaß. Es war mir in den 80er´n unangenehm. Also behielt ich es für mich. Aber ich wollte meine Bi-Sexualität auch leben. Also lebte ich zum einen den Hetero-Mann aus und im anderen Moment traf ich mich mit einem anderen Bi-Mann.
Heimlich, versteht sich...

Es war Ende der 90er, als ich meine persönlich Nahtoderfahrung gemacht habe. Seit dieser Zeit lebe ich ein anderes Leben. Es war mir vor dieser Erfahrung sehr wichtig, dass andere stets positiv über mich dachten. Nach dem Nahtoderlebnis war es mir egal. Ich begann mein Leben zu leben und mir war es egal, was andere über mich dachten. Ja, eigentlich war mir nichts mehr peinlich.

Heute ist es so, dass ich freiberuflich als Fotograf arbeite. Ich produziere Fotos für Werbe- und Bildagenturen oder eine Hochzeitsfeier. Dann bin ich aber auch Produzent und produziere seit neustem Soft- & Hardcorefilme. Jetzt gebe ich mit meiner Freundin dazu noch Entspannungs- & Erotikmassagen und zeige den Leuten so, dass es ein Leben neben dem Alltag gibt und helfe ihnen mit Stress und Problemen klarzukommen. Ja, manchen zeigt man auch eine neue Art von Sexualität und Empfindungen.
Und der private Daniel engagiert sich für Menschen in einer Notlage, gründete eine Interessengemeinschaft für hilfebedürftige Menschen, organisiert Benefiz-Veranstaltungen usw.

Und das nehmen mir einige Leute übel... Ernsthaft. Sie sagen: wie kann ein Mensch der "Pornos" produziert und Erotikmassagen gibt, für Charityaktionen werben und im Einsatz sein. In ihren Augen geht das nicht und ich würde ein "Doppelleben" führen. Wenn die es sagen...

Ich sage nur, dass ich meine vielseitigen Interessen auslebe... Andere sagen, ich führe ein Leben in einem anderen...

Liebe Grüße
Daniel
@SensualTOUCH
mach weiter so und lass dich bloß nicht von anderen irritieren, die sind wahrscheinlich nur neidisch, dass sie ihre versch. Facetten nicht ausleben können oder dürfen - oder vllt. sind sie wirklich einfältig.
Die Manschen verurteilen immer gerne das Andere - ich find Andersartigkeit kann auch beleben *ja*
@ blondesahne
ich gebe Dir in allen Punkten recht. Und Du kannst mir glauben, dass ich mich wegen anderer Leute nicht ändern werde.

Danke für Deine Worte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.